Jump to content

Kurioses was nirgendwo hinpasst (keine Politik)

Flo77

Recommended Posts

vor 53 Minuten schrieb Marcellinus:

Darf unser Enkel nun auch wieder im Indianer-Kostüm zum Kinderkarneval? ***vorsichtiganfragend***

Ich erinnere mich an eine Stunksitzung - Jahrzehnte her - in der Hella von Sinnen als Hattie McDaniel auf die Bühne kam.

Heute vermutlich ein Aufschrei wegen Blackfacing, damals eine Hommage an die erste afroamerikanische Oskarpreisträgerin überhaupt!

vor 7 Stunden schrieb Sucuarana:
vor 21 Stunden schrieb Alfons:

Vorhin habe ich in den Radio-Nachrichten gehört, dass Besucher von Weihnachtsmärkten jetzt auf Messer kontrolliert werden: "Die Polizei macht Stichproben!"

Ist Dir bewusst, dass Der Postillion keine ernst gemeinte Nachrichtenseite ist, sondern Satire?

Das kam im Westdeutschen Rundfunk. Life is stranger than fiction.

Ich habe ja schon wirklich VIEL Fragewürdiges in christlichen Schriften aller Richtungen gelesen, aber es gibt immer wieder Überraschungen.

Diesmal aus dem nichtkanonischen Barnabasbrief. Im Kontext geht es um eine allegorische Auslegung der Kashrut:

"Aber auch den Hasen sollst du nicht essen. Weshalb? Er will sagen, du sollst kein Knabenschänder werden noch solchen ähnlich werden, weil der Hase jedes Jahr seinen After vervielfältigt; denn so viele Jahre er lebt, so viele Öffnungen hat er."

Bitte was hat der Autor gesehen um auf diese Idee zu kommen???

https://bkv.unifr.ch/de/works/cpg-1050/versions/barnabasbrief-bkv/divisions/11

vor 7 Minuten schrieb Flo77:

Ich habe ja schon wirklich VIEL Fragewürdiges in christlichen Schriften aller Richtungen gelesen, aber es gibt immer wieder Überraschungen.

Diesmal aus dem nichtkanonischen Barnabasbrief. Im Kontext geht es um eine allegorische Auslegung der Kashrut:

"Aber auch den Hasen sollst du nicht essen. Weshalb? Er will sagen, du sollst kein Knabenschänder werden noch solchen ähnlich werden, weil der Hase jedes Jahr seinen After vervielfältigt; denn so viele Jahre er lebt, so viele Öffnungen hat er."

Bitte was hat der Autor gesehen um auf diese Idee zu kommen???

Ich dachte, beim Hasen ist das Problem, dass der zoologisch scheinbar etwas unbedarfte Herr ihn für einen Wiederkäuer hielt?

Werner

vor einer Stunde schrieb Flo77:

Selbst dafür gibt es moderne Rechtfertigungen...

Ja die kenne ich.

die ziehen aber nur, wenn entweder alle diese Gebote von Menschen ausgedacht sind oder wenn der Schöpfer seine eigene Schöpfung nicht kennt.

In beiden Fällen kann man die Gebote pauschal ins Museum stellen 

Edit: stimmt aber, das angebliche Wiederkäuen ist nicht das Problem 

Werner

bearbeitet von Werner001

vor 12 Stunden schrieb Flo77:

Danke für diesen Link, der bekommt einen Ehrenplatz in meiner Sammlung des unnützen Wissens und Danke für den Hinweis auf den Adoptianismus. Wieder etwas dazugelernt. :daumenhoch: