sophia Geschrieben 24. November 2005 Melden Share Geschrieben 24. November 2005 Theologische Fächer 91%Fremdsprachen, Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften 91% Rechts- und Gesellschaftswissenschaften 80% Sozialwesen, Psychologie, Pädagogik und Erziehungswissenschaften 77% Medizin 77% Lehramtstudiengänge 74% Wirtschaftswissenschaften 68% Agrar-, Forst- und Ernährungswissenschaften 65% Mathematik und Naturwissenschaften 57% Ingenieurwissenschaften 41% Musik, Design und Kunst 25% Hätte ich doch Mäpstin werden sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 24. November 2005 Autor Melden Share Geschrieben 24. November 2005 Hätte ich doch Mäpstin werden sollen. Und was bist du stattdessen geworden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 27. November 2005 Melden Share Geschrieben 27. November 2005 Hätte ich doch Mäpstin werden sollen. Und was bist du stattdessen geworden? Das weißt du doch - oder? Ich bemühe mich redlich um die Erziehung der Jugend zu Menschen, die ihr Herz und ihr Hirn gebrauchen - oder so. Sprich: Relilehrerin. Und das ist gut so. (sorry für die späte Antwort) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 27. November 2005 Melden Share Geschrieben 27. November 2005 Ich habe meinen Beruf verfehlt. Mit Fremdsprachen und Literatur habe ich offenbar nichts am Hut (drittletzte Stelle). Und ich promoviere gerade über griechische Tragödie... Auch Rechts- und Gesellschaftwissenschaften komme erst an 4. Stelle. Seelenklempner und Kindergärtner wäre mein beruf gewesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 27. November 2005 Melden Share Geschrieben 27. November 2005 Nachtrag: Sozialwesen, Psychologie, Pädagogik und Erziehungswissenschaften 77% Wirtschaftswissenschaften 65% Lehramtstudiengänge 63% Rechts- und Gesellschaftswissenschaften 60% Medizin 54% Agrar-, Forst- und Ernährungswissenschaften 43% Mathematik und Naturwissenschaften 42% Theologische Fächer 34% Fremdsprachen, Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften 31% Ingenieurwissenschaften 25% Musik, Design und Kunst -27% Ich bin auch in den Minusbereich gekommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lumieredeux Geschrieben 27. November 2005 Melden Share Geschrieben 27. November 2005 Ich lach mich kapput! Theologie und Sprachen waren bei mir damals wirklich in der Studienauswahl... was ich gar nicht kann ist Mathe und was ich nachher gemacht habe, ist ein Mix aus Recht, Wirtschaft und Sozialblubb... Ok, was sagt das jetzt über den Test? Theologische Fächer 80% Fremdsprachen, Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften 80% Wirtschaftswissenschaften 68% Mathematik und Naturwissenschaften 65% Agrar-, Forst- und Ernährungswissenschaften 65% Sozialwesen, Psychologie, Pädagogik und Erziehungswissenschaften 55% Medizin 54% Lehramtstudiengänge 48% Musik, Design und Kunst 42% Rechts- und Gesellschaftswissenschaften 40% Ingenieurwissenschaften 39% Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirisiyana Geschrieben 28. November 2005 Melden Share Geschrieben 28. November 2005 Das gibts ja gar nicht! Da hab ich nicht nur die richtige erste Wahl getroffen, sondern mein zweites Interesse, das offenbar immer schon bestanden hat (ach?!?!), hätt ich man gleich zum Studium machen sollen: Fremdsprachen, Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften 75% Theologische Fächer 65% Mit Afrikanistik und Theologie würd ich heute ... Missionieren? Die Bibel in seltene Sprachen übersetzen? In afrikanischen Schulen unterrichten? Sprachunterricht für Missionare geben? Oder Online Redakteurin bei Radio Vatikan sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts