Justin Cognito Geschrieben 2. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2005 (bearbeitet) der Link dazu und und der Link dazu bearbeitet 2. Dezember 2005 von Christoph Lauermann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 4. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2005 (bearbeitet) Mir ist noch ein Film eingefallen. Allerdings spielen da nicht nur filmische Gründe eine Rolle. Der verbotene Schlüssel Grund 1: Das ist vermutlich der letzte Hollywoodfilm, der New Orleans zeigt, wie es mal war. Grund 2: Voodoo kommt immer gut. Grund 3 (mein Hauptgrund): Im Abspann läuft ein Song von Elvis Presley ("If I can dream") den ich bis zu dem Kinobesuch nicht kannte und der mich wirklich vom Hocker gerissen hat. Der Song ist zwar ein völlig naiver Weltverbessungssong, aber er steht in guter Tradition... nee nicht in, sondern vor "What's so funny 'bout Peace, Love and Understanding" von Nick Lowe/Elvis Costello und "The Sun is gonna shine again" von Graham Parker. Letzteres ist der beste Rod-Steward-Hit, den Rod Steward nie aufgenommen hat. Grund 4 (Achtung, Spoiler*): Das ist endlich mal ein Film nach dem derzeit beliebten Muster "Völlig überraschendes Ende, das alles vorher umdeutet", dem man es nicht gleich anmerkt. Man durchschaut zwar als argwöhnischer Zuschauer, welcher "harmlose" Charakter in die Sache verstrickt ist, aber der eigentliche Clou ist besser versteckt, als in anderen Filmen dieser Art. * Nicht markieren oder mit Zitat antworten, wenn Du den Film unbefangen sehen möchtest. bearbeitet 4. Dezember 2005 von Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 4. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2005 Ich habe da noch einen Vorschlag "Ralfis Weihnachten" Der Film ist einfach klasse. Ich habe ihn bestimmt schon über zwanzigmal angeschaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 4. Dezember 2005 Autor Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2005 Ist der dieses Jahr erstmal in deutsche Kinos gekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 4. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2005 Ist der dieses Jahr erstmal in deutsche Kinos gekommen? Nein. Das ist ein sehr alter Film. Er wurde aber noch nie auf Mykath nominiert. Deshalb hole ich dies jetzt nach. Gebt ihm bitte eine Chance Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 4. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2005 Ich war gestern in diesem wunderbaren Film: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 4. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2005 Unheimlich. Beeindruckend. Mehr Ich meinte den: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 5. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 5. Dezember 2005 Ich meinte den: Das ist wirklich ein sehr beeindruckender Film, für den würde ich auch stimmen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 12. Dezember 2005 Die grosse Stille Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2005 Wann stimmen wir ab? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 15. Dezember 2005 Autor Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2005 Hallo!Wie im letzten Jahr wird auch dieses Jahr der Publikumspreis des mykath.de-Forums für den besten Kinofilm vergeben. Ich bitte daher um Vorschläge, einzige Bedingung ist, dass dieser Film 2005 erstmals in deutsche Kinos gekommen ist. Jeder kann soviel vorschlagen wie er will. Ich werde um den 21. Dezember rum die Umfrage mit den gültigen Vorschlägen, die hier genannt wurden, erstellen, die dann bis zum 2. Januar läuft. Auf geht's! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2005 Ah, danke! Wie heißt es immer "Lesen bildet" THX für die Nachhilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 16. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 16. Dezember 2005 Da hätte ich doch beinahe einen Film vergessen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2005 (bearbeitet) Da ich heute erfahren habe, dass der Film erst 2005 in die deutschen Kinos kam, reiche ich einen weiteren Vorschlag nach: Ausserdem nominiere ich (trotz Tom Cruise) "Krieg der Welten", den ich heute zum ersten mal gesehen habe und der besser war, als ich erwartet habe. Was Spielberg hier viel besser macht als seine Kollegen, ist, dass er den Terror zunächst als faszinierendes Schauspiel in eine glaubwürdige und reale Umgebung hineinplatzen - und danach die Katastrophe wirklich ohne Gnade und mit zynischer Verzweiflung explodieren lässt. Aus einer Rezension bei Amazon.de: "Der Film beschreibt in den gewaltigsten Bildern der Filmgeschichte den Genozid an der Menschheit." Ob es wirklich die gewaltigsten Bilder der Filmgeschichte sind, sei mal dahin gestellt. Brutaler, ernsthafter und gnadenloser als z.B. in Independence Day ist der Krieg hier auf jeden Fall. bearbeitet 19. Dezember 2005 von Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
romeroxav Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2005 (bearbeitet) Ich schlage vor: Der Neunte Tag von Volker Schlöndorf http://www.derneunteTag.de und den Film: Rhythm is ist http://www.rhythmisit.de romeroxav bearbeitet 19. Dezember 2005 von romeroxav Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramhol Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2005 Ich schlage vor: Der Neunte Tag von Volker Schlöndorf http://www.derneunteTag.de Den wollte ich auch schon vorschlagen, allerdings lief er schon 2004 in den deutschen Kinos an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 20. Dezember 2005 Autor Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2005 Letzter Aufruf, morgen um diese Zeit (eher etwas früher) mach ich die Umfrage! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts