Jump to content

Kurioses was nirgendwo hinpasst (keine Politik)


Flo77

Recommended Posts

Die Wege der Post/DHL sind unergruendlich: Ich erwarte ein Paket aus Amsterdam. Es wurde extra mit "DHL Day-Definite International" geschickt und dieser Definite Day ist laut Auftrag: "Your shipment is due to be delivered by 18:00 on Friday 19/11/2010."

 

Laut DHL Tracking hier die bisherige Reiseroute

 

Amsterdam - Eindhoven - Duesseldorf - Linz - Frankfurt

 

In Frankfurt war es vor einer Stunde ... also keine Zustellung mehr heute, denn das ist mehrere Stunden entfernt.

 

Super :(

 

Vielleicht hätte man jemanden fragen sollen, der sich damit auskennt .... (wie es so schön in der Werbung heißt :ninja: )

 

Ich bin zwar bei der Konkurrenz, aber selbst DHL dürfte nicht so bescheuert sein, Pakete regulär von Düsseldorf über Linz nach Frankfurt zu schicken, da hat wohl einfach einer falsch sortiert, kann vorkommen. (vorallem wenn man davon ausgeht, daß auch DHL jetzt in der Weihnachts-Peak steckt, wie wir auch)

Ich hab keine Ahnung, wie das bei DHL ist, aber bei uns gäbs in so einem Fall zumindest die Versandkosten zurückerstattet ;)

 

hmmmmmm das würde ich schleiche Werbung nennen, wenn wir wüssten, bei welcher Konkurrenz unsere galli arbeitet: UPS? GPD? frage über frage .... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wege der Post/DHL sind unergruendlich: Ich erwarte ein Paket aus Amsterdam. Es wurde extra mit "DHL Day-Definite International" geschickt und dieser Definite Day ist laut Auftrag: "Your shipment is due to be delivered by 18:00 on Friday 19/11/2010."

 

Laut DHL Tracking hier die bisherige Reiseroute

 

Amsterdam - Eindhoven - Duesseldorf - Linz - Frankfurt

 

In Frankfurt war es vor einer Stunde ... also keine Zustellung mehr heute, denn das ist mehrere Stunden entfernt.

 

Super :)

 

Vielleicht hätte man jemanden fragen sollen, der sich damit auskennt .... (wie es so schön in der Werbung heißt ;) )

 

Ich bin zwar bei der Konkurrenz, aber selbst DHL dürfte nicht so bescheuert sein, Pakete regulär von Düsseldorf über Linz nach Frankfurt zu schicken, da hat wohl einfach einer falsch sortiert, kann vorkommen. (vorallem wenn man davon ausgeht, daß auch DHL jetzt in der Weihnachts-Peak steckt, wie wir auch)

Ich hab keine Ahnung, wie das bei DHL ist, aber bei uns gäbs in so einem Fall zumindest die Versandkosten zurückerstattet ;)

 

hmmmmmm das würde ich schleiche Werbung nennen, wenn wir wüssten, bei welcher Konkurrenz unsere galli arbeitet: UPS? GPD? frage über frage .... :unsure:

 

:( deswegen hab ichs ja auch ned geschrieben, bei wem ich arbeite ... die Grundaussage ist halt, daß sowas immer mal vorkommen kann,

gerade im Vorfeld von größeren Feiertagen wo das Paketvolumen z.T. extrem steigt.

100% Garantien gibts nirgends, nedmal wenn man nen Direktkurier beauftragt, da muss man dann schon selber fahren :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daher schicke ich kein päckchen ....

 

einmal im Jahre des Herrns 1991 schicke ich meiner Holde (damals ehewild zusammen ....) ein päckchen mit Nikolaus .... niemals angekommen :ninja: nicht zugestellt ... es wäre sicherlich im bauch eines postbeamten gefunden worden .... hätte wir ihn oder sie auf den seziertisch observiert .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurioses von der Blöd Zeitung.

Da wird sich über eine Selbstverständlichkeit aufgeregt:

 

Reinhard muss jetzt Robert heißen ...und so ein Problem haben nun Tausende Deutsche

 

Meine Frau wird auch anders gerufen, nur hat sie sich noch nie gewundert, daß sie mit ihrem eigentlichen Vornamen angeschrieben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurioses von der Blöd Zeitung.

Da wird sich über eine Selbstverständlichkeit aufgeregt:

 

Reinhard muss jetzt Robert heißen ...und so ein Problem haben nun Tausende Deutsche

 

Meine Frau wird auch anders gerufen, nur hat sie sich noch nie gewundert, daß sie mit ihrem eigentlichen Vornamen angeschrieben wird.

Mein Gott, sein Rufnamenrecht ist bestimmt ein Menschenrecht. Eine europäische Anti-Rufnamen-Diskriminierungsverordnung muss her. Der Arme bekommt sicher einen psychischen Schaden, weil er zu seinem Namen keinen Bezug hat. Irgendjemand muss ihm Schmerzensgeld zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, sein Rufnamenrecht ist bestimmt ein Menschenrecht. Eine europäische Anti-Rufnamen-Diskriminierungsverordnung muss her. Der Arme bekommt sicher einen psychischen Schaden, weil er zu seinem Namen keinen Bezug hat. Irgendjemand muss ihm Schmerzensgeld zahlen.

Es gibt ja auch durchaus handfestere Probleme. Zum Beispiel Banken, die kein Geld auszahlen wollen, weil im Ausweis ein anderer Name steht, als bei der Eröffnung des Kontos angegeben wurde. Auch beim Checkin am Flughafen hat man im Zweifelsfall Pech.

 

Typisch Deutsch ist dagegen mal wieder, dass die Einwohnermeldeämter sich nicht trauen, die Namen einfach um zu drehen, weil das ja eine Urkundenfälschung sein könnte und das wäre ja ganz was Schlimmes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso soll es heute nicht mehr möglich sein, daß er ganz klassisch im Perso stehen hat:

 

Robert Wolfram Reinhard*

 

*Rufnamen sind unterstrichen

 

???

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso soll es heute nicht mehr möglich sein, daß er ganz klassisch im Perso stehen hat:

 

Robert Wolfram Reinhard*

 

*Rufnamen sind unterstrichen

 

???

Weil viele Firmen nur den maschinenlesbaren Teil des Persos nutzen. Und dort steht eben seit neuestem nicht mehr der Rufname, sondern nur noch der erste Name.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso soll es heute nicht mehr möglich sein, daß er ganz klassisch im Perso stehen hat:

 

Robert Wolfram Reinhard*

 

*Rufnamen sind unterstrichen

 

???

Weil viele Firmen nur den maschinenlesbaren Teil des Persos nutzen. Und dort steht eben seit neuestem nicht mehr der Rufname, sondern nur noch der erste Name.
Wen interessieren "viele Firmen"?

 

Dann sollen die gefälligst ihre Software aktualisieren.

 

Also wirklich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen interessieren "viele Firmen"?

 

Dann sollen die gefälligst ihre Software aktualisieren.

 

Also wirklich...

Und was machen dann Heinrich-Walter Kessler, sein Sohn Heinrich-Wolfgang Kessler und der Enkel Heinrich-Maximilian Kessler, die bisher Walter Kessler, Wolfgang Kessler und Maximilian Kessler hießen? Die heißen dann alle par ordre de mufti Heinrich Kessler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Thread führt mch zu rührender Dankbarkeit an meine Eltern, die mich vor dem beklagenswerten Umstand mehrerer Vornamen bewahrten.

Ich denke gerade dankbar an die österreichische Bürokratie, die je nach Wunsch nur den Rufnamen oder alle in die Dokumente übernimmt.

Nur in meiner Geburtsurkunde und meinem Taufschein steht "Edith Maria" (Rufname unterstrichen) - überall sonst übernehmen sie auch NUR den Rufnamen. Ich besitze von den beiden Urkunden abgesehen kein einziges Dokument, wo ich anders als "Edith" heiße, vom Staatsbürgerschaftsnachweis über alle Zeugnisse, Promotionsurkunde, Anwaltsausweis, Führerschein, Pass usw. usf..

 

Aber man kann es auch kompliziert machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen interessieren "viele Firmen"?

 

Dann sollen die gefälligst ihre Software aktualisieren.

 

Also wirklich...

Und was machen dann Heinrich-Walter Kessler, sein Sohn Heinrich-Wolfgang Kessler und der Enkel Heinrich-Maximilian Kessler, die bisher Walter Kessler, Wolfgang Kessler und Maximilian Kessler hießen? Die heißen dann alle par ordre de mufti Heinrich Kessler.

Den Namen ändern, sich bei den Eltern beschweren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen interessieren "viele Firmen"?

 

Dann sollen die gefälligst ihre Software aktualisieren.

 

Also wirklich...

Und was machen dann Heinrich-Walter Kessler, sein Sohn Heinrich-Wolfgang Kessler und der Enkel Heinrich-Maximilian Kessler, die bisher Walter Kessler, Wolfgang Kessler und Maximilian Kessler hießen? Die heißen dann alle par ordre de mufti Heinrich Kessler.

?

 

Heinrich Walter Kessler

 

Heinrich Wolfgang Kessler

 

Heinrich Maximilian Kessler

 

Wo ist das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?

 

Heinrich Walter Kessler

 

Heinrich Wolfgang Kessler

 

Heinrich Maximilian Kessler

 

Wo ist das Problem?

Ich zitiere: "Keinem der Vornamen wird auf Basis der rechtlichen Grundlage, dass alle in einer Geburtsurkunde eingetragenen Vornamen gleichberechtigt sind, die Funktion eines "Rufnamens" zugewiesen. "

(Quelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?

 

Heinrich Walter Kessler

 

Heinrich Wolfgang Kessler

 

Heinrich Maximilian Kessler

 

Wo ist das Problem?

Ich zitiere: "Keinem der Vornamen wird auf Basis der rechtlichen Grundlage, dass alle in einer Geburtsurkunde eingetragenen Vornamen gleichberechtigt sind, die Funktion eines "Rufnamens" zugewiesen. "

(Quelle)

Dann gibt es nur zwei Möglichkeiten: Namensrecht ändern (die Geschichte mit dem nichtgekennzeichneten Rufnamen ist ja auch noch nicht alt) oder Software aufbereiten um mehrere Namen zuzulassen (wobei ich mich frage, wo mein Personalausweis gelesen werden soll). bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso soll es heute nicht mehr möglich sein, daß er ganz klassisch im Perso stehen hat:

 

Robert Wolfram Reinhard*

 

*Rufnamen sind unterstrichen

 

???

Weil viele Firmen nur den maschinenlesbaren Teil des Persos nutzen. Und dort steht eben seit neuestem nicht mehr der Rufname, sondern nur noch der erste Name.

Ok. Das ist zwar ärgerlich, aber sollte doch kein Problem sein. Schlimmstenfalls benatrage ich eine Namensänderung, fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The U.S. government has notified Ottawa that the WikiLeaks website is preparing to release sensitive U.S. diplomatic files that could damage U.S. relations with allies around the world.

 

U.S. officials say the documents may contain accounts of compromising conversations with political dissidents and friendly politicians and could result in the expulsion of U.S. diplomats from foreign postings.

http://www.cbc.ca/canada/story/2010/11/24/...aks-ottawa.html

 

Die US-Regierung informiert ihre Verbündeten, daß Wikileaks demnächst Dokumente veröffentlicht, die zu einer Störung des Verhältnisses der USA zu ihren Verbündeten in aller Welt führen könnte und dazu führen kann, daß US-Diplomaten abgeschoben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The U.S. government has notified Ottawa that the WikiLeaks website is preparing to release sensitive U.S. diplomatic files that could damage U.S. relations with allies around the world.

 

U.S. officials say the documents may contain accounts of compromising conversations with political dissidents and friendly politicians and could result in the expulsion of U.S. diplomats from foreign postings.

http://www.cbc.ca/canada/story/2010/11/24/...aks-ottawa.html

 

Die US-Regierung informiert ihre Verbündeten, daß Wikileaks demnächst Dokumente veröffentlicht, die zu einer Störung des Verhältnisses der USA zu ihren Verbündeten in aller Welt führen könnte und dazu führen kann, daß US-Diplomaten abgeschoben werden.

Nunja, dass die USA mit ihren Verbündeten Dinge treiben, die zu einer Störung des Verhältnisses der USA zu ihren Verbündeten in aller Welt führen müssten, ist ja allgemein bekannt.

Die Verbündeten sind halt auf die USA angewiesen und tun im Allgemeinen so, als hätten sie nichts bemerkt.

Wenn das nun veröffentlicht wird, kann man halt nicht länger so tun.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis vor kurzem war es in Australien verboten, auf Wikileaks zu verlinken und wurde mit Geldstrafen von 11000 Australischen Dollar pro Tag (!) geahndet. Seit ein paar Tagen ist es wieder erlaubt

 

http://www.techradar.com/news/internet/aus...ite-list-585894

 

So ist das, wenn man die Regierung zentrale Filter fuer Websperren installieren laesst

bearbeitet von Elrond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der deutsche Zoll hat eine Dose "Canned Unicorn meat" von Thinkgeek aufgehalten, weil er einen Verstoss gegen die Gesetze zum Schutz bedrohter Arten vermutet.

 

http://www.thinkgeek.com/blog/2010/12/our-...customs-ad.html

 

:ninja:

 

Ist ja auch ziemlich selten, so ein Einhorn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der deutsche Zoll hat eine Dose "Canned Unicorn meat" von Thinkgeek aufgehalten, weil er einen Verstoss gegen die Gesetze zum Schutz bedrohter Arten vermutet.

 

http://www.thinkgeek.com/blog/2010/12/our-...customs-ad.html

 

:ninja:

 

Ist ja auch ziemlich selten, so ein Einhorn.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...