Nursianer Geschrieben 19. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2008 Die katholische Jugend, die nach Sydney gefahren ist, sieht das offenbar anders. Aber das ist dir ja egal. Touristisches Trachtenvereinskatholikentum ohne jede Alltagsauswirkung. Österreichs Hl. Offizium hat gesprochen. Unfehlbar natürlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 19. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2008 Die katholische Jugend, die nach Sydney gefahren ist, sieht das offenbar anders. Aber das ist dir ja egal. Touristisches Trachtenvereinskatholikentum ohne jede Alltagsauswirkung. Österreichs Hl. Offizium hat gesprochen. Unfehlbar natürlich. Dann muß ich natürlich widerrufen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 20. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 20. Juli 2008 (bearbeitet) Ich warte nur darauf, wie lange es dauert, bis der erstbeste aufgeblasene Landpfaffe den Gläubigen unter Berufung auf den Papst auch die Mundkommunion aufzuzwingen versucht. bearbeitet 20. Juli 2008 von wolfgang E. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 20. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 20. Juli 2008 (bearbeitet) Also Ehrfurcht vor dem Papst ist ja fast noch schlimmer. Mehr als vor dem Allerheiligsten? Letztendlich wäre das ja dann die Aussage: knie vor mir, ich bin der Papts. Wenn das "nur" xy ist, ist knien nicht nötig. Aber das, worauf es ankommt, ist ja nicht die austeilende Person, sondern das, was ausgeteilt wird. Demgegenüber sollte die Ehrfurcht gelten. Allerdings drückt die sich nicht unbedingt durch Hinknien aus. bearbeitet 20. Juli 2008 von mn1217 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 20. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 20. Juli 2008 Touristisches Trachtenvereinskatholikentum ohne jede Alltagsauswirkung. Das war zu erwarten. Wer selber nichts glaubt, kann sich auch nicht am Glauben anderer freuen, sondern muss diesen anderen den Glauben absprechen. Ekelhaft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 20. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 20. Juli 2008 Ich warte nur darauf, wie lange es dauert, bis der erstbeste aufgeblasene Landpfaffe den Gläubigen unter Berufung auf den Papst auch die Mundkommunion aufzuzwingen versucht. Nimmst du dich eigentlich noch halbwegs ernst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 20. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 20. Juli 2008 Ich warte nur darauf, wie lange es dauert, bis der erstbeste aufgeblasene Landpfaffe den Gläubigen unter Berufung auf den Papst auch die Mundkommunion aufzuzwingen versucht. Nimmst du dich eigentlich noch halbwegs ernst? Natürlich...ich wette auf ein halbes Jahr, ich habe in OÖ sogar schon ein paar Verdächtige im Auge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 20. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 20. Juli 2008 Ich warte nur darauf, wie lange es dauert, bis der erstbeste aufgeblasene Landpfaffe den Gläubigen unter Berufung auf den Papst auch die Mundkommunion aufzuzwingen versucht. Nimmst du dich eigentlich noch halbwegs ernst? Natürlich...ich wette auf ein halbes Jahr, ich habe in OÖ sogar schon ein paar Verdächtige im Auge. Die armen Zwangsmundkommunionopfer bitte ich dann hier zu publizieren. Grüße, KAM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 20. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 20. Juli 2008 (bearbeitet) Ich warte nur darauf, wie lange es dauert, bis der erstbeste aufgeblasene Landpfaffe den Gläubigen unter Berufung auf den Papst auch die Mundkommunion aufzuzwingen versucht. Nimmst du dich eigentlich noch halbwegs ernst? Natürlich...ich wette auf ein halbes Jahr, ich habe in OÖ sogar schon ein paar Verdächtige im Auge. Die armen Zwangsmundkommunionopfer bitte ich dann hier zu publizieren. Grüße, KAM Werde ich sicher tun. Es wäre alles nicht neu: In meiner Pfarre ist es gerade einmal 7 Jahre her, dass der damalige Pfarrer die heutige Oberin der Franziskusschwestern angeschnautzt hat: Auf die Knie...... bearbeitet 20. Juli 2008 von wolfgang E. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soames Geschrieben 20. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 20. Juli 2008 Und weiter gehts zurück: "Der Heilige Vater hat gebeten, dass alle, die von ihm selbst die Hl. Eucharistie erhalten werden, knien sollen. Außerdem wünscht der Hl. Vater, dass die Eucharistie mit dem Mund empfangen wird. Der Papst ist besorgt, was die Frage der Ehrfurcht betrifft. Der stehende Empfang der Hl. Eucharistie und die Handkommunion können zu mangelnder Ehrfurcht führen", erklärt Podesta. [ P. Mark Podesta, der Sprecher des Weltjugendtags in Sydney] Quelle Dieser Papst erfüllt alle (negativen) Erwartungen die in ihn gesetzt wurden. Was genau ist denn an Ehrfurcht negativ? Die katholische Jugend, die nach Sydney gefahren ist, sieht das offenbar anders. Aber das ist dir ja egal. Touristisches Trachtenvereinskatholikentum ohne jede Alltagsauswirkung. Du mußt es ja wissen. Hat es eigentlich einen benennbaren Grund, daß Du grundsätzlich alles, was mit der Kirche zu tun hat, negativ siehst? Oder reicht inzwischen das Selbstdenken nur noch dazu, den Ursprung eines zu beurteilenden Gegenstandes in der Kirche zu erkennen und dann deshalb um Dich zu kotzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soames Geschrieben 20. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 20. Juli 2008 (bearbeitet) Ich warte nur darauf, wie lange es dauert, bis der erstbeste aufgeblasene Landpfaffe den Gläubigen unter Berufung auf den Papst auch die Mundkommunion aufzuzwingen versucht. Nimmst du dich eigentlich noch halbwegs ernst? Natürlich...ich wette auf ein halbes Jahr, ich habe in OÖ sogar schon ein paar Verdächtige im Auge. Wow, Du scheinst Dein Gebiet ja gut unter Kontrolle zu haben. Hoffentlich entgeht Dir nichts. Es wäre alles nicht neu: In meiner Pfarre ist es gerade einmal 7 Jahre her, dass der damalige Pfarrer die heutige Oberin der Franziskusschwestern angeschnautzt hat: Auf die Knie...... So ein gutes Gedächtnis kann einen bei solch wichtigen Überwachungen natürlich nur nützen. bearbeitet 20. Juli 2008 von soames Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 20. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 20. Juli 2008 (bearbeitet) Ich warte nur darauf, wie lange es dauert, bis der erstbeste aufgeblasene Landpfaffe den Gläubigen unter Berufung auf den Papst auch die Mundkommunion aufzuzwingen versucht. Nimmst du dich eigentlich noch halbwegs ernst? Natürlich...ich wette auf ein halbes Jahr, ich habe in OÖ sogar schon ein paar Verdächtige im Auge. Wow, Du scheinst Dein Gebiet ja gut unter Kontrolle zu haben. Hoffentlich entgeht Dir nichts. Mein Grundguter......die Zahl der Hard Core Fundis unter Priestern der Diözese ist begrenzt und die Auswüchse sprechen sich natürlich herum..... bearbeitet 20. Juli 2008 von wolfgang E. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 20. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 20. Juli 2008 Es wäre alles nicht neu: In meiner Pfarre ist es gerade einmal 7 Jahre her, dass der damalige Pfarrer die heutige Oberin der Franziskusschwestern angeschnautzt hat: Auf die Knie...... So ein gutes Gedächtnis kann einen bei solch wichtigen Überwachungen natürlich nur nützen. Nein mein Grundguter, wir haben nur heute über den päpstlichen Rückschritt gesprochen und da hat meine liebe Freundin die Sr. Oberin das erwähnt. Hat sich bei einer damals 63jährigen Ordensschwester als Demütigung tief eingebrannt. Aber das übersteigt sicher Dein Fassungsvermögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soames Geschrieben 20. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 20. Juli 2008 Ich warte nur darauf, wie lange es dauert, bis der erstbeste aufgeblasene Landpfaffe den Gläubigen unter Berufung auf den Papst auch die Mundkommunion aufzuzwingen versucht. Nimmst du dich eigentlich noch halbwegs ernst? Natürlich...ich wette auf ein halbes Jahr, ich habe in OÖ sogar schon ein paar Verdächtige im Auge. Wow, Du scheinst Dein Gebiet ja gut unter Kontrolle zu haben. Hoffentlich entgeht Dir nichts. Mein Grundguter......die Zahl der Hard Core Fundis unter Priestern der Diözese ist begrenzt und die Auswüchse sprechen sich natürlich herum..... Na dann, immer auf der Pirsch bleiben! ... und da hat meine liebe Freundin die Sr. Oberin das erwähnt. Na, bei so wichtigen Bekannten kann doch dann nichts mehr schiefgehen. Wünsche ein schönes Halali zu gegebener Zeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 20. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 20. Juli 2008 (bearbeitet) Ich warte nur darauf, wie lange es dauert, bis der erstbeste aufgeblasene Landpfaffe den Gläubigen unter Berufung auf den Papst auch die Mundkommunion aufzuzwingen versucht. Nimmst du dich eigentlich noch halbwegs ernst? Natürlich...ich wette auf ein halbes Jahr, ich habe in OÖ sogar schon ein paar Verdächtige im Auge. Wow, Du scheinst Dein Gebiet ja gut unter Kontrolle zu haben. Hoffentlich entgeht Dir nichts. Mein Grundguter......die Zahl der Hard Core Fundis unter Priestern der Diözese ist begrenzt und die Auswüchse sprechen sich natürlich herum..... Na dann, immer auf der Pirsch bleiben! ... und da hat meine liebe Freundin die Sr. Oberin das erwähnt. Na, bei so wichtigen Bekannten kann doch dann nichts mehr schiefgehen. Wünsche ein schönes Halali zu gegebener Zeit. Du irrst unter einem Bischof, der sich ausschliesslich als Büttel Roms fühlt und auch so handelt, wird zum Halali nur auf "normale" Priester geblasen. Es gibt genug Christen, die fleissig dem, in RS enthaltenen Wunsch nach Denunziation Folge leisten. bearbeitet 20. Juli 2008 von wolfgang E. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 20. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 20. Juli 2008 Die katholische Jugend, die nach Sydney gefahren ist, sieht das offenbar anders. Aber das ist dir ja egal. Touristisches Trachtenvereinskatholikentum ohne jede Alltagsauswirkung. Das ist eine ebenso unsinnige Unterstellung, wie die Aussage von kam, jeder Teilnehmer des WJT sei in allem mit dem Papst einverstanden. Aus Erfahrung von Köln weiß ich, dass dem nicht so ist. Dennoch sind viele, wenn nicht die meisten, Teilnehmer(innen) zu Hause kirchlich aktiv. Zu "Gottes Stoßtrupp" im Sinn einer hundertprozentigen Übereinstimmung mit dem KKK gehören sie wohl ebensowenig, wie man allen unterstellen kann, dass ihnen der Glaube egal ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juana Geschrieben 20. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 20. Juli 2008 Ich warte nur darauf, wie lange es dauert, bis der erstbeste aufgeblasene Landpfaffe den Gläubigen unter Berufung auf den Papst auch die Mundkommunion aufzuzwingen versucht. Nimmst du dich eigentlich noch halbwegs ernst? Natürlich...ich wette auf ein halbes Jahr, ich habe in OÖ sogar schon ein paar Verdächtige im Auge. Wow, Du scheinst Dein Gebiet ja gut unter Kontrolle zu haben. Hoffentlich entgeht Dir nichts. Mein Grundguter......die Zahl der Hard Core Fundis unter Priestern der Diözese ist begrenzt und die Auswüchse sprechen sich natürlich herum..... Na dann, immer auf der Pirsch bleiben! ... und da hat meine liebe Freundin die Sr. Oberin das erwähnt. Na, bei so wichtigen Bekannten kann doch dann nichts mehr schiefgehen. Wünsche ein schönes Halali zu gegebener Zeit. Du irrst unter einem Bischof, der sich ausschliesslich als Büttel Roms fühlt und auch so handelt, wird zum Halali nur auf "normale" Priester geblasen. Es gibt genug Christen, die fleissig dem, in RS enthaltenen Wunsch nach Denunziation Folge leisten. Was ist RS? Juana Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 20. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 20. Juli 2008 Ich warte nur darauf, wie lange es dauert, bis der erstbeste aufgeblasene Landpfaffe den Gläubigen unter Berufung auf den Papst auch die Mundkommunion aufzuzwingen versucht. Nimmst du dich eigentlich noch halbwegs ernst? Natürlich...ich wette auf ein halbes Jahr, ich habe in OÖ sogar schon ein paar Verdächtige im Auge. Wow, Du scheinst Dein Gebiet ja gut unter Kontrolle zu haben. Hoffentlich entgeht Dir nichts. Mein Grundguter......die Zahl der Hard Core Fundis unter Priestern der Diözese ist begrenzt und die Auswüchse sprechen sich natürlich herum..... Na dann, immer auf der Pirsch bleiben! ... und da hat meine liebe Freundin die Sr. Oberin das erwähnt. Na, bei so wichtigen Bekannten kann doch dann nichts mehr schiefgehen. Wünsche ein schönes Halali zu gegebener Zeit. Du irrst unter einem Bischof, der sich ausschliesslich als Büttel Roms fühlt und auch so handelt, wird zum Halali nur auf "normale" Priester geblasen. Es gibt genug Christen, die fleissig dem, in RS enthaltenen Wunsch nach Denunziation Folge leisten. Was ist RS? Juana "Redemptionis Sacramentum" .....handelt von dem was Rom als Liturgiemißbrauch sieht und enthält eine eindeutige Ermunterung zur Denunziation. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 20. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 20. Juli 2008 ich bin zwar hier nicht mod, trotzdem fände ich es durchaus wünschenswert, wenn nicht gewisse user sich sofort auf wolfgang stürzen würden, sobald er seine sicht der dinge artikuliert hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdbeere Geschrieben 20. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 20. Juli 2008 Die katholische Jugend, die nach Sydney gefahren ist, sieht das offenbar anders. Aber das ist dir ja egal. Touristisches Trachtenvereinskatholikentum ohne jede Alltagsauswirkung. Das ist eine ebenso unsinnige Unterstellung, wie die Aussage von kam, jeder Teilnehmer des WJT sei in allem mit dem Papst einverstanden. Aus Erfahrung von Köln weiß ich, dass dem nicht so ist. Dennoch sind viele, wenn nicht die meisten, Teilnehmer(innen) zu Hause kirchlich aktiv. Zu "Gottes Stoßtrupp" im Sinn einer hundertprozentigen Übereinstimmung mit dem KKK gehören sie wohl ebensowenig, wie man allen unterstellen kann, dass ihnen der Glaube egal ist. Dem kann ich nur zustimmen. Wolfgang, ich war selbst 2005 in Köln bei einem Weltjugendtag dabei. Wie man vielleicht in manchen meiner Beiträge ( obwohl soviel poste ich ja nicht- bin eher eine Mitleserin) gesehen hat, gehöre ich absout nicht zur papstjubelnden Fraktion. Ich sehe viele Dinge ähnlich kritisch wie du. Jedoch verstehe ich überhaupt nicht, warum du über den WJT mit dem Ausdruck "Trachtenvereinskatholikentum" so abwertend sprichst. Warst du selber je dabei? Wohl kaum. Ich fand es damals in Köln toll, soviele junge Leute aus aller Welt zu treffen, gemeinsam zu beten, zu feiern. Es herrschte eine fröhliche, friedliche Stimmung. Sehr beeindruckend fand ich die Vigil mit dem Papst, weil es einfach eine schöne Feier war. Viele der teilnehmer beim WJT stammen aus den eher konservativen Movimenti, aber längst nicht alle! Und selbst wenn viele der Teilnehmer eher konservativ sind, warum sollen die anderen da nicht teilnehmen und sich an schönen Tagen mit Jugendlichen aus der ganzen Welt freuen? Auch wenn man sich nicht einer Meinung ist oder mit allem einverstanden ist, was der Papst sagt, erfährt man doch durch gemeinsames Beten, Singen und durch die Gemeinschaft eine Stärkung im Glauben. So jedenfalls war das bei mir ( und vielen anderen) in Köln der Fall. Weiters muss man denke ich auch akzeptieren, dass es eben auch Jugendliche gibt, die eben den Papst und das was er sagt gut finden. Die aber unter trachtenvereinskatholikentum zu bezeichnen, das stimmt einfach nicht, mit vielen versteht man sich sehr gut, obwohl man eine unterschiedliche Auffassung über manche Dinge hat. Und ohne Bedeutung sind sie wohl auch nicht, sooo wenige sind es nicht und außerdem finden diese ganzen Movimenti bei vielen Bischöfen ja Gehör. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 21. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2008 Hallo! Gibt es im Netz irgendwo das Motto-Lied und Text+Noten zum kostenlosen Herunterladen? Kann mir bitte jemand den Link suchen??? *augenaufschlag* Danke! uhu, die zur aussterbenden Rasse der Modemsurfer gehört (würde mir die beiden Dateien auf Arbeit runterladen *hüstel*) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TH44 Geschrieben 21. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2008 WYD-Song 2008 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 28. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 28. Juli 2008 WYD-Song 2008 Danke schön! Auf der Seite war ich schon, habe aber nur bei Medien geguckt. Meiner Erinnerung nach war auf WJT-Seite 2005 dort das entsprechende Lied. *TH44eineisspendier* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Janet1983 Geschrieben 29. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2008 Was schätz ihr? Wie viele Jugendliche werden im Jahr 2008 den Weltjugendtag in Sydney besuchen. In Australien rechnen die Verantwortlichen mit ca. 100.000 bis 125.000 Besucher aus dem Rest der Welt. 500.000 bei der Begruessung des Papstes in Sydney. 270.000 beim Kreuzweg. Mehr als 300.000 haben draussen uebernachtet in der Vorbereitung auf den Abschlussgottesdienst. Der Hauptverantwortliche sprach von 400.000 beim Abschlussgottesdienst. Quelle: Wikipedia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 29. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2008 Richtig nett gemacht: Eine umfangreiche Bildergalerie und eine kleine Mediathek mit einem Pilgerreisetagebuch in Videofilmchen http://www.petershausen.net/index.php/cont...ategory/32/158/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts