Jump to content

Kurioses was nirgendwo hinpasst (keine Politik)


Flo77

Recommended Posts

vor 12 Minuten schrieb Flo77:

Kann man gegen die Geruchsbelästigung eigentlich das Ordnungsamt rufen?

Wann immer in einem rauchfreien Bereich geraucht wird.

(Gilt leider nicht für nachbars Balkon)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Flo77:

Kann man gegen die Geruchsbelästigung eigentlich das Ordnungsamt rufen?

Letztes Wochenende war MPS-Saisonstart in Bad Säckingen.

 

An allen Eingängen wurde ein deutliches Cannabis-Verbot ausgesprochen, Kiffern ein umgehendes Hausverbot mit Platzverweis angedroht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb rince:

Letztes Wochenende war MPS-Saisonstart in Bad Säckingen.

 

An allen Eingängen wurde ein deutliches Cannabis-Verbot ausgesprochen, Kiffern ein umgehendes Hausverbot mit Platzverweis angedroht...

Wir haben hier Häuser bzw. Straßenzüge die man ohne Maske nicht mehr passieren kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Flo77:

Kann man gegen die Geruchsbelästigung eigentlich das Ordnungsamt rufen?

Gerade gestern am Eingang einer historischen Gartenanlage eines noch historischeren Gebäudes gelesen: Cannabiskonsum im Gartenbereich verboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flo77:

Wir haben hier Häuser bzw. Straßenzüge die man ohne Maske nicht mehr passieren kann...

Corona ist zurück :o

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Dieser Moment, wo man realisiert, daß ein Songtitel etwas völlig anderes bedeutet, als man immer gedacht hat (weil einen der Text nie interessiert hat).

 

Madonnas "Take a Bow" hat überhaupt nix mit Bogegschießen zu tun 😱

 

Ich mein, der Song ist ja erst schlappe 30 Jahre alt.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Flo77:

Dieser Moment, wo man realisiert, daß ein Songtitel etwas völlig anderes bedeutet, als man immer gedacht hat (weil einen der Text nie interessiert hat).

 

Madonnas "Take a Bow" hat überhaupt nix mit Bogegschießen zu tun 😱

 

Ich mein, der Song ist ja erst schlappe 30 Jahre alt.

 

Oh, ja! Neulich einen Podcast über die Entstehungsgeschichte des Liedes "I don't like mondays" von Bob Geldorf gehört...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Flo77:

Den Text hat damals wahrscheinlich kaum jemand verstanden...

Warum? „la bomba estallo“ und „viento radioactivo“ war doch eigentlich ziemlich unüberhörbar…

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Werner001:

Warum? „la bomba estallo“ und „viento radioactivo“ war doch eigentlich ziemlich unüberhörbar…

Ich war 6 Jahre alt, als der Song durch die Hitparaden lief. Da hab ich auf den Text nicht geachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Flo77:

Ich war 6 Jahre alt, als der Song durch die Hitparaden lief. Da hab ich auf den Text nicht geachtet.

Achso, das ist natürlich ein Argument 

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Werner001:

Achso, das ist natürlich ein Argument

Da hat man mit mir auch noch nicht wirklich über Umweltverschmutzung und Atombomben gesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Werner001:
vor 47 Minuten schrieb Flo77:

Den Text hat damals wahrscheinlich kaum jemand verstanden...

Warum? „la bomba estallo“ und „viento radioactivo“ war doch eigentlich ziemlich unüberhörbar…

Wer kann denn schon Spanisch...

Zumal das ein Song aus Italien war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Moriz:

Zumal das ein Song aus Italien war...

Äh, und?

“bomba“ und „radioactivo“ erfordern nicht gerade muttersprachliches Niveau, um das zu verstehen. Zumal in den 80ern.
„Crisis del climate“ versteht heute ja auch jeder, selbst wenn er kein Wort Spanisch kann

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Werner001:
vor einer Stunde schrieb Moriz:

Zumal das ein Song aus Italien war...

Äh, und?

Es ist irgendwie interessant, daß eine italienische Gruppe gerade dieses Lied nicht auf italienisch (oder englisch) gesungen hat...

bearbeitet von Moriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Chinesen melden selber! einen Betrug mit UER-Zertifikaten aus denen Schäden für den Steuerzahler in 3stelliger Millionenhöhe entstanden sind.

 

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/millionengeschaeft-klimaschutzattrappen-umweltbundesamt-lemke/

 

Leute, lasst doch einfach so einen Scheyss sein. Das ist genauso kurios wie ärgerlich. Hut ab vor den chinesischen Whistleblowern.

 

Moneyquote:

Zitat

Klimaschutz ist ein Geschäft. Wer da Kaperbriefe vergibt, sollte sich nicht wundern. Es gilt weiter das Piratenmotto: Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

 

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich packe es mal in diesen Thread:

 

Im Februar musste die S-Bahn-Strecke zwischen Düsseldorf und Essen wegen eines Grundbruchs gesperrt werden. Die Gleise hatten sich gehoben.

Nach drei Monaten gründlicher geologischer Untersuchungen weiß man jetzt auch, wie das Problem zu beheben ist: Mit einer 100m langen, massiven Schutzmauer.

Der Bau dieser Mauer soll sechs Monate dauern. Leider ist der Aufwand so groß, daß es eines Planfeststellungsverfahrens bedarf.

Die Bürokratie bis zum Baubeginn benötigt mindestens ein Jahr, mit der Fertigstellung wird frühestens in der ersten Hälfte 2026 gerechnet...

... und auch das nur, wenn kein Anlieger (das Problem liegt mitten im Wald) Einspruch einlegt.

 

  • Confused 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer, ganz kräftiger Regenbogen (okay Regenbogenabschnitt), sogar mit Zweitbogen, ABER es regnet gar nicht, hat es auch die letzten Stunden nicht. :blink:

bearbeitet von UHU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb UHU:

Kurzer, ganz kräftiger Regenbogen (okay Regenbogenabschnitt), sogar mit Zweitbogen, ABER es regnet gar nicht, hat es auch die letzten Stunden nicht. :blink:

Der Allmächtige sagt vorher schon mal Bescheid, bevor der sindflutartige Regen einsetzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...