Maple Geschrieben 31. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2005 Einige werden so eine Bescheinigung bestimmt schon einmal bekommen haben, gelesen haben oder auch selbst solche ausstellen. Wie ist sie aufgebaut? Was muß alles rein? Ist es so wie beim Arbeitszeugnis? Ich habe ja die Tage der Begegnung in unserer Gemeinde vorbereitet und um darüber eine Bescheinigung zu bekommen, muß ich sie selbst schreiben und dann unterschreiben lassen. Danke schon mal im voraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TH44 Geschrieben 31. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2005 Also in unserem Erzbistum gibt es neuerdings das: http://www.i-basis.de/dp/ansicht/kunden/ge...2c1fd7866c30dfe Nennt sich "Kirche lebt, dank dir!" Vielleicht hilft dir das weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maple Geschrieben 31. Dezember 2005 Autor Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2005 Vielen Dank, das ist schon mal nicht schlecht und ich finde es toll, daß das Bistum Paderborn beim Dank für die Ehrenamtlichen mit so gutem Beispiel voran geht. Über weitere Tips freue ich mich natürlich immer noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alice Geschrieben 1. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 1. Januar 2006 (bearbeitet) Vielen Dank, das ist schon mal nicht schlecht und ich finde es toll, daß das Bistum Paderborn beim Dank für die Ehrenamtlichen mit so gutem Beispiel voran geht. Über weitere Tips freue ich mich natürlich immer noch. Ehrenamtsnachweis, BDKJ Bistum Würzburg Ehrenamtsnachweis im Erzbistum Köln (Muster ab Seite 10) Such einfach mal weiter unter "Ehrenamtsnachweis". Irgendwo wirst Du sicher was für Dich passendes finden. bearbeitet 1. Januar 2006 von Alice Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 5. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2006 Hi Conny, brauchst du das für's "Kindergeld"? Dann kann es nämlich sehr kurz sein, die wollen nur einen Stempel und eine Unterschrift sehen. Wenn dem so ist, kann ich dir gerne unsere Bestätigung per PN schicken. Grüße Asia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maple Geschrieben 5. Januar 2006 Autor Melden Share Geschrieben 5. Januar 2006 Hi Conny, brauchst du das für's "Kindergeld"? Dann kann es nämlich sehr kurz sein, die wollen nur einen Stempel und eine Unterschrift sehen. Wenn dem so ist, kann ich dir gerne unsere Bestätigung per PN schicken. Grüße Asia Danke für den, aber ich hätte das gern als "Fähigkeitsnachweis", da ja doch viele Aufgaben dabei waren, die ich als Referenz gut gebrauchen kann. Die o.g. Links sind wirklich gut und da werde ich mir jetzt etwas zusammenbasteln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laurentius Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 8. Januar 2006 Hallo Conny, wir handhaben das so, dass wir keine Formulare ausfüllen, sondern je nachdem, wie der Ehrenamtliche das bracuht es mehr nach einen Arbeitszeugnis oder als Bescheinigung aussehen lassen. Kommt halt immer drauf an, wo er/sie es vorlegen muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts