Higgs Boson Geschrieben 11. April 2022 Melden Share Geschrieben 11. April 2022 Rita habe ich 3 Folgen eine Chance gegeben, dann habe ich aufgegeben. Into The Badlands müsste ich kaufen - ich kaufe keine Serien, wenn ich nicht weiß, was ich bekomme. Darum haben wir die 10. Staffel von American Horror Story gekauft, die ersten 9 haben wir letztes Jahr bei Netflix gesehen, da sind sie aber jetzt raus. Die sind jetzt bei Amazon, zum kaufen. Die 10. Staffel ist noch nicht auf deutsch synchronisiert, also auf Englisch. Was eine Herausforderung ist, da wir die deutschen Synchronisationsstimmen gewöhnt sind, die einfach phantastisch sind. Dazu kommt, dass die erste der beiden Geschichten (Folge 1-6) nicht besonders gut ist. Die Besetzung ist klasse, die Story dünn. Die zweite Geschichte hat was, ist recht gut aufgemacht, aber auch da habe ich schon besseres gesehen. Dann gibt es noch ein Spin Off American Horror Stories (man beachte den Plural), wo jede Folge von den anderen unabhängig ist (bei der anderen Serie ist jede Staffel in sich geschlossen), aber es gibt immer wieder Cross Over, und das ist jeweils das Beste. Die Serie läuft bei Disney+ und hat uns gut unterhalten. Ab Freitag darf ich mein Bein wieder belasten und rumlaufen und muss nicht mehr rumsitzen - ich brauche dann die nächsten Monate kein Netflix mehr... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kara Geschrieben 18. April 2022 Melden Share Geschrieben 18. April 2022 Wir haben "Outer Range" auf Prime Video angefangen. Noch jemand? Wow, bin total begeistert, das Beste seit langem! Ein überragender Josh Brolin und Wahnsinnsbilder. Das Ende der 2. Folge... Gänsehaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spadafora Geschrieben 18. April 2022 Melden Share Geschrieben 18. April 2022 Gerade eben schrieb Kara: Wir haben "Outer Range" auf Prime Video angefangen. Noch jemand? Wow, bin total begeistert, das Beste seit langem! Ein überragender Josh Brolin und Wahnsinnsbilder. Das Ende der 2. Folge... Gänsehaut. magst du kurz erzählen, worum es dabei geht Ich schau mir grade Good fight an bin ein Gerichtsserienjunkie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kara Geschrieben 18. April 2022 Melden Share Geschrieben 18. April 2022 vor 6 Minuten schrieb Spadafora: magst du kurz erzählen, worum es dabei geht Ich schau mir grade Good fight an bin ein Gerichtsserienjunkie Bin grad etwas in Eile 😅. Neowestern mit Familiendrama und Science Fiction. Klingt wild, ist es auch... aber trotzdem sehr stimmig. Hier ist es gut beschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spadafora Geschrieben 18. April 2022 Melden Share Geschrieben 18. April 2022 danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Higgs Boson Geschrieben 20. April 2022 Melden Share Geschrieben 20. April 2022 Wann immer meine Tochter streamt schaue ich auf Netflix "Timeless", eine Serie über Zeitreisen. Das hat mich ganz gewaltig angefixt. Ein Team wird immer wieder in die Zeit zurückgeschickt, um einen anderen Zeitreisenden davon abzuhalten die Vergangenheit gewaltig zu ändern. Das ganze ist in eine etwas größere Geschichte eingewickelt, und mir ist im Augenblick nicht ganz klar, wer da wirklich die Guten und die Bösen sind. Jedenfalls immer wieder historische Augenblicke mit kleinen Verweisen auf bestehende Filme. Kann ich absolut nur empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kara Geschrieben 20. April 2022 Melden Share Geschrieben 20. April 2022 vor 18 Minuten schrieb Higgs Boson: Wann immer meine Tochter streamt schaue ich auf Netflix "Timeless", eine Serie über Zeitreisen. Das hat mich ganz gewaltig angefixt. Hab ich auch gesehen, ist richtig richtig RICHTIG gut! vor 19 Minuten schrieb Higgs Boson: Das ganze ist in eine etwas größere Geschichte eingewickelt, und mir ist im Augenblick nicht ganz klar, wer da wirklich die Guten und die Bösen sind. Das löst sich so richtig auch erst in der letzten Folge auf 😉. Nicht ganz logisch zwar, aber so ist's halt immer bei Zeitreisenthemen. Ein paar Logiklücken hat's ja grundsätzlich... hast du dich auch immer gefragt, warum - wenn sich die Zeitlinie ändert - das NIE Auswirkungen auf die "Mitarbeiter" hat? Also die, die in der Jetzt-Zeit im Kontrollzentrum auf die Zeitreisenden warten 😄. Trotzdem tut das dem Spaß an der Serie keinen Abbruch. Und das Hauptdarstellerpärchen ist schon heiß 🤩. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kara Geschrieben 21. April 2022 Melden Share Geschrieben 21. April 2022 (bearbeitet) TV-Serien-Tips speziell für @Wunibald 😊: "Hindafing" (zum Tränen Lachen) und "Der Pass" (gute Krimiserie). Beides in den Mediatheken zu finden (weiß nur nicht mehr, in welchen). bearbeitet 21. April 2022 von Kara Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Higgs Boson Geschrieben 21. April 2022 Melden Share Geschrieben 21. April 2022 vor 22 Stunden schrieb Kara: Hab ich auch gesehen, ist richtig richtig RICHTIG gut! Ich habe Staffel 1 fertig und finde die Serie MEGA. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kara Geschrieben 21. April 2022 Melden Share Geschrieben 21. April 2022 vor 7 Minuten schrieb Higgs Boson: Ich habe Staffel 1 fertig und finde die Serie MEGA. Staffel 2 gibt's glaub nur in nem Bezahl-TV, das wir nicht haben 🤔... Kommst du ran? Kannst du's kucken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Higgs Boson Geschrieben 25. April 2022 Melden Share Geschrieben 25. April 2022 Am 21.4.2022 um 22:30 schrieb Kara: Staffel 2 gibt's glaub nur in nem Bezahl-TV, das wir nicht haben 🤔... Kommst du ran? Kannst du's kucken? Gibt es bei Netflix, ist bezahl, aber das habe ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kara Geschrieben 25. April 2022 Melden Share Geschrieben 25. April 2022 Staffel 2 auch 😃? Super! Netflix hab ich. Puh, da hab ich ja dann noch einiges vor mir. Die 2. Staffeln Beforeigners und Star Trek Picard warten noch 😊. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Higgs Boson Geschrieben 5. Juli 2022 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2022 Vorgestern Abend haben meine Jüngste und ich mal eben die erste Staffel einer Serie durchgebinged: "Only Murders In The Building" Drei Personen lernen sich im Aufzug kennen, ein vierter Fahrgast steigt ein, steigt aus, ist tot. Polizei erkennt Suizid, die drei anderen fangen auf eigene Faust an zu ermitteln und dokumentieren das in einem Podcast. Liebesgeschichte kommt auch vor. Wirklich gut und lustig, auf filmisch interessant - es gibt eine Folge aus der Perspektive eines Taubstummen, in der kein Wort gesprochen wird. Am Ende wird der Todesfall aufgeklärt, doch gibt es einen Cliffhanger. Staffel 2 ist angelaufen, wird wöchentlich veröffentlicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 6. August 2022 Melden Share Geschrieben 6. August 2022 Seit gestern auf Netflix: Sandman von Neil Gaiman 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spadafora Geschrieben 6. August 2022 Melden Share Geschrieben 6. August 2022 vor 30 Minuten schrieb rince: Seit gestern auf Netflix: Sandman von Neil Gaiman und wie ist es Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 6. August 2022 Melden Share Geschrieben 6. August 2022 So weit so gut. Tom Sturridge stellt den König der Träume wirklich gut dar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 6. August 2022 Melden Share Geschrieben 6. August 2022 vor 6 Minuten schrieb Spadafora: vor 37 Minuten schrieb rince: Seit gestern auf Netflix: Sandman von Neil Gaiman und wie ist es Sandig? SCNR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spadafora Geschrieben 6. August 2022 Melden Share Geschrieben 6. August 2022 dann schau ich mal rein danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 6. August 2022 Melden Share Geschrieben 6. August 2022 Da habe ich das Buch nicht gelesen, ist es dann trotzdem zu empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 6. August 2022 Melden Share Geschrieben 6. August 2022 (bearbeitet) Es ist basiert auf einer Comic-Serie (bzw. Graphic Novels). Es geht um die Eternals, und zumindest einige Namen aus dem Sandman-Universum sind auch schon auf der Leinwand aufgetaucht: Constantine, Lucifer Morningstar... Aber man muss die Comics nicht gelesen haben. bearbeitet 6. August 2022 von rince 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kara Geschrieben 27. August 2022 Melden Share Geschrieben 27. August 2022 The Tourist - Duell im Outback 6 Folgen, ZDF-Mediathek. Ein Mann überlebt einen Mordversuch (Unfall), weiß nicht mehr, wer er ist und warum ihn jemand umbringen will. Nach und nach setzt sich das Puzzle zusammen. Soweit so althergebracht. Aber die Umsetzung ist richtig richtig gut! Es gibt viele unerwartete Wendungen, gute Typ:innen, ist sehr spannend und trifft bei aller Härte doch immer wieder einen recht humoristischen Ton 🙂. Also von mir 👍. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 28. August 2022 Melden Share Geschrieben 28. August 2022 "Ein guter Mensch". 1 Staffel, 12 Folgen. Gibt es bei Prime und ich glaube auch in der ARD-Mediathek. Eine türkische Serie über einen Serienkiller. Allerdings ist dieser Killer ziemlich "speziell". Die bei weitem beste Serie, die ich seit Jahren gesehen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spadafora Geschrieben 28. August 2022 Melden Share Geschrieben 28. August 2022 werd mal reinschauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 9. September 2022 Melden Share Geschrieben 9. September 2022 House of Dragons: Die beiden ersten Folgen fand ich gut. Ringe der Macht: Die erste Folge war " oh je". Ich hatte Urlaub,daher sind noch Folgen " nachzuholen". Übrigens ist es eher so semi zu empfehlen, " Manifest" gesehen zu haben und " Die Anomalie" gelesen zu haben und dann in Urlaub zu fliegen Wenigstens war kein Gewitter. 😝 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spadafora Geschrieben 9. September 2022 Melden Share Geschrieben 9. September 2022 mit dem House of Dragon kann ich absolut nichts anfangen, aber ich fand ja auch Games of Thron öd und Tolkin kann man absolut nicht verfilmen, das wird alles nur peinlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts