Jump to content

Knigge


Katta

Recommended Posts

Stichwort Treppe: Du hast kein Problem damit jedem Kerl mit dem Hintern vor der Nase rumzuwedeln (um es mal ganz platt auszudrücken)?

 

Wozu hab ich denn Geld in eine Hüftjeans investiert? :ph34r:

 

Aber wo wir gerade beim Thema sind: Gibt es eigentlich eine allgemein akzeptierte Regel, welche Körperseite man jemandem zuwendet, wenn man zum Beispiel im Kino an jemandem, der sitzt, vorbeigehen muss? Hintern oder Schritt?

 

Da Fight Club darauf keine Antwort gegeben hat, gehe ich davon aus, dass es da keine Lösung gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Fight Club darauf keine Antwort gegeben hat, gehe ich davon aus, dass es da keine Lösung gibt.

 

Ich glaube nicht, dass Fight Club als Referenz gilt, was Manieren angeht. Ich sage nur: Muschelsuppe. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Flo und Uwe vorhin schon von Essen gesprochen haben, hab ich höflicherweise mal was ins Cafè gestellt.

... keine Muschelsuppe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Frauen wie Du sind schuld an Kattas Misere.

 

Naja, eigentlich war ja der Typ schuld.

Es war sicherlich auch nicht besonders Ladylike, ihm eine reinzuhauen...

 

Einer Freundin ist mit Hüfthosen übrigens folgendes passiert: Ein Typ kam und meinte, sie solle sich anders hinsetzen, er wäre schon ganz geil...

B)

 

War das nun von ihr unhöflich oder von ihm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Frauen wie Du sind schuld an Kattas Misere.

 

Naja, eigentlich war ja der Typ schuld.

Es war sicherlich auch nicht besonders Ladylike, ihm eine reinzuhauen...

 

Einer Freundin ist mit Hüfthosen übrigens folgendes passiert: Ein Typ kam und meinte, sie solle sich anders hinsetzen, er wäre schon ganz geil...

:D

 

War das nun von ihr unhöflich oder von ihm?

kommt drauf an wie sie vorher saß und wie er wollte, daß sie sich hinsetzt! B):lol::lol:

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Frauen wie Du sind schuld an Kattas Misere.

 

Naja, eigentlich war ja der Typ schuld.

Es war sicherlich auch nicht besonders Ladylike, ihm eine reinzuhauen...

 

Einer Freundin ist mit Hüfthosen übrigens folgendes passiert: Ein Typ kam und meinte, sie solle sich anders hinsetzen, er wäre schon ganz geil...

;)

 

War das nun von ihr unhöflich oder von ihm?

kommt drauf an wie sie vorher saß und wie er wollte, daß sie sich hinsetzt! B):lol::lol:

 

Werner

 

:D

Also sind Frauen die Provokateure und nicht die Männer im Dauerstress der Erbgutweitergabe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Frauen auf ein bestimmtes Maß an Galanterie bestehen würden und der "Vermännlichung" entgegentreten würden sähen Männer, die sich bemühen nicht so verdammt trottelig aus.

 

Wenn sie nicht wie Trottel aussehen wollen, sollten sie sich vielleicht nicht wie welche benehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das nun von ihr unhöflich oder von ihm?

 

Von ihm. Es sei denn, man ist ein Verfechter von Ganzkörper-Burkas, um das schwache männliche Geschlecht vor Versuchungen zu schützen. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Frauen wie Du sind schuld an Kattas Misere.

 

Naja, eigentlich war ja der Typ schuld.

Es war sicherlich auch nicht besonders Ladylike, ihm eine reinzuhauen...

 

Einer Freundin ist mit Hüfthosen übrigens folgendes passiert: Ein Typ kam und meinte, sie solle sich anders hinsetzen, er wäre schon ganz geil...

B)

 

War das nun von ihr unhöflich oder von ihm?

Meines erachtens von ihr - Provokation will gelernt sein (und muss ggf. die Reaktionen auch aushalten können).

 

Mal ganz davon abgesehen, daß der Typ noch recht nett war - ich kenne Frauen denen könnte man bei dieser Art Hosen noch ganz andere "charmante" Dinge an den Kopf werfen.

 

(Hatte ich erwähnt, daß ich sowohl Hüfthosen als auch Schlaghosen als eine Vergewaltigung jeden ästhetischen Empfindens empfinde?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich auch unmöglich finde sind Blue-Jeans im Theater, Jeans generell in der Oper

 

Ich gehe grundsätzlich nie in "schicker Garederobe" ins Theater, das wirkt so spiessig und ungebildet. An der Jeans erkennt man diejenigen, denen es um das Stück geht, nicht um die Selbstinszenierung.

bearbeitet von Stefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich auch unmöglich finde sind Blue-Jeans im Theater,

 

 

Stimmt, daran erkennt man immer, daß es sich um Theater-Kenner, möglicherweise den Regisseur oder Autor des Stücks handeln muß. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B)

Also sind Frauen die Provokateure und nicht die Männer im Dauerstress der Erbgutweitergabe?

Ich hab geschrieben "es kommt darauf an!"

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Frauen auf ein bestimmtes Maß an Galanterie bestehen würden und der "Vermännlichung" entgegentreten würden sähen Männer, die sich bemühen nicht so verdammt trottelig aus.

 

Wenn sie nicht wie Trottel aussehen wollen, sollten sie sich vielleicht nicht wie welche benehmen.

 

 

 

Gutes Benehmen mag manchmal angenehm sein, aber sexy macht es Männer laut Bert Brecht (und der war nun wirklich ein Frauenkenner) eher nicht:

 

 

 

Der Barbarasong

 

 

 

 

 

 

Der Barbara-Song

Einst glaubte ich, als ich noch unschuldig war,

und das war ich einst grad so wie du,

vielleicht kommt auch zu mir einmal einer,

und dann muß ich wissen, was ich tu.

 

Und wenn er Geld hat,

und wenn er nett ist,

und sein Kragen ist auch werktags rein,

und wenn er weiß, was sich bei einer Dame schickt,

dann sage, dann sage, dann sage ich ihm 'Nein'.

 

Da behält man seinen Kopf oben,

und man bleibt ganz allgemein.

Sicher scheint der Mond die ganze Nacht,

sicher wird das Boot am Ufer losgemacht,

ja, aber weiter kann nichts sein.

Ja, da kann man sich doch nicht nur hinlegen,

ja, da muß man kalt und herzlos sein.

Ja, da könnte so viel geschehen,

ach, da gibt's überhaupt nur: Nein.

 

Der erste, der kam, war ein Mann aus Kent,

der war, wie ein Mann sein soll.

Der zweite hatte drei Schiffe im Hafen,

und der dritte war nach mir toll.

 

Und als sie Geld hatten,

und als sie nett waren,

und ihr Kragen war auch werktags rein,

und als sie wußten, was sich bei einer Dame schickt,

da sagte, da sagte, da sagte ich ihnen 'Nein'.

 

Da behielt ich meinen Kopf oben,

und ich blieb ganz allgemein.

Sicher schien der Mond die ganze Nacht,

sicher ward das Boot am Ufer losgemacht,

ja, aber weiter konnte nichts sein.

Ja, da kann man sich doch nicht nur hinlegen,

ja, da mußt' ich kalt und herzlos sein.

Ja, da könnte doch viel geschehen,

aber da gibt's überhaupt nur: Nein.

 

Jedoch eines Tages, und der Tag war blau,

kam einer, der mich nicht bat,

und er hängte seinen Hut an den Nagel in meiner Kammer,

und ich wußte nicht was ich tat.

 

Und als er kein Geld hatte,

und als er nicht nett war,

und sein Kragen war auch am Sonntag nicht rein,

und als er nicht wußte, was sich bei einer Dame schickt,

zu ihm sagte, zu ihm sagte, zu ihm sagte ich nicht 'Nein'.

 

Da behielt ich meinen Kopf nicht oben,

und ich blieb nicht allgemein.

Ach, es schien der Mond die ganze Nacht,

und es ward das Boot am Ufer festgemacht,

und es konnte gar nicht anders sein!

Ja, da muß man sich doch einfach hinlegen,

ja, da kann man doch nicht kalt und herzlos sein.

Ach, da mußte soviel geschehen,

ja da gab's überhaupt kein Nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Hatte ich erwähnt, daß ich sowohl Hüfthosen als auch Schlaghosen als eine Vergewaltigung jeden ästhetischen Empfindens empfinde?)

 

Das kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt für jeden Typ Frau die richtige Jeans.

 

Ich sehe in Schlaghosen furchtbar aus - ich glaube, du hast irgendwo mal auf Nilpferde verwiesen, das kommt meinem Fall schon nahe B). Ich bin einfach zu klein dafür. Ich habe aber eine sehr große, schlanke Freundin, mit Model-Maßen, die in Schlaghosen wirklich klasse aussieht. Sie stehen ihr sogar besser als normale Jeans.

 

Ich hab das Glück, dass meiner Figur Hüftjeans entgegenkommen, weshalb ich ausnahmsweise mal mit der Mode gehen kann. Mir begegnen aber täglich auch reichlich Frauen auf der Straße, die definitiv nicht der Typ dafür sind. Bei jungen Frauen sollte man aber gnädig drüber hinweg sehen. Es dauert meist eine Zeit, bis man gelernt hat, was einem steht und sich traut, von der gerade "trendigen" Mode abzuweichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lissie wir wissen mittlerweile, daß du auf abgerissene Typen stehst die andere nicht ins Haus lassen würden (womit auch immer Sylle das verdient hat).

 

Nur hat deine Schwäche für Regeln, die nur für andere gelten nur wenig mit angenehmer Gesellschaft zu tun.

 

Das dieses Bild vom ungewaschenen, unrasierten Tramp, der die einsame brave Ehefrau aus ihrem ach so fürchterlichen Gefängnis "Normalität" befreit (natürlich erst, nachdem sie ihn ein bißchen aufpoliert hat und ihm etwas Zivilisation beigebracht hat) sie auf den Sozius schmeißt während der gutaussehende Typ, der ihr das kleine Haus im Grünen mit dem weißen Gartenzaun gebaut und ihr auch sonst jeden Wunsch von den Lippen abgelesen hat in die Röhre schaut, so erfolgreich ist werde ich vmtl. nie verstehen.

 

(wie die Geschichte weitergeht klären wir bei Gelegenheit)

 

So stell ich mir das wahre Leben vor ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

während der gutaussehende Typ, der ihr das kleine Haus im Grünen mit dem weißen Gartenzaun gebaut und ihr auch sonst jeden Wunsch von den Lippen abgelesen hat in die Röhre schaut

B) :ph34r:

 

Du solltest weniger Groschenromane lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um bei Flos Beispielen zu bleiben: Wer sich bei uns zu Kaffee und Kuchen einlädt, weiß ganz genau, dass er letzteren selber mitzubringen und statt ersterem nur Tee zu erwarten hat :lol:
Jenachdem wie weit unser Besuch zu uns fahren muss richten wir außer dem Kuchen schon mal gerne Milchreisauflauf, Stuten und Schwarzbrot mit kleinen Aufschnittplatten her (wenn der Besuch sein Mittagessen ausfallen lassen musste).

 

Tee gibt es bei uns zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit - Kaffee nur Instant.

 

Da möchte ich dann lieber Tee, falllls ich mal bei dir vorbeikomme (blöde Formulierung, bei Vorbeikommen kann man streng genommen höchstens was mit "to go" mitnehmen! B))

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lissie wir wissen mittlerweile, daß du auf abgerissene Typen stehst die andere nicht ins Haus lassen würden (womit auch immer Sylle das verdient hat).

 

Nur hat deine Schwäche für Regeln, die nur für andere gelten nur wenig mit angenehmer Gesellschaft zu tun. )

 

 

 

Wäre es zuviel verlangt, daß Du uns erklärst, wie Du aus meinem letzten Posting ableitest, daß ich eine "Schwäche für Regeln, die nur für andere gelten" habe? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Hatte ich erwähnt, daß ich sowohl Hüfthosen als auch Schlaghosen als eine Vergewaltigung jeden ästhetischen Empfindens empfinde?)

 

 

 

 

Du solltest Dir eher angewöhnen, die wenigen Dinge zu erwähnen, mit denen Du nicht auf Kriegsfuß stehst - das dürfte erbeitsmäßig ökonomischer sein. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lissie wir wissen mittlerweile, daß du auf abgerissene Typen stehst die andere nicht ins Haus lassen würden (womit auch immer Sylle das verdient hat).

 

Nur hat deine Schwäche für Regeln, die nur für andere gelten nur wenig mit angenehmer Gesellschaft zu tun. )

 

 

 

Wäre es zuviel verlangt, daß Du uns erklärst, wie Du aus meinem letzten Posting ableitest, daß ich eine "Schwäche für Regeln, die nur für andere gelten" habe? B)

 

Eindeutig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lissie wir wissen mittlerweile, daß du auf abgerissene Typen stehst die andere nicht ins Haus lassen würden (womit auch immer Sylle das verdient hat).

 

Nur hat deine Schwäche für Regeln, die nur für andere gelten nur wenig mit angenehmer Gesellschaft zu tun. )

 

 

 

Wäre es zuviel verlangt, daß Du uns erklärst, wie Du aus meinem letzten Posting ableitest, daß ich eine "Schwäche für Regeln, die nur für andere gelten" habe? B)

Mit Verlaub - ich habe nicht mitgezählt, wie oft du hier schon von Typen geschwärmt hast, die die Regeln, die alle anderen einhalten brechen (dieses "von Zeit zu Zeit" als Bedingung halte ich gelinde gesagt für schwammig).

 

Und das man um der hohen Kunst Willen den Rahmen stören darf hattest Du 10 Postings weiter oben erwähnt.

 

Ich habe übrigens noch keine Theatervorstellung besucht, bei der irgendjemand vom "Personal" nicht dem Anlass entsprechend gekleidet war.

 

Daß man in die Staatsoper anders gekleidet geht als ins Studententheater ist logisch - aber letzteres rechne ich nicht unter "Theater" (nicht wegen der Qualität sondern wegen der Umstände).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe übrigens noch keine Theatervorstellung besucht, bei der irgendjemand vom "Personal" nicht dem Anlass entsprechend gekleidet war.

 

 

 

Davon war auch nicht die Rede. Es war die Rede von Jeans und nicht von Kleidung, die dem Anlaß nicht entsprechend gewesen wäre, also etwa einem Skianzug oder einem Bikini.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe übrigens noch keine Theatervorstellung besucht, bei der irgendjemand vom "Personal" nicht dem Anlass entsprechend gekleidet war.

 

Und? Wie war das Stück? Das Stück ist das, was auf der Bühne aufgeführt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...