benedetto Geschrieben 21. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2009 Margriet de Moor - Sturmflut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 1. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 1. Juli 2009 Jo Nesbo - Der Erlöser guter Krimi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 1. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 1. Juli 2009 (bearbeitet) Die gesammelten Werke von Eckhard Henscheid, derzeit bei 2001 (soviel Werbung muss sein) zu einem reduzierten Preis, zu dem ich nicht mehr nein sagen konnte. bearbeitet 1. Juli 2009 von Wunibald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 1. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 1. Juli 2009 Die gesammelten Werke von Eckhard Henscheid, derzeit bei 2001 (soviel Werbung muss sein) zu einem reduzierten Preis, zu dem ich nicht mehr nein sagen konnte. Viel Vergnügen!. Mein Favorit war Geht in Ordnung - sowieso - genau. Und ich hatte das Vergnügen, etliche der Personen-Vorbilder kennenzulernen. Unvergessen: Hans Doschke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald_old Geschrieben 1. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 1. Juli 2009 Kutschera: Tatsache Evolution. Nicht immer leicht zu verstehen, aber sehr interessant. Jedenfalls für mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 2. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 2. Juli 2009 Die gesammelten Werke von Eckhard Henscheid, derzeit bei 2001 (soviel Werbung muss sein) zu einem reduzierten Preis, zu dem ich nicht mehr nein sagen konnte. Super! Viel Spaß dabei! Kann ich auch nur empfehlen - ebenso 2001. Besonders der Klassik/Weltmusik/Jazz-CD-Bereich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 9. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 9. Juli 2009 Tausend strahlende Sonnen. Bisher nicht ganz so bewegend und mitreißend wie der Drachenläufer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 9. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 9. Juli 2009 Die gesammelten Werke von Eckhard Henscheid, derzeit bei 2001 (soviel Werbung muss sein) zu einem reduzierten Preis, zu dem ich nicht mehr nein sagen konnte. Viel Vergnügen!. Mein Favorit war Geht in Ordnung - sowieso - genau. Und ich hatte das Vergnügen, etliche der Personen-Vorbilder kennenzulernen. Unvergessen: Hans Doschke! DU liest Henscheid??? Und findest den auch noch gut??? Du erstaunst mich immer wieder! Dale Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 9. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 9. Juli 2009 Die gesammelten Werke von Eckhard Henscheid, derzeit bei 2001 (soviel Werbung muss sein) zu einem reduzierten Preis, zu dem ich nicht mehr nein sagen konnte. Super! Viel Spaß dabei! Kann ich auch nur empfehlen Du auch???????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 9. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 9. Juli 2009 Die gesammelten Werke von Eckhard Henscheid, derzeit bei 2001 (soviel Werbung muss sein) zu einem reduzierten Preis, zu dem ich nicht mehr nein sagen konnte. Super! Viel Spaß dabei! Kann ich auch nur empfehlen Du auch???????? Liebe Mitforanten!!! Ich brauche dringend noch ein paar Vorschläge für leichte Urlaubslektüre. (Also leicht im inhaltlichen Sinne!!!) Danke! Dale Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 9. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 9. Juli 2009 Die gesammelten Werke von Eckhard Henscheid, derzeit bei 2001 (soviel Werbung muss sein) zu einem reduzierten Preis, zu dem ich nicht mehr nein sagen konnte. Super! Viel Spaß dabei! Kann ich auch nur empfehlen Du auch???????? Liebe Mitforanten!!! Ich brauche dringend noch ein paar Vorschläge für leichte Urlaubslektüre. (Also leicht im inhaltlichen Sinne!!!) Danke! Dale Günter Netzer, Aus der Tiefe des Raumes. Mein Leben, Reinbek 2004. Und wiegt gar nicht soviel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 21. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2009 Ich lese gerade "Rolle Rückwärts mit Benedikt" (978-3-88095-189-1 Publik-Forum 15,90€) und bin bisher recht zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 22. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2009 Ich lese gerade "Rolle Rückwärts mit Benedikt" (978-3-88095-189-1 Publik-Forum 15,90€) und bin bisher recht zufrieden. Als Lektüreempfehlung für Dale? Na, ich weiß nicht........... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 22. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2009 Tiefe von Henning Mankell... naja... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marius Geschrieben 23. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2009 Die gesammelten Werke von Eckhard Henscheid, derzeit bei 2001 (soviel Werbung muss sein) zu einem reduzierten Preis, zu dem ich nicht mehr nein sagen konnte. Super! Viel Spaß dabei! Kann ich auch nur empfehlen Du auch???????? Liebe Mitforanten!!! Ich brauche dringend noch ein paar Vorschläge für leichte Urlaubslektüre. (Also leicht im inhaltlichen Sinne!!!) Danke! Dale bin kurz mal weg - HaPe K. glück kommt selten allein - Hirschausen sting - biographie (wenn dir der gefällt - ist die beste Bandbio die ich je gelesen habe - und ich habe viel davon gelesen) die 2 Nuhr Bücher - Titel fallen mir nicht ein - wunderbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 26. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2009 Ja, der Hirschhausen ... sehr amüsant. Muss man auch nicht von vorne nach hinten lesen und "garantiert mit 20% weniger Ratschlägen" Mein Tipp: Lachsfischen im Jemen (Paul Torday) Genre unbestimmt. Ich sag mal tiefsinnige, subtile Polit- und Geheimdienst-Satire mit aktuellen Bezügen zum Irak-Krieg. Etwas Liebesgeschichte und Naturverstehen kommt auch vor. Very british! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 31. August 2009 Melden Share Geschrieben 31. August 2009 Die Wohlgesinnten Uff, hab erst 250 von knapp 1300 Seiten geschafft. Kann mich auch noch nicht entscheiden, ob ich es gut finde oder abstoßend. Ich les einfach weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JHNewman Geschrieben 7. September 2009 Melden Share Geschrieben 7. September 2009 Gerade habe ich dieses Meisterwerk beendet: Herta Müller Atemschaukel Erzählt wird die Geschichte des jungen Leopold Auberg, der als Rumäniendeutscher 1945 in einen sowjetischen Gulag deportiert wird und dort fünf Jahre zubringt. Dieses Buch kann und will keine Dokumentation, kein historischer Roman sein und ist schon gar nicht einem naiven Abbildrealismus verpflichtet. Mit seinem dichten Motivnetz schafft der Roman eine Intensität und Präsenz, die ihresgleichen in der zeitgenössischen deutschsprachigen Literatur nicht hat. „Atemschaukel“ ist mit Herzblut geschrieben. Es ist ein Manifest der Erinnerung und der Sprache, deren komplexes Verhältnis es auf ergreifende Weise bezeugt. Ein Meisterwerk. Quelle: FAZ http://www.faz.net/s/Rub79A33397BE834406A5...n~Scontent.html Das Buch steht auf der Nominierungsliste für den Deutschen Buchpreis. Verdient hätte es ihn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 14. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2010 Die Hütte Bestseller, wurde mir von meinem Lieblingsbuchhändler sogar empfohlen, der meine Geschmack normalerweise ganz gut kennt. Aber irgendwie find ich's befremdlich. Hat jemand das Buch schon gelesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 14. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2010 Gab's da nicht mal kürzlich einen Film zu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 14. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2010 Gab's da nicht mal kürzlich einen Film zu? Keine Ahnung, aber würd mich interessieren, wie DAS verfilmt wurde. Kann eigentlich nur ein Kitschstreifen geworden sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 14. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2010 Die HütteBestseller, wurde mir von meinem Lieblingsbuchhändler sogar empfohlen, der meine Geschmack normalerweise ganz gut kennt. Aber irgendwie find ich's befremdlich. Hat jemand das Buch schon gelesen? Ja. Quer. Ich fand es platt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 14. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2010 Die HütteBestseller, wurde mir von meinem Lieblingsbuchhändler sogar empfohlen, der meine Geschmack normalerweise ganz gut kennt. Aber irgendwie find ich's befremdlich. Hat jemand das Buch schon gelesen? Ja. Quer. Ich fand es platt. Platt ist eine gute Beschreibung. Mir ist es zu "amerikanisch", ohne jemandem zu nahe treten zu wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 14. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2010 Es gibt einen thread dazu: http://www.mykath.de/index.php?showtopic=24099 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 14. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2010 Es gibt einen thread dazu: http://www.mykath.de/index.php?showtopic=24099 Ich bewundere ja ehrlich, mit welch anspruchsvoller Literatur Ihr Euch so beschäftigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts