Jump to content

Kurioses was nirgendwo hinpasst (keine Politik)


Flo77

Recommended Posts

Ein Atheist verkleidet sich an Halloween als Zombie-Mohamed und bekommt von einem Muslim, der sich davon gestoert fuehlt, eine gelangt. Es geht vor Gericht und der Richter schmettert die Klage ab mit dem Hinweis, mit seinem Aufzug haette der Atheist in einem islamischen Land die Todesstrafe riskiert.

 

http://www.abc27.com...0QpggU.facebook

 

Das ist nicht kurios, das ist erschreckend und löst Gewaltphantasien in mir aus. Wehret den Anfängen und jagt das PAck dahin, wo es hingehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Freiburg hat jemand Geld zu viel und verteilt es an Hospize u.ä.

 

Sehr viel anscheinend.

 

An sich ist die Idee ja ganz gut, aber ich als Hospiz hätte Probleme, das anzunehmen, wenn ich nicht weiß, woher es kommt.

Bei zehntausend Euro würde ich vermutlich erst mal zur Polizei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Freiburg hat jemand Geld zu viel und verteilt es an Hospize u.ä.

 

Sehr viel anscheinend.

 

An sich ist die Idee ja ganz gut, aber ich als Hospiz hätte Probleme, das anzunehmen, wenn ich nicht weiß, woher es kommt.

Bei zehntausend Euro würde ich vermutlich erst mal zur Polizei...

 

Kannst du dir nicht vorstellen, dass jemand diese Summer ehrlich erworbenes (und auch versteuertes) Geld für einen solchen Zweck spendet? Warum denn nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Freiburg hat jemand Geld zu viel und verteilt es an Hospize u.ä.

 

Sehr viel anscheinend.

 

An sich ist die Idee ja ganz gut, aber ich als Hospiz hätte Probleme, das anzunehmen, wenn ich nicht weiß, woher es kommt.

Bei zehntausend Euro würde ich vermutlich erst mal zur Polizei...

 

Die Stadt Görlitz erhält jährlich seit 1990 von einem Unbekannten 1 Mio DM, also jetzt in Euro. Da fragt auch niemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Grund koennte ein Makler haben, die Adresse eines Objekts bis zur Besichtigung geheim zu halten, nach dem Motto "Lassen Sie uns am Supermarkt treffen, es ist ganz in der Naehe"? Angeblich will der Eigentuemer das nicht, aber warum - spaetestens zur Besichtigung weiss ich es ja doch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass du die Adresse nicht googelst und dir über Streetview nen Eindruck von dem vermeintlichen "Liebhaber-Objekt" verschaffst oder gar erfährst, dass in der anvisierten Immobilie zur Zeit ein Edel-Bordell oder eine Halal-Schächterei untergebracht ist, und so gar nicht mehr zu dem Besichtugungstermin erscheinen würdest, um dir die sicher schlüssigen Erklärungen des Maklers anzuhören... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Grund koennte ein Makler haben, die Adresse eines Objekts bis zur Besichtigung geheim zu halten, nach dem Motto "Lassen Sie uns am Supermarkt treffen, es ist ganz in der Naehe"? Angeblich will der Eigentuemer das nicht, aber warum - spaetestens zur Besichtigung weiss ich es ja doch?
Vielleicht will der Makler Dich erst unter die Lupe nehmen bevor er Dir das Objekt zeigt.

 

Oder er möchte verhindern, daß Google-View die Besichtigung überflüssig macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Grund koennte ein Makler haben, die Adresse eines Objekts bis zur Besichtigung geheim zu halten, nach dem Motto "Lassen Sie uns am Supermarkt treffen, es ist ganz in der Naehe"? Angeblich will der Eigentuemer das nicht, aber warum - spaetestens zur Besichtigung weiss ich es ja doch?

 

Meiner Erfahrung nach liegt Immobiliemaklern nichts so sehr am Herzen wie ihre Maklercourtage. Vielleicht fürchtet der Makler daher, dass er - wenn du jetzt schon die Adresse erfährst und dich mit den Eigentümern in Verbindung setzt - nicht in der Lage sein wird, die Kausalität seiner Vermittlung für den Vertragsabschluss zu beweisen. Das ist aber Voraussetzung seiner Vergütung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Grund koennte ein Makler haben, die Adresse eines Objekts bis zur Besichtigung geheim zu halten, nach dem Motto "Lassen Sie uns am Supermarkt treffen, es ist ganz in der Naehe"? Angeblich will der Eigentuemer das nicht, aber warum - spaetestens zur Besichtigung weiss ich es ja doch?

 

Vielleicht bietet der Makler das Objekt nicht exklusiv an.

Wenn Dir nun ein Makler ein Objekt nennt, und Du hast die Adresse und reagierst richtig ("Objekt und Verkäufer sind mir schon bekannt") dann hat er keinen Anspruch auf Provision.

 

Wenn er Dir selber das Objekt zeigt, unterschreibst Du auch gleich einen Wisch dass Du Provision an den Makler zahlen wirst, wenn Du kaufst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Atheist verkleidet sich an Halloween als Zombie-Mohamed und bekommt von einem Muslim, der sich davon gestoert fuehlt, eine gelangt. Es geht vor Gericht und der Richter schmettert die Klage ab mit dem Hinweis, mit seinem Aufzug haette der Atheist in einem islamischen Land die Todesstrafe riskiert.

 

http://www.abc27.com...0QpggU.facebook

 

Das ist nicht kurios, das ist erschreckend und löst Gewaltphantasien in mir aus. Wehret den Anfängen und jagt das PAck dahin, wo es hingehört.

Das sind die typischen albernen erstinstanzlichen Entscheidungen amerikanischer Provinz-Laienrichter.

Der Herr, der das Urteil gefällt hat, ist "magisterial district judge", das heisst, er hat einen 4wöchigen Kurs absolviert und darf Bagatellen wie Falschparken oder Halloweenparadenrempeleien verhandeln.

Ich vermute mal sehr, dass dieses konkrete Urteil in der nächsten Instanz, wo dann Berufsrichter sitzen, keinen Bestand hätte.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Freiburg hat jemand Geld zu viel und verteilt es an Hospize u.ä.

 

Sehr viel anscheinend.

 

An sich ist die Idee ja ganz gut, aber ich als Hospiz hätte Probleme, das anzunehmen, wenn ich nicht weiß, woher es kommt.

Bei zehntausend Euro würde ich vermutlich erst mal zur Polizei...

 

Kannst du dir nicht vorstellen, dass jemand diese Summer ehrlich erworbenes (und auch versteuertes) Geld für einen solchen Zweck spendet? Warum denn nicht?

Doch schon, aber als Einrichtung (auch als Privatperson) würde ich es überprüfen lassen. Wenn es dann sauberes geld ist, würde ich es auch nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Freiburg hat jemand Geld zu viel und verteilt es an Hospize u.ä.

 

Sehr viel anscheinend.

 

An sich ist die Idee ja ganz gut, aber ich als Hospiz hätte Probleme, das anzunehmen, wenn ich nicht weiß, woher es kommt.

Bei zehntausend Euro würde ich vermutlich erst mal zur Polizei...

 

Kannst du dir nicht vorstellen, dass jemand diese Summer ehrlich erworbenes (und auch versteuertes) Geld für einen solchen Zweck spendet? Warum denn nicht?

Doch schon, aber als Einrichtung (auch als Privatperson) würde ich es überprüfen lassen. Wenn es dann sauberes geld ist, würde ich es auch nutzen.

 

Wie willst du denn anonyme Spenden überprüfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaeuble loest im Bundestag waehrend der Griechenland Debatte ein Sudokou. Ein Fotograf macht ein Bild, es kommt in etliche Zeitungen und auch in die Tagesschau. Nach der Ausstrahlung ruft die Pressestelle des Bundestags bei der ARD an und laesst die Szene aus der Mediathek loeschen.

 

http://www.derwesten.de/politik/schaeuble-loest-sudoku-in-griechenland-debatte-ard-muss-bilder-loeschen-id6412684.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaeuble loest im Bundestag waehrend der Griechenland Debatte ein Sudokou. Ein Fotograf macht ein Bild, es kommt in etliche Zeitungen und auch in die Tagesschau. Nach der Ausstrahlung ruft die Pressestelle des Bundestags bei der ARD an und laesst die Szene aus der Mediathek loeschen.

 

http://www.derwesten.de/politik/schaeuble-loest-sudoku-in-griechenland-debatte-ard-muss-bilder-loeschen-id6412684.html

 

Weiß man eigentlich, wer grade sprach, als Schäuble sein Sudoku löste? So wirklich kann ich ihm das nicht übelnehmen, und wenn ich den Redner kennen würde, würd ichs vielleicht sogar verstehen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute bei Fefe gelesen: Es gibt fuer Firefox, Safari und Co Plugins, um sog. Binnen-Is zu entfernen

 

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/binnen-i-be-gone/

 

 

About this Add-on

This extension is intended for better readability of German webpages which make overextended use of the so called "Binnen-I". Binnen-Is are a phenomenon in German language, intended to show gender-parity in written texts - however in the eyes of many it is cluttering written language in an unnecessary way & it's not part of common spelling rules.

 

 

 

 

:)

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute bei Fefe gelesen: Es gibt fuer Firefox, Safari und Co Plugins, um sog. Binnen-Is zu entfernen

 

...und installiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses hier ist lediglich ein Test, wie die automatische Zensur (böse Wörter) funktioniert.

 

Die Begriffe bezeichnen allesamt höchst aggressive ausirdische Lebensformen, mit Lust am Morden. Sie morden sich alle gegenseitig, so dass sie nicht genug sein werden, um hier auf die Erde zu kommen. Für uns geht also von ihnen keine Gefahr aus. Diese bezeichne ich also hiermit als:

 

Arshcloch, I****, I******. Kretins. Missgeburten und Mißgeburten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute bei Fefe gelesen: Es gibt fuer Firefox, Safari und Co Plugins, um sog. Binnen-Is zu entfernen

 

...und installiert.

 

...und wieder deinstalliert. Das Ding macht aus GerhardIngold --> Gerhardegold.

bearbeitet von GermanHeretic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://arstechnica.com/business/news/2012/03/facebook-says-it-may-sue-employers-who-demand-job-applicants-passwords.ars?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=rss

 

In Amerika fangen Arbeitgeber an, Bewerber nach ihren Facebook Zugangsdaten (!) zu fragen, um sich ein Bild vom Kandidaten zu machen. Facebook will nun exemplarisch einen solchen Arbeitgeber verklagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://arstechnica.com/business/news/2012/03/facebook-says-it-may-sue-employers-who-demand-job-applicants-passwords.ars?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=rss

 

In Amerika fangen Arbeitgeber an, Bewerber nach ihren Facebook Zugangsdaten (!) zu fragen, um sich ein Bild vom Kandidaten zu machen. Facebook will nun exemplarisch einen solchen Arbeitgeber verklagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer darauf antwortet (und zwar nicht mit "Ich habe keinen account") hat sie nicht mehr alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...