Jump to content

Kurioses was nirgendwo hinpasst (keine Politik)


Flo77

Recommended Posts

Entschuldigt bitte. Im Normalfall lese ich diese Internetseite nicht einmal aber heute hab ich sie angeklickt und diese Meldung ist einfach zum Schießen:

 

Vatikan. Beim gestrigen Angelusgebet sprach Johannes Paul II. über die drohende Seligsprechung von Johannes Paul II.: „Alle, die ihn kannten, die ihn geschätzt und geliebt haben, freuen sich mit der Kirche über dieses Ereignis.“ Als Datum hat Benedikt XVI. „mit Bedacht“ den Weißen Sonntag gewählt, der heuer auf den 1. Mai fällt. Johannes Paul hatte den Weißen Sonntag als Barmherzigkeitsfest bezeichnet. Der Papst erinnerte daran, daß er am Vorabend des Weißen Sonntags starb.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt bitte. Im Normalfall lese ich diese Internetseite nicht einmal aber heute hab ich sie angeklickt und diese Meldung ist einfach zum Schießen:

 

Vatikan. Beim gestrigen Angelusgebet sprach Johannes Paul II. über die drohende Seligsprechung von Johannes Paul II.: „Alle, die ihn kannten, die ihn geschätzt und geliebt haben, freuen sich mit der Kirche über dieses Ereignis.“ Als Datum hat Benedikt XVI. „mit Bedacht“ den Weißen Sonntag gewählt, der heuer auf den 1. Mai fällt. Johannes Paul hatte den Weißen Sonntag als Barmherzigkeitsfest bezeichnet. Der Papst erinnerte daran, daß er am Vorabend des Weißen Sonntags starb.

Naja, der übliche Grundschul-"wie unsere Katze neulich gekotzt hat"-Aufsatz-Stil, der für diese Seite so typisch ist.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch ist es bemerkenswert, dass JPII über seine eigene Seligsprechung gesprochen haben soll - noch erstaunlicher ist allerdings, dass er das Angelus gebetet hat.

 

Wer jetzt noch Zweifel am Wunder hat, ist selber schuld. Also mehr, als dass der Selige persönlich erscheint, kann man ja nun wirklich nicht erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das eigentlich Babelfish-Übersetzungen oder wie kommt das "drohende" zustande? Und was um alles in der Welt sind "Kriechbischöfe" (vgl. Aufsatz darunter)?? :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das eigentlich Babelfish-Übersetzungen oder wie kommt das "drohende" zustande? Und was um alles in der Welt sind "Kriechbischöfe" (vgl. Aufsatz darunter)?? :ninja:

Wie ich bereits schrieb, die Betreiber der Seite schreiben wie Grundschüler.

Ob das daran liegt, dass sie selber nicht über dieses Niveau hinausgekommen sind, oder daran, dass sie ihre Anhänger auf diesem Niveau vermuten, weiß ich nicht.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich bereits schrieb, die Betreiber der Seite schreiben wie Grundschüler.

Ob das daran liegt, dass sie selber nicht über dieses Niveau hinausgekommen sind, oder daran, dass sie ihre Anhänger auf diesem Niveau vermuten, weiß ich nicht.

 

Werner

Berger hat in seinem Buch ja ein wenig drüber geschrieben. In ultrakonservativen Kreisen ist es offenbar Pflicht, vor bestimmte Schlüsselbegriffe immer ein bewertendes Attribut zu stellen. Statt "Kirche" also "Konzilskirche", statt "Bischof" "Märtyrerbischof" und so weiter. Das macht die Texte zwar lächerlich aber jeder Autor, der diese Wertungen weg lässt, macht sich des Modernismus verdächtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann statt "Seligsprechung" "drohende Seligsprechung"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht's Euch auch so, daß wenn man einmal ein Wortbild falsch erfasst hat, man es nicht mehr rausbringt?

 

In meiner Sig taucht ja eine nette Dame mit Namen Vluglodsah aus.

 

Der Name macht nur Sinn, wenn man ihre Rolle im Buch berücksichtigt (sie wacht auf einem Turm über die ankommenden fliegenden Teppiche).

 

Vor 20 Jahren habe ich weder Name noch Pointe richtig gelesen und die Frau hieß bei mir immer nur Vul(g)dosah. Wenn ich zu schnell über die wenigen Momente in denen sie auftaucht hinweglese, ertappe ich mich immer noch dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht's Euch auch so, daß wenn man einmal ein Wortbild falsch erfasst hat, man es nicht mehr rausbringt?

 

In meiner Sig taucht ja eine nette Dame mit Namen Vluglodsah aus.

 

Der Name macht nur Sinn, wenn man ihre Rolle im Buch berücksichtigt (sie wacht auf einem Turm über die ankommenden fliegenden Teppiche).

 

Vor 20 Jahren habe ich weder Name noch Pointe richtig gelesen und die Frau hieß bei mir immer nur Vul(g)dosah. Wenn ich zu schnell über die wenigen Momente in denen sie auftaucht hinweglese, ertappe ich mich immer noch dabei.

*vordieStirnpatsch* *einRiesenlichtaufgeh* Und ja, Flo, mir geht es offensichtlich auch so!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht's Euch auch so, daß wenn man einmal ein Wortbild falsch erfasst hat, man es nicht mehr rausbringt?

 

In meiner Sig taucht ja eine nette Dame mit Namen Vluglodsah aus.

 

Der Name macht nur Sinn, wenn man ihre Rolle im Buch berücksichtigt (sie wacht auf einem Turm über die ankommenden fliegenden Teppiche).

 

Vor 20 Jahren habe ich weder Name noch Pointe richtig gelesen und die Frau hieß bei mir immer nur Vul(g)dosah. Wenn ich zu schnell über die wenigen Momente in denen sie auftaucht hinweglese, ertappe ich mich immer noch dabei.

*vordieStirnpatsch* *einRiesenlichtaufgeh* Und ja, Flo, mir geht es offensichtlich auch so!
Man muss sich die Geschichten wirklich vorlesen lassen.

 

Der Radsha Nihamavasah (nie-ham-m'r-Wasser) und der Schurke Daisayah (da-isser-ja) sind mir als Kind auch nie als solche bewusst geworden.

 

Auf das Lager Babaorum (baba-au-rum) konnte ich nicht kommen, weil ich das Gebäck überhaupt nicht kannte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den 'ömen ging das ja besser, "Nixalsverdrus" und "Haudraufundschlus" fand ich jedenfalls wenig rätselhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den 'ömen ging das ja besser, "Nixalsverdrus" und "Haudraufundschlus" fand ich jedenfalls wenig rätselhaft.
Stimmt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss sich die Geschichten wirklich vorlesen lassen.

 

Der Radsha Nihamavasah (nie-ham-m'r-Wasser) und der Schurke Daisayah (da-isser-ja) sind mir als Kind auch nie als solche bewusst geworden.

 

Auf das Lager Babaorum (baba-au-rum) konnte ich nicht kommen, weil ich das Gebäck überhaupt nicht kannte.

*mirfestvornehmAsterixmallautzulesen*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tennisplatzis hat keinen festen Platz in meiner Erinnerung (im Gegensatz zu Numerobis, aber dessen Name verbirgt nun auch kein Geheimnis).

 

Im Mom. lese ich Asterix in Spanien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann statt "Seligsprechung" "drohende Seligsprechung"?

 

Das dürfte daher kommen,daß JPII dort gerne u.a. als "Antipapst" und überhaupt als Teufel in Person gesehen wird .. Er hat den Koran geküsst, hat sich um interreligiöse Verständigung bemüht, hat nackte Frauen am Altar tanzen lassen und was halt noch so Abscheulichkeiten, so einer gehört verbrannt und nicht seliggesprochen ...

Piusler eben (ok, Sedis und UKs sind auch gut vertreten dort).

 

Die Texte dort sind zum guten Teil mit dem Setzkasten geschrieben, bzw. Es werden Meldungen irgendwo geklaut, per "suchen und ersetzen" bestimmte Begriffe in +.net-Jargon übersetzt bzw. ergänzt und schon ist die neueste Meldung (sic) fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So scheint es mr auch. Das Wort "bevorstehend" wird offenbar standardmäßig durch "drohend" ersetzt. In einer vom Modernismus durchseuchten Welt stellt eben alles Bevorstehende grundsätzlich eine Bedrohung dar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So scheint es mr auch. Das Wort "bevorstehend" wird offenbar standardmäßig durch "drohend" ersetzt. In einer vom Modernismus durchseuchten Welt stellt eben alles Bevorstehende grundsätzlich eine Bedrohung dar.

 

Nein, nicht standardmäßig ... In dem Falle geht es denen tatsächlich um ein drohendes Unrecht, welches diese Seligsprechung in ihren Augen darstellt.

Textbausteine sind eher so Dinge wie "Blut und Homo-Partei", welcher zu jedem Parteinamen, außer CM, NPD und deren öster. Entsprechungen, hinzugefügt wird ... genauso wie "kirchenfeindlich" zu jeder Art von Medien usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Piusler eben (ok, Sedis und UKs sind auch gut vertreten dort).

Ich glaube nicht, dass die sogenannte Piusbruderschaft was mit der Seite zu tun hat. Ich bin bis zum expliziten Beweis des Gegenteils davon überzeugt, dass die Betreiber weder katholisch noch überhaupt Christen sind. Bzw. der Betreiber.

 

Schlimm ist aber, das es Kreise in der kirche gibt, die diese Seite unterstützen, mit Indiskretionen füttern und überhaupt goutieren. Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich so einem "Hw. Jolie" und anderen Konsorten mit Anlauf in den Allerwertesten treten. Aber ich habe ja nichts zu sagen... :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Piusler eben (ok, Sedis und UKs sind auch gut vertreten dort).

Ich glaube nicht, dass die sogenannte Piusbruderschaft was mit der Seite zu tun hat. Ich bin bis zum expliziten Beweis des Gegenteils davon überzeugt, dass die Betreiber weder katholisch noch überhaupt Christen sind. Bzw. der Betreiber.

 

Schlimm ist aber, das es Kreise in der kirche gibt, die diese Seite unterstützen, mit Indiskretionen füttern und überhaupt goutieren. Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich so einem "Hw. Jolie" und anderen Konsorten mit Anlauf in den Allerwertesten treten. Aber ich habe ja nichts zu sagen... :ninja:

Ich fürchte allerdings das du da auf dem Holzweg bist ...

Es gibt so einiges, was dafür spircht,daß es sich beim Schreibbüro nicht nur um Katholiken, sondern z.T. auch um Würdenträger handelt ...

Allein die Causa Berger betreffend ...

 

Aber deine Hoffnung sei dir ungenommen, erweiter sie aber noch auf Seiten wie gloria.tv & co, sicher ist sicher ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf das Lager Babaorum (baba-au-rum) konnte ich nicht kommen, weil ich das Gebäck überhaupt nicht kannte.

Da ist mir mal in Frankreich beim Studieren der Dessertkarte die Erleuchtung gekommen....

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich so einem "Hw. Jolie" und anderen Konsorten mit Anlauf in den Allerwertesten treten. Aber ich habe ja nichts zu sagen... :ninja:

Meinst du, die fragen den, bevor sie etwas abdrucken, was der mal (in vermutlich ganz anderem Zusammenhang) geschrieben hat?

Die haben ja auch schon so getan, als würden echte Bischöfe für sie Artikel schreiben.

Mit der Wahrheit nehmen die es nicht so genau.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf das Lager Babaorum (baba-au-rum) konnte ich nicht kommen, weil ich das Gebäck überhaupt nicht kannte.

Da ist mir mal in Frankreich beim Studieren der Dessertkarte die Erleuchtung gekommen....

Hast Du's probiert?

 

Außer Rento y Caron und Costa y Bravo habe ich in "Asterix in Spanien" keinen originellen sprechenden Namen gefunden (Bockschus ist ja nun schon fast einfallslos...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...