Jump to content

Kurioses was nirgendwo hinpasst (keine Politik)


Flo77

Recommended Posts

vor 9 Minuten schrieb Soulman:

Ich habe auch keinen Krieg verloren. Es gehört aber zur selbstverständlichen Allgemeinbildung, was in meinem Deutschland in den letzten 1000 Jahren so passiert ist.

 

Meinst du die „1000 Jahre“ im übertragenen Sinne, oder wirklich. Das wäre nämlich wirklich eine Menge, und ich weiß an dieser Stelle, wovon ich rede. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Meinst du die „1000 Jahre“ im übertragenen Sinne, oder wirklich. Das wäre nämlich wirklich eine Menge, und ich weiß an dieser Stelle, wovon ich rede. ;)

Naja, mehr oder weniger grob, je nach Bildungsgang. Mir hat zum Beispiel der 30jährige Krieg genauso geholfen das politische Deutschland und Europa zu verstehen, wie der WKI und II. Und es gibt natürlich noch viel mehr zu entdecken. Einen Vorwurf, oder gar Ansprüche gegen mich, habe ich aber nie daraus abgeleitet, also auch keine Sieger- oder Verlierermentalität. Gegenwärtige Probleme benötigen immer neue Lösungen. Geschichte lehrt alte Probleme und hoffentlich ihren Kontext. 

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider haben aber viele junge Deutsche Hitler so erfolgreich assimiliert als Gegendämon, sodass sie nicht mehr klar für das deutsche Volk regieren.

Amerika first oder irgendein Land first geht durch. 

Deutschland first ist vom Dämon Hitler vereinnahmt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Flo77:

Könnte der Bismarck eigentlich den Wald auch roden und ein Gewerbegebiet bauen? Oder eine Villenkolonie?

Dann dürften die umliegenden Gemeinden zugreifen und das gemeindefreie Gebiet vom Land eingemeinden lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Aristippos:

Dann dürften die umliegenden Gemeinden zugreifen und das gemeindefreie Gebiet vom Land eingemeinden lassen. 

"Dürften" im Sinne von "würden sicherlich"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aristippos:

Wahnsinn.

Da ist die Landesregierung von SH gefragt.

Die allermeisten gemeindefreien Gebiete liegen in Bayern, für Dinge wie Gewerbesteuer ist das Landratsamt zuständig. Wenn das in SH anders ist: wofür werden die Politiker in Kiel bezahlt?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Flo77:

"Dürften" im Sinne von "würden sicherlich"?

Ja. SH wollte das Gebiet ja schon auflösen, aber keine Gemeinde wollte es haben, weil man dann die Forstwege hätte unterhalten und den Förster hätte bezahlen müssen.

 

So wie es jetzt ist, sind die Briefkastenfirmen sofort weg, wenn das Gebiet eingemeindet wird, und die Gemeinde(n) bleiben nur auf den Kosten sitzen. Wenn der Bismarck ihnen aber ein bezogenes Gewerbegebiet dahinstellt, werden sich die Gemeinden nicht bitten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß einfach nicht wohin damit, aber wer wusste schon, daß Buddha mal ein offizieller Heiliger der Katholischen Kirche war (etwa 420 Jahre lang).

 

Die Geschichte von Barlaam und Joasaph/Josaphat taucht ca. um das Jahr 1000 im Westen auf.

 

Ursprünglich eine Erzählung aus dem Leben Buddhas, wurde sie zur christlichen Legende überform. 1583 wurden die beiden Hauptfiguren offiziell ins Martyrologium Romanum aufgenommen. Seit der Ausgabe 2001/2002 sind sie die beiden nicht mehr erwähnt.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Barlaam_und_Josaphat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Flo77:

Ursprünglich eine Erzählung aus dem Leben Buddhas, wurde sie zur christlichen Legende überform. 1583 wurden die beiden Hauptfiguren offiziell ins Martyrologium Romanum aufgenommen. Seit der Ausgabe 2001/2002 sind sie die beiden nicht mehr erwähnt.

 

Gibt es eigentlich irgendeine auch nur halbwegs passende Geschichte, die sie nicht abgeschrieben haben? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Traberforum wird eine Entscheidung der Rennleitung, auch meiner Meinung nach zu Recht diskutiert: 

 

Den Einlauf nach Überprüfung so stehenlassen, geht mMn nicht. Entweder die Lücke war nicht groß genug und Schwarma verschafft sich durch das zeitweise Verlassen des Geläufs einen Vorteil durch den er zweiter werden konnte, oder die Lücke war irgendwann  gross genug und Rietje kam wieder nach innen und zwang Isla über die Begrenzung. In beiden Fällen hätte sich der Einlauf zwingend ändern müssen. Welcher Fall zutrifft zeigt die Frontkamera. Die darf aber nur seine Herrlichkeit im dunklen Hinterzimmer sich anschauen um dann kommentarlos seine unanfechtbare(zumindest für die personell größte Fraktion des Sports: den Wetter)  Entscheidung zu verkünden. Ich glaube selbst der Papst ist in seinen Entscheidungen bzw. Nicht Entscheidungen transparenter.

 

Wer will und nichts besseres zu tun hat, der findet die Rennverfilmung auf https://www.hvtonline.de/bm/rennbericht/20241019/ . Rennen 7, dann unter der Rennnummer auf das Videosymbol klicken, ab ca. 2:16. Der Laie wird sich auch noch wundern, dass der Sieger des Rennens ein Schimmel ist, denn nach der reinen hippologischen Lehre machen schon ein paar weiße Haare (ausgenommen die Abzeichen an Kopf und den Beinen) das ganze Pferd zum Schimmel, hier zu einem Fuchsschimmel.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, Wunibald said:

Den Einlauf nach Überprüfung so stehenlassen

 

Ööhem, räusper…..

Wenn Du jetzt ganz entspannt bist, eine Tasse Tee vor Dir hast, evtl. noch noch einen schönen Scotch……(und nicht hoffnungslos bei Deinem „semiseriösen“ Buchmacher italoirischer Herkunft in der Kreide stehst):

Was ist am Einlauf 3-4-2 auszusetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Trabrennordnung muss das führende Pferd, die Fuchsstute, die Fahrspur einhalten. Das hat sie im wesentlichen auch getan, jedenfalls so, dass für das dahinterliegende Pferd innen keine ausreichende Lücke zum Überholen vorhanden war, so dass es über die Bahnbegrenzung hinausgekommen ist. Pferde, die das Geläuf verlassen, da reichen die Sulkyräder aus, werden disqualifiziert. Zwischen Pferd 4 und 2 war nur der Abstand von einem Kopf und man hätte, wenn man eine Disqualifikation für zu hart gehalten hat, jedenfalls die Platzierung auf 3-2-4 ändern müssen. Das macht für den Besitzer von 2 einen Unterschied von fast 2000 € aus und hat für den Wetter in der Zweier- und Dreierwette doch erhebliche Auswirkungen. 

 

Ich habe eine Kanne Tee vor mir, der Scotch kommt erst heute Abend dran. Ich schwanke noch zwischen einem Bowmore 18 J und einem Jura Rum Cask Finish in der homöopathischen Dosis von 1 cl.  Über meine Finanzen brauchst du dir keine Sorgen zu machen, im letzten Vierteljahr habe ich ein Minus von 8,80 € gemacht, das ich schon noch verkraften kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

37 minutes ago, Wunibald said:

Nach der Trabrennordnung…

 

Wir haben hier nur einmal im Jahr das „Stover Rennen“. Das ist eine wilde Mischung aus semiprofessionell, Volksfest, Ponyverlosung und alle-mal-auf-die-Gäule, allerdings mit Totalisator. Wer da aus der Spur gerät, bleibt vermutlich am Zaun hängen und ist auf solche Feinheiten wie „Rennordnung“ dann möglicherweise nicht angewiesen.

(Was dem Wettspass aber keinen Abbruch tut…)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trabrennen in Stove werden auch nach der Trabrennordnung professionell gelaufen, mit Dopingprobe und Strafen durch die Rennleitung, beispielsweise wegen Peitschenmissbrauchs. Da kann man sich auch im Internet vorab das Rennprogramm herunterladen mit ausführlichen Einzelheiten zu den letzten Rennleistungen damit man nicht ganz ins Blaue hinein "Lotto spielt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Wunibald said:

Die Trabrennen in Stove werden auch nach der Trabrennordnung professionell gelaufen, mit Dopingprobe und Strafen durch die Rennleitung, beispielsweise wegen Peitschenmissbrauchs. Da kann man sich auch im Internet vorab das Rennprogramm herunterladen mit ausführlichen Einzelheiten zu den letzten Rennleistungen damit man nicht ganz ins Blaue hinein "Lotto spielt".

 

Ich war die letzten Jahre nicht da, an die informative Rennzeitung erinnere ich mich. Und an ein paar wilde Galopprennen, die aber durchweg von wagemutigen Amateuren auf Pferden sehr gemischter Provenienz geritten, Haflinger gegen Hannoveraner etc. Vermutlich habe ich deshalb gedacht, auch die Traber wären da ähnlich „regelentspannt“ unterwegs gesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Alfons:

Die Universität Maastricht (Niederlande) möchte ihre Achtsamkeitskabine abschaffen.

Die fast schalldichte Kabine, Typ "Mindfullnest", steht seit zwei Jahren im Aufenthaltsraum für die Studenten der Sozial-und Kulturwissenschaften der Maastrichter Uni. Sie enthält eine Bank mit Kissen und ein Tablet zum Abspielen von Übungen oder beruhigender Musik. Man soll in dem Nest meditieren. Finanziert wurde die Kabine aus Mitteln zur Milderung der Corona-Folgen. Irgendwem ist nun aufgefallen, dass öfter mal Studenten (m/w/d) zu zweit aus der Achtsamkeitskabine kommen. Schlagzeile der Aachener Zeitung aus der Nachbarstadt von Maastricht: "Kabine an der Uni Maastricht sorgt für Aufregung: Sex statt Meditation?" Offenbar haben manche Nestnutzer das Schild neben der Kabine wörtlich genommen: "Do whatever feels good".  Bleibt die Frage: Was ist gegen achtsamen Sex einzuwenden?

 

 

Achtsamkeitskabine klingt ja auch viel schöner als Verrichtungsbox!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eigentlich nicht wirklich kurios:

 

Der einzige Fluss mit juristischer Persönlichkeit fließt in Neuseeland:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Whanganui_River

 

"Am 22. März 2017 wurde der Fluss vom neuseeländischen Parlament zur juristischen Person erklärt, um die Möglichkeiten zu verbessern, diesen zu schützen. Zwei zu diesem Zweck eingesetzte Wächter (Guardians) können so beispielsweise im Namen des Flusses gegen Verschmutzung klagen, ohne dazu eine Schädigung Dritter nachweisen zu müssen."

 

Wenn FfF den Rhein okkupiert hätten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Flo77:

Wenn FfF den Rhein okkupiert hätten...

Oder die DUH. Die würden die Städte verklagen, um ein Pinkelverbot zu erzwingen 

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...