Franciscus non papa Geschrieben 17. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 17. Dezember 2010 ich erwarte einzig von den musikern, mit denen ich zusammenarbeite, professionalität und engagement, und schon das ist schwer genug. vom rest der menschheit erwarte ich da gar nichts mehr, altersresignation??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 18. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 18. Dezember 2010 (bearbeitet) ich erwarte einzig von den musikern, mit denen ich zusammenarbeite, professionalität und engagement, und schon das ist schwer genug. vom rest der menschheit erwarte ich da gar nichts mehr, altersresignation??? Na ja, sooo alt bist Du ja nun wirklich nicht! Ansonsten denke ich da durchaus ähnlich: Ich möchte nicht dauerhaft apokalyptischen Visionen Raum geben, aber Vertrauen in die Lernfähigkeit von Menschen kann einem angesichts der Politik und ihrer Repräsentanten schon mal verlustig gehen. Ich glaube zum Beispiel mittlerweile nicht mehr an die Reformierbarkeit unseres Gesundheitswesens. Es wird einfach nur von Jahr zu Jahr teurer, den Rest gibt uns dann das Lobbyistenpack, bestehend aus PKV, Pharmavertretern und Ärzten. Gepampert von einer Kaste von Politikern, die selber zu 95% privatversichert, also Huren des Lobbyismus sind. Das gleiche gilt für Kriege: Auch da sind Menschen offensichtlich nicht lernfähig. Kriege hören nicht auf, und die Tötungsmaschinerien sind immer ausgefeilter und perverser geworden. Für mich zählen vor allem Begegnungen mit Menschen in meinem Alltag. Da kann noch echtes voneinander Lernen und respektvoller Umgang miteinander stattfinden. Das macht für mich das Leben lebenswert. --------------------------------------------------------------------- bearbeitet 18. Dezember 2010 von Epicureus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasB Geschrieben 18. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 18. Dezember 2010 ich erwarte einzig von den musikern, mit denen ich zusammenarbeite, professionalität und engagement, und schon das ist schwer genug. vom rest der menschheit erwarte ich da gar nichts mehr, altersresignation??? Na ja, sooo alt bist Du ja nun wirklich nicht! Naja, bei mir fing die Altersresignation auch schon Ende 30 an.Ansonsten denke ich da durchaus ähnlich: Ich möchte nicht dauerhaft apokalyptischen Visionen Raum geben, aber Vertrauen in die Lernfähigkeit von Menschen kann einem angesichts der Politik und ihrer Repräsentanten schon mal verlustig gehen.Wenn es hart auf hart kommt, müssen die Repräsentanten entweder standhalten, oder sie werden abserviert. Dann sind die Karten neu gemischt. (leider geht derlei oft mit massenhaft Toten einher)Ich glaube zum Beispiel mittlerweile nicht mehr an die Reformierbarkeit unseres Gesundheitswesens. Es wird einfach nur von Jahr zu Jahr teurer, den Rest gibt uns dann das Lobbyistenpack, bestehend aus PKV, Pharmavertretern und Ärzten. Gepampert von einer Kaste von Politikern, die selber zu 95% privatversichert, also Huren des Lobbyismus sind. Das gleiche gilt für Kriege: Auch da sind Menschen offensichtlich nicht lernfähig. Kriege hören nicht auf, und die Tötungsmaschinerien sind immer ausgefeilter und perverser geworden. Kriege lassen sich m. E. nicht vermeiden, weil es keine Schiedsinstanz mehr gibt, die oberhalb der Staaten angesiedelt ist, da bleibt dann nur das gute alte Gottesurteil. Dass die technische Entwicklung auch hier wirksam wird, hätte man sich ja denken können. Aber so ist das eben mit Zauberlehrlingen.Für mich zählen vor allem Begegnungen mit Menschen in meinem Alltag. Da kann noch echtes voneinander Lernen und respektvoller Umgang miteinander stattfinden. Das macht für mich das Leben lebenswert. --------------------------------------------------------------------- Und für diesen Satz gibt es das Perlchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian A. Geschrieben 18. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 18. Dezember 2010 Naja, bei mir fing die Altersresignation auch schon Ende 30 an. So spät erst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GodComplexID Geschrieben 18. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 18. Dezember 2010 Chronologisches Alter ist relativ nichtssagend und so sollte man das auch handhaben; steigert die Lebensqualität und -freude ungemein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 18. Dezember 2010 Autor Melden Share Geschrieben 18. Dezember 2010 Gerade im Fernsehen gehört: In "Bundeskanzlerin" steckt die Wahrheit schon drin: "Bankenzinsluder". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 18. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 18. Dezember 2010 Gerade im Fernsehen gehört: In "Bundeskanzlerin" steckt die Wahrheit schon drin: "Bankenzinsluder". Nicht unintelligent ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 19. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2010 Quod licet Iovi.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 19. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2010 Quod licet Iovi.... Wenn der Strassendienst den Schnee auf den Gehsteig wirft, darf auch der Hauseigentümer das gleiche tun. Das ist keine Ordnungswidrigkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 19. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2010 Quod licet Iovi.... Wenn der Strassendienst den Schnee auf den Gehsteig wirft, darf auch der Hauseigentümer das gleiche tun. Das ist keine Ordnungswidrigkeit. Tja, das eben sehen sie in Salzburg anders. Die Stadt darf den Schnee auf den Gehsteig "räumen" - aber wehe, die Privaten werfen ihn zurück auf die Straße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 20. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2010 Quod licet Iovi.... Wenn der Strassendienst den Schnee auf den Gehsteig wirft, darf auch der Hauseigentümer das gleiche tun. Das ist keine Ordnungswidrigkeit. Tja, das eben sehen sie in Salzburg anders. Die Stadt darf den Schnee auf den Gehsteig "räumen" - aber wehe, die Privaten werfen ihn zurück auf die Straße. über kurz oder lang werden das dann wohl gerichte klären müssen... tu felix austria? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 20. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2010 Quod licet Iovi.... Wenn der Strassendienst den Schnee auf den Gehsteig wirft, darf auch der Hauseigentümer das gleiche tun. Das ist keine Ordnungswidrigkeit. Tja, das eben sehen sie in Salzburg anders. Die Stadt darf den Schnee auf den Gehsteig "räumen" - aber wehe, die Privaten werfen ihn zurück auf die Straße. über kurz oder lang werden das dann wohl gerichte klären müssen... tu felix austria? Würde mich wundern. So etwas landet nicht vor Gericht. So etwas erledigt man in einem Gespräch Magistrat der Stadt Salzburg - Verband der Hauseigentümer oder dreht es sonst politisch ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 20. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2010 Die Weihnachtsgeschichte im Web 2.0 http://www.youtube.com/watch?v=vZrf0PbAGSk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrk Geschrieben 20. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2010 Die Weihnachtsgeschichte im Web 2.0 http://www.youtube.com/watch?v=vZrf0PbAGSk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 20. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2010 wirklich niedlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 20. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2010 Vom ORF geklaut: In Helsinki fielen von Sonntag auf Montag fast 70 Zentimeter Schnee - so viel wie seit 1915 nicht mehr. Busse und Straßenbahnen fahren deutlich langsamer als üblich. Im Nachhang zu den Meldungen über Heathrow & Co geliefert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AdG Geschrieben 28. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 28. Dezember 2010 (bearbeitet) How to Keep your University Catholic bearbeitet 28. Dezember 2010 von AdG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 29. Dezember 2010 Autor Melden Share Geschrieben 29. Dezember 2010 Babylonisch zum anhören. Ich habe die links noch nicht weiter geklickt, aber das Projekt finde ich gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 30. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 30. Dezember 2010 Für Flugreisende! Ich finde es grandios! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley Geschrieben 30. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 30. Dezember 2010 Für Flugreisende! Ich finde es grandios! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 31. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2010 How to Keep your University Catholic 3. Auflage! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 31. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2010 Babylonisch zum anhören. Ich habe die links noch nicht weiter geklickt, aber das Projekt finde ich gut. Kurios? Absolut genial! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AdG Geschrieben 1. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 1. Januar 2011 How to Keep your University Catholic 3. Auflage! Wenn du die Situation der katholischen Unis in den Staaten kennen würdest, wäre das keine Überraschung für dich. ND, Georgetown, Boston College, etc. sind kaum mehr als dem Namen nach katholisch. Schlimm dran sind vor allem (in Bezug auf Catholica) die von der SJ gegründeten und Notre-Dame, aber wen wunderts. Sie hätten die Unis nicht an die "Boards of Trustees" abgeben dürfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AdG Geschrieben 1. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 1. Januar 2011 Für Flugreisende! Ich finde es grandios! Oh ja ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 3. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 3. Januar 2011 How to Keep your University Catholic Ziemlich gruselig.... Käme das von den Scientologen, würde man sagen "typisch für die" Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts