asia Geschrieben 26. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2010 Schon das dritte schlechte Buch in Folge *grummel*, das hier. Der 3. Nichttreffer unter den Weihnachtsgeschenken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 25. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 25. Februar 2010 Endlich wieder ein gutes Buch: Die Bücherdiebin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 1. April 2010 Melden Share Geschrieben 1. April 2010 Kathrin Passig, Aleks Scholz Verirren Ein Buch ueber das Verirren als Kulturtechnik. http://www.perlentaucher.de/buch/33870.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 2. April 2010 Melden Share Geschrieben 2. April 2010 Kathrin Passig, Aleks Scholz Verirren Ein Buch ueber das Verirren als Kulturtechnik. http://www.perlentaucher.de/buch/33870.html "Du wirst umgeleitet. Von der großen Straße musst du ab, fährst kreuz und quer..." Franz Josef Degenhardt: Umleitung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nannyogg57 Geschrieben 2. April 2010 Melden Share Geschrieben 2. April 2010 Ich wechsle gerade zwischen Hans Küng und Terry Pratchett. Die Mischung machts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Montaigne Geschrieben 2. April 2010 Melden Share Geschrieben 2. April 2010 (bearbeitet) Ich wechsle gerade zwischen Hans Küng und Terry Pratchett. Die Mischung machts. Warum nicht? Ich hatte mal ein depressives Wochenende, da wechselte ich zwischen Lucky Luke und Nietzsche! War sehr spannend. Ansonsten lese ich gerade Der unendliche Spaß und bin ...... und schwanke zwischen verwirrt sein und es spannend finden. bearbeitet 2. April 2010 von Montaigne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nannyogg57 Geschrieben 4. April 2010 Melden Share Geschrieben 4. April 2010 Ich wechsle gerade zwischen Hans Küng und Terry Pratchett. Die Mischung machts. Warum nicht? Ich hatte mal ein depressives Wochenende, da wechselte ich zwischen Lucky Luke und Nietzsche! War sehr spannend. Ansonsten lese ich gerade Der unendliche Spaß und bin ...... und schwanke zwischen verwirrt sein und es spannend finden. Die Frage kam mir, nachdem ich den PC runtergefahren hatte: Was hat dir gegen die Depression besser geholfen? Lucky Luke oder Nietzsche? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 6. April 2010 Melden Share Geschrieben 6. April 2010 Ich wechsle gerade zwischen Hans Küng und Terry Pratchett. Die Mischung machts. Warum nicht? Ich hatte mal ein depressives Wochenende, da wechselte ich zwischen Lucky Luke und Nietzsche! War sehr spannend. Ansonsten lese ich gerade Der unendliche Spaß und bin ...... und schwanke zwischen verwirrt sein und es spannend finden. Respekt! Allein die Seitenzahl schreckt mich (obwohl Leseratte) ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SrTankredis Geschrieben 6. April 2010 Melden Share Geschrieben 6. April 2010 (bearbeitet) Momentan mal wieder mehrere nebenher "Die Bibel" "Beschäftigungstherapie für Altenheime" "Die Spuren der Toten" bearbeitet 6. April 2010 von SrTankredis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 6. April 2010 Melden Share Geschrieben 6. April 2010 Endlich wieder ein gutes Buch: Die Bücherdiebin Hat mir auch sehr gut gefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 6. April 2010 Melden Share Geschrieben 6. April 2010 Endlich wieder ein gutes Buch: Die Bücherdiebin Hat mir auch sehr gut gefallen. und noch ein gutes Buch: Die Atemschaukel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 7. April 2010 Melden Share Geschrieben 7. April 2010 Antonia S. Byatt - Besessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 3. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2010 Jeffrey Deaver: All wissend. Nicht nur wieder ein sau-guter Thriller, sondern diesmal ein Buch mit aktuellem Thema und differenziertem Tiefgang (die virtuelle Welt und ihre Auswirkungen auf die Menschen). Ganz tolles Buch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 3. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2010 Jan Assmann: Die Mosaische Unterscheidung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 6. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 6. Mai 2010 http://www.mykath.de/index.php?s=&show...t&p=1451074 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 6. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 6. Mai 2010 http://www.mykath.de/index.php?s=&show...t&p=1451074 Worum geht's? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 6. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 6. Mai 2010 http://www.mykath.de/index.php?s=&show...t&p=1451074 Worum geht's? Das neue Buch von Hanspeter Oschwald über Fundis im Muttikan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian A. Geschrieben 6. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 6. Mai 2010 "Bronsteins Kinder" von Jurek Becker. Eines dieser Bücher, die mich bei der zweiten Lektüre furchtbar nerven. Ähnlich wie "Ansichten eines Clowns". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 6. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 6. Mai 2010 http://www.mykath.de/index.php?s=&show...t&p=1451074Worum geht's?Das neue Buch von Hanspeter Oschwald über Fundis im Muttikan.Soweit war ich auch schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 19. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2010 (bearbeitet) Wenn man auf die Namen Siri und kam nicht allergisch reagiert, haette ich hier eine wirklich gute Krimi-Empfehlung Dr. Siri und seine Toten von Colin Cotterill http://www.krimi-couch.de/krimis/colin-cot...eine-toten.html Die Geschichte dreht sich um Dr. Siri, einen alten Arzt im sozialistischen Laos, der nach der Revolution gegen seinen Willen zum einzigen Leichenbestatter des Landes gemacht wird. Zum Sozialismus ist er eigentlich nur aus Liebe zu den Bruesten einer Frau gekommen. Seine Ausruestung ist mangelhaft, die Buerokratie und das sozialistische Getue der Parteigenossen nerven ihn an und er bekommt ohnehin nur wenige Leichen zur Untersuchung. Eines Tages wird jedoch die Frau eines hohen Parteifunktionaers ermordet und daraus entsteht eine spannende Geschichte ueber Intrigen und Politik, die er mit sarkastischem Humor und Scharfsinn durchsteht. bearbeitet 19. Mai 2010 von Elrond Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 11. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 11. Juni 2010 Der fremde Tibeter, mal eine ganz andere Art von Krimi. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 23. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 23. Juni 2010 Ich habe gerade "Dämonenhunger" von Timothy Carter aus. Selten ein Buch in der Hand gehabt, daß ich so oft aus der Hand legen wollte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 2. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 2. Juli 2010 Die Tribute von Panem Susanne Collins, die auch "Gregor" geschrieben hat. Eine düstere Vorstellung von der Zukunft. Gut gezeichnete Charaktere, vielleicht ein wenig zu edel. Eine harte Story. Leider nicht ganz ausgearbeitet (es geht in den ersten beiden vorliegenden Bänden alles über die Einzelcharaktere). Aber sehr spannend und lesenswert. Ein Roman wider Unterdrückung, leichtfertigen Umgang mit menschlichen Schicksalen und deren Vermarktung in den Medien. Ein Schwärmen von Liebe in den Zeiten der Cholera (=grausame Hungerspiele) Panem ist Nordamerika in der Zukunft. Man kann sich überlegen, ob der Name abgeleitet ist von "panem et circenses" = "Brot und Spiele". Wer mehr wissen will, schaue in Amazon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 2. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 2. Juli 2010 Aus aktuellem Anlass: How Soccer Explains the World. Was Globalisierungstheorie betrifft, ist nicht wirklich ein roter Faden zu finden, aber es gibt sehr interessante Anekdoten aus der Fußballwelt. Außergewöhnlich ist, dass das Buch von einem Ami geschrieben wurde, der aber bis auf die Knochen Barca-Fan ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marius Geschrieben 14. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 14. Juli 2010 Christoph Süß "ich denke also bin ich verwirrt...." finde ich sehr lesenswert - ich muss im Prinzip ständig alles unterschreiben, was er da von sich gibt. @Volker - ich glaube so ähnlich hätte dein Buch aussehen können....(jetzt völlig ernst gemeint)... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts