Jump to content

Schock! Kinderschokoladen-Coverboy ausgetauscht!

Epicureus

Recommended Posts

Es ist zum Heulen! Da hat Ferrero doch tatsächlich klammheimlich den vertrauten Jungen, der einem 30 Jahre lang auf der Vorderseite der Kinderschokoladenverpackung leutselig entgegengrinste, durch ein freches Rotzgör ersetzt, das einen widerlich feixend anstarrt.

Er trägt auch nicht mehr das schöne Erstkommunionhemd, sondern ein "trendy" orangefarbenes Poloshirt. Auch ist die tolle blaugepunktete Alpenmilchkanne verschwunden, Schriftbilder wurden verändert - bis hin zu dem widerlich großen Tropfen Milch, der jetzt neuerdings auf der Verpackung zu sehen ist.

Was haltet Ihr davon? Ich bin entsetzt! Ein Stück Kindheit ist unwiederbringlich verlorengegangen... B):lol: :ph34r:

Anbei zeige ich Euch die alte und die neue Version:

verpackungsdesigna-lt.jpg

verpackungsdesign-neu.jpg

Sorgen habt ihr, ihr seid direkt zu beneiden. Aber gut, für mich ist das auch nicht ein Stück Kindheit. B)

Was ich bemerkenswert bei der alten Verpackung finde: Ferrero hat da wohl in unregelmäßigen Abständen herumretouschiert. So berichtet das alte Kindermodel heute, daß die ersten Fotos von ihm mit langer Mähne gemacht wurden, die Ohren also überhaupt nicht sichtbar waren. Ferrero hat dann wohl später die Frisur verändert (sprich die Haare gekürzt) und FALSCHE Ohren drangeklebt.

Das ist widerwärtig... :ph34r:

Halbe Ohren. Wenn man drauf achtet: Die obere Hälfte ist nicht sichtbar - auch nicht auf der Seite, auf der sie es eigentlich sein sollte, weil keine Haare darüber hängen...

Halbe Ohren. Wenn man drauf achtet: Die obere Hälfte ist nicht sichtbar - auch nicht auf der Seite, auf der sie es eigentlich sein sollte, weil keine Haare darüber hängen...

stimmt, fällt mir jetzt erst auf

Was eindeutig beweist dass es kein Klon sein kann. Beruhigtschlafendgehheutabend!

Die Veränderlichkeit der Werbung zeitigt durch die Veränderung in gleichem Maße wie die Neufassung der Erscheinung jener Männchen, welche im ZDF seit Jahren durch die Werbeblöcke führend den Zuschauer in seiner Geworfenheit ein Gefühl der Erheitung abzuringen versucht haben.

Franciscus non papa
Die Veränderlichkeit der Werbung zeitigt durch die Veränderung in gleichem Maße wie die Neufassung der Erscheinung jener Männchen, welche im ZDF seit Jahren durch die Werbeblöcke führend den Zuschauer in seiner Geworfenheit ein Gefühl der Erheitung abzuringen versucht haben.

aha B)

Brandt hat das schon viel öfter gemacht:

1929 1929.jpg

1956 1956.jpg

1975 1975.jpg

1984 1984.jpg

Ok, der ist nun schon seit über 20 Jahren da, aber er ist zumindest in seinen Haarfarben flexibel, wie man hier sieht.

Es ist zum Heulen! Da hat Ferrero doch tatsächlich klammheimlich den vertrauten Jungen, der einem 30 Jahre lang auf der Vorderseite der Kinderschokoladenverpackung leutselig entgegengrinste, durch ein freches Rotzgör ersetzt, das einen widerlich feixend anstarrt.

Er trägt auch nicht mehr das schöne Erstkommunionhemd, sondern ein "trendy" orangefarbenes Poloshirt. Auch ist die tolle blaugepunktete Alpenmilchkanne verschwunden, Schriftbilder wurden verändert - bis hin zu dem widerlich großen Tropfen Milch, der jetzt neuerdings auf der Verpackung zu sehen ist.

Was haltet Ihr davon? Ich bin entsetzt! Ein Stück Kindheit ist unwiederbringlich verlorengegangen... B):lol: :ph34r:

Anbei zeige ich Euch die alte und die neue Version:

verpackungsdesigna-lt.jpg

verpackungsdesign-neu.jpg

die sehen fast identisch aus - wo iss Problem?

bearbeitet von marius

die sehen fast identisch aus - wo iss Problem?

Solange noch immer 8 Riegel drin sind, finde ich das Problem auch nicht ganz so dramatisch. *lustaufschokoladekrieg*

Es gibt eine Unterschriften-Aktion und zwar hier.

Na Katta, schläfst du noch ein bisschen? B)

Da war Stefan schon heute nacht etwas schneller...