Jump to content

WJT-2008 Sydney

GrØØvio

Recommended Posts

So jetzt auch meine offiziellen Flugzeiten.....

4. Juli 08

2305 Frankfurt Main ----> Abu Dhabi

5. Juli 08

1010 Abu Dhabi ----> Sydney

.........

23. Juli 08

1515 Sydney ----> Abu Dhabi

24. Juli 08

0215 Abu Dhabi ----> München

So das müsste nun stimmen.

Ja, dann wünsch ich viel Spaß, und halt' Dich immer eng an die Reiseleitung, damit Du nicht verloren gehst. Am besten sie hängen Dir in Australien einen Peilsender um den Hals, damit sie Dich auch pünktlich zum Abflug wiederfinden.

B)

Glück gehabt, Udalricus, mit der Airline und dass die Qataris Sydney nicht anfliegen. Die Air Qatar, meinem Eindruck nach noch komfortabler als die Etihad, beschäftigt inzwischen schon eine ganze Reihe von Pilotinnen (eine Deutsche fliegt dort als Kapitän), bei den Emiraten kommt das noch. Stell Dir mal vor, Du sitzt angeschnallt im Flieger, der schon der Startbahn zurollt, und Du erfährst aus der Bordansage, dass Dich ne Frau (!) mit allen Befugnissen, die ein Flugkapitän so hat, nach Hause schaukeln wird.

:):)

bearbeitet von Julius

Ja, dann wünsch ich viel Spaß, und halt' Dich immer eng an die Reiseleitung, damit Du nicht verloren gehst. Am besten sie hängen Dir in Australien einen Peilsender um den Hals, damit sie Dich auch pünktlich zum Abflug wiederfinden.

B)

Glück gehabt, Udalricus, mit der Airline und dass die Qataris Sydney nicht anfliegen. Die Air Qatar, meinem Eindruck nach noch komfortabler als die Etihad, beschäftigt inzwischen schon eine ganze Reihe von Pilotinnen (eine Deutsche fliegt dort als Kapitän), bei den Emiraten kommt das noch. Stell Dir mal vor, Du sitzt angeschnallt im Flieger, der schon der Startbahn zurollt, und Du erfährst aus der Bordansage, dass Dich ne Frau (!) mit allen Befugnissen, die ein Flugkapitän so hat, nach Hause schaukeln wird.

:):)

Ja ja wird schon alles schief gehen.....

Wie ist den die Etihad Airline so? Jeder Sitz einen eigenen TV? Erzähl mal ein bisschen was......

Wie ist den die Etihad Airline so? Jeder Sitz einen eigenen TV? Erzähl mal ein bisschen was......

Schon sehr ordentlich. Schau selber mal nach, die Economy Class heisst bei denen Coral Zone.

So, ich bin dann mal weg ....! Sydney, ich komme!

Hat wer Erfahrung mit Corean Airlines?
Ich kann mich gerade sebst zitieren: es gibt PiBimBap ohne Ende und relativ ordentlichen Sitzabstand...

Die WYD website www.wyd2008.org hat ja die Besucherschätzung konstant gehalten (s.o.), aber die Karte mit den Anmeldungen, die es da mal gab, hab' ich nicht mehr gesehen..

B)

Franciscus non papa

naja, die australier scheinen es mit den sicherheitsmaßnahmen ja heftig zu übertreiben. das wäre mir auch zuviel

Obelix sagt

Die Spinnen, die Aussies!

naja, die australier scheinen es mit den sicherheitsmaßnahmen ja heftig zu übertreiben. das wäre mir auch zuviel

allerdings, das finde ich für einen demokratischen Staat schon bedenklich

allerdings, das finde ich für einen demokratischen Staat schon bedenklich

In der Tat. Hoffen wir, dass die Demonstranten vor Gericht durchdringen. Unter den Umständen würde ich auch "Papst Go Homo" tragen. Das ist ja eine Frechheit, was sich die Obrigkeit da rausnimmt.

Ich werde Genaueres berichten, denn die beiden Töchter meiner besten Freundin sind gerade jetzt in Sydney. Sie bleiben bis nächsten Sonntag - nicht ahnend, dass sie in den WJT hineingeraten sind. Sie besuchen in Australien ihren Onkel, der - um ihnen etwas Gutes zu tun - just in dieser Woche ein Appartement in Sydney gemietet hat... Ich bin mal gespannt, was ihnen so alles passieren wird.... Sie finden den Papst überhaupt nicht interessant und sind nicht katholisch - sie werden sich sicher über einige Dinge wundern....

B)

Franciscus non papa

kicher, sowas kann einem widerfahren. ich bin seinerzeit in wien in die vorbereitungen des papstbesuches geraten.... naja, um meiner sünden willen hab ich es wohl nicht besser verdient...

Franciscus non papa

vorsicht boshaft:

ratzi macht ja nun grade urlaub in einem haus von opus dei.

hat er denn soviel gesündigt? muss er nun einen bußgürtel tragen und sich peitschen?

klar - er muss ja seine alten sünden abbüssen, allein seine seinerzeitigen äusserungen über schwule... ich würde mit vergnügen die peitsche schwingen, vielleicht gibts ja sogar ein andreaskreuz dort...

ich erinnere mit vergnügen daran, dass ich ihn damals einen I-D-I-O-T-E-N nannte. ich habe keinen grund, diese einschätzung zurückzunehmen.

der papst ist trotdem in wien geblieben?

Franciscus non papa
der papst ist trotdem in wien geblieben?

nö - das hat er um seiner sünden willen NICHT verdient

vorsicht boshaft:

hat er denn soviel gesündigt? muss er nun einen bußgürtel tragen und sich peitschen?

klar - er muss ja seine alten sünden abbüssen, allein seine seinerzeitigen äusserungen über schwule... ich würde mit vergnügen die peitsche schwingen, vielleicht gibts ja sogar ein andreaskreuz dort...

ich erinnere mit vergnügen daran, dass ich ihn damals einen I-D-I-O-T-E-N nannte. ich habe keinen grund, diese einschätzung zurückzunehmen.

Noch immer nichts von ihm gelesen?

Franciscus non papa

vorsicht boshaft:

Noch immer nichts von ihm gelesen?

doch, aber so wie paulus imstande war, das hohelied der liebe zu schreiben, so findet auch bisweilen ein blinder ratzi ein korn...

sympathisch ist er ja bisweilen schon, vor allem wenn er schöngeistig wird, aber dann wird auch etwas tuntig... grins

sympathisch ist er ja bisweilen schon, vor allem wenn er schöngeistig wird, aber dann wird auch etwas tuntig... grins

Die Schönheit entsteht im Auge des Betrachters. Grüße, KAM

Franciscus non papa

die tuntigkeit nicht - die ist objektiv vorhanden....

Für die Daheimgebliebenen (zu denen diesesmal auch ich gehöre) habe ich hier (das ist das Messbuch für den Weltjugendtag) und hier (Weltjugendtagsbotschaft in Deutsch) etwas gefunden. So kann man alles Nachlesen was der Papst bei den verschiedenen Veranstaltung sagen wird. Ausser den Predigten, leider :)

Naja trotzdem mal viel Spaß, wenn es auch interessiert und das Bayerische Fernsehen überträgt einige Veranstaltungen live (und in Farbe B) )

Franciscus non papa
Für die Daheimgebliebenen (zu denen diesesmal auch ich gehöre) habe ich hier (das ist das Messbuch für den Weltjugendtag)
mein gott hat ratzi ne sauklaue - ist ja noch schlimmer als meine ...

und hier (Weltjugendtagsbotschaft in Deutsch) etwas gefunden. So kann man alles Nachlesen was der Papst bei den verschiedenen Veranstaltung sagen wird. Ausser den Predigten, leider :)

Naja trotzdem mal viel Spaß, wenn es auch interessiert und das Bayerische Fernsehen überträgt einige Veranstaltungen live (und in Farbe B) )

hab auch mal in diese eröffnungsmesse reingeschaut... es scheint nun neue liturgische mode zu sein, eine batterie von riesenleuchtern auf den altären zu platzieren....

in einer kathedrale, wie dem petersdom mag das ja noch angehen - aber bei solchen veranstaltungen???

wir erleben in diesen äusserlichkeiten einen heftigen restaurationsversuch. eine beurteilung vernkneife ich mir... aber äusserlichkeiten sind einfacher zu erreichen, als die dinge im zentrum..... da zaubern wir halt lieber mal ein wenig - ablaß!!!!

bearbeitet von Oestemer

• Neu erstellen...