Jump to content

Kurioses was nirgendwo hinpasst (keine Politik)


Flo77

Recommended Posts

Man kann auch auslosen wie die alten Griechen - egal ob der Gewählte will oder nicht.

 

Oder wir lösen den Staat komplett auf und organisieren uns nur noch bedarfsweise in Projektgruppen - und die US-Army wird die Weltpolizei und erschießt jeden, der sich daneben benimmt.

Oder wir verzichten einfach auf 'nen Kaiser. So ein BuPrä hat doch auch was. Auch wenn es da in letzter Zeit gewisse Probleme gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja - das ehrlichste System wäre wohl eines, in dem die öffentlichen Ämter im offenen Höchstgebotsverfahren verschachert werden.

 

Momentan ist es ja eher umgekehrt ... nicht wer am meisten zahlt bekommt ein Amt, sondern wer sich am besten BEzahlen lässt ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schlimme ist, dass man sowas erst mal für durchaus plausibel hält. Und dass man es nicht für Satire nimmt, bevor man das nicht schwarz auf weiss sieht. Woran das wohl liegen mag?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schlimme ist, dass man sowas erst mal für durchaus plausibel hält. Und dass man es nicht für Satire nimmt, bevor man das nicht schwarz auf weiss sieht. Woran das wohl liegen mag?

 

Werner

Dass man Schönborn nicht kennt. Satire sollte die richtigen Protagonisten wählen. Die Aktion, erst recht die Zitate könnte man Laun gerade noch in den Mund andichten. (In Wahrheit kann man nicht, so ein besch****** Theologe ist nicht einmal der.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schlimme ist, dass man sowas erst mal für durchaus plausibel hält. Und dass man es nicht für Satire nimmt, bevor man das nicht schwarz auf weiss sieht. Woran das wohl liegen mag?

 

Werner

Dass man Schönborn nicht kennt. Satire sollte die richtigen Protagonisten wählen. Die Aktion, erst recht die Zitate könnte man Laun gerade noch in den Mund andichten. (In Wahrheit kann man nicht, so ein besch****** Theologe ist nicht einmal der.)

Naja, von Theologie ist ja auch nicht die Rede, nur von Morallehre, und da wird schon sehr hahnebüchenes Zeug verzapft, da passt das in dem Artikel schon dazu. Aber Schönborn kenne ich tatsächlich nicht.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schlimme ist, dass man sowas erst mal für durchaus plausibel hält. Und dass man es nicht für Satire nimmt, bevor man das nicht schwarz auf weiss sieht. Woran das wohl liegen mag?

 

Werner

Dass man Schönborn nicht kennt. Satire sollte die richtigen Protagonisten wählen. Die Aktion, erst recht die Zitate könnte man Laun gerade noch in den Mund andichten. (In Wahrheit kann man nicht, so ein besch****** Theologe ist nicht einmal der.)

Naja, von Theologie ist ja auch nicht die Rede, nur von Morallehre, und da wird schon sehr hahnebüchenes Zeug verzapft, da passt das in dem Artikel schon dazu. Aber Schönborn kenne ich tatsächlich nicht.

 

Werner

Die Morallehre nennt sich Moraltheologie. ;)

Schönborn passt gerade noch zum Thema Mission und Jugendmission. Auch die Präsentation eines lächerlichen Känguruhs wäre dabei noch drinnen.

 

Schon die Thematik passt nicht mehr (auch wenn er die kirchliche Ansicht grundsätzlich vermutlich teilt, er redet nicht drüber und schon gar nicht plump.)

 

Die Idee, mit dem Thema könne man Jugendliche begeistern, ist dagegen grandios gaga und passt samt der generellen Themenfixierung gut zu Laun. :D

 

Mir gefällt die satirische Idee ganz gut, aber sie trifft einfach nicht präzise genug, um für mich lustig zu sein. Und ich hätte mir etwas mehr Können bei der Ausarbeitung der "Begründungen" gewünscht.

 

Deine Darlegungen zum Thema sind da regelmäßig viel witziger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie der kalifornische TV-Sender KTVU berichtete, hießen die Piloten der koreanischen Maschine, die letzten Donnerstag in kalifornien abgestürzt ist, Sum Tin Wong, Wi Tu Lo, Ho Lee Fuk und Bang Ding Ow. :D bearbeitet von Sokrates
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie der kalifornische TV-Sender KTVU berichtete, hießen die Piloten der koreanischen Maschine, die letzten Donnerstag in kalifornien abgestürzt ist, Sum Tin Wong, Wi Tu Lo, Ho Lee Fuk und Bang Ding Ow. :D

Der erste hat jetzt etwas bei mir gedauert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie der kalifornische TV-Sender KTVU berichtete, hießen die Piloten der koreanischen Maschine, die letzten Donnerstag in kalifornien abgestürzt ist, Sum Tin Wong, Wi Tu Lo, Ho Lee Fuk und Bang Ding Ow. :D

Der erste hat jetzt etwas bei mir gedauert :D

Jetzt habe ich auch noch den Videomitschnitt von KTVU gefunden, falls jemand glaubt, ich hätte mir das nur ausgedacht. :lol: (wer nicht das Ganze anschauen will: ab ca. Sekunde 43.)

bearbeitet von Sokrates
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein Fake, das ist ja klar. Die Airline findet das aber gar nicht lustig und hat den Sender verklagt.

bearbeitet von Caveman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Pastafaris haben doch Recht: seine Nudeligkeit existiert tatsächlich: http://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/article118124920/Schwarzes-Loch-zerfleddert-Gaswolke-zu-Spaghetti.html

 

Ich bin nur mal gespannt auf die pastalogische Erklärung, was das schwarze Loch ist, daß die Tarnung seiner Nudeligkeit nun hat auffliegen lassen...

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Pastafaris haben doch Recht: seine Nudeligkeit existiert tatsächlich: http://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/article118124920/Schwarzes-Loch-zerfleddert-Gaswolke-zu-Spaghetti.html

 

Ich bin nur mal gespannt auf die pastalogische Erklärung, was das schwarze Loch ist, daß die Tarnung seiner Nudeligkeit nun hat auffliegen lassen...

Ein Schwarzes Loch natürlich, was sonst? Seine Nudligkeit offenbart sich, wann und wie immer sie will. Manchmal eben auch in der Nähe eines Schwarzen Loches. Ihre Wege sind unergründlich, und es ist anmaßend, ihr da Vorschriften machen zu wollen.

 

Ramen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so - ihre Nudeligkeit hat das schwarze Loch selbst geschaffen um sich zu zeigen.

 

Das erklärt einiges.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so - ihre Nudeligkeit hat das schwarze Loch selbst geschaffen um sich zu zeigen.

 

Das erklärt einiges.

Das habe ich nicht geschrieben, und das wäre nun wirklich naiver Kinderglaube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so - ihre Nudeligkeit hat das schwarze Loch selbst geschaffen um sich zu zeigen.

 

Das erklärt einiges.

Das habe ich nicht geschrieben, und das wäre nun wirklich naiver Kinderglaube.

Richtig. Mit der Erschaffung des allesverschlingenden schwarzen Loches will seine alleserschaffende Spaghettität der Menschheit zeigen, dass er nie etwas schaffen wird, das alles verschlingt, und schon gar nicht ein schwarzes Loch. Das liegt doch auf der Hand.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

So, der Papstbesuch in Brasilien wirft seine ersten dunklen Schatten voraus ...

 

Der Papst kommt – der Regenwald muss weg

 

Das ist nicht kurios, das ist traurig.

 

Auch wenn mein Bauchgefühl mir sagt, dass dies nicht dem Willen des Papstes entsprochen hätte, wenn er es gewusst hätte,

 

sondern der Schaden mal wieder durch den vorauseilenden Gehorsam seiner "Knechte" angerichtet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede Minute verschwindet Regenwald in der Größe von vier Fußballfeldern - behauptet das WWF (ich kann das nicht nachprüfen).

 

Die Hauptrolle spielen dabei Soja, Palmöl usw.

 

Wenn ein Papst vorbeikommt, schafft es eine Minute (?) Regenwald sogar bis ins Forum.

 

Immerhin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schon bei den unschönen Meldungen sind:

 

Detroit geht in Konkurs

 

Und die in Rotterdam geklauten Meisterwerke endeten in einem rumänischen Ofen.

bearbeitet von Edith1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede Minute verschwindet Regenwald in der Größe von vier Fußballfeldern - behauptet das WWF (ich kann das nicht nachprüfen).

 

Die Hauptrolle spielen dabei Soja, Palmöl usw.

 

Wenn ein Papst vorbeikommt, schafft es eine Minute (?) Regenwald sogar bis ins Forum.

 

Immerhin.

Seit wann sind Soja- und Palmöl-Produzenten besondere (selbsternannte) moralische Institutionen mit Vorbildfunktion?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...