Jump to content

Kurioses was nirgendwo hinpasst (keine Politik)

Flo77

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb rince:

Wahrscheinlich waren es mehrheitlich *innen. Dazu passt das das:

https://www.danisch.de/blog/2024/12/09/wie-und-warum-die-feminisierung-die-universitaeten-zerstoerte/

"Moralkram" halt, den man nicht mehr ernst nehmen kann.

Am Ende haben Islamisten doch Recht, Frauen von der Bildung fernzuhalten 😜 

Erinnert mich an eine Untersuchung, die ich im vor viele Jahren (im letzten Jahrtausend) gelesen habe.
Da hat man die Produktivität von Arbeitsgruppen untersucht, und das Ergebnis war: am unproduktivsten sind reine Frauengruppen (Gruppe und Führungskraft weiblich).

Dann reine Frauengruppe mit männlicher Führung. 
Dann gemischte Gruppen.
Und am produktivsten waren Gruppen, die ganz oder größtenteils aus Männern bestanden, und zwar egal ob die Führungskraft männlich oder weiblich war.

Das deckt sich mit meinen persönlichen Erfahrungen.
Ich selbst bin ja in der IT unterwegs, wo immer noch die Männer stark in der Überzahl sind, und ich kann nur positiv über weibliche Kollegen und Führungskräfte berichten, bekomme aber auch mit, wie es anderswo ist, wo die Frauen unter sich sind.

Werner

vor 7 Stunden schrieb rince:

Wahrscheinlich waren es mehrheitlich *innen. Dazu passt das das:

https://www.danisch.de/blog/2024/12/09/wie-und-warum-die-feminisierung-die-universitaeten-zerstoerte/

"Moralkram" halt, den man nicht mehr ernst nehmen kann.

Am Ende haben Islamisten doch Recht, Frauen von der Bildung fernzuhalten 😜 

Ja, genau.m, ganz deutlich am Realitätscheck abzulesen:

In islamistischen Ländern herrscht die pure Intelligenz.

Und die Ergebnisse,  die es mit sich bringt,  weiblichen "Moralkram" , den man(n) nicht ernstnehmen kann, rauszuholen,  sind auch ganz super.

Mit dem Witz da oben schießt du dir aber ordentlich selbst ins Knie

vor 9 Minuten schrieb Die Angelika:

Ja, genau.m, ganz deutlich am Realitätscheck abzulesen:

In islamistischen Ländern herrscht die pure Intelligenz.

Und die Ergebnisse,  die es mit sich bringt,  weiblichen "Moralkram" , den man(n) nicht ernstnehmen kann, rauszuholen,  sind auch ganz super.

Mit dem Witz da oben schießt du dir aber ordentlich selbst ins Knie

Ich muss die Ironie-Tags besser kennzeichnen. Ich dachte, der Smily würde ausreichen. Falsch gedacht...

vor 15 Minuten schrieb Die Angelika:

In islamistischen Ländern herrscht die pure Intelligenz

Der Umkehrschluss ist nicht immer zulässig. 

Werner

vor 3 Stunden schrieb rince:

Ich muss die Ironie-Tags besser kennzeichnen. Ich dachte, der Smily würde ausreichen. Falsch gedacht...

Ich hab's mir fast gedacht, dass du das ironisch meinst, nur.....das ist halt, wenn man sich Stimme und Mimik dazudenken muss, superleicht falsch zu deuten 😉

vor 2 Stunden schrieb Werner001:

Der Umkehrschluss ist nicht immer zulässig. 

Werner

Kann es dann noch am Geschlecht liegen?

Noch dazu, wo man sicher nicht festgehalten hat, wie viele dieser Frauen sich eigentlich als Männer sehen.

Oder dann wie viele deiner so arbeitseffizienten Kollegen sich als Frauen verstehen.....

4 hours ago, Die Angelika said:

Dann würden jede Menge an Kuriositäten aber nicht als solche thematisiert....

Da ich ja diesen in meinen Augen kuriosen “Forschungsbeitrag”. gepostet hatte und ihn als eher unpolitisch empfand:

Ich habe nochmal ein bisschen gegooglet, woher diese Idee vom “diskriminierten Haustier” überhaupt kommt. Die entsprechenden Links führen dann immer zu der doch ziemlich bizarren “Tierschutzorganisation” PETA, die immer wieder durch kuriose und umstrittene Aktionen auffällt, weniger allerdings durch praktischen Tierschutz.

Wie solche Ideen sich dann an eine Uni verirren - keine Ahnung, vielleicht hat Peta die entsprechende Studie ja gesponsert.

Ich habe allerdings auf “Open Petion” noch den Versuch gefunden, die “Haustierdiskriminierung” in der Sprache zum öffentlichen Anliegen zu erheben - als “Genderpflicht für Haustiere”. Seit 2021 haben sich bereits 24 Unterzeichner gefunden - wer also Interesse an diesem Thema hat……

bearbeitet von Shubashi

vor 12 Stunden schrieb Shubashi:

Wie solche Ideen sich dann an eine Uni verirren - keine Ahnung

Nun, an mit Gender-Lehrstühlen durchseuchten woken Unis überrascht mich so ein Müll überhaupt nicht.

Eher, dass nebenbei in Nischen versteckt noch echte Wissenschaft betrieben werden kann.

Gerade eben schrieb rince:

Nun, an mit Gender-Lehrstühlen durchseuchten woken Unis überrascht mich so ein Müll überhaupt nicht.

Eher, dass nebenbei in Nischen versteckt noch echte Wissenschaft betrieben werden kann.

Zum Beispiel?

Am 11.12.2024 um 16:04 schrieb rince:

Also im dümmsten Fall würde der dahingeschiedene Gatte auf unbestimmte Zeit auf dem Sofa verweilen? 

Im Dezember 1992 fand man in Wien  in einer Wohnung 2 Schwestern eine war 92 geworden die andere 90 beide mumifiziert sie lagen 6  bzw  7 Jahre tot in der Wohnung
die jüngere Valerie hatte die ältere Emma einfach in einen Perserteppich eingeschlagen und unter das Bett geschoben 

bearbeitet von Spadafora
angabe der Jahre falsch

Gruselig.

Bei mir würde nach wenigen Wochen der Postkasten überquellen...

bearbeitet von rince

vor einer Stunde schrieb rince:

Gruselig.

Bei mir würde nach wenigen Wochen der Postkasten überquellen...

Und wen würde das irritieren und zum Handeln bewegen?

Gerade eben schrieb Die Angelika:

genau das ist das Problem ich habe das Glück bis jetzt in einem Haus mit 18 Mietwohnungen zu leben wo man sich wirklich kennt bei mir wird schon angerufen oder geklopft wenn man in der Küche in der Früh kein Licht sieht und ich mich nicht "abgemeldet" habe

vor 3 Minuten schrieb Spadafora:

genau das ist das Problem ich habe das Glück bis jetzt in einem Haus mit 18 Mietwohnungen zu leben wo man sich wirklich kennt bei mir wird schon angerufen oder geklopft wenn man in der Küche in der Früh kein Licht sieht und ich mich nicht "abgemeldet" habe

Nun, ich wohne allein, die anderen Wohnungen im Haus sind Zweitwohnungen.

Noch habe ich das Glück, dass mein Ältester in regelmäßigen kurzen Abständen ( maximal 1 Woche) Kontakt mit mir aufnimmt. Meine anderen drei Kinder höre ich so alle 4 bis 8 Wochen. 

Noch bin ich berufstätig,  also würde da meine Abwesenheit auffallen. Wenn mich das Zeitliche in der Rente segnet, kann es durchaus passieren, dass das auch Wochen unbemerkt bleibt, wenn z.B. mein Ältester länger in Urlaub ist. Da kontaktiert er mich nämlich nicht jede Woche.

vor 16 Minuten schrieb Die Angelika:

Nun, ich wohne allein, die anderen Wohnungen im Haus sind Zweitwohnungen.

Noch habe ich das Glück, dass mein Ältester in regelmäßigen kurzen Abständen ( maximal 1 Woche) Kontakt mit mir aufnimmt. Meine anderen drei Kinder höre ich so alle 4 bis 8 Wochen. 

Noch bin ich berufstätig,  also würde da meine Abwesenheit auffallen. Wenn mich das Zeitliche in der Rente segnet, kann es durchaus passieren, dass das auch Wochen unbemerkt bleibt, wenn z.B. mein Ältester länger in Urlaub ist. Da kontaktiert er mich nämlich nicht jede Woche.

Du kannst jetzt sageb das geht mich nichts an aber ich frage einfach hast Du sonst keine Sozialkontakte  ich bin z,b, in einer canasta Runde wenn da einer nicht kommt unentschuldigt ruft man an wenn er sich nicht meldet fährt man hin

vor einer Stunde schrieb Die Angelika:

In einem Haus in der Schweiz? Den Hauswart 😁

Hier in Österreich gibt es schon noch Hausmeister. Bei meiner Wohnung, in dem Haus, wo ich bin, ist es eine Frau, die auch das Stiegenhaus reinigt. Und sie ist Ansprechpartner für Probleme wie ein Wasserschaden oder so ähnliches. Allerdings liegen die diversen Telefonnummern für solche Dinge im Stiegenhaus auf...

vor 2 Minuten schrieb Einsteinchen:

Hier in Österreich gibt es schon noch Hausmeister. Bei meiner Wohnung, in dem Haus, wo ich bin, ist es eine Frau, die auch das Stiegenhaus reinigt. Und sie ist Ansprechpartner für Probleme wie ein Wasserschaden oder so ähnliches. Allerdings liegen die diversen Telefonnummern für solche Dinge im Stiegenhaus auf...

leider bei uns eben seit 1995 nicht mehr die Firma putzt  zwar ordentlich aber sonst geht alles über die Hausverwaltung und das ist mphsam 

vor 2 Stunden schrieb Spadafora:

Du kannst jetzt sageb das geht mich nichts an aber ich frage einfach hast Du sonst keine Sozialkontakte  ich bin z,b, in einer canasta Runde wenn da einer nicht kommt unentschuldigt ruft man an wenn er sich nicht meldet fährt man hin

Und?

Ich bin regelmäßig beim Yoga. Ich gehe aber nicht davon aus, dass man dort sofort jemand nachschauen, wenn ich mal unentschuldigt fehle. Da grübelt man erstmal. 

Und bei meinen tollen Arbeitszeiten bleibt nicht übermäßig viel Zeit. Zudem bin ich nicht rudeltiermäßig veranlagt. Das heißt konkret, dass meine Arbeitskollegen Arbeitskollegen sind und auch bleiben, weil mir das schlicht zu eng wäre, mit ihnen meine Freizeit zu verbringen. Ich habe sehr wenige Menschen, die ich als Freunde bezeichnen würde. Denn für mich bedeutet  das Wort Freund mehr als Kumpel.

Ich habe keinen Thread über die Anglikaner im Allgemeinen gefunden, also hier:

Die Suche nach dem neuen Erzbischof von Canterbury leitet ein ehemaliger Geheimdienstchef.

Former MI5 chief to lead search for new Archbishop of Canterbury

Daraus wenigstens ein Schnipsel, falls der Rest hinter der Bezahlschranke steckt; bitte gerne auch eine Rückmeldung, ob das der Fall ist.

A former head of MI5 will lead the search for the new Archbishop of Canterbury in a process that will invite members of the public to submit names but will not publish any shortlists or hold any hustings.

The prime minister has announced that Lord Evans of Weardale, who was director-general of the Security Service from 2007 to 2013, will be chairman of the Crown Nominations Commission (CNC), the highly confidential 17-strong committee that will choose Justin Welby’s successor. Evans chaired the Committee on Standards in Public Life for five years from 2018.

bearbeitet von Wunibald