Inge Geschrieben 17. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 17. Juli 2013 Vielleicht dass man davon nicht x Exemplare braucht, eines reicht völlig aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 17. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 17. Juli 2013 (bearbeitet) (Und ich hätte noch den ein oder anderen Scheibenweltroman auf meiner Wunschliste (man schenkt mir stattdessen allerdings gerne Bücher wie "The Nation" oder "Die Teppichvölker"))Wenn der gnä Herr mir kurz erläutern würde, was es gegen "Die Teppichvölker" einzuwenden gibt...Überhaupt nichts. Es ist nunmal kein Scheibenweltroman im eigentlichen Sinne. (Nebenbei bin mir ja nicht einig, ob in "The Nation" nicht doch so ein ganz klein wenig versteckte Kritik an traditionsmotivierter Bodymodification mitschwingt...) bearbeitet 17. Juli 2013 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 17. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 17. Juli 2013 Das Buch heißt "Mieses Karma" (kenne ich allerdings nur als Hörbuch und würde es dir eher nicht empfehlen, zu rosageblümt...). Allerdings.Und mit Logik hat's Hr Safier nicht so sehr. 'Jesus liebt mich' ist da auch so ein Beispiel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 17. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 17. Juli 2013 (bearbeitet) Allerdings.Und mit Logik hat's Hr Safier nicht so sehr. 'Jesus liebt mich' ist da auch so ein Beispiel. "Jesus liebt mich" habe ich zu Ende gelesen und dies eingeordnet unter 'Heldentum im Alltag'. bearbeitet 17. Juli 2013 von lara Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 17. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 17. Juli 2013 HILFE! Ich benötige noch dringend Ideen für meine Urlaubslektüre. Bitte keine Sachbücher, keine Serienkiller, keine Gerichsmediziner, kein Schätzing, kein Fitzek und kein Dan Brown. Gibt es noch gute Abenteuerromane à la G.Greene oder J. Conrad. Habe noch einen Haufen blutrünstiges Zeug rumliegen (siehe Thread rince!), aber ich mag das nicht mehr. Danke im voraus! Ach ja, bitte nicht ZU anspruchsvoll. Ihr kennt ja mein Niveau aus dem Forum. Dale St. Ives, Robert Luis Stevenson. Danke. Klingt super. Bestellt. Sowas suche ich. Dachte ehrlichweise, dass er außer der Schatzinsel gar nichts Nennenswertes verfasst hat. Und dann noch eine Geschichte mit Schotten. Ich mag Schotten*. Dale *mir ist absolut bewusst, dass das weder eine literarische, noch eine intellektuelle oder gar eine tiefsinnige Bemerkung ist. Fakt ist, ich habe in meinem Leben einen Haufen Schotten getroffen und kein A******** darunter. Und mit allen konnte man über Fußball auf hohem Niveau reden. (und trinken ) Wenn du Schotten magst: http://www.amazon.de/Whisky-Vintage-Classics-Compton-Mackenzie/dp/0099453541/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1374100047&sr=8-2&keywords=whisky+galore Ist aber etwas eigen und nicht anspruchsvoll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 18. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 18. Juli 2013 Den 100jährigen? Abenteuer und witzig. Der ist wirklich 'ne gute Strandlektüre. Wobei mir die Vorstellung, dass Dale am Strand liegt, aus welchen Gründen auch immer, schwer fällt. Was ist los??????? Bitte antworten! Dale Ich kann mir einfach schwer vorstellen, dass du einen reinen Strandurlaub machst. Nichts weiter.Achja: Matt Ruff hat eine neues Buch rausgebracht, ich find's bisher spannend: Mirage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 18. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 18. Juli 2013 Ich habe hier noch nichts zu "Tschick" gefunden. Ist für mich unvorstellbar, ein sehr unterhaltsames Buch (und damit eine dicke Empfehlung als Urlaubslektüre). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 18. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 18. Juli 2013 The Mirage, interessantes Verwirrspiel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 12. August 2013 Melden Share Geschrieben 12. August 2013 Aus aktuellem Anlass: Ich lese gerade von Kurt Krömer "Ein Ausflug nach wohin eigentlich keiner hin will" über seine Reise nach Afghanistan. Ich bin mir noch etwas unschlüssig. Das Buch ist zweigeteilt. Im ersten Teil schildert er seine Reise zu drei Auftritten bei der Bundeswehr. Da habe ich auf 77 Seiten sehr wenig erfahren. Der zweite Teil fängt spannender an, hier reist er nochmal privat nach Afghanistan und die Atmosphäre ist prompt beklemmender. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 14. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2013 Aus aktuellem Anlass: Ich lese gerade von Kurt Krömer "Ein Ausflug nach wohin eigentlich keiner hin will" über seine Reise nach Afghanistan. Ich bin mir noch etwas unschlüssig. Das Buch ist zweigeteilt. Im ersten Teil schildert er seine Reise zu drei Auftritten bei der Bundeswehr. Da habe ich auf 77 Seiten sehr wenig erfahren. Der zweite Teil fängt spannender an, hier reist er nochmal privat nach Afghanistan und die Atmosphäre ist prompt beklemmender. Nachdem ich das Buch jetzt durch habe - für einen Einstieg in die Afghanistan Materie vlt. gar nicht so schlecht. Ich habe zwar nicht viel gelernt, aber das Gefühl erheblich dichter dabeigewesen zu sein, als es die Reportagen im Fernsehen vermitteln können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 14. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2013 Jetzt reiche ich noch "Auf einen Tee in der Wüste" von Schwester Jordana nach. Lässt sich gut lesen. Sie hat zwar ihre persönliche Brille auf - das macht das Buch aber nicht weniger lehrreich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 14. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2013 Ein gutes Herz, von Leon de Winter. Ich lese ihn schlicht gerne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 14. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2013 Ich habe hier noch nichts zu "Tschick" gefunden. Ist für mich unvorstellbar, ein sehr unterhaltsames Buch (und damit eine dicke Empfehlung als Urlaubslektüre). Ich meine, es hier schon empfohlen zu haben. Für eine Urlaubslektüre ist es allerdings zu dünn. Du solltest noch was von Herrndorf mitnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 14. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2013 Ich habe hier noch nichts zu "Tschick" gefunden. Ist für mich unvorstellbar, ein sehr unterhaltsames Buch (und damit eine dicke Empfehlung als Urlaubslektüre). Ich meine, es hier schon empfohlen zu haben. Für eine Urlaubslektüre ist es allerdings zu dünn. Du solltest noch was von Herrndorf mitnehmen. Stimmt - aus meiner Erinnerung heraus würde ich die Lesezeit mit 10 Stunden veranschlagen (inklusive Pausen für Brötchen und so) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 14. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2013 Ich folge Derzeit mal wieder meiner nekrophilen Ader ... The Stars My Destination von Alfred Bester. Seinen "Demolished Man" hab ich verschlungen, nur von "Who He?" hab ich bis jetzt kein Exemplar in die Finger bekommen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 22. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 22. Oktober 2013 Ich folge Derzeit mal wieder meiner nekrophilen Ader ... The Stars My Destination von Alfred Bester. Seinen "Demolished Man" hab ich verschlungen, nur von "Who He?" hab ich bis jetzt kein Exemplar in die Finger bekommen ... Ich hatte mal von ihm auf deutsch "Tiger Tiger" - habe es nicht gelesen, aber im Nachhinein bin ich jetzt neugierig, ob es sich dabei um die Übersetzung handelt. Meine google Ergebnisse sind hier nicht ganz eindeutig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cil Geschrieben 23. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2013 Ein gutes Herz, von Leon de Winter. Ich lese ihn schlicht gerne. Das habe ich in diesem Augenblick beendet. Auch wenn ich schon besseres von ihm gelesen habe, hat es mich gut unterhalten. Beeindruckt bin ich davon, wie heiter und irgendwie auch respektvoll de Winter mit Theo van Gogh umgeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald_old Geschrieben 23. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2013 (Und ich hätte noch den ein oder anderen Scheibenweltroman auf meiner Wunschliste (man schenkt mir stattdessen allerdings gerne Bücher wie "The Nation" oder "Die Teppichvölker")) Da könnte ich folgendes offerieren: Total verhext, Pyramiden, MaCBest. Ich hab den Zugang zu Pratchett nicht so. Deswegen fliegt auch das bei mir raus. anbietend............tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iring Geschrieben 23. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2013 Ich lese gerade "Das Heerlager der Heiligen" von Jean Raspail. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 23. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2013 Wir Kinder der Kriegskinder, sehr interessant und nicht trocken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 23. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2013 Ich hab den Zugang zu Pratchett nicht so. Interessant. Ich auch nicht. Alles, was ich über Pratchett weiß resp. wußte, hat mich ganz sicher gemacht, dass ich Pratchett eigentlich verschlingen müsste. Dann habe ich angefangen zu lesen und habe nicht einmal ein Buch geschafft. Und so was geht normalerweise im Handumdrehen. Dale Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 23. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2013 (bearbeitet) Ich hab den Zugang zu Pratchett nicht so. Interessant. Ich auch nicht. Alles, was ich über Pratchett weiß resp. wußte, hat mich ganz sicher gemacht, dass ich Pratchett eigentlich verschlingen müsste. Dann habe ich angefangen zu lesen und habe nicht einmal ein Buch geschafft. Und so was geht normalerweise im Handumdrehen. Dale Ich würde sagen der späte Pratchett unterscheidet sich sehr stark vom frühen Pratchett. Als Einstieg würde ich "Die volle Wahrheit" empfehlen. Hier schreibt Pratchett über etwas, von dem er fachlich sehr viel versteht (Die Presse). Dieses Buch ist gleichzeitig verständlich, anspruchsvoll (er zeigt was die Einführung der Zeitschriften bewirkt) und versehen mit wirklich guten Gags. Die Rückgriffe auf ältere Bücher bestehen hauptsächlich in den verwendeten Charakteren und einer sehr sehr kurzen Passage in der es um vergangene Scherereien geht. Die früheren Pratchetts lesen sich mitunter etwas albern (aus Sicht eines 44 jährigen Humorveteranen) bearbeitet 23. Oktober 2013 von Kulti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 23. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2013 eines 44 jährigen Humorveteranen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 24. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2013 Ich hab den Zugang zu Pratchett nicht so. Interessant. Ich auch nicht. Alles, was ich über Pratchett weiß resp. wußte, hat mich ganz sicher gemacht, dass ich Pratchett eigentlich verschlingen müsste. Dann habe ich angefangen zu lesen und habe nicht einmal ein Buch geschafft. Und so was geht normalerweise im Handumdrehen. Dale Trau dich mal an "Einfach Göttlich" bzw. "Small Gods" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 24. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2013 Morgen Lese ich dann Band 35: "Asterix bei den Pikten" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts