Thofrock Geschrieben 5. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 5. Dezember 2005 (bearbeitet) hier steht nix bearbeitet 12. Dezember 2005 von Thofrock Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 11. Dezember 2005 Autor Melden Share Geschrieben 11. Dezember 2005 (bearbeitet) O.K., die Meldefrist ist abgelaufen. Am 3. Chessmaster nehmen 7 User teil: Oli Clown Skeptic Marmot Elrond Thofrock Olli Wir spielen nun in der Vorrunde Jeder gegen Jeden in beliebiger Reinfolge. Jeder Teilnehmer spielt drei mal mit Weiss. Anschließend gibt es ein Halbinale lt. der Vorrundentabelle 1 - 4, 2 -3 im Best of Five-Modus (Farbe wechselt, Besserplazierter der Vorrunde beginnt mit Weiss) Halbfinalverlierer tragen in einer Partie Spiel um Platz 3 aus, Halbfinalsieger spielen Best of Seven den Titel aus. Zeitplan: Vorrunde: (21 Spiele -6 pro User) 15.12. bis 15.1. Halbfinale: 16.1.-31.1. Finals: 1.2.-20.2. Spielplan (Reihenfolge ist natürlich egal): Marmot - Thofrock 1:0 Elrond - Skeptic Olli - Oli 1:0 Thofrock - Clown Skeptic - Marmot 0:1 Oli - Elrond Clown - Olli 0:1 Marmot - Oli 1:0 Elrond - Clown Olli - Marmot Thofrock - Elrond Skeptic - Olli Oli - Thofrock Clown - Skeptic Marmot - Clown Olli - Elrond Skeptic - Thofrock Oli - Skeptic Thofrock - Olli 0:1 Elrond - Marmot Clown - Oli bearbeitet 13. März 2006 von Thofrock Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oli Geschrieben 11. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 11. Dezember 2005 (bearbeitet) Dank dir Frank. Ist schon geklärt wo wir spielen? Chessgate oder Gameknot oder sogar auf einem anderen Server? PS: Da die Reihenfolge ja frei ist. Frank, dürfte ich zuerst um ein Spiel gegen dich bitten? bearbeitet 11. Dezember 2005 von oli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 11. Dezember 2005 Autor Melden Share Geschrieben 11. Dezember 2005 Können wir gern machen, Oli. Ich bastele morgen den Spielplan. Die Reihenfolge der partien ist ja völlig frei. Nur muß ja vorher feststehen, wer in welcher Partie mit welcher Farbe spielt. Austragungsort legt bitte ihr Experten fest. Davon verstehe ich zu wenig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oli Geschrieben 11. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 11. Dezember 2005 (bearbeitet) Alles klar Frank. Dank dir dass du dir wieder die Mühe machst das ganze zu ordnen und zu organisieren. Respekt Also los, dann diskutieren wir Experten mal wo wir zocken. Von mir aus können wir auch bei Chessgate zocken, hab den Client vorhin schon downgeloaded. Müsste nur noch instellieren und anmelden und es kann losgehen. Was meint ihr anderen? bearbeitet 11. Dezember 2005 von oli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olli Geschrieben 11. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 11. Dezember 2005 Hi Leute, also ich spiele auch noch mit (wenns noch geht). Sorry, dass ich mich so spät gemeldet habe. Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oli Geschrieben 11. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 11. Dezember 2005 Willkommen an Bord Olli. Cool dass du dabei bist, wir haben ja noch (spielerisch) eine Rechnung offen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oli Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 13. Dezember 2005 Hat keiner einen Vorschlag auf welchem Server wir zocken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marmot Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2005 (bearbeitet) Hmm, ich hab in diesem Thread einen Vorschlag gemacht, aber der ist wohl gelöscht worden. Mein Vorschlag war www.schach.de. Dort kann man entweder einen (relativ langlebigen) Probeaccount erstellen, oder als Gast spielen. Den Chessgate Client kenne ich nicht. Und was Gameknot betrifft, ist das keine reine Fernschach-Plattform? bearbeitet 14. Dezember 2005 von Marmot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 14. Dezember 2005 Autor Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2005 Oh, das war ich. ich hab die Anmeldungen rausgelöscht, um den Thread übersichtlicher zu machen. Bitte Vergebung ! Wenn ihr euch dann auf ´ne Plattform geeinigt habt, kann es durchaus losgehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oli Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2005 (bearbeitet) Hi Da wir unentschlossen sind, nehme ich es mir mal heraus das Wort zu ergreifen. Hab mir eben bei schach.de den Client runtergeladen. Habs noch nicht probiert, aber ich vertraue Mormot dass es eine gute Plattform ist, auf der man gut zocken kann. Also benutzen wir diesen Client, ok? Einwände? bearbeitet 14. Dezember 2005 von oli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oli Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2005 (bearbeitet) Ich hoffe der Probeaccount kostet nix ;-) Hab mich eben angemeldet, mein Name bei Schach.de ist Amos1982. Also wer mit mir zocken will: Immer nur her die Herren bearbeitet 14. Dezember 2005 von oli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olli Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2005 Ich hoffe der Probeaccount kostet nix ;-) Hab mich eben angemeldet, mein Name bei Schach.de ist Amos1982. Also wer mit mir zocken will: Immer nur her die Herren Hi also ich bin schon länger auf schach.de. (Oliver_M) Ich hab das Programm Fritz 8, darüber bekommt man auch die Zugangsmöglichkeit zu schach.de. Chatten kann ich da auch, ich weiß nicht, wie das bei den freien Accounts ist... viele Grüsse Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oli Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2005 (bearbeitet) Bei freien Accounts geht das wohl erst ab einem bestimmten Status wie ich das eben mitgekriegt habe. Wäre blöd wenn man nicht chatten könnte. bearbeitet 14. Dezember 2005 von oli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marmot Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2005 (bearbeitet) Ich war ja lange nicht mehr da, aber meinen alten Account gibt´s scheinbar auch noch: "Lews Therin". In den nächsten Tagen habe ich entweder sehr viel, oder sehr wenig Zeit zu spielen ... genaueres weiß ich leider noch nicht. Wenn freie Accounts dort nicht so ohne weiteres chatten könnten, wäre das wirklich ärgerlich. Falls das so ist, bleibt uns wohl nur, entweder einen anderen Server zum Spielen zu nehmen, oder auf einen Instant Messenger auszuweichen. Ich wäre da mit Trillian flexibel ... ICQ, MSN und Yahoo, alles kein Problem. bearbeitet 15. Dezember 2005 von Marmot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 15. Dezember 2005 Autor Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2005 Geeinigt habt ihr euch noch nicht, oder ? Wir könnten meine Partien auch auf der Autobahnraststätte Seesen spielen. Die liegt an der A 7, und wir nehmen mal die Richtung Süden, weil der ADAC sie neulich wohlwollend erwähnt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olli Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2005 Hi also ich hätte am Samstag Zeit. Ich bin Oliver_M auf dem schach.de (Fritz) Server. viele Grüsse Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oli Geschrieben 17. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 17. Dezember 2005 (bearbeitet) Hi Wer könnte Montag mit mir zocken ? bearbeitet 17. Dezember 2005 von oli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oli Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2005 Keiner will mit mir spielen? Morgen wäre schlecht. Mi wieder. Was meint ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 19. Dezember 2005 Autor Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2005 Ursprünglich dachte ich, das ginge heute. Es läuft ´n bißerl viel nebenher. Vor Donnerstag wird das bei mir nix. Und da auch erst ab dem späten Nachmittag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oli Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2005 (bearbeitet) Hab eben ein Spiel gegen Olli gespielt. Erste Spiel hat Olli gewonnen. Ich geh jetzt in die Ecke heulen Gratulation Olli, super Spiel. Gegen Vereinsschachspieler hab ich dann doch keine grosse Chancen bearbeitet 19. Dezember 2005 von oli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 20. Dezember 2005 Autor Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2005 Hab eben ein Spiel gegen Olli gespielt. Erste Spiel hat Olli gewonnen. Ich geh jetzt in die Ecke heulen Gratulation Olli, super Spiel. Gegen Vereinsschachspieler hab ich dann doch keine grosse Chancen Äh, war das euer Turnierspiel, oder nur ein Warm up ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oli Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2005 Guten Morgen Also ich sah das schon als erstes Turnierspiel an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 20. Dezember 2005 Autor Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2005 Alles klar, dann trag ich es ein. Übrigens Oli, nim es dir nicht zu Herzen. Wenn ich gegen Olli spiele, hab ich einzig die Motivation, des 20. Zug zu schaffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oli Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2005 (bearbeitet) Wir können ja mal miteinander konkurrieren wer gegen Olli länger aushält Ich denke, in unserem Spiel waren es auch knapp unter 20 Züge. An alle: Wer mit mir zocken will kein Problem: Könnte morgen ab 17 Uhr oder so. Schreibt einfach mal was als Antwort wenn ihr interessiert seid. bearbeitet 20. Dezember 2005 von oli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts