Jump to content

Erneuter Papstbesuch in Bayern

Gert

Recommended Posts

Ich bin überrascht, dass der Papst schon wieder nach Deutschland kommt.

Ist sowas üblich ? War Johannes Paul II auch so oft in kurzer Zeit in Polen ?

....nicht das ich falsch verstanden werde, ich habe nix dagegen, aber müßte der Papst nicht erstmal ein paar andere Länder besuchen, bevor er nach Bayern geht...

Wer hat dazu eine Meinung...

bearbeitet von Gert

Ich freue mich einfach darüber. Grüße KAM.

Ist sowas üblich ? War Johannes Paul II auch so oft in kurzer Zeit in Polen ?

....nicht das ich falsch verstanden werde, ich habe nix dagegen, aber müßte der Papst nicht erstmal ein paar andere Länder besuchen, bevor er nach Bayern geht...

Wer hat dazu eine Meinung...

Johannes Paul II. hat es zum Teil auch alle 1-2 Jahre nach Polen gezogen. Grundsätzlich sehe ich diese nationale Fokussierung auch ein wenig kritisch. Benedikt XVI. wird aber vorher wahrscheinlich noch nach Spanien reisen und auch Polen erwartet ihn in nächster Zeit. Somit ist das Ganze doch ein wenig ausgeglichen.

Der Papst kommt im September 2006 offiziell das erste Mal "nach Deutschland".

Der Besuch in diesem Jahr galt dem WJT.

Und außerdem kommt er in die Stadt in der ich wohne. Da geh dann sogar ich hin, ich mag den Ratzinger nämlich B)

Wir könnten ja wieder andere Papstresidenzen in ganz Europa aufmachen... eine in Avignon, dann eine in Krakau und am Schluß noch in München....

Wie, nach Deutschland? Ich dachte, er fährt nach Bayern... :ph34r:

aber müßte der Papst nicht erstmal ein paar andere Länder besuchen, bevor er nach Bayern geht...

Nö. :lol:

Wie, nach Deutschland? Ich dachte, er fährt nach Bayern... :ph34r:

B):lol:

...also wir freuen uns hier, allerdings wirds wohl ein großes Chaos geben...Das gute ist, egal wo er hier ist, ich kann mit nem Radl hin und vielleicht dürfen ja unsere Kindergärten was machen ...

Ich habe mich aber auch gewundert dass es so schnell wieder nach Deutschland kommt...

LG Sina (aus Pentling ;-)

...also wir freuen uns hier, allerdings wirds wohl ein großes Chaos geben...Das gute ist, egal wo er hier ist, ich kann mit nem Radl hin und vielleicht dürfen ja unsere Kindergärten was machen ...

Ich habe mich aber auch gewundert dass es so schnell wieder nach Deutschland kommt...

LG Sina (aus Pentling ;-)

Oh, SINA, ich wollte Dich echt eh schon lange ma kennenlernen :lol: , wie wärs im September bei Dir? B) (erst gemeint)

Dio da bist Du nicht die erste :-)) allerdings wissen wir noch nicht ob wir uns das wirklich antun ;-), auch nicht ob wir eingebunden werden könnten (Chor und Kiga, Schule etc. sind ja alle aus Pentling)...abwarten und Tee trinken....Kommt alles ein bissel auf sein Programm an, fährt er in sein Haus oder nicht, sollen die Kindergärten was machen oder nicht und so weiter...und ich habe ihn ja schon öfters sehr nah erleben können und kann mir gut vorstellen nicht auf diese riesen Messe zu gehen...aber frag mich mal im Sommer nochmal wenn der Hype hier los ist :-).

LG Sina

Dio da bist Du nicht die erste :-)) allerdings wissen wir noch nicht ob wir uns das wirklich antun ;-), auch nicht ob wir eingebunden werden könnten (Chor und Kiga, Schule etc. sind ja alle aus Pentling)...abwarten und Tee trinken....Kommt alles ein bissel auf sein Programm an, fährt er in sein Haus oder nicht, sollen die Kindergärten was machen oder nicht und so weiter...und ich habe ihn ja schon öfters sehr nah erleben können und kann mir gut vorstellen nicht auf diese riesen Messe zu gehen...aber frag mich mal im Sommer nochmal wenn der Hype hier los ist :-).

LG Sina

Du Glückliche B) ...ich hab ihm schon 2x geschrieben mit total den vielen Briefmarken als Rückporto und nichtmal ein Foto/Autogramm bekommen, geschweige denn ihn "nah" gesehen *HEUL*

Och Dio *tröst*

...also ich habe ihm ja gleich am nächsten Tag seiner Wahl geschrieben und an seine alte offizielle Adresse geschickt (Tip von unserem Onkel) und knappe 3 Wochen später bekam ich ein Bild mit Autogramm und Schreiben dazu. Mein Onkel (Pfarrer und er kennt ihn persönlich vom Urlaub und Kirche - haben zusammen Messen zelebriert) hat ein ähnliches Schreiben bekommen aber kein Autogramm mehr, weil er wohl normalerweise keine Autogramme gibt. Ich wohne ja an seinem Wohnort und da lebte er ja schon länger als ich :-)) und da er oft die Messen hier gehalten hat, ist das eigentlich auch nix besonderes. Das erstemal traf ich ihn auf einer Buchvorführung in Regensburg.

Wenn er nach Deutschland kommt, dann versuche es doch einfach in Bayern nochmal. Ich denke hier kann man ihn schon gut treffen.

Unser Kindergarten hat ihm ein großes Herz gebastelt mit Trockenblumen und das hat unser Bürgermeister ihm mitgenommen und er war sehr gerührt, leider ist das Bild nicht auf der HP von Pentling, sonst hätte ich es euch gezeigt. Mal sehen wie sein Besuch dann wirklich wird, wir wünschen ihm halt auch ein bissel Privatsphäre ;-).

LG Sina

• Neu erstellen...