gouvernante Geschrieben 14. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2010 Es gibt einen thread dazu: http://www.mykath.de/index.php?showtopic=24099 Ich bewundere ja ehrlich, mit welch anspruchsvoller Literatur Ihr Euch so beschäftigt. Ich hab' eine gute Ausrede: das "Werk" war ein Geschenk Aktuelle Empfehlung: Markus Orths, Corpus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 14. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2010 Es gibt einen thread dazu: http://www.mykath.de/index.php?showtopic=24099 Ich bewundere ja ehrlich, mit welch anspruchsvoller Literatur Ihr Euch so beschäftigt. Hallo! Wie ist die Luft da oben im Pferdesattel? Ich habe das Buch zwar nicht gelesen, nehme aber wahr, dass eine große Zahl der Leserschaft (auch säkulare), die normalerweise so ein Thema gar nicht im Fokus haben, recht angetan sind. Was hat die "Christenfraktion" gegen "Einstiegsdrogen"? NDRkultur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 14. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2010 Es gibt einen thread dazu: http://www.mykath.de/index.php?showtopic=24099 Ich bewundere ja ehrlich, mit welch anspruchsvoller Literatur Ihr Euch so beschäftigt. Das ist komplett ganz und gar nicht anspruchsvoll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 14. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2010 Es gibt einen thread dazu: http://www.mykath.de/index.php?showtopic=24099 Ich bewundere ja ehrlich, mit welch anspruchsvoller Literatur Ihr Euch so beschäftigt. Hallo! Wie ist die Luft da oben im Pferdesattel? Ich habe das Buch zwar nicht gelesen, nehme aber wahr, dass eine große Zahl der Leserschaft (auch säkulare), die normalerweise so ein Thema gar nicht im Fokus haben, recht angetan sind. Was hat die "Christenfraktion" gegen "Einstiegsdrogen"? NDRkultur schön ... vor allem der heilige Geist sollte einige im im forum begeist-ern, diejenigen vor allem die den geist des konzils ablehnen/oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 14. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2010 (bearbeitet) Ich bewege mich im Augenblick durch "Die Farben der Magie" und "Das Licht der Phantasie" von Terry Pratchett. Und zwischendurch lausche ich "Schmitz' Katze - Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal" von Ralf Schmitz. bearbeitet 14. Januar 2010 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 14. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2010 Ich bewege mich im Augenblick durch "Die Farben der Magie" und "Das Licht der Phantasie" von Terry Pratchett. Und zwischendurch lausche ich "Schmitz' Katze - Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal" von Ralf Schmitz. Dessen Erklärung der Welt auch definitv humorvoller ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 14. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2010 (bearbeitet) Zafon, Der Schatten des Windes oder hier nicht anspruchsvoll .... aber spannend bearbeitet 14. Januar 2010 von Jossi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 14. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2010 Es gibt einen thread dazu: http://www.mykath.de/index.php?showtopic=24099 Ich bewundere ja ehrlich, mit welch anspruchsvoller Literatur Ihr Euch so beschäftigt. Hallo! Wie ist die Luft da oben im Pferdesattel? Ich habe das Buch zwar nicht gelesen, nehme aber wahr, dass eine große Zahl der Leserschaft (auch säkulare), die normalerweise so ein Thema gar nicht im Fokus haben, recht angetan sind. Was hat die "Christenfraktion" gegen "Einstiegsdrogen"? NDRkultur schön ... vor allem der heilige Geist sollte einige im im forum begeist-ern, diejenigen vor allem die den geist des konzils ablehnen/oder ? Mir sagte einer, er würde die Rolle mit Lucy Liu besetzt haben wollen ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 14. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2010 Zafon, Der Schatten des Windes oder hier nicht anspruchsvoll .... aber spannend Wunderschöne Sprache! Leider ist der Nachfolgeroman nicht annähernd so schön. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 14. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2010 Es gibt einen thread dazu: http://www.mykath.de/index.php?showtopic=24099 Ich bewundere ja ehrlich, mit welch anspruchsvoller Literatur Ihr Euch so beschäftigt. Hallo! Wie ist die Luft da oben im Pferdesattel? Ich habe das Buch zwar nicht gelesen, nehme aber wahr, dass eine große Zahl der Leserschaft (auch säkulare), die normalerweise so ein Thema gar nicht im Fokus haben, recht angetan sind. Was hat die "Christenfraktion" gegen "Einstiegsdrogen"? NDRkultur schön ... vor allem der heilige Geist sollte einige im im forum begeist-ern, diejenigen vor allem die den geist des konzils ablehnen/oder ? Mir sagte einer, er würde die Rolle mit Lucy Liu besetzt haben wollen ???? Und Oprah als Gott, oder wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald_old Geschrieben 14. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2010 Dawkins: the blind watschmaker. Recht interessant. Besonders sein Computer mit 64 kb. Hat was nostalgisches. solche Zeitreisen mögend............tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 14. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2010 Es gibt einen thread dazu: http://www.mykath.de/index.php?showtopic=24099 Ich bewundere ja ehrlich, mit welch anspruchsvoller Literatur Ihr Euch so beschäftigt. Hallo! Wie ist die Luft da oben im Pferdesattel? Ich habe das Buch zwar nicht gelesen, nehme aber wahr, dass eine große Zahl der Leserschaft (auch säkulare), die normalerweise so ein Thema gar nicht im Fokus haben, recht angetan sind. Was hat die "Christenfraktion" gegen "Einstiegsdrogen"? NDRkultur schön ... vor allem der heilige Geist sollte einige im im forum begeist-ern, diejenigen vor allem die den geist des konzils ablehnen/oder ? Mir sagte einer, er würde die Rolle mit Lucy Liu besetzt haben wollen ???? Und Oprah als Gott, oder wie? Oprah Winfrey? nicht schlecht, nicht schlecht .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald_old Geschrieben 14. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2010 Es gibt einen thread dazu: http://www.mykath.de/index.php?showtopic=24099 Ich bewundere ja ehrlich, mit welch anspruchsvoller Literatur Ihr Euch so beschäftigt. Hallo! Wie ist die Luft da oben im Pferdesattel? Ich habe das Buch zwar nicht gelesen, nehme aber wahr, dass eine große Zahl der Leserschaft (auch säkulare), die normalerweise so ein Thema gar nicht im Fokus haben, recht angetan sind. Was hat die "Christenfraktion" gegen "Einstiegsdrogen"? NDRkultur schön ... vor allem der heilige Geist sollte einige im im forum begeist-ern, diejenigen vor allem die den geist des konzils ablehnen/oder ? Mir sagte einer, er würde die Rolle mit Lucy Liu besetzt haben wollen ???? Und Oprah als Gott, oder wie? Oprah Winfrey? nicht schlecht, nicht schlecht .... Mir wäre da die Alanis Morrisette als Göttin lieber. ( aus dem Film: Dogma ) aber auch hier jedem das Seine gönnend.............tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 14. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2010 Mir wäre da die Alanis Morrisette als Göttin lieber. ( aus dem Film: Dogma ) aber auch hier jedem das Seine gönnend.............tribald Oder auch Cate Blanchett, ich fand sie ja als Galadriel schon so toll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 14. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2010 Mir wäre da die Alanis Morrisette als Göttin lieber. ( aus dem Film: Dogma ) aber auch hier jedem das Seine gönnend.............tribald Oder auch Cate Blanchett, ich fand sie ja als Galadriel schon so toll. Tolles Marketing hier. Noch zwei Namen und ich mach' ne Buchreservierung in der Stadtbibliothek. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 14. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2010 Und Oprah als Gott, oder wie? Oprah Winfrey? nicht schlecht, nicht schlecht .... Falsches Jahr, hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 14. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2010 Und Oprah als Gott, oder wie? Oprah Winfrey? nicht schlecht, nicht schlecht .... Falsches Jahr, hier. Ich war zu faul zum Suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 20. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 20. Januar 2010 Böhlau hat für das Frühjahr den Schwerpunkt "Päpste". Aus dem Sortiment empfehle ich vor allem das noch angekündigte Buch "Die Päpstin Johanna. Biographie einer Legende" von Klaus Herbers und Max Kerner. Beide gehören zur ersten Garde der deutschen Mediävistik. Kerner, Emeritus der RWTH Aachen, veröffentlichte 2006 die derzeit den Forschungsstand repräsentierende Karl-der-Große-Biographie. Herbers, Ordinarius an der Uni Erlangen-Nürnberg, ist Experte für mittelalterliche Frömmigkeitsgeschichte, die Geschichte Spaniens und besonders für die Erforschung des Jakobskultes. Das Buch legt seinen Schwerpunkt auf die Wirkungsgeschichte der Johanna-Legende und stellt somit einige bisher vernachlässigte Aspekte zur Diskussion. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 20. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 20. Januar 2010 Dritte Relatio des Quintus Aurelius Symmachus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 20. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 20. Januar 2010 (bearbeitet) Dritte Relatio des Quintus Aurelius Symmachus ja, er hatte recht, kurzfristig, ambrosius war aber rhetorisch begabter bearbeitet 20. Januar 2010 von Jossi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 21. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2010 Dritte Relatio des Quintus Aurelius Symmachus ja, er hatte recht, kurzfristig, ambrosius war aber rhetorisch begabter Wichtiger ist, was er sagte, nicht wie er es sagte. Davon können sich heute noch etliche eine Scheibe abschneiden. Der Kernsatz: "Zu denselben Sternen blicken wir empor, der Himmel ist uns gemeinsam, dasselbe Weltall umgibt uns. Was liegt daran, unter welchem System ein jeder die Wahrheit erforscht? Auf einem Weg allein kann man nicht ein solch erhabenes Mysterium erkennen." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 21. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2010 Ich habe gerade "Don Camillo & Peppone" von Guareschi zwischen *seufz* (und prompt heute morgen meine Haltestelle verpasst...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 21. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2010 Wichtiger ist, was er sagte, nicht wie er es sagte. Davon können sich heute noch etliche eine Scheibe abschneiden. Der Kernsatz: "Zu denselben Sternen blicken wir empor, der Himmel ist uns gemeinsam, dasselbe Weltall umgibt uns. Was liegt daran, unter welchem System ein jeder die Wahrheit erforscht? Auf einem Weg allein kann man nicht ein solch erhabenes Mysterium erkennen." Kann man auch Perlen an Nichtforanten vergeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 21. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2010 Wichtiger ist, was er sagte, nicht wie er es sagte. Davon können sich heute noch etliche eine Scheibe abschneiden. Der Kernsatz: "Zu denselben Sternen blicken wir empor, der Himmel ist uns gemeinsam, dasselbe Weltall umgibt uns. Was liegt daran, unter welchem System ein jeder die Wahrheit erforscht? Auf einem Weg allein kann man nicht ein solch erhabenes Mysterium erkennen." Kann man auch Perlen an Nichtforanten vergeben? ob wir Quintus Aurelius Symmachus als Forant anerkennen? wird er sich in einem katholischen Forum über diese Bezeichnung freuen? @GH Der Satz hat mit Lukian De Dea Syria zu tun. Dort ist der gemeinsame Nenner die Sonne, die überall ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 21. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2010 @GH Der Satz hat mit Lukian De Dea Syria zu tun. Dort ist der gemeinsame Nenner die Sonne, die überall ist. Stimmt ja auch. Sol lucet omnibus. (Und wir alle feiern die Wiederkehr des Unbesiegten Sonnengottes, selbst die Christen. ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts