MartinO Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2006 Wir sollten erst MartinO fragen. Termin? Mitte Oktober oder im November, ich denke zum Christkindles-Markt wird es schwierig, da da zuviele Menschen in der Stadt sind. Sehe ich genauso. Was siehst du genauso? -dass wir dich zuerst fragen sollen -dass Mitte Oktober oder im November passen würde oder -dass im Dezember zuviele Leute da sind? eins, zwei oder/und drei? Mea maxima culpa! Zwei und drei sehe ich genauso. Der Termin 13.-15. 10. würde mir wohl ganz gut passen. Also: Wer kann da? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2006 Zwei und drei sehe ich genauso. Der Termin 13.-15. 10. würde mir wohl ganz gut passen. Also: Wer kann da? Ich, ich, ich *aufgeregtmitdemfinderschnipp* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2006 13.-15.10. in Nürnberg, da wäre ich dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2006 da es um ein Forentreff in Nürnberg geht, bitte da weiter diskutieren, viele Grüße, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramhol Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2006 (bearbeitet) Und was ist "zentral"? Weimar, der Thüringer Wald? :ph34r: Ich habe das Gefühl, dass jede Stadt zu nördlich, zu südlich, zu östlich oder zu westlich ist, je nach dem wo die am Treffen überhaupt Interessierten wohnen. Zentral fänd ich große Städte (z.B. Berlin, München, HH) oder Städte in bevölkerungsreichen gegenden (z.B. Ruhrgebiet), die gut zu erreichen sind per Bahn oder PKW und die einen großen touristischen Reiz - als zusätzliche Motivation - beinhalten. Ein anderer Vorschlag: wie wäre es, sich an den Katholikentagen (nächster 2008 in Osnabrück) oder dem ökum. Kirchentag (2010 in München) zu orientieren? Da könnte man dann Synergieeffekte nutzen, wenn ohnehin einige von uns dahin möchten (die dann auch keine Übernachtungsprobleme haben). bearbeitet 19. Juli 2006 von ramhol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 20. Juli 2006 Autor Melden Share Geschrieben 20. Juli 2006 Und was ist "zentral"? Weimar, der Thüringer Wald? :ph34r: Ich habe das Gefühl, dass jede Stadt zu nördlich, zu südlich, zu östlich oder zu westlich ist, je nach dem wo die am Treffen überhaupt Interessierten wohnen. Zentral fänd ich große Städte (z.B. Berlin, München, HH) ....oder Frankfurt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 20. Juli 2006 Und was ist "zentral"? Weimar, der Thüringer Wald? :ph34r: Ich habe das Gefühl, dass jede Stadt zu nördlich, zu südlich, zu östlich oder zu westlich ist, je nach dem wo die am Treffen überhaupt Interessierten wohnen. Zentral fänd ich große Städte (z.B. Berlin, München, HH) ....oder Frankfurt Nichts gegen Hamburg als solches, aber zentral????? Wenn ich nicht so faul wäre, könnte ich ja eine Deutschlandkarte suchen, den nördlichsten mit dem südlichsten und den östlichsten mit dem westlichsten Punkt verbinden und schauen, wo sich die Linien kreuzen (in Hamburg, Berlin, München und auch in Nürnberg ganz bestimmt nicht) Sophia, könntest du nicht deine Schüler zu dieser Suche verpflichten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 20. Juli 2006 Ich hatte schon vor längerem einen Mod via PM angeboten, ggf. zu unterstützen. Keine Antwort. Orte zum Treffen, Programm (für das ganze Spektrum), Unterkunft, alles machbar. Ohne Auftrag will ich mich halt nicht aufdrängen. Grüße, KAM Verstehe . Björn hatte das für das Hannovertreffen im Forum angeboten, ich glaube, das ist besser als per PM. Mir war noch nicht einmal klar, ob du überhaupt kommst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 20. Juli 2006 Ich hatte schon vor längerem einen Mod via PM angeboten, ggf. zu unterstützen. Keine Antwort. Orte zum Treffen, Programm (für das ganze Spektrum), Unterkunft, alles machbar. Ohne Auftrag will ich mich halt nicht aufdrängen. Grüße, KAM Verstehe . Björn hatte das für das Hannovertreffen im Forum angeboten, ich glaube, das ist besser als per PM. Mir war noch nicht einmal klar, ob du überhaupt kommst. Ich wäre schon gekommen, wollte mich aber hier zurückhalten, da ich ja gelegentlich etwas polarisiere und mir schon wichtig wäre, daß alle sich wohlfühlen. Aber Dresden steht ja noch länger. Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 20. Juli 2006 Ich hatte schon vor längerem einen Mod via PM angeboten, ggf. zu unterstützen. Keine Antwort. Orte zum Treffen, Programm (für das ganze Spektrum), Unterkunft, alles machbar. Ohne Auftrag will ich mich halt nicht aufdrängen. Grüße, KAM Verstehe . Björn hatte das für das Hannovertreffen im Forum angeboten, ich glaube, das ist besser als per PM. Mir war noch nicht einmal klar, ob du überhaupt kommst. Ich wäre schon gekommen, wollte mich aber hier zurückhalten, da ich ja gelegentlich etwas polarisiere und mir schon wichtig wäre, daß alle sich wohlfühlen. Aber Dresden steht ja noch länger. Grüße, KAM Das hoffe ich sehr, und was nicht ist, kann ja noch irgendwann mal werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 20. Juli 2006 Das hoffe ich sehr, und was nicht ist, kann ja noch irgendwann mal werden. Eben. Dresden ist aufgeschoben, nicht aufgehoben. Das nächste Mal werden wir aber ausdrücklich auf dich zukommen, kam, wo wir jetzt wissen, dass du nur wegen uns so zurückhaltend warst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 20. Juli 2006 Autor Melden Share Geschrieben 20. Juli 2006 Nichts gegen Hamburg als solches, aber zentral????? Wenn ich nicht so faul wäre, könnte ich ja eine Deutschlandkarte suchen, den nördlichsten mit dem südlichsten und den östlichsten mit dem westlichsten Punkt verbinden und schauen, wo sich die Linien kreuzen (in Hamburg, Berlin, München und auch in Nürnberg ganz bestimmt nicht) Sophia, könntest du nicht deine Schüler zu dieser Suche verpflichten? Sollen wir uns wirklich in Niederdorla treffen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 20. Juli 2006 (bearbeitet) Aha, doch Thüringen, hatte ich es nicht vermutet (grünes Herz Deutschlands und so) ! Es ist übrigens mit dem ÖPNV von Erfurt aus zu erreichen (umsteigen in Mühlhausen). Aber ich bin blöd, ich habe nur nach Verbindungen heute geschaut und nicht für's Wochenende! bearbeitet 20. Juli 2006 von Elima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramhol Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 20. Juli 2006 Es ist übrigens mit dem ÖPNV von Erfurt aus zu erreichen Hast du irgendetwas mit Kommunalpolitik zu tun? Mir ist nämlich aufgefallen, dass Otto-Normalbürger meistens mit Abkürzungen die in meinen normalen Sprachgebrauch übergegangen sind, wie z.B. ÖPNV oder SKB etc., nichts anfangen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 21. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2006 Es ist übrigens mit dem ÖPNV von Erfurt aus zu erreichen Hast du irgendetwas mit Kommunalpolitik zu tun? Mir ist nämlich aufgefallen, dass Otto-Normalbürger meistens mit Abkürzungen die in meinen normalen Sprachgebrauch übergegangen sind, wie z.B. ÖPNV oder SKB etc., nichts anfangen können. Überhaupt nicht, aber jetzt muss ich schnell zum Bus (der nächste geht erst in vier Stunden und dann kann ich meinen Arzttermin abschreiben) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maple Geschrieben 21. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2006 Es ist übrigens mit dem ÖPNV von Erfurt aus zu erreichen Hast du irgendetwas mit Kommunalpolitik zu tun? Mir ist nämlich aufgefallen, dass Otto-Normalbürger meistens mit Abkürzungen die in meinen normalen Sprachgebrauch übergegangen sind, wie z.B. ÖPNV oder SKB etc., nichts anfangen können. Was ist denn SBK? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramhol Geschrieben 21. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2006 Es ist übrigens mit dem ÖPNV von Erfurt aus zu erreichen Hast du irgendetwas mit Kommunalpolitik zu tun? Mir ist nämlich aufgefallen, dass Otto-Normalbürger meistens mit Abkürzungen die in meinen normalen Sprachgebrauch übergegangen sind, wie z.B. ÖPNV oder SKB etc., nichts anfangen können. Was ist denn SBK? SKB (Sprich Eskabe ) ist die Abkürzung für "Sachkundiger Bürger", sitzen in den Stadt- und Gemeinderäten neben den gewählten Mandatsträgern in den Ausschüssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 21. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2006 SKB (Sprich Eskabe ) ist die Abkürzung für "Sachkundiger Bürger", sitzen in den Stadt- und Gemeinderäten neben den gewählten Mandatsträgern in den Ausschüssen. Davon habe ich noch nie gehört. Um welches Bundesland handelt es sich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 21. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2006 Wusstet ihr, dass es in Verwaltungsgerichtsprozessen einen "VöI" gibt, einen "Vertreter des öffentlichen Interesses"? Gibts aber nur in Bayern (und damit natürlich auch in Franken). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 21. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2006 Wusstet ihr, dass es in Verwaltungsgerichtsprozessen einen "VöI" gibt, einen "Vertreter des öffentlichen Interesses"? Gibts aber nur in Bayern (und damit natürlich auch in Franken). Ich habe im Dienst nie was getan, was "gerichtsmassig" geworden wäre. Als ich im Disziplinarausschuss der Schule war, hätten wir beinahe einen Fall gehabt (ging um irgendwelche Internetgeschichten), aber das wurde dann gar nicht angenommen. Der Fall stand sogar in einer juristischen Fachzeitschrift. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramhol Geschrieben 21. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2006 SKB (Sprich Eskabe ) ist die Abkürzung für "Sachkundiger Bürger", sitzen in den Stadt- und Gemeinderäten neben den gewählten Mandatsträgern in den Ausschüssen. Davon habe ich noch nie gehört. Um welches Bundesland handelt es sich? Nordrhein-Westfalen natürlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christopf Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 4. Oktober 2006 Da sich anscheinend momentan das süddeutsche Forum in Nürnberg trifft, sollte nicht das norddeutsche mit ebenfalls gutem Beispiel folgen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 4. Oktober 2006 Da sich anscheinend momentan das süddeutsche Forum in Nürnberg trifft, sollte nicht das norddeutsche mit ebenfalls gutem Beispiel folgen? Um das ganz klarzustellen: Wir freuen uns auch über norddeutschen Besuch!!! Und nehmen uns heraus, auch beim norddeutschen Treffen zu erscheinen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 4. Oktober 2006 Was ich nicht so ganz kapiere, ist: Warum wird das im Dresden-Thread erörert? Zählt ihr Dresden neuerdings zu Norddeutschland? *vorsichtigfrag* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 4. Oktober 2006 Was ich nicht so ganz kapiere, ist: Warum wird das im Dresden-Thread erörert? Zählt ihr Dresden neuerdings zu Norddeutschland? *vorsichtigfrag* Nein, wahrscheinlich eher zu Brainstorming... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts