Chueni Geschrieben 16. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 16. Dezember 2005 Bitte akzeptieren Sie – ohne jegliche Verpflichtung Ihrerseits – meine besten Wünsche zu einem umweltgerechten, sozialverantwortlichen, stressfreien, nicht süchtigmachenden, geschlechtsneutralem Feiertag an oder um die Zeit der Sonnenwende, begangen in den besten religiösen oder säkulären Traditionen oder Ueberzeugungen Ihrer Wahl, mit Respekt für religiöse/säkuläre Traditionen/Ueberzeugungen Andersdenkender, oder deren Ueberzeugung, diesen Tag nicht zu feiern. Dem folgen meine besten Wünsche – ohne Verpflichtung Ihrerseits und ohne Verbindlichkeiten meinerseits – zu einem finanziell erfolgreichen und persönlich befriedigendem Kalendarjahr 2006, mit gebührender Achtung an Kulturen welche die Kalenderjahre anders zählen und die dessenungeachtet dazu beigetragen haben, unser Land zu einem grossartigen Schmelztiegel von Kulturen zu machen – ohne zu implizieren, unser Land sei grossartiger als irgend ein anderes, und ohne Sie als Bewünschten mit diesen Grüßen zu bevorzugen aufgrund Ihrer Herkunft, Hautfarbe, physischer Fähigkeiten, Geschlecht, religiöser Einstellung oder sexueller Präferenzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 16. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 16. Dezember 2005 Bitte akzeptieren Sie – ohne jegliche Verpflichtung Ihrerseits – meine besten Wünsche zu einem umweltgerechten, sozialverantwortlichen, stressfreien, nicht süchtigmachenden, geschlechtsneutralem Feiertag an oder um die Zeit der Sonnenwende, begangen in den besten religiösen oder säkulären Traditionen oder Ueberzeugungen Ihrer Wahl, mit Respekt für religiöse/säkuläre Traditionen/Ueberzeugungen Andersdenkender, oder deren Ueberzeugung, diesen Tag nicht zu feiern. Dem folgen meine besten Wünsche – ohne Verpflichtung Ihrerseits und ohne Verbindlichkeiten meinerseits – zu einem finanziell erfolgreichen und persönlich befriedigendem Kalendarjahr 2006, mit gebührender Achtung an Kulturen welche die Kalenderjahre anders zählen und die dessenungeachtet dazu beigetragen haben, unser Land zu einem grossartigen Schmelztiegel von Kulturen zu machen – ohne zu implizieren, unser Land sei grossartiger als irgend ein anderes, und ohne Sie als Bewünschten mit diesen Grüßen zu bevorzugen aufgrund Ihrer Herkunft, Hautfarbe, physischer Fähigkeiten, Geschlecht, religiöser Einstellung oder sexueller Präferenzen. Ich wünsch dir auch ein gesegnetes Weihnachtsfest.... Möge die Macht mit dir sein.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 16. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 16. Dezember 2005 (bearbeitet) dann will ich auch mal: allen ein gnadenüberschwappendes weihnachtsfest. bearbeitet 16. Dezember 2005 von Oestemer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 16. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 16. Dezember 2005 Bitte akzeptieren Sie – ohne jegliche Verpflichtung Ihrerseits – meine besten Wünsche zu einem umweltgerechten, sozialverantwortlichen, stressfreien, nicht süchtigmachenden, geschlechtsneutralem Feiertag an oder um die Zeit der Sonnenwende, begangen in den besten religiösen oder säkulären Traditionen oder Ueberzeugungen Ihrer Wahl, mit Respekt für religiöse/säkuläre Traditionen/Ueberzeugungen Andersdenkender, oder deren Ueberzeugung, diesen Tag nicht zu feiern. Dem folgen meine besten Wünsche – ohne Verpflichtung Ihrerseits und ohne Verbindlichkeiten meinerseits – zu einem finanziell erfolgreichen und persönlich befriedigendem Kalendarjahr 2006, mit gebührender Achtung an Kulturen welche die Kalenderjahre anders zählen und die dessenungeachtet dazu beigetragen haben, unser Land zu einem grossartigen Schmelztiegel von Kulturen zu machen – ohne zu implizieren, unser Land sei grossartiger als irgend ein anderes, und ohne Sie als Bewünschten mit diesen Grüßen zu bevorzugen aufgrund Ihrer Herkunft, Hautfarbe, physischer Fähigkeiten, Geschlecht, religiöser Einstellung oder sexueller Präferenzen. Pfui Teufel! Ein "finanziell erfolgreiches" neues Jahr. Dieser Materialismus schlägt ja dem Faß die Krone ins Gesicht! Das ist ein Affront gegenüber allen sozial eingestellten Menschen, die Ausgrenzung all derer, die wichtigeres im Leben haben als Geld! Pfui Teufel! Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 16. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 16. Dezember 2005 Warum darf Weihnachten nicht süchtig machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 16. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 16. Dezember 2005 Merry Hanukwanzamas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 17. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 17. Dezember 2005 Merry Hanukwanzamas. Wanza????? Irgendwas Chinesisches? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 17. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 17. Dezember 2005 Merry Hanukwanzamas. Wer liebt nicht das Hanukwanzamas-Gürteltier? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 17. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 17. Dezember 2005 Die offiziell politisch korrekten (Weihnachts-)Feiertage heissen übrigens Festivus. A Festivus for the rest of us! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 17. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 17. Dezember 2005 Kwanza: Irgendwann in der Mitte der 60er Jahre fiel radikalen Schwarzen in den USA auf, dass sie kein Fest so um Ende Dezember haben. Weihnachten war Christlich und weiss. Hanakkuh war Juedisch und von daher komplett unakzeptabel. Der Islam hat glaube ich keine Tradition eines Fests mit Lichtern und Geschenken so um diese Zeit. Also erfanden sie "Kwanza" - ein komplett synthetisches neues Fest, mit Geschenken, ungefaehr um die gleiche Jahreszeit (es ist glaube ich ein paar Tage spaeter als der 25te), mit schnellstens erfundener Mythologie. Heutzutage ist es bei politisch korrekten Amerikanern mit Weihnachten und Hanukkah ungefaehr gleichberechtigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts