tomlo Geschrieben 9. November 2005 Melden Share Geschrieben 9. November 2005 Ich bitte also einen derjenigen, die das behaupten, auf mindestens eine dieser bösartigen Verleumdungen zu verlinken, damit wir alle uns ein Bild machen können. Ich warte. Ich warte immer noch. die arbeitende Bevölkerung hat nicht so viel Zeit wie ein Vorrenter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomlo Geschrieben 9. November 2005 Melden Share Geschrieben 9. November 2005 das liegt daran, dass wir nicht den Petzknopf betätigen, wie so manche aufrechte und weltoffene Christen es tun.Dann solltest du das ggf. aber tun. Woher soll die Moderation sonst wissen, daß Du Dich auf den Schlips getreten fühlst, wenn Du es nicht situationsgebunden äußerst? hatten die Apostel einen Petzknopf betätigt, um Gott auf Irrlehrende Christen aufmerksam zu machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 9. November 2005 Melden Share Geschrieben 9. November 2005 ich kann dich zwar nicht leiden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 9. November 2005 Melden Share Geschrieben 9. November 2005 das liegt daran, dass wir nicht den Petzknopf betätigen, wie so manche aufrechte und weltoffene Christen es tun.Dann solltest du das ggf. aber tun. Woher soll die Moderation sonst wissen, daß Du Dich auf den Schlips getreten fühlst, wenn Du es nicht situationsgebunden äußerst? hatten die Apostel einen Petzknopf betätigt, um Gott auf Irrlehrende Christen aufmerksam zu machen? Da fällt mir doch eine Geschichte ein, die wir vor kurzem hier diskutiert haben, und ich sage: Nein, die haben sie gleich vom Schlag treffen lassen! :ph34r: Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 9. November 2005 Melden Share Geschrieben 9. November 2005 das liegt daran, dass wir nicht den Petzknopf betätigen, wie so manche aufrechte und weltoffene Christen es tun.Dann solltest du das ggf. aber tun. Woher soll die Moderation sonst wissen, daß Du Dich auf den Schlips getreten fühlst, wenn Du es nicht situationsgebunden äußerst? hatten die Apostel einen Petzknopf betätigt, um Gott auf Irrlehrende Christen aufmerksam zu machen? Der selten blöde Vergleich eines Selbstgerechten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 9. November 2005 Melden Share Geschrieben 9. November 2005 ich kann dich zwar nicht leiden wisch dir die tränen ab, ich kann dich doch leiden, meistens. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomlo Geschrieben 9. November 2005 Melden Share Geschrieben 9. November 2005 das liegt daran, dass wir nicht den Petzknopf betätigen, wie so manche aufrechte und weltoffene Christen es tun.Dann solltest du das ggf. aber tun. Woher soll die Moderation sonst wissen, daß Du Dich auf den Schlips getreten fühlst, wenn Du es nicht situationsgebunden äußerst? hatten die Apostel einen Petzknopf betätigt, um Gott auf Irrlehrende Christen aufmerksam zu machen? Der selten blöde Vergleich eines Selbstgerechten. das sagt ausgerechnet der Richtige Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 9. November 2005 Melden Share Geschrieben 9. November 2005 das liegt daran, dass wir nicht den Petzknopf betätigen, wie so manche aufrechte und weltoffene Christen es tun.Dann solltest du das ggf. aber tun. Woher soll die Moderation sonst wissen, daß Du Dich auf den Schlips getreten fühlst, wenn Du es nicht situationsgebunden äußerst? hatten die Apostel einen Petzknopf betätigt, um Gott auf Irrlehrende Christen aufmerksam zu machen? Der selten blöde Vergleich eines Selbstgerechten. sie sind wie jesus, jedenfalls ein stolpernder oder wie die apostel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomlo Geschrieben 9. November 2005 Melden Share Geschrieben 9. November 2005 das liegt daran, dass wir nicht den Petzknopf betätigen, wie so manche aufrechte und weltoffene Christen es tun.Dann solltest du das ggf. aber tun. Woher soll die Moderation sonst wissen, daß Du Dich auf den Schlips getreten fühlst, wenn Du es nicht situationsgebunden äußerst? hatten die Apostel einen Petzknopf betätigt, um Gott auf Irrlehrende Christen aufmerksam zu machen? Da fällt mir doch eine Geschichte ein, die wir vor kurzem hier diskutiert haben, und ich sage: Nein, die haben sie gleich vom Schlag treffen lassen! :ph34r: Werner wenn das so wäre, müssten eigentlich ein paar Leute vom Blitz getroffen worden sein :ph34r: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 9. November 2005 Melden Share Geschrieben 9. November 2005 (bearbeitet) das liegt daran, dass wir nicht den Petzknopf betätigen, wie so manche aufrechte und weltoffene Christen es tun.Dann solltest du das ggf. aber tun. Woher soll die Moderation sonst wissen, daß Du Dich auf den Schlips getreten fühlst, wenn Du es nicht situationsgebunden äußerst? hatten die Apostel einen Petzknopf betätigt, um Gott auf Irrlehrende Christen aufmerksam zu machen? aber sich auch nicht über jesus(den moderator) das maul zerrissen. bearbeitet 9. November 2005 von helmut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 9. November 2005 Melden Share Geschrieben 9. November 2005 Der selten blöde Vergleich eines Selbstgerechten.naja - immerhin vergleicht er sich nur mit den Aposteln. geht ja noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 9. November 2005 Melden Share Geschrieben 9. November 2005 Der selten blöde Vergleich eines Selbstgerechten.naja - immerhin vergleicht er sich nur mit den Aposteln. geht ja noch. Dafür aber gleich mit allen zusammen Mal zurück zum Thema: Ich finde es akzeptabel, wenn jemand schreibt, dass es seine persönliche Meinung sei, dass Kard. XY eine Mitschuld am schwindenden Glauben in Poppelsdorf habe und als religiöser Führer der Region natürlich auch für die dortigen Zustände verantwortlich sei. Das ist eine normale Meinungsäußerung. Haarig wird die Sache aber dort, wo die eigene Meinung verabsolutiert wird und/oder als objektive Tatsache hingestellt wird. Das ist dann nämlich wirklich üble Nachrede. Ich finde also weniger die Inhalte bei siri und tomlo für kritikwürdig, sondern die Art des Vortrages - von der Interpunktion ganz zu schweigen :ph34r: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 9. November 2005 Melden Share Geschrieben 9. November 2005 von der Interpunktion ganz zu schweigen Kritik an Siris Interpunktion scheint mir eher weniger angebracht - schau mal seine Signatur an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 9. November 2005 Melden Share Geschrieben 9. November 2005 von der Interpunktion ganz zu schweigen Kritik an Siris Interpunktion scheint mir eher weniger angebracht - schau mal seine Signatur an Die kenne ich aber ich habe auch schon perfekt interpunktierte Beiträge von ihm gelesen. Das scheint also mehr eine Fleißfrage zu sein. Ich würde auch sehr viel Zeit sparen, wenn ich auf Punkte und Großschreibung (oder am besten gleich auf Vokale) verzichten würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 9. November 2005 Melden Share Geschrieben 9. November 2005 ich habe auch schon perfekt interpunktierte Beiträge von ihm gelesen. jou. habe ich mich auch gewundert und dann gedacht, da wird er Hilfe beim Tippen gehabt haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 9. November 2005 Melden Share Geschrieben 9. November 2005 (bearbeitet) Selbsteinschätzung, man sei ein besonders treuer Katholik. eigentlich ein häufiges Phänomen bei Konvertiten - besonders in den ersten Jahren nach der Konversion. Finde ich zwar nicht so toll, kann ich aber verstehen. bearbeitet 9. November 2005 von Petrus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nursianer Geschrieben 9. November 2005 Melden Share Geschrieben 9. November 2005 Eine ziemliche Geisterdebatte, angesichts dessen, was ich in diesem katholischen (!) Forum schon über die Kirche lesen "durfte". Sorry, aber so ist mein Eindruck. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 9. November 2005 Melden Share Geschrieben 9. November 2005 Ich hab mal 5 Minuten in den GG gesucht und folgendes gefunden: Flo77 9 Nov 2005, 14:08 Wir (wer auch immer darunter gefasst sein mag) haben kein Problem mit apostolischen Schreiben sondern mit einer ganz bestimmten Art der Lehramtsausübung, die neuerdings unter Mitwirkung von Papa Ratzi angewendet und die in meinen Augen eine konfliktscheue, Hinterrücksmethode ist seine Gegner mundtot zu machen. Flo 9 Nov 2005, 13:35 Irgendwie hatte ich mit dem Hintertreppendogma gerechnet .. Sokrates 1 Nov 2005, 17:50 Das Nicht-Auseinanderhalten-Können von notwendigen und hinreichenden Bedingungen in Argumenten ist fast schon ein Charakteristikum von eher fundamantal eingestellten Mitchristen. Oestermer 27 Oct 2005, 22:26 der herr paulus mit seiner frauenphobie spielt in diesem zusammenhang keine rolle. Wolfgang E. 27 Oct 2005, 20:57 Die Taliban suchen so eien wie Dich. Wolfgang E 27 Oct 2005, 21:02 Hast Du die Taube beim Fenster rausfliegen gesehen? Oder zitierst Du jetzt Deinen von Dir so geliebeten eigenen Vogel? Sophia 27 Oct 2005, 12:57 Kirche ist nicht nur der Kreis, in dem ihr euch bewegt Oestermer 27 Oct 2005, 18:59 um gottes willen, was für eine schmalspurtheologie!!!! wie kann man nur so inhaltsleer argumentieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 9. November 2005 Melden Share Geschrieben 9. November 2005 Wann hattest Du die Beiträge gemeldet, Erich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nursianer Geschrieben 9. November 2005 Melden Share Geschrieben 9. November 2005 Wann hattest Du die Beiträge gemeldet, Erich? Hat jemand den von Siri gepetzt? Man könnte ja eine Statistik machen, wer lieber petzt - Tradis, Konsis oder Progris :ph34r: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lederstrumpf Geschrieben 9. November 2005 Melden Share Geschrieben 9. November 2005 Wann hattest Du die Beiträge gemeldet, Erich? Sind die etwa nicht schnellstens wegen "Zerstörung der Diskussionskultur" gelöscht worden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 9. November 2005 Melden Share Geschrieben 9. November 2005 Ich hab mal 5 Minuten in den GG gesucht und folgendes gefunden: Flo77 9 Nov 2005, 14:08 Wir (wer auch immer darunter gefasst sein mag) haben kein Problem mit apostolischen Schreiben sondern mit einer ganz bestimmten Art der Lehramtsausübung, die neuerdings unter Mitwirkung von Papa Ratzi angewendet und die in meinen Augen eine konfliktscheue, Hinterrücksmethode ist seine Gegner mundtot zu machen. Flo 9 Nov 2005, 13:35 Irgendwie hatte ich mit dem Hintertreppendogma gerechnet .. Sokrates 1 Nov 2005, 17:50 Das Nicht-Auseinanderhalten-Können von notwendigen und hinreichenden Bedingungen in Argumenten ist fast schon ein Charakteristikum von eher fundamantal eingestellten Mitchristen. Oestermer 27 Oct 2005, 22:26 der herr paulus mit seiner frauenphobie spielt in diesem zusammenhang keine rolle. Wolfgang E. 27 Oct 2005, 20:57 Die Taliban suchen so eien wie Dich. Wolfgang E 27 Oct 2005, 21:02 Hast Du die Taube beim Fenster rausfliegen gesehen? Oder zitierst Du jetzt Deinen von Dir so geliebeten eigenen Vogel? Sophia 27 Oct 2005, 12:57 Kirche ist nicht nur der Kreis, in dem ihr euch bewegt Oestermer 27 Oct 2005, 18:59 um gottes willen, was für eine schmalspurtheologie!!!! wie kann man nur so inhaltsleer argumentieren? Ich halte es für einen grundsätzlichen Unterschied ob User einander angreifen, oder ob ein vom überwiegenden Teil der österreichischen Katholiken hochverehrter verstorbener Kardinal der Kirchenzerstörung bezichtigt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 9. November 2005 Melden Share Geschrieben 9. November 2005 Wann hattest Du die Beiträge gemeldet, Erich? Hat jemand den von Siri gepetzt? Man könnte ja eine Statistik machen, wer lieber petzt - Tradis, Konsis oder Progris :ph34r: Was würde eine solche Statistik aussagen? Meiner Meinung nach ließe sich daran erkennen, wer mehr Vertrauen in die Moderatoren hat und wer eher zu "Selbsthilfe" greift. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nursianer Geschrieben 9. November 2005 Melden Share Geschrieben 9. November 2005 Wann hattest Du die Beiträge gemeldet, Erich? Hat jemand den von Siri gepetzt? Man könnte ja eine Statistik machen, wer lieber petzt - Tradis, Konsis oder Progris :ph34r: Was würde eine solche Statistik aussagen? Meiner Meinung nach ließe sich daran erkennen, wer mehr Vertrauen in die Moderatoren hat und wer eher zu "Selbsthilfe" greift. Das war ein kläglicher Anflug von Humor meinerseits Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomlo Geschrieben 9. November 2005 Melden Share Geschrieben 9. November 2005 (bearbeitet) Selbsteinschätzung, man sei ein besonders treuer Katholik. eigentlich ein häufiges Phänomen bei Konvertiten - besonders in den ersten Jahren nach der Konversion. Finde ich zwar nicht so toll, kann ich aber verstehen. besser ein treuer Konvertit als ein lascher Katholik von Anfang an. Da hilft auch nicht mehr die Gnade der frühen Geburt bearbeitet 9. November 2005 von tomlo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts