Soulman Geschrieben Mittwoch um 07:08 Melden Share Geschrieben Mittwoch um 07:08 Aus der beliebten Reihe „nicht der Postillion“: https://www.bild.de/politik/inland/udo-lindenberg-zensiert-weil-er-oberindianer-singt-6720e0d563bba4448cc56b2b Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben Mittwoch um 09:22 Melden Share Geschrieben Mittwoch um 09:22 (bearbeitet) So ein Schwachsinn. Aber nein, natürlich gibt es keine Cancel-Culture, das ist alles nur Einbildung. bearbeitet Mittwoch um 09:29 von rince Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben Mittwoch um 14:28 Melden Share Geschrieben Mittwoch um 14:28 vor 5 Stunden schrieb rince: So ein Schwachsinn. Aber nein, natürlich gibt es keine Cancel-Culture, das ist alles nur Einbildung. Je nach Ausgestaltung seines Plattenvertrags (ich bin sicher, er hat einen sehr guten) könnte Udo Lindenberg die Aufführung verbieten. Prinzipiell muss ein Urheber es nicht hinnehmen, dass sein Werk in verhunzten Versionen reproduziert wird. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben Mittwoch um 14:41 Melden Share Geschrieben Mittwoch um 14:41 vor 7 Stunden schrieb Soulman: Aus der beliebten Reihe „nicht der Postillion“: https://www.bild.de/politik/inland/udo-lindenberg-zensiert-weil-er-oberindianer-singt-6720e0d563bba4448cc56b2b Das "Oberlehrer" ein Schimpfwort ist habe ich ja inzwischen kapiert. Aber was ist an "Oberindianer" jetzt das Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben Mittwoch um 15:03 Melden Share Geschrieben Mittwoch um 15:03 vor 21 Minuten schrieb Moriz: Das "Oberlehrer" ein Schimpfwort ist habe ich ja inzwischen kapiert. Aber was ist an "Oberindianer" jetzt das Problem? Der „Indianer“, was sonst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben Mittwoch um 15:10 Melden Share Geschrieben Mittwoch um 15:10 vor 4 Minuten schrieb Marcellinus: Der „Indianer“, was sonst? OK, den Chef eines fragwürdigen politischen Systems als Ureinwohner Nordamerikas zu bezeichnen tut letzteren natürlich Unrecht. Wenn man die Feinheiten der deutschen Sprache nicht versteht - mal wieder Genders*ternchen am Ruder... (womit ich jetzt natürlich allen Steuermänner Unrecht tue!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben Mittwoch um 17:50 Melden Share Geschrieben Mittwoch um 17:50 vor 10 Stunden schrieb Soulman: Aus der beliebten Reihe „nicht der Postillion“: https://www.bild.de/politik/inland/udo-lindenberg-zensiert-weil-er-oberindianer-singt-6720e0d563bba4448cc56b2b Ich empfinde das Humbold Forum als diskriminierend. Außerdem klingt in dem Wort „Forum“ der Kolonialismus des römischen Sklavenhalterreichs nach. Das Humbold Forum gehört weg. Werner 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts