mn1217 Geschrieben 1. November 2021 Melden Share Geschrieben 1. November 2021 Die alten Folgen Dr Who- gut,aber sie dauern zu lange. Foundation- Ein bisschen verwirrend,aber ich mag Bruder Tag,erinnert mich an den Patrizier. Guckt jemand " Squid Game"( und lebt noch)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 1. November 2021 Melden Share Geschrieben 1. November 2021 vor 15 Minuten schrieb mn1217: Guckt jemand " Squid Game"( und lebt noch)? Ich hab mir die erste Folge angeschaut. Weiss noch nicht, ob ich das weiter schaue. Ich versuche immer noch zu verstehen, was die Serie 'Katla' mir sagen wollte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spadafora Geschrieben 1. November 2021 Melden Share Geschrieben 1. November 2021 hoffnungslos überschätzt ich finds langweillig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 1. November 2021 Melden Share Geschrieben 1. November 2021 vor 1 Stunde schrieb mn1217: Guckt jemand " Squid Game"( und lebt noch)? Gerade jetzt. Der Mimimi-Baizuo macht sich zwar schon so ins Unterhemd, daß Squid-Game-Verkleidungen für Halloween verboten werden sollen und glaubt angsterfüllt, die (durchaus gut gemachte) Kapitalismus-Kritik würde irgendwie im Blut untergehen, aber da fehlt ihm/ihr/[wahlweise neues Pronomen] wohl die multikulturelle Kompetenz, Süd-Korea. Und wo genau ist denn da der vielgepriesene und -gescholtene Splatter? In Herr der Ringe gab's deutlich mehr Tote. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 1. November 2021 Melden Share Geschrieben 1. November 2021 vor 2 Stunden schrieb mn1217: Foundation- Ein bisschen verwirrend,aber ich mag Bruder Tag,erinnert mich an den Patrizier. Taugt das was? Ich finde die Bücher eher müde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 1. November 2021 Melden Share Geschrieben 1. November 2021 Wir sind erst bei Folge 5, ich warte noch drauf,dass die Fäden zusammen laufen. Da ich die Bücher nicht kenne,fehlt mir der Vergleich. Was die Toten in " der Herr der Ringe" anbetrifft- das ist ja auch kaum zu toppen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 1. November 2021 Melden Share Geschrieben 1. November 2021 vor 6 Minuten schrieb mn1217: Was die Toten in " der Herr der Ringe" anbetrifft- das ist ja auch kaum zu toppen.... Mal schauen, was die Amazon-Serie 2022 da aufbietet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 1. November 2021 Melden Share Geschrieben 1. November 2021 Squid Game zuende geschaut. Die letzte Szene war nicht nötig, aber der Epilog hatte was. Vor allem was Unerwartetes. Ich fand's gut. Und wo wir bei roten Overalls in TV-Serien sind: Weit besser als das ebenso gehypte Haus des Geldes. 1. Teil (1.+2. Staffel) war gut, aber der 2. (3.-5.) so was von hirnverblödet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 10. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2021 Haus des Geldes 5/II ist raus. Gestern beim Couch-Binch-Watching mal 5.6 und 5.7 gepfiffen. Was für ein Scheyss, wird nicht besser der Mist, wo St. 1 & 2 wirklich gut waren. Unfähige Bullen, die letzten Heulsusen von LGBTIQ+PNZ-konformen Bankräubern mit Robin-Hood-Allüren, Matheschwächen bei den Autoren, und könnte jemand den Filmemachern bitte mal erklären, wie eine Pistole funktioniert?! Kein Wunder, wenn Alec Baldwins passieren. Rant finished. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spadafora Geschrieben 10. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2021 ich hab die Serie erst gar nicht angefangen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 26. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 26. Dezember 2021 frz. Krimireihe 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 27. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 27. Dezember 2021 Mein Mann und ich reisen mit einem ehemaligen "Doktor "in 80 Tagen um die Welt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soulman Geschrieben 27. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 27. Dezember 2021 (bearbeitet) Heute Abend gebe ich mir Don´t look up von Adam McKay, der auch schon The Big Short gedreht hat. Ich erwarte ganz großes Kino. Gruss, Martin bearbeitet 27. Dezember 2021 von Soulman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spadafora Geschrieben 27. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 27. Dezember 2021 mir wurde gerade gesagt ,der Film ist großartig schauen ihn mir heute oder morgen an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 27. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 27. Dezember 2021 vor einer Stunde schrieb Soulman: Heute Abend gebe ich mir Don´t look up von Adam McKay, der auch schon The Big Short gedreht hat. Ich erwarte ganz großes Kino. Hab ich mir gestern gegeben. Ein echter Katastrophenfilm, aber weniger über einen Kometeneinschlag als über die katastrophale Gesellschaft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 29. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 29. Dezember 2021 (bearbeitet) "The Witcher" angefangen, nach 3 Folgen aufgegeben. Krude Mischung aus Game of Thrones und Harry Potter mit optischen Anleihen aus Herr der Ringe. Alle fünf Minuten irgendein neuer Aspekt der Fantasy-Welt, sei es Wesen, Orte oder Währungen (hatte in nur drei Folgen Dublonen, Dukaten, Mark, Ore und Kronen) oder jede Menge hübscher Titten. Guckt sich, wie man Michael Moorcock liest, aber irgendwie blaß und nachgemacht statt nur übertrieben. Ansonsten inhaltslose Dialoge altkluger Egomanen, die weder zielführend sind noch die Handlung weiterbringen. Insofern ein Abbild der akuten Gesellschaft. Müll. bearbeitet 29. Dezember 2021 von GermanHeretic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soulman Geschrieben 30. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 30. Dezember 2021 Die zweite Staffel ist näher an den Spielen. Schon da war es ein kurioses Feature die vielen Währungen zu konvertieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 26. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2022 ARD, Echtes Leben: Schamanen, Hexen, neue Heiden Hätte schlimmer sein können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 26. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2022 Das von dir ist ein Kompliment. Da guck ich mal in die Mediathek. Wir haben "Silent water" auf Netflix geguckt,ich fand es langweilig und die grundlegende Hypothese an den Haaren herbeigezogen. Mit der aktuellen "Dr Who" Serie waren wir schon letztes Jahr durch-hatten Geld bezahlt. Ich weiss,wen ich als Dr 14 möchte ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 26. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb GermanHeretic: ARD, Echtes Leben: Schamanen, Hexen, neue Heiden Hätte schlimmer sein können. Aber nicht viel. Wo gabeln die nur immer diese Typen auf? Wobei es anscheinend wirklich wenige Dokumentationen zu religiösen Themen gibt, die nicht übergriffig, satirisch, herablassend oder lächerlich-machend rüberkommen. Aber vielleicht fehlt mir auch einfach das Gefühl dafür jemandem seine Botschaft authentisch abnehmen zu können (mir kommt es einfach in vielen Fällen aufgesetzt und auswendiggelernt vor). bearbeitet 26. Januar 2022 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 22. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2022 (bearbeitet) Das Binge Watching Resümee der letzten Wochen: Rad der Zeit: M-kay. Schauspieler ok, Props ok, Special Effects ok, daß das Kritische Rassehauptamt ganze Arbeit geleistet. hatte ich woanders bereits erwähnt, aber das Schlimme ist, daß es so übelst zusammengeklaut ist. Mischung aus Herr der Ringe, Harry Potter und Star Wars (obwohl ich mir da gerade nicht sicher bin, ob ich das mit dem Witcher durcheinanderbringe). Selbst eine Szene aus Star Trek wurde geklaut. Und das Staffelende war armselig, der darauf folgende durchaus spannende Cliffhanger sah aus wie die Korsaren aus Umbar auf Schiffen der Feuernation, nur mit Wasserbändigern. Na ja. Tales of the Loop: Nach zwei Folgen aufgegeben. Gute Schauspieler zwar, aber die Handlung besteht aus über einen Opa zusammengeklatschte bekannte Old-School-SF-Themen, ohne jede Hintergrundinformation, Charakter- oder Weltenbildung. 10min Story für 1h Episode. Öde, langweilig, weg damit. Katla: 3/4 durch. Topp! Auch langsam aber nicht langweilig erzählt. Und vor allem mal was anderes. Kann ich nur empfehlen. Ob das Ende was taugt und die Erklärung auch, weiß ich noch nicht. Aber wir wollen ja nicht alles spoilern. bearbeitet 22. Februar 2022 von GermanHeretic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 22. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2022 Katla hatte schon was Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 23. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 23. Februar 2022 ps: Ich fand den Staffelabschluß von Katla spitze, ist aber nichts für seichte Gemüter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spadafora Geschrieben 23. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 23. Februar 2022 vor 6 Stunden schrieb GermanHeretic: ps: Ich fand den Staffelabschluß von Katla spitze, ist aber nichts für seichte Gemüter. was ist ein seichtes Gemüt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Higgs Boson Geschrieben 23. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 23. Februar 2022 Ich gucke gerade "The Marvelous Mrs. Maisel" zusammen mit meiner Tochter, die hat sich der Familienkrankheit gebeugt und sich eine kaputte Schulter zugelegt, OP-Termin ist im März. Frau wird Comedian Ende der 40er Jahre, es wird getrunken, gesoffen und geflucht. Meine Tochter schwört in der falschen Zeit geboren zu sein, dabei dachte ich bisher immer, es wären die 20er, nicht die 40er, so kann man sich in seinen Töchtern täuschen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts