Jump to content

Was liest du?

Tirunesh

Recommended Posts

Inspiriert von dem ganzen Teufelsgelaber im Lima-Thread habe ich endlich "Paradise Lost" angefangen. Finde ich bisher großartig, aber ich habe eh irgendwie ein Faible für Epen.

Liest Du es auf Englisch? Die deutschen Übersetzungen, die ich bis jetzt gelesen habe sind schauderhaft. Wie kommst Du vorwärts? Ich finde Milton Klasse.

Ich lese etwas ganz perverses! Stefan Effenberg, Ich hab's allen gezeigt.

Warum? Weil ich das -nunja- Buch für € 1.-- in der Ramschliste gefunden habe. Erläuterung für den, der Herrn Effenberg nicht kennt: Das ist der Fußballer mit dem Stinkefinger.

bearbeitet von Wunibald

Warum? Weil ich das -nunja- Buch für € 1.-- in der Ramschliste gefunden habe.

Die Erklärung ist unzureichend. Sie klärt nur auf, warum das Buch gekauft hast, nicht aber, warum du es jetzt liest.

Die Erklärung ist unzureichend. Sie klärt nur auf, warum das Buch gekauft hast, nicht aber, warum du es jetzt liest.
Weil ich meine begründeten Vorurteile bestätigt haben will. Versuch gelungen. B)

Weil ich meine begründeten Vorurteile bestätigt haben will.

Das werte ich einmal als bloße Schutzbehauptung. B)

Versuch gelungen. :)

Glückwunsch!

Kristin Marja Baldurdottir, Die Eismalerin

Einfach großartig. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Interessant. In meinem Bücherforum ist das Buch nämlich bei vielen Lesern durchgefallen. Ich selber kenne es allerdings nicht.

Ich lese gerade "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen.

Das Gleichgewicht der Welt

Auch beim zweiten Mal noch genauso bewegend wie vor 10 Jahren

Ein ganz großartiges Buch!

Finde ich auch. Mir fällt so vieles auf, was ich wohl beim 1. Mal überlesen habe.

Das Gleichgewicht der Welt

Auch beim zweiten Mal noch genauso bewegend wie vor 10 Jahren

Ein ganz großartiges Buch!

Finde ich auch. Mir fällt so vieles auf, was ich wohl beim 1. Mal überlesen habe.

Das müsste ich mir direkt noch mal kaufen, beim ersten Durchgang war es nur ausgeliehen. Ich war völlig geplättet, wie sehr mich das mitgerissen hat, wie ich mitgelacht, -geweint und gefiebert habe.

Das müsste ich mir direkt noch mal kaufen, beim ersten Durchgang war es nur ausgeliehen. Ich war völlig geplättet, wie sehr mich das mitgerissen hat, wie ich mitgelacht, -geweint und gefiebert habe.
Hab ich getan, hatte es damals auch nur geliehn. Gehört für mich zu den Büchern, die man besitzen muss. Kauf's und stürz dich in den Leserausch B)

Hab ich getan, hatte es damals auch nur geliehn. Gehört für mich zu den Büchern, die man besitzen muss. Kauf's und stürz dich in den Leserausch B)

Gehört auch zu meinen absoluten Lieblingsbüchern!

Wenn ich mal meine über 40 ungelesenen Bücher durch habe ... B)

Inspiriert von dem ganzen Teufelsgelaber im Lima-Thread habe ich endlich "Paradise Lost" angefangen. Finde ich bisher großartig, aber ich habe eh irgendwie ein Faible für Epen.

Liest Du es auf Englisch? Die deutschen Übersetzungen, die ich bis jetzt gelesen habe sind schauderhaft. Wie kommst Du vorwärts? Ich finde Milton Klasse.

Hab ich ganz übersehen, die Frage.

Ich bin eigentlich ganz gut damit zurechtgekommen, nach dem ersten Buch hat man sich auch in die Sprache eingelesen und die häufigsten "komischen" Wörter gelernt. "Paradise Lost" ist schon klasse, auch wenn es seine Längen hat an den Stellen, wo er einfach nur die Bibel nacherzählt. "Paradise Regained" hing hinten auch noch dran, aber das ist ja sterbensöde.

Als Letztes hatte ich grade Erklärt Pereira von Antonio Tabucchi. Ganz charmante kleine Geschichte im Portugal der frühen Salazar-Diktatur.

bearbeitet von Assarhaddon

Wenn ich mal meine über 40 ungelesenen Bücher durch habe ... B)
Vierzig?? Ich dachte, ich hätte mit 5 in Reserve viel...

Wenn ich mal meine über 40 ungelesenen Bücher durch habe ... :)
Vierzig?? Ich dachte, ich hätte mit 5 in Reserve viel...

Ich weiß, ich spinne. In Bücherfreakkreisen gibt's für das Phänomen die schöne Bezeichnung SUB (Stapel ungelesener Bücher). Die Webmistress meines Lieblingsbücherforums hat einen SUB (oder GUB = Gebirge ungelesener Bücher) von über 1000 Stück B)

Ich weiß, ich spinne. In Bücherfreakkreisen gibt's für das Phänomen die schöne Bezeichnung SUB (Stapel ungelesener Bücher). Die Webmistress meines Lieblingsbücherforums hat einen SUB (oder GUB = Gebirge ungelesener Bücher) von über 1000 Stück B)
Zu Hause oder in Gedanken vorgemerkt??? :)

Zu Hause oder in Gedanken vorgemerkt??? :)

Nee, wirklich zu Hause. Wobei man dazusagen muss, dass sie aufgrund ihrer Funktion als Leiterin eines mittlerweile ziemlich großen Bücherforums mit Rezensionswebsite auch einiges an Rezensionsexemplaren unaufgefordert von Verlagen erhält.

Ich lese gerade zum 40. Mal "Spaziergang nach Syrakus im Jahre 1802", und finde das Buch erneut faszinierend. Mit Abstand mein liebster Reisebericht.

Ich lese gerade zum 40. Mal "Spaziergang nach Syrakus im Jahre 1802", und finde das Buch erneut faszinierend. Mit Abstand mein liebster Reisebericht.

Der Seume gehört eindeutig auch zu meinen liebsten Büchern. Eines meiner Lieblingszitate steht da gleich auf einer der ersten Seiten: "Ich bin nicht hartnäckig genug, meine eigene Meinung stürmisch gegen Millionen durchsetzen zu wollen, aber ich habe Selbständigkeit genug, sie vor Millionen und ihren Ersten und Letzten nicht zu verleugnen."

Alfons

Ich versuch mich mal wieder an Jostein Gaarder -

- "Sofies Welt" (auf deutsch - ich bin bisher immer hängen geblieben und habe es nicht zu Ende gebracht) und

- "I et speil, i en gåte" ("Durch einen Spiegel, in einem dunklen Wort") auf dänisch, der Sprache wegen.

Ich versuch mich mal wieder an Jostein Gaarder -

- "Sofies Welt" (auf deutsch - ich bin bisher immer hängen geblieben und habe es nicht zu Ende gebracht)

Wo bist du hängengeblieben? Ich im 18. Jahrhundert. B)