Jump to content

Kurioses was nirgendwo hinpasst (keine Politik)


Flo77

Recommended Posts

Also ich weiss nicht, wieso sich die Leute darueber so aufregen. Bei uns laufen Pumas (Cougar, Mountain Lion) ueberall rum, und die sind genauso gross wie Panther (d.h. Jaguar oder Leopard). Wenn sie sich in eine Stadt verlaufen, werden sie entweder eingefangen, oder erschossen, aber das erreicht hoechstens die Lokalnachrichten. Und auf dem Land (d.h. in den Bergen) sieht man sie regelmaessig. Ich habe erst einen einzigen gesehen (das aber aus der Naehe), aber unser Sohn hat inzwischen glaube ich 6 Stueck gesehen (darunter eine Mutter mit zwei Babies). Die Viecher sehen aus wie eine Katze mit einem langen Schwanz, bewegen sich auch wie eine Katze, sind aber so gross wie ein richtig grosser Hund, nur laenger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiss nicht, wieso sich die Leute darueber so aufregen. Bei uns laufen Pumas (Cougar, Mountain Lion) ueberall rum, und die sind genauso gross wie Panther (d.h. Jaguar oder Leopard). Wenn sie sich in eine Stadt verlaufen, werden sie entweder eingefangen, oder erschossen, aber das erreicht hoechstens die Lokalnachrichten. Und auf dem Land (d.h. in den Bergen) sieht man sie regelmaessig. Ich habe erst einen einzigen gesehen (das aber aus der Naehe), aber unser Sohn hat inzwischen glaube ich 6 Stueck gesehen (darunter eine Mutter mit zwei Babies). Die Viecher sehen aus wie eine Katze mit einem langen Schwanz, bewegen sich auch wie eine Katze, sind aber so gross wie ein richtig grosser Hund, nur laenger.

Interessant ist übrigens, dass es in England mittlerweile eine Brutpopulation von freilebenden Leoparden zu geben scheint. Da Wolf und Luchs schon vor Jahrhunderten ausgerottet wurden, haben Rehe und Hirsche keine natürlichen Feinde mehr, und der Leopard keine Konkurrenz. Denen geht es anscheinend pudelwohl. Hier in Link.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, gut dass Du mich erinnerst. WO IST YVONNE - oder haben sie sie inzwischen eingefangen und ich hab's nicht mitbekommen?
In Welt Kompakt stand heute morgen, daß sie immer noch im Wald lebt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, gut dass Du mich erinnerst. WO IST YVONNE - oder haben sie sie inzwischen eingefangen und ich hab's nicht mitbekommen?
In Welt Kompakt stand heute morgen, daß sie immer noch im Wald lebt.

 

Hab inzwischen auch mal nachgeguckt. Das mit "Ernst" hat ja nicht funktioniert, jetzt haben sie "Friesi" ausfindig gemacht. Das ist ein Bullenkalb von Yvonne, das an einen Mastbetrieb verhökert worden war, aber noch nicht geschlachtet ist. Jetzt wird "Friesi" zu "Ernst" auf die Weide gepackt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit auf der Startseite zu sehen:

 

Papst fordert "Radikalität im Glauben" von Simone

 

Zum Glück nicht von mir.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit auf der Startseite zu sehen:

 

Papst fordert "Radikalität im Glauben" von Simone

 

Zum Glück nicht von mir.

 

Werner

 

Jaja, ich wusste schon immer, dass ich zu lau bin. Aber dass der Papst das jetzt schon persönlich von mir fordert :rolleyes::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit auf der Startseite zu sehen:

 

Papst fordert "Radikalität im Glauben" von Simone

 

Zum Glück nicht von mir.

 

Werner

 

Jaja, ich wusste schon immer, dass ich zu lau bin. Aber dass der Papst das jetzt schon persönlich von mir fordert :rolleyes::lol:

Ja, Big Brother is watching you! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, gut dass Du mich erinnerst. WO IST YVONNE - oder haben sie sie inzwischen eingefangen und ich hab's nicht mitbekommen?
In Welt Kompakt stand heute morgen, daß sie immer noch im Wald lebt.

 

Yvonne ist wieder da. :D

 

In Tirol unternahm

einen Ausflug in ein Damenmodengeschäft. :lol: bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, gut dass Du mich erinnerst. WO IST YVONNE - oder haben sie sie inzwischen eingefangen und ich hab's nicht mitbekommen?
In Welt Kompakt stand heute morgen, daß sie immer noch im Wald lebt.

 

Yvonne ist wieder da. :D

 

In Tirol unternahm

einen Ausflug in ein Damenmodengeschäft. :lol:

:lol: Danke für den Lacher. Sie bewegte sich recht gekonnt und damenhaft über den doch glatten Fußboden eines Damenmodegeschäftes. Ich werde in solchen Geschäften immer etwas verlegen und eher tapsig...

wine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ivonne scheint doch geahnt zu haben, dass sie für die Schlachterei zu jung, oder einfach noch nicht reif genug war. Gnutzt hat es ihr allemal. Jetzt lebt sie bis an ihr Lebensende ;) auf Gut Aiderbicherl, und musss damit leben, dass sie eine Attraktion ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt lebt sie bis an ihr Lebensende ;) auf Gut Aiderbicherl, und musss damit leben, dass sie eine Attraktion ist.

 

Tja, sie hat sich mit 2 Ampullen Narkosemittel intus noch beachtlich gewehrt und trotz einiger kräftiger Bauern, die an ihr dranhingen, einen großen landwirtschaftlichen Schlepper gerammt, ehe sie sich in den Transporter nach Aiderbichel verfrachten ließ. Konnte man ganz kurz am Ende der ZDF-heute-Sendung sehen. Aber jetzt isse mit einem Teil ihres Familien-Clans vereint, der schon auf Aiderbichel lebt: Schwester, Neffe und Sohn Friesi. :D

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Tja, sie hat sich mit 2 Ampullen Narkosemittel intus noch beachtlich gewehrt und trotz einiger kräftiger Bauern, die an ihr dranhingen, einen großen landwirtschaftlichen Schlepper gerammt, ehe sie sich in den Transporter nach Aiderbichel verfrachten ließ. Konnte man ganz kurz am Ende der ZDF-heute-Sendung sehen. Aber jetzt isse mit einem Teil ihres Familien-Clans vereint, der schon auf Aiderbichel lebt: Schwester, Neffe und Sohn Friesi. :D

 

:lol: Schade dass ich die dranhängenden Bauern nicht gesehen habe.Bestimmt ein köstliches Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut Euch mal diese Statistik von Google an.

 

http://www.google.com/trends/correlate/search?e=catholic+church&t=weekly#

 

Dreimal im Jahr sucht ein Amerikaner nach einer katholischen Kirche bei Google.

 

Ich frage mich: Was ist der dritte Termin jeweils?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut Euch mal diese Statistik von Google an.

 

http://www.google.com/trends/correlate/search?e=catholic+church&t=weekly#

 

Dreimal im Jahr sucht ein Amerikaner nach einer katholischen Kirche bei Google.

 

Ich frage mich: Was ist der dritte Termin jeweils?

Thanksgiving?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut Euch mal diese Statistik von Google an.

 

http://www.google.com/trends/correlate/search?e=catholic+church&t=weekly#

 

Dreimal im Jahr sucht ein Amerikaner nach einer katholischen Kirche bei Google.

 

Ich frage mich: Was ist der dritte Termin jeweils?

Thanksgiving?

Nein, man kann ja das Datum sehen.

Eine Spitze ist jeweils Weihnachten, eine Ostern, und die dritte liegt zwischendrin, aber immer mit dem etwa gleichen Abstand zu Ostern - Aschermittwoch!

 

Eine kleine Spitze ist um den 13.8.: Mariä Himmelfahrt

(Die Spitzen sind jeweils zwei oder drei Tage vorher)

 

Pfingsten scheint kein Thema zu sein.

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauere Statistiken liefert Google Trends

 

Es ist ein Datum Anfang Februar

 

http://www.google.de/trends?q=catholic+church&ctab=0&geo=us&date=2010&sort=0

 

Und dieser Suchanfrageboom ist in den USA jedes Jahr zu beobachten.

 

In Deutschland gibt es nur eine zweier-Spitze: Weihnachten und Ostern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aschermittwoch in einem fastnachtsfreien Land?

Klar, warum nicht. Ash Wednesday gibt es sogar bei den Anglikanern, und England ist auch nicht als Fastnachtshochburg bekannt.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2004: Spitze am 22.02, Aschermittwoch am 25.02.

2005: Spitze am 06.02, Aschermittwoch am 09.02.

2006: Spitze am 26.02, Aschermittwoch am 01.03.

2007: Spitze am 18.02, Aschermittwoch am 21.02.

2008: Spitze am 03.02, Aschermittwoch am 06.02.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...