Jump to content

Kurioses was nirgendwo hinpasst (keine Politik)


Flo77

Recommended Posts

Dieses Tier finde ich kurios:

 

http://www.ariva.de/nasenaffe_a243707

 

Da hat Gott wohl ein bisschen zu tief ins Glas geguckt, als er den gemacht hat.

 

Nun, es gilt eben die Regel: Wie die Nase eines Mannes, so auch sein Johannes.

Schweinkram!

 

Mich erinnert die Nase eher an diese Stink-Frucht, für die Phyllis mal geschwärmt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eher faszinierend als kurios, aber es passt gerade nirgendwo hin:

 

Ich frage mich, warum man bei solchen Entdeckungen immer gleich zwangsläufig die Enthüllung irgendwelcher antiken Geheimnisse erwartet. Sicher steht dann gleich auf der ersten Seite: Jesus ist gar nicht auferstanden und wir haben die Bibel gefälscht, hihi. Dan Brown lässt grüßen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eher faszinierend als kurios, aber es passt gerade nirgendwo hin:

Ich frage mich, warum man bei solchen Entdeckungen immer gleich zwangsläufig die Enthüllung irgendwelcher antiken Geheimnisse erwartet. Sicher steht dann gleich auf der ersten Seite: Jesus ist gar nicht auferstanden und wir haben die Bibel gefälscht, hihi. Dan Brown lässt grüßen...

Ja, solche Artikel sind manchmal recht reißerisch, aber das finde ich nicht so schlimm. Man versucht so breite Massen für solche Funde zu begeistern, indem man suggeriert, es könnte die komplette Wissenschaft auf den Kopf stellen, statt etwas bescheidener zu sagen, dass höchsten ein paar neue Details zu erwarten sind. Letzteres würde nämlich die meisten langweilen. ;) Was wirklich sein könnte, wäre in den Schriften eine oder vielleicht sogar einige Textvarianten zu finden, die man zuvor nicht kannte. Was mich an diesen Büchern faszinierte, war zum einen das Material und dann auch die sehr archaischen Dekorationen. Leider konnte ich nur noch eine weiteres Photo finden, das in dem Artikel nicht vorkommt. Klick mich!

 

Das wird die neutestamentliche Forschung total umwerfen ..... ach Davies. :ninja: Ich möchte die Steuergelder zurück .... :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eher faszinierend als kurios, aber es passt gerade nirgendwo hin:

Das ist bestimmt das Tapetenmusterbuch von Rabbi Akiba.

 

du meinst, das was er seiner Tochter geschenkt hat? Die wollte aber Rabbinerin werden und daher war sie stinksauer ... Also Alfons: du solltest jetzt einen Midrash entwerfen ... :ninja: :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vorhin einige Zeit vergeblich nach der angeblichen Darstellung des Kreuzes, des Grabes und der Stadtmauer Jerusalems in einem dieser Bücher gegoogelt. Dabei stolperte ich über eine Netzseite der Mormonen, die es immer schon wussten. Schließlich waren die Bücher, die Joseph Smith übersetzte auch aus Metall!

Aber zwei Seiten mit anderen Photos dieser unerforschten Bücher habe ich noch entdeckt: einmal von Steven Reed und dann von Robert Pigott.

 

eine gute Stellungnahme hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen, wen ich als erstes durchjage... :ninja:

klick

Mein ziemlich sinnfreier Text bekommt einen guten Wert, warum?

Das BlaBla Meter kann die Inhalte nicht wirklich verstehen, es orientiert sich an sprachlichen Merkmalen. Man kann z.B. einigen Boulevardmedien jede Menge inhaltlicher Schwächen vorwerfen, sprachlich formulieren sie in der Regel kurz und prägnant.

Als Schwurbeldetektor leider nur bedingt geeignet. ;):ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen, wen ich als erstes durchjage... :ninja:

klick

Mein ziemlich sinnfreier Text bekommt einen guten Wert, warum?

Das BlaBla Meter kann die Inhalte nicht wirklich verstehen, es orientiert sich an sprachlichen Merkmalen. Man kann z.B. einigen Boulevardmedien jede Menge inhaltlicher Schwächen vorwerfen, sprachlich formulieren sie in der Regel kurz und prägnant.

Als Schwurbeldetektor leider nur bedingt geeignet. ;);)

 

ich habe einen Text gespostet: nur 0,17% Blabla ... ich werde meinen Copy editor feuern .... :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vorhin einige Zeit vergeblich nach der angeblichen Darstellung des Kreuzes, des Grabes und der Stadtmauer Jerusalems in einem dieser Bücher gegoogelt. Dabei stolperte ich über eine Netzseite der Mormonen, die es immer schon wussten. Schließlich waren die Bücher, die Joseph Smith übersetzte auch aus Metall!

Aber zwei Seiten mit anderen Photos dieser unerforschten Bücher habe ich noch entdeckt: einmal von Steven Reed und dann von Robert Pigott.

 

eine gute Stellungnahme hier

 

 

Danke für den Link. Ein ziemlich vernichtendes Urteil:

The only possible explanation is that the text on the bronze tablet was copied directly from the inscription in the museum at Amman by someone who did not understand the meaning of the text of the inscription, but was simply looking for a plausible-looking sequence of Greek letters to copy. He copied that sequence three times, in each case mixing up the letters alpha and lambda.

 

This particular bronze tablet is, therefore, a modern forgery, produced in Jordan within the last fifty years. I would stake my career on it.

Wohl wirklich ein Fall für Dan-Brown-Archäologie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vorhin einige Zeit vergeblich nach der angeblichen Darstellung des Kreuzes, des Grabes und der Stadtmauer Jerusalems in einem dieser Bücher gegoogelt. Dabei stolperte ich über eine Netzseite der Mormonen, die es immer schon wussten. Schließlich waren die Bücher, die Joseph Smith übersetzte auch aus Metall!

Aber zwei Seiten mit anderen Photos dieser unerforschten Bücher habe ich noch entdeckt: einmal von Steven Reed und dann von Robert Pigott.

 

eine gute Stellungnahme hier

Danke für den Link. Ein ziemlich vernichtendes Urteil:

The only possible explanation is that the text on the bronze tablet was copied directly from the inscription in the museum at Amman by someone who did not understand the meaning of the text of the inscription, but was simply looking for a plausible-looking sequence of Greek letters to copy. He copied that sequence three times, in each case mixing up the letters alpha and lambda.

 

This particular bronze tablet is, therefore, a modern forgery, produced in Jordan within the last fifty years. I would stake my career on it.

Wohl wirklich ein Fall für Dan-Brown-Archäologie...

Auffallig ist auch die Verwechslung von Alpha und Lambda. Worauf Peter Thonemann nicht eingeht, ist, dass auch die Dekorationen aus der Platte in Amman direkt in die Metallbücher kopiert wurden. Hier die Platte in Amman und hier eins der Metallbücher. Selbst die Anzahl der Palmblätter ist identisch. Vermutlich wird man auch die übrigen Details in diesem Museum finden können, wenn man sich die Mühe machen würde danach zu suchen.

Wenn David Elkington schon am 15.09.2010 von Peter Thonemann gewarnt wurde, fragt man sich, warum er mit diesen Metallbüchern überhaupt noch an die Öffentlichkeit ging? Alle Photos, die man finden kann sind schließlich mit seinem Namen versehen. Und Philip Davies ist sein Mitarbeiter. Es sieht so aus, als wollte man noch schnell Geld mit diesen Büchern machen, vielleicht einen Bestseller schreiben, der eine Millionen mal verkauft wird, bevor die Sache auffliegt. :ninja:

Die Herkunft der Bücher könnte dann aber Ägypten sein, denn die stellen zur Zeit verdammt gute Fälschungen her. Erinnert mich sehr an die Tanagra-Figuren, von denen im 19.Jhd. so viele Fälschungen hergestellt wurden, dass auch heute noch oft behauptet wird, viele Exponate in unseren Museen seien falsch. Köstliche Geschichte!

 

man sieht aber, dass nur die Philologie ein Schutz vor Fälschungen und Plagiaten ist bzw, sein kann. Die anderen Methoden haben sich als Makulatur erwiesen ...

 

Ich bin und bleibe ein Philologe ..... :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fälle von möglichen Fälschungen durch Philologen sind nicht selten. Ich erinnere mich an dem sogenannten Geheimevangelium von Markus. Ob Morton Smith es gefälscht hat, oder nicht bleibt immer noch ein Rätsel.

Mehr hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fälle von möglichen Fälschungen durch Philologen sind nicht selten. Ich erinnere mich an dem sogenannten Geheimevangelium von Markus. Ob Morton Smith es gefälscht hat, oder nicht bleibt immer noch ein Rätsel.

Mehr hier

 

Vielleicht ist es vielen Philologen langweilig? Mac Pherson war auch einer, glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meisner, der seit 22 Jahren im Amt ist, will weder abtreten noch das Bistum reformieren. In einem Hirtenbrief, den er zur Fastenzeit vorlegte, wettert er gegen Sex vor der Ehe und ruft die Jugend dazu auf, Gruppen gleichgesinnter Sexabstinenzler zu bilden.

 

 

:ninja: :ninja: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TLW in Deutschland - waren die TLW-Ringe in den USA nicht mittlerweile das sicherste Mittel seinen Altersgenossen zu zeigen, das man es besonders gern täte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TLW in Deutschland - waren die TLW-Ringe in den USA nicht mittlerweile das sicherste Mittel seinen Altersgenossen zu zeigen, das man es besonders gern täte?

 

 

Das erinnert mich an die Ex-Gay-Bewegung in den USA, bei der sich Leute, die der Homosexualität "abgeschworen" haben, regelmäßig treffen, um sich gegenseitig ihrer neu gewonnenen Heterosexualität zu versichern.

 

Nicht selten werden Mitglieder dieser Gruppen dann irgendwann doch in einschlägigen Schwulentreffpunkten beim Schnackseln erwischt.

 

Merke: Gegen seine individuelle Natur kann kein Mensch dauerhaft ankämpfen.

 

 

------------------------------------------------

bearbeitet von Epicureus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meisner, der seit 22 Jahren im Amt ist, will weder abtreten noch das Bistum reformieren. In einem Hirtenbrief, den er zur Fastenzeit vorlegte, wettert er gegen Sex vor der Ehe und ruft die Jugend dazu auf, Gruppen gleichgesinnter Sexabstinenzler zu bilden.

 

 

:ninja: :ninja: ;)

Ich komme auch gerade aus dem Grinsen nicht raus.

Wie darf ich mir diese Gruppentreffen der meisnertreuen jugendlichen Sexabstinenzler vorstellen? "Wir treffen uns hier und heute, um wieder gemeinsam nichts zu tun"? Oder mehr so wie bei den anonymen Alkoholikern: "Ich heiße Bernd und bin sexuell veranlagt!"? Und was tun die stattdessen? Bußen und Bete tun? Sich gegenseitig an den Zehen lutschen?

 

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...