Jump to content

Kurioses was nirgendwo hinpasst (keine Politik)


Flo77

Recommended Posts

Meisner im KNA-Interview: "Denn der Papst ist der personifizierte katholische Katechismus" :lol::facepalm: ...Ich stell mir das grad mal so bildlich vor... :rolleyes:

Sozusagen: illustriert und coloriert (wie der entsprechende Spruch aus meiner Jugendzeit heißt :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meisner im KNA-Interview: "Denn der Papst ist der personifizierte katholische Katechismus"

:facepalm:

 

Ein guter PR-Mensch wüsste wohl, daß es bei einem solchen Selbstverständnis völlig außer Frage steht, daß Eigenbild und Außenwirkung größtmöglich synchronisiert werden müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

ich denke mal, daß der humorist die leute auf den arm nimmt. lustig ist, wenn das dann nicht bemerkt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar, aber ich traue *.net nicht soviel Selbstironie zu, daß sie bemerkt haben, wie sie veräppelt werden und den Text trotz (als Augenzwinkern) publiziert haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Sokrates für diesen Hinweis: ich lache immer noch Tränen.

 

"Die Evolution ist eine Lüge - es gibt nur die Kreation. Bums!

 

 

:lol: :lol: :lol:

Äh, der Witz soll sein, daß *.net nicht bemerkt hat, wem es aufgesessen ist, oder was :unsure:

 

Die Kommentare dazu sind köstlich!

Da wollen welche Harald Schmidt als Sprecher der DBK oder als Nuntius, und Robert Zollitsch soll bei ihm mal ein Praktikum machen.

Ein User möchte ihn gar gerne als seinen Bischof.

 

 

Und so wie ich bisher die kath.net-User erlebt habe, ist das keineswegs ironisch gemeint.

 

Aber so langsam keimt der Verdacht .... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzigerweise werden alle die, die es für Satire halten, durch negative Bewertung bestraft. Da scheint mir unter den Lesern schon eine besondere Ansammlung von Hohlköpfen vorzuliegen. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Sokrates für diesen Hinweis: ich lache immer noch Tränen.

 

"Die Evolution ist eine Lüge - es gibt nur die Kreation. Bums!

 

 

:lol: :lol: :lol:

 

Genial! ;) Und so gleich habe ich auf der kath.net.Hauptseite bei diesem Facebook-Plugin einen meiner ehemaligen Klassenkameraden entdeckt, der sich da als kath.net-Fan outet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wil ja jemand das ganze Interview lesen. :lol:

 

Danke! Aber warum lachst Du? Du versuchst offensichtlich in Deiner "Heidenangst", "der Schmidt könnte das ernst gemeint haben", aus diesem Interview "krampfhaft Satire herauszukitzeln". Zu beobachten bei "speziell" jenen. die die RKK ablehnen... oder so.

 

Du kannst Dich darauf verlassen, dass der Schmidt das genau so meint, wie er es gesagt hat ... sagt der Chefredakteur von *.net: "Die Evolution ist eine Lüge ... Bums!" Jawohl!

 

:facepalm::lol:

 

Ich hätte ja eher darauf getippt, dass der Artikel über Nacht klammheimlich verschwindet ... :D

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte ja eher darauf getippt, dass der Artikel über Nacht klammheimlich verschwindet ... :D

Ja, ich auch. Wir haben den Herrn Chefredacktor wohl intellektuell überschätzt. Der merkt gar nicht, wie er sich blamiert. Den hat Schmidt wohl vor fünf Jahren auf dem Papstbegleitschiff auf dem Rhein so gründlich eingeseift, dass der Schaum bis heute hält. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich finde ich, dass Harald Schmidt das Fundi-Lager offenbar so gut analysiert hat, dass er es nahezu perfekt Verschaukeln kann. Logischerweise bemerken die seine Satire nicht, denn die meinen das ja wirklich ernst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich finde ich, dass Harald Schmidt das Fundi-Lager offenbar so gut analysiert hat, dass er es nahezu perfekt Verschaukeln kann. Logischerweise bemerken die seine Satire nicht, denn die meinen das ja wirklich ernst.

Nein, man muß schon hirntot sein, um Harald Schmidt ernst zu nehmen. Er will uns zum Lachen bringen, um jeden Preis, und am liebsten scheinen ihm die Lacher zu sein, die einem im Halse stecken bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte im ersten Moment, hier habe jemand eine kath.net-fake-Seite gebastelt, bei den Kommentaren. :facepalm::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich finde ich, dass Harald Schmidt das Fundi-Lager offenbar so gut analysiert hat, dass er es nahezu perfekt Verschaukeln kann. Logischerweise bemerken die seine Satire nicht, denn die meinen das ja wirklich ernst.

Nein, man muß schon hirntot sein, um Harald Schmidt ernst zu nehmen. Er will uns zum Lachen bringen, um jeden Preis, und am liebsten scheinen ihm die Lacher zu sein, die einem im Halse stecken bleiben.

Ist nicht die beste Satire diejenige, bei der man eben gerade nicht ganz sicher sein kann, wo der Spaß aufhört und der Ernst beginnt?

Harald Schmidt ist ja von seiner Vergangenheit her bestens katholisch sozialisiert - ich würde bei ihm grundsätzlich nicht darauf wetten, daß er nicht auch solche Aussagen im Kern ernst meint, gerade wenn sie so offensichtlich überspitzt formuliert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harald Schmidt ist ja von seiner Vergangenheit her bestens katholisch sozialisiert - ich würde bei ihm grundsätzlich nicht darauf wetten, daß er nicht auch solche Aussagen im Kern ernst meint, gerade wenn sie so offensichtlich überspitzt formuliert sind.

Frag ihn einfach selbst, aber ich denke, du wirst keine Antwort bekommen, jedenfalls keine, die dich weiterbringt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...