Bleze Geschrieben 20. September 2016 Melden Share Geschrieben 20. September 2016 Lucifer war sehr lustig. Danach kam Forever & momentan weiter Being Human nebst Vikings nochmal. TWD finde ich auch lahm... konnte ich nie was mit anfangen. Zudem voller Logikfehler... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 20. September 2016 Melden Share Geschrieben 20. September 2016 Ich glaube, "schwachsinnig" ist eine Kategorie, die man eigentlich generell lieber nicht an TV-Serien anlegen sollte. Wenn ich mir allein schon den Boom an Kriminalserien anschaue - das Axiom, dass ganz Skandinavien von wahren Horden massenmordender Psychopathen und Berufskillern besiedelt ist, denen eine handvoll Überdetektive oder Journalisten dann das Handwerk legt, ist genauso realistisch wie die Annahme, das dort eigentlich überwiegend Reptiloide wohnen, die von außerirdischen Wikingern abstammen. Letztens kam ein Buch zur schwedischen Polizei heraus, nach dem selbige in der Realität eine weitgehend gleichgeschaltete Bürokratenorganisation ist, die vor allem schlampig ermittelt und engagiertere Mitarbeiter möglichst aus dem Dienst mobbt. Man sollte also einfach TV wie moderne Märchen betrachten - solange es unterhaltend ist oder eine interessante Geschichte erzählt, völlig okay. Ernsthaft nachdenken sollte man darüber aber nicht. Also wenn die Skandinavier anfangen Billy Regale an Volvos zu nageln und noch Katapulte aus umgebauten Paxschränken auf Caddies setzen um das Böse abzuwehren, dann bin ich auch raus. Aber solange es Kommissare gibt, die nachts von Balkon zu Balkon mit ihrem Nachbarn im Morgenmantel quatschen bin ich dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 20. September 2016 Melden Share Geschrieben 20. September 2016 Lucifer war sehr lustig. Danach kam Forever & momentan weiter Being Human nebst Vikings nochmal. TWD finde ich auch lahm... konnte ich nie was mit anfangen. Zudem voller Logikfehler... Es geht um Zombies, da erwarte ich keine Logik. Bei Forever versteh ich echt nicht, wieso es keine 2. Staffel gibt. Lucifer lässt etwas nach mit der Zeit, finde ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 20. September 2016 Melden Share Geschrieben 20. September 2016 Ich glaube, "schwachsinnig" ist eine Kategorie, die man eigentlich generell lieber nicht an TV-Serien anlegen sollte. Wenn ich mir allein schon den Boom an Kriminalserien anschaue - das Axiom, dass ganz Skandinavien von wahren Horden massenmordender Psychopathen und Berufskillern besiedelt ist, denen eine handvoll Überdetektive oder Journalisten dann das Handwerk legt, ist genauso realistisch wie die Annahme, das dort eigentlich überwiegend Reptiloide wohnen, die von außerirdischen Wikingern abstammen. Letztens kam ein Buch zur schwedischen Polizei heraus, nach dem selbige in der Realität eine weitgehend gleichgeschaltete Bürokratenorganisation ist, die vor allem schlampig ermittelt und engagiertere Mitarbeiter möglichst aus dem Dienst mobbt. Man sollte also einfach TV wie moderne Märchen betrachten - solange es unterhaltend ist oder eine interessante Geschichte erzählt, völlig okay. Ernsthaft nachdenken sollte man darüber aber nicht. Also wenn die Skandinavier anfangen Billy Regale an Volvos zu nageln und noch Katapulte aus umgebauten Paxschränken auf Caddies setzen um das Böse abzuwehren, dann bin ich auch raus.Aber solange es Kommissare gibt, die nachts von Balkon zu Balkon mit ihrem Nachbarn im Morgenmantel quatschen bin ich dabei. Sag ich ja auch, solange es lustig und unterhaltsam ist. (Die Treatments für die Filme "Satan and the Killy Billy coffin" und "Pax Volvo, the vampire slayer" klingt auch schon ganz vielversprechend.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 20. September 2016 Melden Share Geschrieben 20. September 2016 (Die Treatments für die Filme "Satan and the Killy Billy coffin" und "Pax Volvo, the vampire slayer" klingt auch schon ganz vielversprechend.)I Wasa Robot hätte auch Potential. Von "Zwei Lappen auf dem Holmenkollen" würde ich allerdings abraten Ebenso vor dem Japano Klassiker "7 Lappen gegen die Mikrofaser aus dem All" (da ist nur das Filmplakat sehenswert) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 29. März 2017 Melden Share Geschrieben 29. März 2017 Hab mich am Wochenende beim Bügel durch 2 Staffeln Transparent geguckt, finde ich immernoch gut. Und endlich haben wir fast Staffel 6 von GoT durch. Das ist seltsam, denn zum ersten Mal, kann (oder muss?) ich nicht mit den Büchern vergleichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 29. März 2017 Melden Share Geschrieben 29. März 2017 Bei GoT fehlt mir der Holzmichel. Jaaaa er lebt noch ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 29. März 2017 Melden Share Geschrieben 29. März 2017 Bei GoT fehlt mir der Holzmichel. Jaaaa er lebt noch ... Och, ich finde es gibt genug Holzmichels... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 29. März 2017 Melden Share Geschrieben 29. März 2017 Bei GoT fehlt mir der Holzmichel. Jaaaa er lebt noch ... Och, ich finde es gibt genug Holzmichels... Ja sogar aus dem Recycling. "Großmutter warum hast Du so blaue Augen?" Aber warten wir Staffel sieben ab. (Und Staffel 10, die müsste eigentlich die letzte sein - nach einer alten Volkswaise) Aaaacht Millionen Schauspieler, war etwas übertrieben, Dem Autor war das Buch zu dick, Schon warens nur noch sieben *lauteklimper* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 29. März 2017 Melden Share Geschrieben 29. März 2017 Bei GoT fehlt mir der Holzmichel. Jaaaa er lebt noch ... Och, ich finde es gibt genug Holzmichels... Ja sogar aus dem Recycling. "Großmutter warum hast Du so blaue Augen?" Aber warten wir Staffel sieben ab. (Und Staffel 10, die müsste eigentlich die letzte sein - nach einer alten Volkswaise) Aaaacht Millionen Schauspieler, war etwas übertrieben, Dem Autor war das Buch zu dick, Schon warens nur noch sieben *lauteklimper* Ich finde es ja durchaus schade, wenn Serien so laaaange hingezogen werden. Geht mit mit Walking Dead genauso. Da lob ich mir doch Breaking Bad oder Sons of Anarchy. Da war nach ein paar Staffeln Schluss und zwar wirklich Schluss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 29. März 2017 Melden Share Geschrieben 29. März 2017 Jupp, geht mir mit Person of Interest so. Irgendwie ist es schade dass wir gerade an der letzten Staffel knabbern, aber irgendwann ist das Thema halt erledigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 29. März 2017 Melden Share Geschrieben 29. März 2017 Ab und zu schau ich ja auch gern mail einfach das, was im Fernsehen kommt, also bin ich mal gespannt auf die neue Vox Serie heute abend: Ransom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 29. März 2017 Melden Share Geschrieben 29. März 2017 Im Moment ist bei uns Essig mit Fernsehserien. Mein Schwiegerpapa ist zu Besuch und der bekommt schon bei "Frozen" (der Disneyfilm mit Königin Elsa) einen Nervenzusammenbruch, wenn die Anna zu Eis erstarrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 29. März 2017 Melden Share Geschrieben 29. März 2017 Och, ich krieg da aus ganz anderen Gründen einen Nervenzusammenbruch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 29. März 2017 Melden Share Geschrieben 29. März 2017 Och, ich krieg da aus ganz anderen Gründen einen Nervenzusammenbruch... Schon klar, aber es ist schon etwas ungewöhnlich wenn die 3 jährige Enkeltochter ihren Opa beruhigen muss. Und die muss abends ins Bett. Das hieße: Opa allein mit den Skandinaviern. Inneres Kino: Ein Blatt fällt vom Baum in eine Pfütze. Großeinstellung - auf dem Blatt ist ein Tropfen Blut. Regieanweisung Opa: Kerzengerade auf dem Sofa sitzen und "Ohgottohgott" rufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 3. April 2017 Melden Share Geschrieben 3. April 2017 So, GoT ferdisch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 3. April 2017 Melden Share Geschrieben 3. April 2017 So, GoT ferdisch! Klappe halten. Spoiler kommen in die Hölle. Dale Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 3. April 2017 Melden Share Geschrieben 3. April 2017 Da komme ich doch eh hin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 3. April 2017 Melden Share Geschrieben 3. April 2017 So, GoT ferdisch! Klappe halten. Spoiler kommen in die Hölle. Dale Ich sag doch gar nix. Wollte nur mitteilen, dass ich durch bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 3. April 2017 Melden Share Geschrieben 3. April 2017 Da komme ich doch eh hin Du schon, aber asia nicht. Eigentlich sehr schade. Sie würde gut zu uns passen. Dale Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 3. April 2017 Melden Share Geschrieben 3. April 2017 Da komme ich doch eh hin Du schon, aber asia nicht. Eigentlich sehr schade. Sie würde gut zu uns passen. Dale *denHeulsmiliesuch* Warum das denn nicht? *verzweifel* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald Geschrieben 3. April 2017 Melden Share Geschrieben 3. April 2017 Ich schau seit ein paar Wochen den Dr.Who an. Den finde ich inzwischen ganz interessant. Ich muss aber zugeben, dass ich meistens keine Ahnung habe, um was es da immer gerade geht. Der Neue ist ja passend. Aber warum er das alles was er macht macht, wie gesagt, so recht kapieren tu ich das nicht. Liegt es an meinem Alter? etwas verunsichert seiend..................tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald Geschrieben 3. April 2017 Melden Share Geschrieben 3. April 2017 Da komme ich doch eh hin Du schon, aber asia nicht. Eigentlich sehr schade. Sie würde gut zu uns passen. Dale *denHeulsmiliesuch* Warum das denn nicht? *verzweifel* Du bist einfach zu lieb, zu brav, zu nett. Ich bedauere das in diesem Zusammenhang ja auch, aber deswegen mögen wir dich ja. erklärend.....................tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 5. April 2017 Melden Share Geschrieben 5. April 2017 Da komme ich doch eh hin Du schon, aber asia nicht. Eigentlich sehr schade. Sie würde gut zu uns passen. Dale *denHeulsmiliesuch* Warum das denn nicht? *verzweifel* Du bist einfach zu lieb, zu brav, zu nett. Ich bedauere das in diesem Zusammenhang ja auch, aber deswegen mögen wir dich ja. erklärend.....................tribald Wenn ich das meinem Mann sage, kriegt er nen Lachflash Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 5. April 2017 Melden Share Geschrieben 5. April 2017 Da komme ich doch eh hin Du schon, aber asia nicht. Eigentlich sehr schade. Sie würde gut zu uns passen. Dale *denHeulsmiliesuch* Warum das denn nicht? *verzweifel* Du bist einfach zu lieb, zu brav, zu nett. Ich bedauere das in diesem Zusammenhang ja auch, aber deswegen mögen wir dich ja. erklärend.....................tribald Wenn ich das meinem Mann sage, kriegt er nen Lachflash Traut der sich gar nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts