Graureiher66 Geschrieben 30. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2007 Schia-Muslim,Ihr Bericht von heute 11,57 h Salam, ich habe mit vertippt,es sollte "angeschlossen" heißen. Dr. Gerd-Rüdiger Puin hat seine Erkenntnisse zumindest in einer Zusammenfasung veröffentlicht. http://idw-online.de/pages/de/news16522 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schia-Muslim Geschrieben 30. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2007 Hallo Graureiher, die Funde selbst wurden bisher nicht veröffentlicht. Ich kenne eigentlich nur die Ankündigungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karolin Geschrieben 4. August 2007 Melden Share Geschrieben 4. August 2007 Kurz mal als OT: Hi Shia-Muslim magst du dich nichtmal in der Katakombe oben unter Who is who vorstellen? Natürlich nur mit soviel wie du von dir erzählen möchtest. (Du kannst dich ja in Art und Umfang an den vielen Vorrednern orientieren) Es ist immer schön, wenn Leute länger da sind, zu wissen mit wem man sich in etwa unterhält. Grüße, ein schönes Wochenende Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schia-Muslim Geschrieben 4. August 2007 Melden Share Geschrieben 4. August 2007 OT (reply): Hallo Karolin, natürlich gerne. Sobald ich Zeit finde. Ein schönes, sonniges Wochenende zurück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blume Geschrieben 7. August 2007 Melden Share Geschrieben 7. August 2007 Hallo Ihr Lieben, ich bin wieder da. Aber wegen Zeitmangel gebe ich eine kurze Antwort, ich halte den Islam für Antichristlich. Wie ich dazu komme, werde ich später schreiben. Herzliche Grüsse, Blume :sword: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 8. August 2007 Melden Share Geschrieben 8. August 2007 Hallo Ihr Lieben, ich bin wieder da. Aber wegen Zeitmangel gebe ich eine kurze Antwort, ich halte den Islam für Antichristlich. Wie ich dazu komme, werde ich später schreiben. Herzliche Grüsse, Blume :sword: Hä? Wer hat denn behauptet, daß der Islam was mit dem Christentum zu tun hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirisiyana Geschrieben 8. August 2007 Melden Share Geschrieben 8. August 2007 Hallo Ihr Lieben, ich bin wieder da. Aber wegen Zeitmangel gebe ich eine kurze Antwort, ich halte den Islam für Antichristlich. Wie ich dazu komme, werde ich später schreiben. Herzliche Grüsse, Blume :sword: Hä? Wer hat denn behauptet, daß der Islam was mit dem Christentum zu tun hat? Das war sicher eine Antwort auf die Eingangsfrage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 8. August 2007 Melden Share Geschrieben 8. August 2007 Hallo Ihr Lieben, ich bin wieder da. Aber wegen Zeitmangel gebe ich eine kurze Antwort, ich halte den Islam für Antichristlich. Wie ich dazu komme, werde ich später schreiben. Ja, und das Christentum ist antiislamisch. So what? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 8. August 2007 Melden Share Geschrieben 8. August 2007 Nun ist es soweit: Niederländischer Politiker fordert Verbot des Koran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 8. August 2007 Melden Share Geschrieben 8. August 2007 Hallo Ihr Lieben, ich bin wieder da. Aber wegen Zeitmangel gebe ich eine kurze Antwort, ich halte den Islam für Antichristlich. Naja, etwas Positives muß ja auch der Islam haben, nicht wahr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Geschrieben 8. August 2007 Melden Share Geschrieben 8. August 2007 Hallo Ihr Lieben, ich bin wieder da. Aber wegen Zeitmangel gebe ich eine kurze Antwort, ich halte den Islam für Antichristlich. Naja, etwas Positives muß ja auch der Islam haben, nicht wahr? Wobei die Gründe für die Antichristlichkeit des Islam weniger lobenswert sind. In etwa so lobenswert wie der Atheismus eines Scientologen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 9. August 2007 Melden Share Geschrieben 9. August 2007 Nun ist es soweit: Niederländischer Politiker fordert Verbot des Koran Mal abgesehen davon, daß ich gar nichts davon halte, Bücher zu verbieten, egal welche - in seiner Analyse hat er Recht. Der Koran ist voller Haßtiraden und stiftet verblendete Spinner zu allen möglichen Greuel an, besonders an Apostaten. "Euch ist vorgeschrieben, (gegen die Ungläubigen) zu kämpfen, obwohl es euch zuwider ist. Aber vielleicht ist euch etwas zuwider, während es gut für euch ist, und vielleicht liebt ihr etwas, während es schlecht für euch ist. Allah weiß Bescheid, ihr aber nicht." (2:216, nach Rudi Paret) Das sagt alles. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 9. August 2007 Melden Share Geschrieben 9. August 2007 Jeder weiß, dass Zigaretten schädlich sind, und trotzdem kleben da neuerdings so komische Aufkleber drauf. Aber offensichtlich wissen nicht viele, dass auch Bücher gefährlich sind, warum fehlen dann da die Aufkleber? Auf Biologiebücher haben die Amerikaner Aufkleber ähnlich wie diesen geklebt: Die Evolutionstheorie ist nur eine Theorie, die kritisch geprüft werden sollte. Man sollte das eigentlich in ähnlicher Form auf alle wissenschaftliche Bücher kleben - es handelt sich um Theorien, die man mit wachem Verstand kritisch prüfen sollte. Mir fehlen ähnliche Aufkleber aber auf der Bibel und dem Koran. Hier ein paar Vorschläge: - Vorsicht! Nicht alles, was Menschen früher geglaubt haben, ist auch wahr! - Dies ist nur der Glauben einiger Menschen, den man mit wachem Verstand prüfen sollte. Glauben heißt nicht wissen. - Dieses Buch enthält auch Hetze und Aufrufe zur Gewalt. Das sollte man nicht ernst nehmen und ist keineswegs für zuhause zur Nachahmung empfohlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blume Geschrieben 9. August 2007 Melden Share Geschrieben 9. August 2007 Hallo Ihr Lieben! Was man wissen sollte, Islam heißt Auslieferung, Hingabe und meint eine bedingungslose Unterwerfung unter den Willen Allahs und seines Propheten Muhammad. Allah wurde einst unter rund 360 Wüstengeistern von den Bewohnern in Mekka als Mondgott verehrt. Symbolisch ziert heute noch ein Halbmond jede Moschee und viele Nationalflaggen islamischer Staaten. Für jeden Muslim ist es ja klar, ob gemäßigt oder radikal, gilt der Koran als das „unerschaffene“ authentische Wort Allahs, das angeblich dem Propheten Muhammad Wort für Wort von einem „Engel“ namens Gabriel in arabisch offenbart wurde. Sein Wahrheitsgehalt darf bei Todesstrafe (!) weder untersucht noch kritisiert werden! Deshalb hat sich jeder Muslim dem Wort Allahs absolut zu unterwerfen und sich unabdingbar daran zu halten. Zum gegensatz der Bibel, den hier beruft Gott den Menschen zur Freiheit, eine Zusage der Gnade und der Befreiung. Der Islam, bzw. der Koran, akzeptiert zwar Jesus als Propheten und großen Wundertäter. Auch Maria, die Mutter Jesu, wird im Buch der Muslime erwähnt, aber Gott, der Vater, und damit auch die Sohnschaft Jesu Christi werden bestritten. In ihrer Unkenntnis wollen die Muslime die geistliche Vaterschaft Gottes nicht verstehen. Die Evangelien berichten, wie Jesus selbst vielmals von Gott, dem Vater, redet, der sich zu allen Zeiten als ein liebender Vater erwiesen hat und sich ohne Ansehen von Rasse, Klasse oder Hautfarbe der Menschenkinder erbarmt. So wie die Muslime keine Kenntnis über die Dreieinigkeit Gottes haben, verstehen sie auch die Liebe Gottes nicht. Es wichtig zu wissen, da Allah nicht identisch ist mit dem lebendigen Gott, dem Vater unseres Herrn Jesus Christus, kann er auch die Gebete seiner Anhänger nicht erhören. Selbst wenn ein Muslim in der Regel täglich zu fünf verschiedenen Gebetszeiten sich insgesamt 34 mal vor Allah auf den Boden wirft, findet er keine Erhörung seiner Gebete. Muslime sind eigentlich zu bedauern. Sie sind wie Kinder ohne Eltern, denen die Liebe und die Zuneigung des Vaters fehlen. Der Koran bestreitet die Kreuzigung Jesu, Seinen Tod und Seine Auferstehung (Sure 4, 156 ff.). Dazu schreibt Johannes, der Lieblingsjünger Jesu: „Wer ist ein Lügner, wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet. Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht. Wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater.“ (1. Johannes 2, 22-23). Herzliche Grüsse, Blume :sword: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 9. August 2007 Melden Share Geschrieben 9. August 2007 Nehmen wir von mir aus an, daß Allah nicht derselbe Gott wie Gott ist, die Moslems beten zum höchsten denkbaren Wesen, der echte Gott wird wohl nicht so kindisch sein, daß er sich nicht angesprochen fühlt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Geschrieben 9. August 2007 Melden Share Geschrieben 9. August 2007 Sein Wahrheitsgehalt darf bei Todesstrafe (!) weder untersucht noch kritisiert werden! Im Christentum war es die meiste Zeit doch auch nicht anders. Selbst andere Interpretationen der christlichen Lehre (z.B. die lutherische oder calvinistische) wurden mit dem Tode bestraft, solange es eben ging. Zum gegensatz der Bibel, den hier beruft Gott den Menschen zur Freiheit, eine Zusage der Gnade und der Befreiung. Eine merkwürdige Freiheit ist das, die Hand in Hand geht mit der Androhung ewiger Verdammnis im Falle von Unglaube oder unbereuter Sünde. Der Islam, bzw. der Koran, akzeptiert zwar Jesus als Propheten und großen Wundertäter. Auch Maria, die Mutter Jesu, wird im Buch der Muslime erwähnt, aber Gott, der Vater, und damit auch die Sohnschaft Jesu Christi werden bestritten. Damit räumt der Islam dem Christentum einen größeren Wahrheitsgehalt ein als umgekehrt. Dementsprechend waren auch die Moslems den Christen gegenüber die meiste Zeit toleranter als umgekehrt. Es wichtig zu wissen, da Allah nicht identisch ist mit dem lebendigen Gott, dem Vater unseres Herrn Jesus Christus, kann er auch die Gebete seiner Anhänger nicht erhören. Die Moslems behaupten etwas anderes. Aber was genau ist schon das Kriterium für Identität oder Nichtidentität von Gottesbildern? Ist der Gott eines liberalen modernen Christen identisch mit dem Gott eines gottesfürchtigen mittelalterlichen Christen? Letzterer und der Gott Mohammeds haben vermutlich viel mehr gemeinsam! Oder ist der Gott von Sokrates (dem kath-Mitglied) derselbe wie der Gott von Robert Ketelhohn? Selbst wenn ein Muslim in der Regel täglich zu fünf verschiedenen Gebetszeiten sich insgesamt 34 mal vor Allah auf den Boden wirft, findet er keine Erhörung seiner Gebete. Du weißt ja verdammt gut darüber bescheid, was dein Gott sich anhört und was nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olli Geschrieben 10. August 2007 Melden Share Geschrieben 10. August 2007 Tatsächlich wendet die Bibel den Ausdruck "zeugen" auch für das Schöpfungshandeln Gottes an. Z.B. in 5. Mos 32:18 "Den Felsen, der dich erzeugte, verkanntest du, vergaßest den Gott, der dich geboren", oder in der poetischen Sprache bei Hiob 38:28,29 "Hat der Regen einen Vater oder wer zeugte die Tropfen des Taus? Aus wessen Schoß ging das Eis hervor, des Himmels Reif, wer hat ihn geboren?" Ich habe noch einmal in den Originalsprachen recherchiert. Die hebräische Wortwurzel lautet bei deinen beiden Stellen y-l-d י ל ד o(5 Mos 32,18: ילדך und מחללך / Hiob הוליד und ילדו) und ist tatsächlich der gleiche Wortlaut, den der Koran in Sure 112:3 ablehnt (lam yalid wa-lam yulad). Genauso ab אב („Vater“) bzw. bēn בן(„Sohn“), das der Koran in den beiden Versen, die ich zuletzt zitiert habe, bestreitet. Ich finde das sehr interessant. Danke für diesen Hinweis. Hi sei mir gegrüßt! Also ich finde gerade diese Hiob-Stelle (den ganzen Abschnitt, in dem Gott gewissermassen die ganze Schöpfung vor Hiob ausbreitet) eine der schönsten und bewegendsten Stellen im Alten Testament. Zudem ist Hiob ja auch die älteste Schrift des AT (meines Wissens nach).. freundliche Grüße Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olli Geschrieben 10. August 2007 Melden Share Geschrieben 10. August 2007 Hi noch eine Frage: hier steht die 1. Person Plural in diesem Text (Wir). Welche Bedeutung kann man hier diesem Umstand beimessen? 4 Wahrlich, euer Eifer ist verschieden. 5 Jener aber, der gibt und gottesfürchtig ist 6 und an das Beste glaubt 7 dem wollen Wir den Weg zum Heil leicht machen. 8 Jener aber, der geizt und gleichgültig ist 9 und das Beste leugnet 10 dem wollen Wir den Weg zur Drangsal leicht machen. (Sure 92, "die Nacht", Übersetzung von M.A.Rassoul) freundliche Grüße Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blume Geschrieben 11. August 2007 Melden Share Geschrieben 11. August 2007 Nehmen wir von mir aus an, daß Allah nicht derselbe Gott wie Gott ist, die Moslems beten zum höchsten denkbaren Wesen, der echte Gott wird wohl nicht so kindisch sein, daß er sich nicht angesprochen fühlt. Nun Einsteinchen, eines darfst Du nicht vergessen oder ausseracht lassen, niemand kann durch das Gesetz gerecht werden. Wenn Jesus sagt, ich bin der Weg und die Wahrheit, nur durch mich kommt ihr zu dem der mich gesand hat. Wir sollen ein kindliches Herz haben, aber nicht kindisches Denn wir sind ein sündhaftes Wesen von Anfang an, da gibt es keinen der gerecht ist, den die Gebete können nur von einen reinen Herzen angenommen werden, denn Gott kann keine Gemeindschaft habe mit Sündern. Es gibt nur eine Möglichkeit um Gott zu gefallen, denn durch Jesus seinen teuren Blut welches Er für uns vergossen hat. :l: Grüsse, Blume :sword: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 11. August 2007 Melden Share Geschrieben 11. August 2007 Nehmen wir von mir aus an, daß Allah nicht derselbe Gott wie Gott ist, die Moslems beten zum höchsten denkbaren Wesen, der echte Gott wird wohl nicht so kindisch sein, daß er sich nicht angesprochen fühlt. Nun Einsteinchen, eines darfst Du nicht vergessen oder ausseracht lassen, niemand kann durch das Gesetz gerecht werden. Wenn Jesus sagt, ich bin der Weg und die Wahrheit, nur durch mich kommt ihr zu dem der mich gesand hat. Wir sollen ein kindliches Herz haben, aber nicht kindisches Denn wir sind ein sündhaftes Wesen von Anfang an, da gibt es keinen der gerecht ist, den die Gebete können nur von einen reinen Herzen angenommen werden, denn Gott kann keine Gemeindschaft habe mit Sündern. Es gibt nur eine Möglichkeit um Gott zu gefallen, denn durch Jesus seinen teuren Blut welches Er für uns vergossen hat. :l: Grüsse, Blume :sword: Du entwickelst Dich zum reinen OT Absonderer frommer Sprüche. Was hat Dein frömmelnder Sermon mit Einsteinchens blitzgescheitem Posting zu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 11. August 2007 Melden Share Geschrieben 11. August 2007 (bearbeitet) Was hat Dein Beitrag, Blume, mit dem sehr intelligenten Argument von Einsteinchen zu tun? Ich sehe, Duplizität der Gedanken. bearbeitet 11. August 2007 von Sokrates Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 11. August 2007 Melden Share Geschrieben 11. August 2007 (bearbeitet) (...) Denn wir sind ein sündhaftes Wesen von Anfang an, (...)Grüsse, Blume :sword: Du vielleicht, Baby. Ich nicht. (Und leg dein Schwert aus der Hand. Andere Leute totzupieksen ist Sünde). Alfons Nachtrag: Boah, drei Antworten innert einer Minute...) bearbeitet 11. August 2007 von Alfons Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jocke Geschrieben 11. August 2007 Melden Share Geschrieben 11. August 2007 Was haltet Ihr vom Islam? Wenn man annimmt, die Zerstörung des Tempels um 70 und die nachfolgende Zerstreuung der Juden sei wie eine Supernova gewesen, dann haben sich aus dem Nebel dieser Explosion drei neue Religionen gebildet: das rabbinische Judentum, das Christentum und der Islam. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peterp Geschrieben 11. August 2007 Melden Share Geschrieben 11. August 2007 Grüß euch! Wenn es jemanden interessiert - ich habe einen interessanten Beitrag über christliche Mission unter Muslimen gefunden. Der Pater scheint mir diesem heiklen Thema auch recht sensibel gegenüberzustehen (nimmt aber auch kein Blatt vor den Mund was seine Sicht des Islam betrifft und bejaht auch eindeutig die Mission). Insbsondere die zweite Hälfte des Vortrags enthält auch sehr persönliche Schilderungen... http://www.kirche-in-not.de/01_aktuelles/t...osef_herget.mp3 Ich weiß allerdings nicht, wie lange der Beitrag bei "Kirche in Not" abrufbar sein wird - könnte sein, dass der Link in einigen Tagen nicht mehr funktioniert. LG, Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blume Geschrieben 11. August 2007 Melden Share Geschrieben 11. August 2007 (bearbeitet) (...) Denn wir sind ein sündhaftes Wesen von Anfang an, (...) Grüsse, Blume :sword: Du vielleicht, Baby. Ich nicht. (Und leg dein Schwert aus der Hand. Andere Leute totzupieksen ist Sünde). Alfons Nachtrag: Boah, drei Antworten innert einer Minute...) Nun Alfons, ich denke es wohl nicht zu tun, ich will doch keine Menschen totzupieksen,das ist nicht mein ansinnen. Ich halte mich halt an das Wort, denn es steht doch geschrieben: EPHESER 6, 7 Und nehmt den Helm des Heils und das Schwert des Geistes, welches ist das Wort Gottes. :sword: Grüsse, Blume ps. wie kommst Du dazu, das Du kein Sünder bist? bearbeitet 11. August 2007 von Blume Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts