Caveman Geschrieben 11. November 2005 Melden Share Geschrieben 11. November 2005 Kommt drauf an, was Du bei Word eingestellt hast, da geht das auch (und in den meisten Dokumentvorlagen, die ich benutze, hab ich das sogar drin). Ist das denn für Dich so nervig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 11. November 2005 Melden Share Geschrieben 11. November 2005 Das geht aber - wie man sieht - auch ohne Leerzeile zwsichen den Absätzen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 12. November 2005 Melden Share Geschrieben 12. November 2005 Das gehtaber - wie man sieht - auch ohne Leerzeile zwsichen den Absätzen... Bei mir nicht.... Nervig finde ich nur, dass dadurch die Postings so lang werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 12. November 2005 Melden Share Geschrieben 12. November 2005 Das gehtaber - wie man sieht - auch ohne Leerzeile zwsichen den Absätzen... Bei mir nicht.... Nervig finde ich nur, dass dadurch die Postings so lang werden. bei mir geht es auch nicht ohne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 14. November 2005 Melden Share Geschrieben 14. November 2005 Ihr müsst die "Schnell-Antwort" nehmen um den Zeilenabstand zu vermeiden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rinf Geschrieben 14. November 2005 Melden Share Geschrieben 14. November 2005 Das ist wie in Word. Return ist Absatzmarke, sonstiger Zeilenumbruch geschieht automatisch, je nach Fenstergröße. Sowohl in Word als auch im hiesigen Richtext-Editor macht man einen gewollten Zeilenumbruch ohne Absatzmarke mit "SHIFT"+"RETURN". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 14. November 2005 Melden Share Geschrieben 14. November 2005 Was bedeutet es eigentlich, wenn der Name eines Besuchers mit einer unterbrochenen Unterstreichlinie (Hilfe! wie soll ich mich sonst ausdrücken) versehen ist???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 14. November 2005 Autor Melden Share Geschrieben 14. November 2005 Dann schreibt er gerade einen Beitrag in diesem Thread. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 14. November 2005 Melden Share Geschrieben 14. November 2005 Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 15. November 2005 Melden Share Geschrieben 15. November 2005 Ihr müsstdie "Schnell-Antwort" nehmen um den Zeilenabstand zu vermeiden... Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 15. November 2005 Melden Share Geschrieben 15. November 2005 Ich hatte so eine schöne Umfrage erstellt, aber sie erscheint nicht in meinem Wunder-Thread in der Arena. Ich hatte eine Frage, ich hatte fünf Antwortmöglichkeiten - aber es ist einfach alles weg . Der Eintrag in der Hilfe hilft mir auch nicht weiter: Das habe ich m.E. alles gemacht. Auffällig fand ich nur, dass ich von Vornherein nicht auf "New Poll" (wie früher) gehen konnte, sondern die Umfrage über "Neues Thema" eröffnen musste, also als Umfrage zum Thread. Aber wo mag die nun sein? Weiß mir jemand Rat? Dankbar - Inge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 15. November 2005 Melden Share Geschrieben 15. November 2005 Das ist wie in Word. Return ist Absatzmarke, sonstiger Zeilenumbruch geschieht automatisch, je nach Fenstergröße. Sowohl in Word als auch im hiesigen Richtext-Editor macht man einen gewollten Zeilenumbruch ohne Absatzmarke mit "SHIFT"+"RETURN". funktioniert, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 16. November 2005 Autor Melden Share Geschrieben 16. November 2005 Ich hatte so eine schöne Umfrage erstellt, aber sie erscheint nicht in meinem Wunder-Thread in der Arena. Ich hatte eine Frage, ich hatte fünf Antwortmöglichkeiten - aber es ist einfach alles weg . Der Eintrag in der Hilfe hilft mir auch nicht weiter: Das habe ich m.E. alles gemacht. Auffällig fand ich nur, dass ich von Vornherein nicht auf "New Poll" (wie früher) gehen konnte, sondern die Umfrage über "Neues Thema" eröffnen musste, also als Umfrage zum Thread. Aber wo mag die nun sein? Weiß mir jemand Rat? Dankbar - Inge Was genau ist denn passiert? Du hast ein neues Thema eroeffnet, da auf "Hier klicken um die Umfragen dieses Beitrages zu bearbeiten" geklickt, einen Titel eingegeben, auf "Frage hinzufuegen" geklickt, eine Frage gestellt und dann Antworten hinzugefuegt. Am Schluss auf "Umfrageeinstellungen schließen" geklickt und etwas in Dein Posting geschrieben. Und dann war es nicht da? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 19. November 2005 Autor Melden Share Geschrieben 19. November 2005 Das "Kopie der Nachricht im Postausgangsordner speichern" bei PMs ist jetzt standardmaessig aktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 19. November 2005 Melden Share Geschrieben 19. November 2005 Gut gemacht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 19. November 2005 Melden Share Geschrieben 19. November 2005 Das Beste ist, dass man jemanden auf "ignore" setzen kann. Danke!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 19. November 2005 Melden Share Geschrieben 19. November 2005 lol, wer hat dich den geärgert Elima? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 20. November 2005 Melden Share Geschrieben 20. November 2005 (bearbeitet) lol, wer hat dich den geärgert Elima? Schau mal in den Maria-Thread in den GG! bearbeitet 20. November 2005 von Elima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Björn Geschrieben 20. November 2005 Melden Share Geschrieben 20. November 2005 Wir haben beim Treffen überlegt, dass eine Ortssuche der Mitglieder ein nützliches Tool sein könnte: - Freiwillige Angabe der eigenen Postleitzahl (1 - 5 Stellen). - Suchabfrage nach PLZ-Bereich. Dann könnte man für Treffen nachsehen, wer halbwegs nahe wohnt; man könnte bei Urlaubsreisen schauen, ob einer der sympathischen Foranten in der Nähe wohnt, usw... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 21. November 2005 Melden Share Geschrieben 21. November 2005 Wir haben beim Treffen überlegt, dass eine Ortssuche der Mitglieder ein nützliches Tool sein könnte:- Freiwillige Angabe der eigenen Postleitzahl (1 - 5 Stellen). - Suchabfrage nach PLZ-Bereich. Dann könnte man für Treffen nachsehen, wer halbwegs nahe wohnt; man könnte bei Urlaubsreisen schauen, ob einer der sympathischen Foranten in der Nähe wohnt, usw... Das halte ich für eine seeeeeehr gute Idee! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 21. November 2005 Melden Share Geschrieben 21. November 2005 Sie kam ja auch von Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 21. November 2005 Melden Share Geschrieben 21. November 2005 Sie kam ja auch von Björn Da bist du mir gegenüber eindeutig im Vorteil, du kennst ihn schon persönlich. Naja, vielleicht klappt's ja beim nächsten Forumstreffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 21. November 2005 Melden Share Geschrieben 21. November 2005 Wobei ich es bedaure, nur so wenig Leute aus dem Forum getroffen zu haben, auch wenn jede einzelne Bekanntschaft am Sonntag ein echter Gewinn war (nun, das gehört eigentlich in den Hannover-Thread). Aber wg. der Forensoftware ist mir noch ein verbesserungswürdiges Ding eingefallen: Standardmässig werden bei PMs (die heissen jetzt wohl PNs) keine Kopien mehr in den "Gesendet"-Ordner hinterlegt, man muss bei jeder Mail extra ein Häkchen machen. Ich würde dieses Verhalten gerne umdrehen, dass das Häkchen standardmässig gesetzt wird und bei Bedarf ausgeschaltet werden kann. Grund: Im Nachhinein kann man dieses Mails immer noch löschen, wenn einem der Speicherplatz ausgeht. So aber können einem wichtige "Denkschriften" verlorengehen und man müsste sie sich mühsam vom Empfänger wieder besorgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 21. November 2005 Autor Melden Share Geschrieben 21. November 2005 Das ist seit gestern oder vorgestern gaendert. Nach der PLZ Sache schaue ich mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 21. November 2005 Melden Share Geschrieben 21. November 2005 (bearbeitet) Das habe ich vor 10 Sekunden gerade gemerkt und wollte mich selbst korrigieren. Aber Du warst ja VERDAMMT SCHNELL. bearbeitet 21. November 2005 von Caveman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts