Aristippos Geschrieben Dienstag um 07:48 Melden Share Geschrieben Dienstag um 07:48 vor 5 Minuten schrieb Wunibald: Daraus wenigstens ein Schnipsel, falls der Rest hinter der Bezahlschranke steckt; bitte gerne auch eine Rückmeldung, ob das der Fall ist. Jep. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben Mittwoch um 16:51 Autor Melden Share Geschrieben Mittwoch um 16:51 Ich hatte Ex 22, 29 nie so verstanden, als ob Lebensmittel, Vieh und Söhne als Opfer geschlachtet und verbrannt werden sollen. Irgendwie fand ich Arbeitskräfte und Einlagern (wie die Kirchen und Klöster später) immer logischer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben Donnerstag um 08:51 Melden Share Geschrieben Donnerstag um 08:51 vor 15 Stunden schrieb Flo77: Ich hatte Ex 22, 29 nie so verstanden, als ob Lebensmittel, Vieh und Söhne als Opfer geschlachtet und verbrannt werden sollen. Irgendwie fand ich Arbeitskräfte und Einlagern (wie die Kirchen und Klöster später) immer logischer... Aber natürlich. Es gibt nur äußerst selten Religionen, deren Lehren die Ausrottung der eigenen Anhänger zur Doktrin erheben Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben Donnerstag um 08:57 Autor Melden Share Geschrieben Donnerstag um 08:57 vor 2 Minuten schrieb Werner001: Aber natürlich. Es gibt nur äußerst selten Religionen, deren Lehren die Ausrottung der eigenen Anhänger zur Doktrin erheben Da scheint es allerdings durchaus Leute zu geben, die tatsächlich vom Schlachten/Verbrennen ausgehen. Ich habe keine deutsche Überswtzung gefunden, die das stützt, aber in Englischen wird an der Stelle auch schon mal das Wort "offering" benutzt und als "sacrifice" verstanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts