Werner001 Geschrieben 22. November 2005 Melden Share Geschrieben 22. November 2005 Naja, so ist das halt... eine Semmete heisst hier Kratzete (alles Schmarrn, für die die hier nur Bahnhof verstehen) und daß ich zur zeit die Bühne ausbau musste ich meiner Schwester auch erst mal erklären. Werner Kratzete heißt es auch in Baden (isst man erstaunlicherweise zu Spargel), aber Bühne??? Wie bitte? Die Bühne ist in Schwaben der Dachboden! Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sion Geschrieben 28. November 2005 Melden Share Geschrieben 28. November 2005 Den Tischteppich (Tischtuch) kenne ich nur vom Hören-Sagen. Und den Teppich zum Einkuscheln auf dem Schässlong, äh, dem Sofa? Bei mir daheim (Pfalz) kann "Teppich" sowohl den Teppich auf dem Boden als auch eine Wolldecke bezeichnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 28. November 2005 Melden Share Geschrieben 28. November 2005 Den Tischteppich (Tischtuch) kenne ich nur vom Hören-Sagen. Und den Teppich zum Einkuscheln auf dem Schässlong, äh, dem Sofa? Bei mir daheim (Pfalz) kann "Teppich" sowohl den Teppich auf dem Boden als auch eine Wolldecke bezeichnen. Ne Schäßelong gab's bei uns auch - allerdings konnte man da nicht drauf kuscheln sondern nur sitzen (war nämlich wenn ich mich richtig erinnere die Bank am Eßtisch). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts