Jump to content

Kurioses was nirgendwo hinpasst (keine Politik)


Flo77

Recommended Posts

Du lässt dir von einem Pool die Hochzeit verderben???
Ich hätte die Chuppa gar nicht erst an den Pool gestellt...
An den Strand besser auch nicht - noch eine feuchte Trauung
Und ich habs mir doch so-ho-ho-ho-ho roma-ha-ha-ha-hantisch vorgestellt... *schniefschluchz*

:D

Effektiv: Selbst Schuld.

 

Eine katholische Trauung soll ohnehin grundsätzlich in einer Kirche stattfinden. Da ist man vor solchen Gefahren relativ sicher. Aber das ist halt dieser modernistische Individualismus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben! Und wenn ich bei meiner Hochzeit so bierernst sein muss, dass ich ein Missgeschick nicht weglachen kann, dann würde ich mir schon Gedanken machen. Geschehen ist's ja eh. Ist da drüber lachen nicht die beste Lösung? :unsure:
Das war nicht nur einfach ein Missgeschick. Eine gefallene Torte ist ein Missgeschick. Ein eingerissenes Kleid ist ein Missgeschick (eines, daß fähige Hände schnell beheben können). Ein nicht erscheinender Pfarrer ist ein Missgeschick.

 

Aber das hier? Ich bin da völlig humorlos. Veranstaltung abbrechen, Büffet in Carepäckchen den Gästen mitgeben und jeden, der diesen Moment nochmal erwähnt nie wieder einladen. Würde ich machen. Wohl wissend, daß mein Umfeld mich da überhaupt nicht versteht.

Du lässt dir von einem Pool die Hochzeit verderben??? Das glaub ich jetzt nicht.

Ui. Würde mein Bräutigam sich tatsächlich so verhalten, dann wäre ich froh, offenbar in letzter Sekunde noch davongekommen zu sein. Warum kann man nicht auch mit nassem Kleid Ringe tauschen? Der, mit dem ich mein weiteres Leben verbringen will, müsste in der Lage sein, hier zu erkennen, was Priorität hat, und das ist ganz eindeutig die Trauung und nicht der Zustand des Kleides. Zudem: Mal überlegt, wie schnell so ein Kleid wieder trocknet?

Biste aber nicht! Die Gelöbnisse sind ja vorher, vor dem Ringtausch.

Du wärest dann schon verheiratet. :blush:

Aber ungültig. Kein Ringtausch, keine Hochzeitsnacht, keine Ehe :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich als Braut - na vielleicht hätte ich auch nichts gesagt...

 

(Ich hoffe da hat niemand eine einmalige Gelegenheit entgehen lassen - noch zweimal döppen und "sub conditione" und man hätte gleich eine Taufe dabei gehabt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine katholische Trauung soll ohnehin grundsätzlich in einer Kirche stattfinden. Da ist man vor solchen Gefahren relativ sicher.

 

Dafür tun sich innerhalb des Kirchenraums ganz andere Gefahren auf...

 

Und, übrigens, da fällt mir auf: was ist eigentlich mit OAOS? Ist der noch in Flitterwochen? Die Hochzeit war doch schon, oder? Vielleicht hat er ja was beizutragen...

bearbeitet von chrk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine katholische Trauung soll ohnehin grundsätzlich in einer Kirche stattfinden. Da ist man vor solchen Gefahren relativ sicher.
Dafür tun sich innerhalb des Kirchenraums ganz andere Gefahren auf...
Christus am Herzen tragen - so verkehrt auch nicht.

 

Wobei das ein schönes Beispiel ist, warum die Mundkommunion auch nicht sicherer ist als die Handkommunion...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gültig. Frag Chryso. :P

Ich frag ihn lieber nicht, sondern beauftrage ihn mit der Durchführung des Ehenichtigkeitsverfahrens :P :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gültig. Frag Chryso. :P

Ich frag ihn lieber nicht, sondern beauftrage ihn mit der Durchführung des Ehenichtigkeitsverfahrens :P :P

 

Nur well die Hochzeitsnacht nicht den Erwartungen entsprach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

Ich verstehe es auch nicht. Aber du hast ja forumsbekannt ein besonderes Verhältnis zu Hochzeitsfeierlichkeiten.

 

 

und auch zu humor! SCNR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gültig. Frag Chryso. :P

Ich frag ihn lieber nicht, sondern beauftrage ihn mit der Durchführung des Ehenichtigkeitsverfahrens :P :P

 

Nur well die Hochzeitsnacht nicht den Erwartungen entsprach?

 

Hochzeitsnacht? Welche Hochzeitsnacht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Szenario ist das folgende: Bräutigam bricht nach dem Bad im Pool die Veranstaltung ab, gibt das Büffet in Carepäckchen den Gästen mit und kündigt an, jeden, der diesen Moment nochmal erwähnt, nie wieder einzuladen.

 

Daraufhin würde es meinerseits weder eine Hochzeitsnacht noch irgendwann sonst eine vergleichbare Veranstaltung geben. Vielmehr wäre ich heilfroh, im allerletzten Moment gemerkt zu haben, dass unüberwindliche Hindernisse bestehen, sodann würde ich Chryso mit dem Argument "Die Ehe wurde nicht vollzogen" ausstatten und mit der Erledigung der Formalitäten beauftragen,

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Hochzeitsnacht, die nicht stattfand, ist für ein Nichtvollzugsverfahren gewiss hilfreich. Aber wenn sie nur nicht so nett war, wie erwartet - das langt nur dann, wenn man hier in einer wesentlichen Eigenschaft getäuscht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

hm - ist guter sex KEINE wesentliche eigenschaft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Hochzeitsnacht, die nicht stattfand, ist für ein Nichtvollzugsverfahren gewiss hilfreich.

 

:)

 

Aber wenn sie nur nicht so nett war, wie erwartet - das langt nur dann, wenn man hier in einer wesentlichen Eigenschaft getäuscht wurde.

 

*Pruuuuuust*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm - ist guter sex KEINE wesentliche eigenschaft?
Hm. Die Selbsteinschätzung als guter Liebhaber unterliegt wie alle Selbsteinschätzung auch der Möglichkeit des Selbstbetrugs. Man könnte also wahlweise von willentlicher Täuschung oder error in der eigenen Person ausgehen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Hochzeitsnacht, die nicht stattfand, ist für ein Nichtvollzugsverfahren gewiss hilfreich. Aber wenn sie nur nicht so nett war, wie erwartet -

Nun ja. Inge, allein und verlassen im Pool....

Komische Hochzeitsnacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

hm - ist guter sex KEINE wesentliche eigenschaft?

 

Nur dann, wenn sie gezielt erstrebt wurde. Als reine Erwartung an den anderen langt das nicht.

 

 

nun denn, da man das nach der offiziellen lehre ja nicht vorher austesten darf, sollte das doch im ehekonsens auch festgehalten werden können. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das versprechen interessante Trauungen zu werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das versprechen interessante Trauungen zu werden....

 

Oh ja, Inge und Flo heiraten bei Udal im Pool tridentinisch, und das ganze mit Edith am Weihrauchfass. Und nachher darf Chryso ann feststellen, warum der Spaß nicht gültig war...

 

:popcorn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

formfehler, weibliche mnistranten!, im pool!, konfessionsverschiedenheit!, (am ende noch ohne dispens), vorbehalte von flo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

formfehler, weibliche mnistranten!, im pool!, konfessionsverschiedenheit!, (am ende noch ohne dispens), vorbehalte von flo...

na, Ehehindernis "ligamen"(utriusque partis oder sagt man da nicht "pars", zu faul um im CIC nachzusehen) oder haben da schon vorher Nichtigkeitsprozesse stattgefunden. :unsure:

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...