Jump to content

Kurioses was nirgendwo hinpasst (keine Politik)


Flo77

Recommended Posts

...

Hinweis: Auf diesen Seiten sammeln wir persoenliche Informationen.

Fuer weitere Details lesen Sie bitte unsere Hinweise zum Datenschutz

genügt also nicht? Was würde genügen. Ich meine z. B. die Schufa verkauft die Daten von Schuldnern ja auch ungefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Hinweis: Auf diesen Seiten sammeln wir persoenliche Informationen.

Fuer weitere Details lesen Sie bitte unsere Hinweise zum Datenschutz

genügt also nicht? Was würde genügen. Ich meine z. B. die Schufa verkauft die Daten von Schuldnern ja auch ungefragt.

Die Schufa hat diese Daten aber nicht durch Täuschung erlangt. - Hier in diesem Fall wird dem Adressaten zum einen vorgegaukelt, dass er einen hohen Geldgewinn erzielt habe und zum zweiten wird er gebeten, seine Adresse der ABN-AMRO Bank zuzumailen. Und dabei wird er über den Empfänger seiner Daten getäuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schufa hat diese Daten aber nicht durch Täuschung erlangt. - Hier in diesem Fall wird dem Adressaten zum einen vorgegaukelt, dass er einen hohen Geldgewinn erzielt habe und zum zweiten wird er gebeten, seine Adresse der ABN-AMRO Bank zuzumailen. Und dabei wird er über den Empfänger seiner Daten getäuscht.

 

 

Eben. In Zeiten, in denen viele Dienste nur verlangen, dass man seine Daten dort abgibt, halte ich das Preisgeben der eigenen Daten auch für eine Vermögensverfügung, die wenn sie nicht entsprechend kompensiert wird, einen Vermögensschaden herbeiführt. Die Folge wäre, dass diese Leutchen einen gewerbs- und bandenmäßigen (versuchten) Betrug begingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der weitere Geschädigte ist die ABN-AMRO, die durch diese Aktion einen Reputationsschaden erleidet.

 

 

Ein Betrug scheidet aber mangels Kausalität und Stoffgleichheit aus. Allenfalls zivilrechtlich könnte das über § 824 BGB haftungsauslösend sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus den Lizenzbedingungen von iTunes:

 

Diese Informationen werden regelmäßig gesammelt, um die Bereitstellung von Software-Aktualisierungen, Produktsupport und anderen Diensten für Sie (sofern vorhanden) zu vereinfachen und die Einhaltung der Bestimmungen dieser Lizenz zu überprüfen.

 

Und was, wenn ich nicht vorhanden bin? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand will meine Kreditkarte aufhaengen und dass ich dem Staat folge :lol:

 

Hallo Gast Visa Europe,

 

Ihre Kreditkarte wurde ausgesetzt, weil wir ein Problem festgestellt, auf Ihrem Konto.

 

Wir haben zu bestimmen,dass jemand Ihre Karte ohne Ihre Erlaubnis verwendet haben. Fьr Ihren Schutz haben wir Ihre Kreditkarte aufgehangen. Um diese Suspension aufzuheben Klicken Sie hier und folgen Sie den Staat zur Aktualisierung der Informationen in Ihrer Kreditkarte.

 

Vermerk: Wenn diese nicht vollstдndig ist am 22. November 2009, werden wir gezwungen sein, Ihre Karte aussetzen

 

Wir bedanken uns fьr Ihre Zusammenarbeit in dieser Angelegenheit.

 

Dossier nє : PP-1124-075-998

 

Danke,

Kunden-Support-Service.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant die kyrillischen Zeichen, die in den Text eingestreut sind :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant die kyrillischen Zeichen, die in den Text eingestreut sind :)

Das ist der Versuch, durch internationales Flair Seriosität auszustrahlen. :lol: :lol: :wub::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus den Lizenzbedingungen von iTunes:

 

Diese Informationen werden regelmäßig gesammelt, um die Bereitstellung von Software-Aktualisierungen, Produktsupport und anderen Diensten für Sie (sofern vorhanden) zu vereinfachen und die Einhaltung der Bestimmungen dieser Lizenz zu überprüfen.

 

Und was, wenn ich nicht vorhanden bin? :lol:

Das ist bestimmt verboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Jurist, spezialisiert auf Erbrecht, hat sich einen Leichenwagen gekauft, mit Werbung fuer sich beklebt ("Erbfall, was tun") und parkt ihn nun regelmaessig vor Friedhoefen.

 

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Spandau;art270,2958825

 

Coole Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Jurist, spezialisiert auf Erbrecht, hat sich einen Leichenwagen gekauft, mit Werbung fuer sich beklebt ("Erbfall, was tun") und parkt ihn nun regelmaessig vor Friedhoefen.

 

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Spandau;art270,2958825

 

Coole Idee.

 

 

ein rechtsanwalt hat vor der polizei hier ein werbeschild aufgestellt auf dem steht:

 

"festgenommen? probleme mit der polizei? wir helfen ihnen dabei"

 

 

@teo:

der fisch ist wohl ne echte leuchte, hm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Jurist, spezialisiert auf Erbrecht, hat sich einen Leichenwagen gekauft, mit Werbung fuer sich beklebt ("Erbfall, was tun") und parkt ihn nun regelmaessig vor Friedhoefen.

 

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Spandau;art270,2958825

 

Coole Idee.

 

 

ein rechtsanwalt hat vor der polizei hier ein werbeschild aufgestellt auf dem steht:

 

"festgenommen? probleme mit der polizei? wir helfen ihnen dabei"

 

 

@teo:

der fisch ist wohl ne echte leuchte, hm?

 

Genau! Den ins Goldfischglas und als Nachttischlampe neben's Bett ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auch keine nachttischlampe haben wollen die mich ständig anglubscht und mit der schwanzflosse wedelt ^^

 

Wohl wahr, bei ca. 4cm Länge eignen sich mehrere davon eher als Lichterkette im Christbaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade beim Googeln gefunden:

 

Jesus von Nazareth / Benedikt XVI.

Test und Preisvergleich

www.ciao.de/Jesus_von_Nazareth__7728776 - Im Cache

 

Wer von den beiden getesteten Personen nun preiswerter ist, habe ich leider nicht herausgefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab einen genialen Comic, den ich vor einiger Zeit - leider nur in Ausschnitten - im Netz gefunden hatte, da ging es um Kindheit, und wie schwer die Zeit war, als Beispiel dafür wurde das Taschengeld genannt, das nur für jedes zweite Yps reichte, und als bei einem Yps-Heft die Urzeitkrebse das Gimmick waren, deren Futter allerdings erst das Gimmick des nächsten, sind die Krebse elendiglich verhungert, während die herzlose Mutter den Vorschuss auf das Taschengeld der nächsten Woche verweigerte - herzzerreißend! Kennt den jemand???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...