Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
"Gerechtigkeit vor Gottes Angesicht" lautet das Motto des 96. Deutschen Katholikentages, der vom 24. bis zum 28. Mai 2006 in Saarbrücken stattfinden wird. Wieder werden sich tausende Menschen versammeln, um gemeinsam zu diskutieren, zu beten und zu feiern. Und wie Sie wahrscheinlich wissen, hat der Bischof der Diözese Trier, Dr. Reinhard Marx die Erzdiözese Luxemburg offiziell zur aktiven Teilnahme an dieser Veranstaltung eingeladen.

Und: "Lëtzebuerg mecht matt!": neben einem offiziellen Stand der Erzdiözese zeichnen der Katholikenrat der Diözese, in Zusammenarbeit mit dem "Centre de Pastorale en Monde du Travail (CPMT)" und der Commission diocésaine "Diaconie et Caritas" verantwortlich für eine Veranstaltungsreihe zum Thema: "Arbeitsgesellschaft Europa: Arbeit im Blick der sozialen Gerechtigkeit", des Weiteren sind verschiedene regionale Zusammenarbeiten geplant (Jugendpastoral, Caritas, Justice et Paix, ...) und schließlich sind luxemburgische Vertreter in Programmkommission und verschiedenen Arbeitsgruppen präsent.

Der "Service communication et presse" steht als Informations- und Vorverkaufsstelle in Luxemburg zur Verfügung.

Bereits jetzt sei darauf aufmerksam gemacht, dass es Sonderfahrten der CFL nach Saarbrücken geben wird, zum Preis von 9,50 Euro für Erwachsene und 4,25 Euro für Kinder von 4 bis 12 Jahren (Hin- und Rückfahrt am selben Tag).

×
×
  • Neu erstellen...