Soulman Geschrieben 30. Oktober 2024 Melden Geschrieben 30. Oktober 2024 Aus der beliebten Reihe „nicht der Postillion“: https://www.bild.de/politik/inland/udo-lindenberg-zensiert-weil-er-oberindianer-singt-6720e0d563bba4448cc56b2b Zitieren
rince Geschrieben 30. Oktober 2024 Melden Geschrieben 30. Oktober 2024 (bearbeitet) So ein Schwachsinn. Aber nein, natürlich gibt es keine Cancel-Culture, das ist alles nur Einbildung. bearbeitet 30. Oktober 2024 von rince Zitieren
Aristippos Geschrieben 30. Oktober 2024 Melden Geschrieben 30. Oktober 2024 Am 30.10.2024 um 09:22 schrieb rince: So ein Schwachsinn. Aber nein, natürlich gibt es keine Cancel-Culture, das ist alles nur Einbildung. Expand Je nach Ausgestaltung seines Plattenvertrags (ich bin sicher, er hat einen sehr guten) könnte Udo Lindenberg die Aufführung verbieten. Prinzipiell muss ein Urheber es nicht hinnehmen, dass sein Werk in verhunzten Versionen reproduziert wird. 2 Zitieren
Moriz Geschrieben 30. Oktober 2024 Melden Geschrieben 30. Oktober 2024 Am 30.10.2024 um 07:08 schrieb Soulman: Aus der beliebten Reihe „nicht der Postillion“: https://www.bild.de/politik/inland/udo-lindenberg-zensiert-weil-er-oberindianer-singt-6720e0d563bba4448cc56b2b Expand Das "Oberlehrer" ein Schimpfwort ist habe ich ja inzwischen kapiert. Aber was ist an "Oberindianer" jetzt das Problem? Zitieren
Marcellinus Geschrieben 30. Oktober 2024 Melden Geschrieben 30. Oktober 2024 Am 30.10.2024 um 14:41 schrieb Moriz: Das "Oberlehrer" ein Schimpfwort ist habe ich ja inzwischen kapiert. Aber was ist an "Oberindianer" jetzt das Problem? Expand Der „Indianer“, was sonst? Zitieren
Moriz Geschrieben 30. Oktober 2024 Melden Geschrieben 30. Oktober 2024 Am 30.10.2024 um 15:03 schrieb Marcellinus: Der „Indianer“, was sonst? Expand OK, den Chef eines fragwürdigen politischen Systems als Ureinwohner Nordamerikas zu bezeichnen tut letzteren natürlich Unrecht. Wenn man die Feinheiten der deutschen Sprache nicht versteht - mal wieder Genders*ternchen am Ruder... (womit ich jetzt natürlich allen Steuermänner Unrecht tue!) Zitieren
Dies ist ein beliebter Beitrag. Werner001 Geschrieben 30. Oktober 2024 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Geschrieben 30. Oktober 2024 Am 30.10.2024 um 07:08 schrieb Soulman: Aus der beliebten Reihe „nicht der Postillion“: https://www.bild.de/politik/inland/udo-lindenberg-zensiert-weil-er-oberindianer-singt-6720e0d563bba4448cc56b2b Expand Ich empfinde das Humbold Forum als diskriminierend. Außerdem klingt in dem Wort „Forum“ der Kolonialismus des römischen Sklavenhalterreichs nach. Das Humbold Forum gehört weg. Werner 4 1 Zitieren
Dies ist ein beliebter Beitrag. Alfons Geschrieben 2. November 2024 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Geschrieben 2. November 2024 (bearbeitet) Am 30.10.2024 um 17:50 schrieb Werner001: Das Humbold Forum gehört weg. Expand Vorsicht! Auch Mykath ist ein Forum - äh - ein F-Wort. Sieben kleine F-Wort-User schrieben einen Text, der eine schrieb das F-Wort aus, da waren's nur noch sechs. Oder, als Vorschlag zur Güte für die Chöre des Humboldt-F-Worts: Zehn kleine I-Wort-Kinder spielten in der Scheun', das eine wollte Ober-I sein, da waren's nur noch neun. bearbeitet 2. November 2024 von Alfons 6 Zitieren
Die Angelika Geschrieben 3. November 2024 Melden Geschrieben 3. November 2024 Am 30.10.2024 um 14:41 schrieb Moriz: Das "Oberlehrer" ein Schimpfwort ist habe ich ja inzwischen kapiert. Aber was ist an "Oberindianer" jetzt das Problem? Expand [Oberlehrerhicksinnenmodus]Der Indianer, du alter weißer Mann, du *empörtab*[/Oberlehrerhicksinnenmodus] Zitieren
Dies ist ein beliebter Beitrag. Kulti Geschrieben 5. November 2024 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Geschrieben 5. November 2024 Ich muss mich noch bei einem Rotkehlchen entschuldigen. Bin ich gerade auf allen vieren unterwegs um kritisch eine soeben gelegte Betonplatte zu betrachten als es auf einmal "Frrrrrrrr" macht und ein Rotkehlchen mir ins Gesichtsfeld huscht um sich dann frech auf meine Betonplatte zu setzen. Sorry liebes Rotkehlchen dass ich sofort "BIST DU BEKLOPPT" gebrüllt habe. Das war überreagiert - aber ich hab mich halt so erschrocken. 3 1 Zitieren
Wunibald Geschrieben 5. November 2024 Melden Geschrieben 5. November 2024 Ich habe einmal beim Reitturnier gehört, wie der Reiter, dessen Pferd am Sprung verweigerte, sein Tier erfolgreich als "gescherter Hund, gscherter!" betitelte, worauf der zweite Versuch dann klappte. 1 Zitieren
Shubashi Geschrieben 5. November 2024 Melden Geschrieben 5. November 2024 Am 5.11.2024 um 10:57 schrieb Wunibald: Ich habe einmal beim Reitturnier gehört, wie der Reiter, dessen Pferd am Sprung verweigerte, sein Tier erfolgreich als "gescherter Hund, gscherter!" betitelte, worauf der zweite Versuch dann klappte. Expand Das habe ich jetzt mal von google übersetzen lassen - es sagt, das wäre „deutsch“, und hat es es dann schlauerweise nicht übersetzt. Ich dachte, vielleicht wäre es auf französisch besser zu zu verstehen, schließlich kürzt sich die „Deutsche Reiterliche Vereinigung“ immer noch FN ab, aber da kommt nur, ich zitiere: Quote chien gâché, gâché Expand Was auf deutsch erst „verwöhnter Hund, verwöhnt“ und dann auf Englisch: „dog, sniffed, sniffed“ übersetzt wurde. War das Pferd jetzt so verwöhnt oder sollte es jetzt erst die Witterung des Hindernisses aufnehmen, um es leichter zu finden? Und ist „Hund“ überhaupt das höchste Lob, dass man in Bayern für Zwei- und Vierbeiner findet, egal ob sie gut riechen können, oder verwöhnt sind? (Möglicherweise konnte aber bisher auch die schlaueste KI einfach noch nicht herausfinden, was die Bayern von ihren Pferden halten.) Zitieren
Wunibald Geschrieben 5. November 2024 Melden Geschrieben 5. November 2024 (bearbeitet) gschert = geschoren, ungebildet, grob und hier in der Bedeutung: gemein, warum lässt du mich so im Stich! Da hört man die Enttäuschung heraus warum sein Kamerad ihn so im Stich lässt. bearbeitet 5. November 2024 von Wunibald 1 Zitieren
Shubashi Geschrieben 6. November 2024 Melden Geschrieben 6. November 2024 Am 5.11.2024 um 16:18 schrieb Wunibald: gschert = geschoren, ungebildet, grob und hier in der Bedeutung: gemein, warum lässt du mich so im Stich! Da hört man die Enttäuschung heraus warum sein Kamerad ihn so im Stich lässt. Expand Dann bleibt meine Vorliebe für Wörterbücher anscheinend berechtigt.. (Ha, KI, damit hast Du nicht gerechnet!) 1 Zitieren
Flo77 Geschrieben 16. November 2024 Autor Melden Geschrieben 16. November 2024 "Denn in den letzten Tagen werden sich mehren die falschen Propheten und die Verderber, und die Schafe werden zu Wölfen umgewandelt, und die Liebe wird verwandelt werden in Hass. 4. Wenn nämlich die Gesetzwidrigkeit sich steigert, werden sie einander hassen, verfolgen und ausliefern, dann wird erscheinen der Verführer der Welt, wie der Sohn Gottes wird er auch „Zeichen und Wunder tun“, und die Erde wird in seine Hände überliefert werden, und er wird Greuel verüben, wie sie von Ewigkeit her noch nicht geschehen sind. 5. Dann wird das Geschlecht der Menschen kommen in das Feuer der Prüfung, und „viele werden Ärgernis nehmen“ und zugrunde gehen;" https://bkv.unifr.ch/de/works/cpg-1753/versions/didache-lehre-der-zwolf-apostel-bkv/divisions/17 Nicht, daß das Trump ist. 1 Zitieren
Studiosus Geschrieben 16. November 2024 Melden Geschrieben 16. November 2024 (bearbeitet) Am 16.11.2024 um 20:41 schrieb Flo77: Nicht, daß das Trump ist. Expand Ich bin hier ja einer der wenigen bekennenden Trump-Fans, aber ich glaube, da überschätzt Du ihn dann doch. Wie es übrigens immer etwas heikel ist, Gestalten der (möglicherweise noch kommenden) Heilsgeschichte/Apokalyptik mit Persönlichkeiten der Zeitgeschichte zu identifizieren. Das haben Christen eigentlich von Anbeginn an gemacht, mit gewissen Hochphasen parallel zu weltgeschichtlichen Umbrüchen, Katastrophen und Bedrohungen. Und doch sind wir ja nachweislich noch alle hier und die Welt, wie wir sie kennen, ging bisher nicht unter. Daher stehen solche Identifikationsversuche für mich auf einer Stufe mit Ideen, wahlweise Nero (Entstehungsgeschichtlich wenigstens noch plausibilisierbar), Hitler oder Bin Laden seien der zur Erde gestürzte Teufel/der Antichrist/das große Tier oder Joseph Ratzinger (Benedikt XVI.) oder auch Putin seien der/das Katechon, der das Böse für eine bestimmte Frist zurückhält.* *Das sind übrigens keine erfundenen Beispiele, sondern das alles haben ich über die Jahre schon gelesen. Ja, ich treibe mich in komischen Ecken des "christlichen" WorldWideWeb herum. bearbeitet 16. November 2024 von Studiosus 1 Zitieren
Flo77 Geschrieben 16. November 2024 Autor Melden Geschrieben 16. November 2024 Am 16.11.2024 um 20:50 schrieb Studiosus: Ja, ich treibe mich in komischen Ecken des "christlichen" WorldWideWeb herum. Expand Ich habe bei meiner Reise durch die Didache auch schon so manchen Abgrund getroffen... (es gibt nichts schlimmeres als dogmatische Apologeten, egal aus welcher Ecke). Vers 4 ist halt so extrem realistisch, wenn ich mir unsere Gesellschaft anschaue. Zitieren
Kara Geschrieben 16. November 2024 Melden Geschrieben 16. November 2024 Am 16.11.2024 um 20:50 schrieb Studiosus: Joseph Ratzinger Expand 😄😄🙈 Am 16.11.2024 um 20:50 schrieb Studiosus: Das haben Christen eigentlich von Anbeginn an gemacht Expand Ja schon, aber du musst zugeben... irgendwann ist es halt so weit 😉. Zitieren
rorro Geschrieben 17. November 2024 Melden Geschrieben 17. November 2024 Am 16.11.2024 um 21:35 schrieb Kara: Ja schon, aber du musst zugeben... irgendwann ist es halt so weit 😉. Expand Genau. So wie es gilt: „Lebe jeden Tag als wäre es Dein letzter, denn irgendwann hast Du Recht damit.“ 1 Zitieren
Dies ist ein beliebter Beitrag. Die Angelika Geschrieben 17. November 2024 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Geschrieben 17. November 2024 Am 16.11.2024 um 20:50 schrieb Studiosus: Ja, ich treibe mich in komischen Ecken des "christlichen" WorldWideWeb herum. Expand Musst du das noch bestätigen, nachdem du hier zu lesen bist? 4 Zitieren
Dies ist ein beliebter Beitrag. Alfons Geschrieben 17. November 2024 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Geschrieben 17. November 2024 Vorhin habe ich in den Radio-Nachrichten gehört, dass Besucher von Weihnachtsmärkten jetzt auf Messer kontrolliert werden: "Die Polizei macht Stichproben!" 1 3 1 Zitieren
Marcellinus Geschrieben 17. November 2024 Melden Geschrieben 17. November 2024 Am 17.11.2024 um 14:10 schrieb Alfons: Vorhin habe ich in den Radio-Nachrichten gehört, dass Besucher von Weihnachtsmärkten jetzt auf Messer kontrolliert werden: "Die Polizei macht Stichproben!" Expand Aua! Zitieren
Sucuarana Geschrieben 18. November 2024 Melden Geschrieben 18. November 2024 Am 17.11.2024 um 14:10 schrieb Alfons: Vorhin habe ich in den Radio-Nachrichten gehört, dass Besucher von Weihnachtsmärkten jetzt auf Messer kontrolliert werden: "Die Polizei macht Stichproben!" Expand Ist Dir bewusst, dass Der Postillion keine ernst gemeinte Nachrichtenseite ist, sondern Satire? Meine Lieblings-Schlagzeile aus "The Onion" (darf sich jeder selbst übersetzen, ist zu dreckig): "Trophy wife mounted" Zitieren
Aristippos Geschrieben 18. November 2024 Melden Geschrieben 18. November 2024 Am 30.10.2024 um 07:08 schrieb Soulman: Aus der beliebten Reihe „nicht der Postillion“: https://www.bild.de/politik/inland/udo-lindenberg-zensiert-weil-er-oberindianer-singt-6720e0d563bba4448cc56b2b Expand Ist noch mal gut gegangen. Man hat einen Oberindianer in den USA gefragt, und der hat gesagt, dass "Oberindianer" okay ist! Zitieren
Marcellinus Geschrieben 18. November 2024 Melden Geschrieben 18. November 2024 Am 18.11.2024 um 09:53 schrieb Aristippos: Ist noch mal gut gegangen. Man hat einen Oberindianer in den USA gefragt, und der hat gesagt, dass "Oberindianer" okay ist! Expand Darf unser Enkel nun auch wieder im Indianer-Kostüm zum Kinderkarneval? ***vorsichtiganfragend*** Zitieren
Recommended Posts