oli Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 29. Dezember 2005 Hallo Leute ! Hat jemand von euch Civ IV? Hätte jemand Lust mit mir eine Runde im Netz zu spielen? Hab Civ noch nie im Netz gespielt (oder allgemein gegen menschliche Spiler) und möchte das mal ausprobieren. Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomlo Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 29. Dezember 2005 Hallo Leute ! Hat jemand von euch Civ IV? Hätte jemand Lust mit mir eine Runde im Netz zu spielen? Hab Civ noch nie im Netz gespielt (oder allgemein gegen menschliche Spiler) und möchte das mal ausprobieren. Grüsse Hi Oli, das Spiel ist genial. Ich habe alle vier Versionen schon durchgespielt und immer kann man etwas neues mit einer anderen Zivilistation entdecken. Das einzigste Manko in diesen Spiel ist, das alle Religionen gleichwertig sind. Ich hätte viel lieber, das die einzigst wahre Religion (Christentum )im diesem Spiel deutliche Vorteile gegenüber anderen Religionen hat, wie z.b. 6-fache Bekehrungstärke gegen Heiden und Atheisten Ich würde gerne auch mal im Mutliplayer-Modus antreten, nur das klappt es nach Neujahr. Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 29. Dezember 2005 Hallo Leute ! Hat jemand von euch Civ IV? Hätte jemand Lust mit mir eine Runde im Netz zu spielen? Hab Civ noch nie im Netz gespielt (oder allgemein gegen menschliche Spiler) und möchte das mal ausprobieren. Grüsse Hi Oli, das Spiel ist genial. Ich habe alle vier Versionen schon durchgespielt und immer kann man etwas neues mit einer anderen Zivilistation entdecken. Das einzigste Manko in diesen Spiel ist, das alle Religionen gleichwertig sind. Ich hätte viel lieber, das die einzigst wahre Religion (Christentum )im diesem Spiel deutliche Vorteile gegenüber anderen Religionen hat, wie z.b. 6-fache Bekehrungstärke gegen Heiden und Atheisten Ich würde gerne auch mal im Mutliplayer-Modus antreten, nur das klappt es nach Neujahr. Grüße Thomas Um den Cheat-Modus zu aktivieren, musst Du die Tasten [shift][5][6] zusammen gedrückt halten und dann [Return] oder die linke Maustaste drücken. Im Cheat-Modus kannst Du die ganze Welt sehen, kannst in den Städten alles verändern und bekommst weitere Cheat-Möglichkeiten. Wenn Du einmal in den Genuss von unendlicher Bekehrungsstärke kommen möchtest, musst Du einen der gespeicherten Spielstände (die heißen hier civil0.sve bis civil8.sve) in einen HexEditor klemmen und je nach Farbe der eigenen Religion die beiden entscheidenden Bytes heraussuchen und in 7F 7F ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomlo Geschrieben 30. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 30. Dezember 2005 Hallo Leute ! Hat jemand von euch Civ IV? Hätte jemand Lust mit mir eine Runde im Netz zu spielen? Hab Civ noch nie im Netz gespielt (oder allgemein gegen menschliche Spiler) und möchte das mal ausprobieren. Grüsse Hi Oli, das Spiel ist genial. Ich habe alle vier Versionen schon durchgespielt und immer kann man etwas neues mit einer anderen Zivilistation entdecken. Das einzigste Manko in diesen Spiel ist, das alle Religionen gleichwertig sind. Ich hätte viel lieber, das die einzigst wahre Religion (Christentum )im diesem Spiel deutliche Vorteile gegenüber anderen Religionen hat, wie z.b. 6-fache Bekehrungstärke gegen Heiden und Atheisten Ich würde gerne auch mal im Mutliplayer-Modus antreten, nur das klappt es nach Neujahr. Grüße Thomas Um den Cheat-Modus zu aktivieren, musst Du die Tasten [shift][5][6] zusammen gedrückt halten und dann [Return] oder die linke Maustaste drücken. Im Cheat-Modus kannst Du die ganze Welt sehen, kannst in den Städten alles verändern und bekommst weitere Cheat-Möglichkeiten. Wenn Du einmal in den Genuss von unendlicher Bekehrungsstärke kommen möchtest, musst Du einen der gespeicherten Spielstände (die heißen hier civil0.sve bis civil8.sve) in einen HexEditor klemmen und je nach Farbe der eigenen Religion die beiden entscheidenden Bytes heraussuchen und in 7F 7F ändern. Der Cheat-Modus in der alten Version war viel besser, denn dort konntest du beliebig Einheiten hinzufügen. Ansonsten ist das Spiel genial. Danke für Tip mit der Bekehrungsstärke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oli Geschrieben 30. Dezember 2005 Autor Melden Share Geschrieben 30. Dezember 2005 Ich würde gerne auch mal im Mutliplayer-Modus antreten, nur das klappt es nach Neujahr. Grüße Thomas Habs gestern mal On-Line probiert. War eine super Sache. Noch 5 oder 6 Leute mit mir auf der Karte. War ein ganz anderes Spielgefühl. Viel echter... noch eine ganze Ecke besser fand ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomlo Geschrieben 30. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 30. Dezember 2005 Ich würde gerne auch mal im Mutliplayer-Modus antreten, nur das klappt es nach Neujahr. Grüße Thomas Habs gestern mal On-Line probiert. War eine super Sache. Noch 5 oder 6 Leute mit mir auf der Karte. War ein ganz anderes Spielgefühl. Viel echter... noch eine ganze Ecke besser fand ich. Besonders interessant ist es, die Kontrahenten mit Geld gegeneinander Krieg führen zu lassen. Wie real Besonders in den höheren Leveln darf man kein Erbarmen zeigen und rücksichtlos andere Kulturen plattmachen. Aber das haben wir ja alles in Geschichte gelernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts