kam Geschrieben 2. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2006 http://www.dnn.de/dnn-heute/63062.html Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 2. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2006 http://www.dnn.de/dnn-heute/63062.html Grüße, KAM Du meinst, man solle rechtzeitig Hotels buchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 2. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2006 http://www.dnn.de/dnn-heute/63062.html Grüße, KAM Du meinst, man solle rechtzeitig Hotels buchen? Wer eins braucht, sollte sich kümmern. Zu weiteren Möglichkeiten hatte ich schon mal wem eine PN geschickt. Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 2. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2006 Ich könnte evtl. kommen, muss es aber noch offen halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 2. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2006 immer noch gilt, dass ich aller Wahrscheinlichkeit nach kommen werde, vielleicht auch nur auf einen Tag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucie Geschrieben 15. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 15. Juli 2006 Ist das hier eigentlich noch aktuell? Vielleicht könnte ich mich noch irgendwie einklinken? Ich könnte allerdings auch erst so ab Samstag nachmittag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 16. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 16. Juli 2006 Also solange es nicht mal in meiner (jetzigen) Gegend ist wird es auch dieses Mal nichts werden bei mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 16. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 16. Juli 2006 Wo liegt Dresden eigentlich ? Ich finds nicht auf der Karte... :ph34r: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 16. Juli 2006 Autor Melden Share Geschrieben 16. Juli 2006 Wo liegt Dresden eigentlich ? Ich finds nicht auf der Karte... :ph34r: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 18. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 18. Juli 2006 Wenn ich mal memoriere, was wir bei unserem letzten Forumstreffen in Hannover so alles im Forum an Details erörtert hatten, laufen hier die entscheidenden Informationsflüsse entweder per PM oder gar nicht. Ich habe jedenfalls keinerlei Information, wer sich wann wo trifft, was abends läuft etc. und habe deshalb eine Verabredung am Samstag abend in Berlin zugesagt und werde deshalb nicht kommen. Sorry! Dresden fand ich einen tollen Ort!! Aber aus unserer Hannover-Erfahrung weiß ich, dass auch eine starke Initiative der vor-Ort-Lebenden (kam?) vonnöten ist, damit ein Forentreffen gelingt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 18. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 18. Juli 2006 Wenn ich mal memoriere, was wir bei unserem letzten Forumstreffen in Hannover so alles im Forum an Details erörtert hatten, laufen hier die entscheidenden Informationsflüsse entweder per PM oder gar nicht. Ich habe jedenfalls keinerlei Information, wer sich wann wo trifft, was abends läuft etc. und habe deshalb eine Verabredung am Samstag abend in Berlin zugesagt und werde deshalb nicht kommen. Sorry! Dresden fand ich einen tollen Ort!! Aber aus unserer Hannover-Erfahrung weiß ich, dass auch eine starke Initiative der vor-Ort-Lebenden (kam?) vonnöten ist, damit ein Forentreffen gelingt. Dito (nur ist meine Verabredung natürlich nicht in Berlin )! Schade, ich hätte gerne einige von euch kennengelernt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2006 Dann sage ich das Forentreffen in Dresden hiermit offiziell ab. Die Erfahrung, dass es nicht "von selber" sondern nur durch Pushen geht, muss man machen, nächstesmal klappt es bestimmt besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2006 Ich will ja nichts sagen, ABER, hättet ihr mal Nürnberg genommen, gelle Martin, wir hätten das schon gemacht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2006 Ich will ja nichts sagen, ABER, hättet ihr mal Nürnberg genommen, gelle Martin, wir hätten das schon gemacht.... Könnte man dem Gedanken an einem Termin im Herbst nicht nähertreten? Wenigstensfür Foranten aus dem süddeutschen Raum, wenn es für die "Nordlichter" zu weit ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marius Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2006 Ich will ja nichts sagen, ABER, hättet ihr mal Nürnberg genommen, gelle Martin, wir hätten das schon gemacht.... nach NÖNNBERSCH wär ich auch gefahren (mit`m Radl) aber eigentlich wäre ja die neue UNESCO Weltkulturerbe- Innenstadt von Regensburg der ideale Ort...nur hab ich ehrlich gesagt keine Zeit + Lust das zu organisieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2006 Ich will ja nichts sagen, ABER, hättet ihr mal Nürnberg genommen, gelle Martin, wir hätten das schon gemacht.... Könnte man dem Gedanken an einem Termin im Herbst nicht nähertreten? Wenigstensfür Foranten aus dem süddeutschen Raum, wenn es für die "Nordlichter" zu weit ist? Gern, wann? @Marius: Herbst in Regensburg, lieber nicht, das ist mir zuviel Papstwahn... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2006 Ich will ja nichts sagen, ABER, hättet ihr mal Nürnberg genommen, gelle Martin, wir hätten das schon gemacht.... Könnte man dem Gedanken an einem Termin im Herbst nicht nähertreten? Wenigstensfür Foranten aus dem süddeutschen Raum, wenn es für die "Nordlichter" zu weit ist? Gern, wann? @Marius: Herbst in Regensburg, lieber nicht, das ist mir zuviel Papstwahn... Wir sollten erst MartinO fragen. Termin? Mitte Oktober oder im November, ich denke zum Christkindles-Markt wird es schwierig, da da zuviele Menschen in der Stadt sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2006 Wenn ich mal memoriere, was wir bei unserem letzten Forumstreffen in Hannover so alles im Forum an Details erörtert hatten, laufen hier die entscheidenden Informationsflüsse entweder per PM oder gar nicht. Ich habe jedenfalls keinerlei Information, wer sich wann wo trifft, was abends läuft etc. und habe deshalb eine Verabredung am Samstag abend in Berlin zugesagt und werde deshalb nicht kommen. Sorry! Dresden fand ich einen tollen Ort!! Aber aus unserer Hannover-Erfahrung weiß ich, dass auch eine starke Initiative der vor-Ort-Lebenden (kam?) vonnöten ist, damit ein Forentreffen gelingt. Ich hatte schon vor längerem einen Mod via PM angeboten, ggf. zu unterstützen. Keine Antwort. Orte zum Treffen, Programm (für das ganze Spektrum), Unterkunft, alles machbar. Ohne Auftrag will ich mich halt nicht aufdrängen. Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2006 (bearbeitet) Ich hatte schon vor längerem einen Mod via PM angeboten, ggf. zu unterstützen. Keine Antwort. Orte zum Treffen, Programm (für das ganze Spektrum), Unterkunft, alles machbar. Ohne Auftrag will ich mich halt nicht aufdrängen. Grüße, KAM Das war überhaupt nicht so gemeint, dass Du jetzt schuld bist. Der Punkt ist einfach: Irgendjemand hätte die Initiative ergreifen müssen und "trommeln". Keiner hat es gemacht. Ich auch nicht (weil ich mich auch nicht zuständig fühlte). Also wurde es nichts. Ich denke, es ist eine interessante gruppendynamische Lehre (die ich eigentlich schon kannte - aber ich habe es eben auch laufen lassen und gedacht, irgendwer wird schon ... ). Aber vielleicht ist die Lehre auch, dass man doch einen zentraleren Ort nehmen muss. Nachtrag: Es ist natürlich überhaupt nicht so, dass man sich "aufdrängt", wenn man sie Initiative ergreift. Und es ist überhaupt nicht so, dass man Moderator sein muss, um so etwas anstoßen zu dürfen. Ein Forentreffen ist eine spontane Veranstaltung von Foranten. Ob man zusätzlich noch einen Putzjob als Forenhausmeister hat, ist dabei irrelevant. bearbeitet 19. Juli 2006 von Sokrates Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2006 Und was ist "zentral"? Weimar, der Thüringer Wald? :ph34r: Ich habe das Gefühl, dass jede Stadt zu nördlich, zu südlich, zu östlich oder zu westlich ist, je nach dem wo die am Treffen überhaupt Interessierten wohnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2006 Ein riesiges Treffen für alle zu organisieren, ist nie leicht. Das können wir gerne weiterhin tun, aber daneben könnte man durchaus sowas wie regelmässige regionale Treffen abhalten, alá "MyKath Stammtisch", vielleicht alle 4 oder 8 Wochen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2006 Ich hatte schon vor längerem einen Mod via PM angeboten, ggf. zu unterstützen. Keine Antwort. Orte zum Treffen, Programm (für das ganze Spektrum), Unterkunft, alles machbar. Ohne Auftrag will ich mich halt nicht aufdrängen. Grüße, KAM Das war überhaupt nicht so gemeint, dass Du jetzt schuld bist. Der Punkt ist einfach: Irgendjemand hätte die Initiative ergreifen müssen und "trommeln". Keiner hat es gemacht. Ich auch nicht (weil ich mich auch nicht zuständig fühlte). Also wurde es nichts. Ich denke, es ist eine interessante gruppendynamische Lehre (die ich eigentlich schon kannte - aber ich habe es eben auch laufen lassen und gedacht, irgendwer wird schon ... ). Aber vielleicht ist die Lehre auch, dass man doch einen zentraleren Ort nehmen muss. Nachtrag: Es ist natürlich überhaupt nicht so, dass man sich "aufdrängt", wenn man sie Initiative ergreift. Und es ist überhaupt nicht so, dass man Moderator sein muss, um so etwas anstoßen zu dürfen. Ein Forentreffen ist eine spontane Veranstaltung von Foranten. Ob man zusätzlich noch einen Putzjob als Forenhausmeister hat, ist dabei irrelevant. "Schuld" fühle ich mich nicht, aber weil Inge meinen Namen ins Spiel brachte, wollte ich mich wenigstens erklären. Von mir aus hätte ich ein Foren-Treffen nicht geplant, aber wenn jemand gerne eines in Dresden machen möchte, stehe ich für die äußere Organisation gern zur Verfügung. Wer natürlich lieber an den Frankfurter Flughafen oder das Hermsdorfer Kreuz möchte...zentral ists dort. Mein Angebot gilt auch für die Zukunft. Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2006 Wir sollten erst MartinO fragen. Termin? Mitte Oktober oder im November, ich denke zum Christkindles-Markt wird es schwierig, da da zuviele Menschen in der Stadt sind. Sehe ich genauso. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2006 (bearbeitet) Wir sollten erst MartinO fragen. Termin? Mitte Oktober oder im November, ich denke zum Christkindles-Markt wird es schwierig, da da zuviele Menschen in der Stadt sind. Sehe ich genauso. 13.-15.10.06? bearbeitet 19. Juli 2006 von asia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2006 Wir sollten erst MartinO fragen. Termin? Mitte Oktober oder im November, ich denke zum Christkindles-Markt wird es schwierig, da da zuviele Menschen in der Stadt sind. Sehe ich genauso. Was siehst du genauso? -dass wir dich zuerst fragen sollen -dass Mitte Oktober oder im November passen würde oder -dass im Dezember zuviele Leute da sind? eins, zwei oder/und drei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts