ramhol Geschrieben 7. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 7. Januar 2006 (bearbeitet) Ich fand's ganz witzig, ist natürlich nur eine Spielerei: http://www.graphologies.de/ Hier meine Deutung: Die Deutung der Handschrift brachte folgendes Ergebnis: Ramhol gibt sich sehr beherrscht bzw. diszipliniert und besitzt einen ausgeprägten Ordnungssinn. Ramhol ist von sich überzeugt und hat eine eigene Meinung. Er lässt sich von anderen nicht so leicht beeinflussen, auch nicht von einem "Das gehört sich aber so." Er ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll. Im Großen und Ganzen wirkt er gelassen bis uninteressiert, wenn er aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht er seine Umwelt durch sein überschwängliches und begeisterungsfähiges Auftreten. Er versucht, die eigene Meinung durchzusetzen. Wenn er etwas besser weiß als andere, muss er es ihnen auch unbedingt mitteilen. Ramhol ist eigensinnig, geradlinig, konsequent und widerstandsfähig. Die eigene Meinung wird durchgesetzt, er ist durch andere nur schwer zu beeinflussen. Ramhol wirkt oft etwas nervös und wenig entspannt. Ramhol legt sehr viel Wert darauf, dass er von der Umwelt ernst genommen wird. Privat- und Berufsleben trennt er sehr stark voneinander. bearbeitet 7. Januar 2006 von ramhol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 7. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 7. Januar 2006 Und stimmt's auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pegasos Geschrieben 7. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 7. Januar 2006 Die Deutung der Handschrift brachte folgendes Ergebnis: Pegasos ist eher bescheiden und zurückhaltend. Es reicht ihr, wenn sie nicht im Mittelpunkt steht. Pegasos gibt sich sehr beherrscht bzw. diszipliniert und besitzt einen ausgeprägten Ordnungssinn. Sie ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll. Im Großen und Ganzen wirkt sie gelassen bis uninteressiert, wenn sie aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht sie ihre Umwelt durch ihr überschwängliches und begeisterungsfähiges Auftreten. Pegasos legt Wert auf eine Grunddistanz zu ihren Mitmenschen. Auch gute Kollegen müssen nicht alles wissen. Sie arbeitet sehr genau und zeichnet sich durch rationales, analytisches Denken aus. Pegasos legt sehr viel Wert darauf, dass sie von der Umwelt ernst genommen wird. Privat- und Berufsleben trennt sie sehr stark voneinander *lach* Gegen das "zurückhaltend" würde mein Bruder protestieren, meine Mutter gegen den ausgeprägten Ordnungssinn (ich sag' immer "Das ist mein Chaos!"). Dass ich uninteressiert wirke, will ich doch mal nicht hoffen - und Überschwang verkneife ich mir normalerweise auch. Da sind Charaktereigenschaften zusammengewürfelt, von denen immer ein paar zutreffen oder schmeichelhaft sind, sodass man die, die nicht zutreffen übersehen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramhol Geschrieben 7. Januar 2006 Autor Melden Share Geschrieben 7. Januar 2006 Und stimmt's auch? Ist wie bei Horoskopen, irgendwie stimmt's immer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pegasos Geschrieben 7. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 7. Januar 2006 Meine Mutter meint, dass bis auf die Zeile mit dem uninteressiert wirken alles weitgehend zutrifft. Sie hat mir sogar einen gewissen Ordnungssinn zugestanden, der sich allerdings mehr auf meine Mitschriften und Aufarbeitung im Studium bezieht als darauf, ob mein Zimmer und Arbeitsplatz aufgeräumt sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 7. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 7. Januar 2006 Bei mir widerspricht sich das ganz deutlich. >>Lara ist selbstbewusst und bereit,ihre Stärken auch anderen zu zeigen.Sie ist locker und großzügig.Lara ist ein impulsiver, unsteter, vielseitiger und unkonventioneller Typ.Es fällt ihr nicht leicht, sich anzupassen.Sie ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll.Im Großen und Ganzen wirkt sie gelassen bis uninteressiert,wenn sie aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht sie ihre Umwelt durch ihr überschwängliches und begeisterungsfähiges Auftreten.Sie ist lebhaft und kontaktfreudig.Mit viel Verständnis für die Belange anderer.Lara ist überdurchschnittlich intelligent.Nüchtern und zweckmäßig bewältigt sie ihre Aufgaben.Lara ist anderen Menschen gegenüber immer offen und aufgeschlossen.Der Umgang mit Menschen macht ihr Spaß,der ideale Arbeitsplatz ist da, wo sie mit anderen Menschen zu tun hat.<< Hoffentlich muss ich nie zwecks Bewerbung eine Handschriftenprobe abgeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 7. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 7. Januar 2006 Mach dir nichts draus. Bei mir stimmte auch nur das mit dem "Überdurchschnittlich intelligent" *höhöhö* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 7. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 7. Januar 2006 Das haben sie wahrscheinlich an unseren Häkchen überm Ü erkannt. Der letzte online-Text, den ich gemacht habe, beschrieb mich als 71%ige Traditionelle Katholikin. Sind doch alle für die Tonne, die Dinger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andre... Geschrieben 7. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 7. Januar 2006 Sind doch alle für die Tonne, die Dinger. Eben. Esoterisches Zeugs. Erkennt man oft schon daran, dass es von Äußerlichkeiten auf "Innerlichkeiten" schließen will, obwohl es "Innerlichkeiten" direkt zu sehen gäbe - in diesem Falle also: was jemand schreibt und nicht wie. Zum "Was" gehören insbesondere auch Satzbau, Wortwahl (-> Topoi) und Gesamtstruktur eines Textes. - Aber beim Schriftbild lassen sich ja mehr Beliebigkeiten und Schwammigkeiten einführen und - wie ramhol schon schrieb - "irgendwie stimmt's immer". André Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 7. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 7. Januar 2006 Hab mal auf das zusammengestrichen, was stimmt: Sie ist lebhaft und kontaktfreudig. Mit viel Verständnis für die Belange anderer. Sie ist bestrebt, anderen Menschen so weit wie möglich zu helfen. uhu ist sehr stark um Gerechtigkeit bemüht. Sie versucht stets, sich für andere einzusetzen. uhu ist insofern bescheiden und wenig aufdringlich, als dass sie es nicht nötig hat, die Umwelt bei jeder Gelegenheit auf die eigenen Stärken aufmerksam zu machen. Ich konnte beispielsweise mein signifikates „g“, das eher wie ein tiefer gelegtes „f“ aussieht, nicht wirklich unterbringen. Außerdem ändert sich meine Handschrift sehr stark mit meiner momentanen Stimmung – mitunter könnte man glauben, daß es zwei verschiedene Personen geschrieben haben ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hedda Geschrieben 7. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 7. Januar 2006 Das haben sie wahrscheinlich an unseren Häkchen überm Ü erkannt. Der letzte online-Text, den ich gemacht habe, beschrieb mich als 71%ige Traditionelle Katholikin. Sind doch alle für die Tonne, die Dinger. Auch ohne Häkchen über dem Ü bin ich als überschnittlich intelligent erkannt worden. Diesen Test deswegen bitte nicht in die Tonne treten! Mir ist schon lange nicht mehr so angenehm geschmeichelt worden Die Deutung der Handschrift brachte folgendes Ergebnis: Die Schreiberin ist ein impulsiver, unsteter, vielseitiger und unkonventioneller Typ. Es fällt ihr nicht leicht, sich anzupassen. Sie ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll. Im Großen und Ganzen wirkt sie gelassen bis uninteressiert, wenn sie aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht sie ihre Umwelt durch ihr überschwängliches und begeisterungsfähiges Auftreten. Die Schreiberin ist ein sehr gefühlsbestimmter Mensch. Oft werden Entscheidungen gefühlsmäßig gefällt, obwohl bei rein rationeller Überlegung eine andere Entscheidung die richtige wäre. Die Schreiberin ist überdurchschnittlich intelligent. Nüchtern und zweckmäßig bewältigt sie ihre Aufgaben. Sie arbeitet sehr genau und zeichnet sich durch rationales, analytisches Denken aus. Die Schreiberin ist eine sehr vorsichtige Natur. Ihre Handlungen sind wohlüberlegt, manchmal mindern bohrende Zweifel ihren Spaß an den gerade gefällten Entscheidungen. Sie ist dickköpfig und neigt schon mal zu trotzigen Reaktionen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 8. Januar 2006 Mecky ist ein impulsiver, unsteter, vielseitiger und unkonventioneller Typ. Es fällt ihm nicht leicht, sich anzupassen. Mecky ist von sich überzeugt und hat eine eigene Meinung. Er lässt sich von anderen nicht so leicht beeinflussen, auch nicht von einem "Das gehört sich aber so." Er ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll. Im Großen und Ganzen wirkt er gelassen bis uninteressiert, wenn er aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht er seine Umwelt durch sein überschwängliches und begeisterungsfähiges Auftreten. Er ist lebhaft und kontaktfreudig. Mit viel Verständnis für die Belange anderer. Mecky ist ein sehr gefühlsbestimmter Mensch. Oft werden Entscheidungen gefühlsmäßig gefällt, obwohl bei rein rationeller Überlegung eine andere Entscheidung die richtige wäre. Er besitzt einen schöpferischen Schwung. Originelle Ideen zu finden, fällt ihm leicht. Mecky legt Wert auf eine Grunddistanz zu seinen Mitmenschen. Auch gute Kollegen müssen nicht alles wissen. Er ist künstlerisch-handwerklich begabt - oder zumindest interessiert. ---------------------------------------- Die positiven Dinge stimmen, sind aber völlig unvollständig; die negativen sind alle grottenfalsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 8. Januar 2006 Das haben sie wahrscheinlich an unseren Häkchen überm Ü erkannt. Der letzte online-Text, den ich gemacht habe, beschrieb mich als 71%ige Traditionelle Katholikin. Sind doch alle für die Tonne, die Dinger. Wieso? Stimmt das Ergebnis etwa nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 8. Januar 2006 Mecky ist ein sehr gefühlsbestimmter Mensch.Oft werden Entscheidungen gefühlsmäßig gefällt, obwohl bei rein rationeller Überlegung eine andere Entscheidung die richtige wäre. besonders das Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 8. Januar 2006 Gibt es da eigentlich jemanden, der nicht "gelassen bis desinteressiert wirkt"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tenzin Namdag Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 8. Januar 2006 Die positiven Dinge stimmen, sind aber völlig unvollständig; die negativen sind alle grottenfalsch. Irgendwas stimmt immer, und irgendwas stimmt immer nicht und was solls, versuche ich mir dadurch Sicherheit ausserhalb von mir zu holen, oder kann ich auch ohne die leben. Es ist als wenn ich in einem Feuerwehrauto sitze und nach links lenke und wunderbar, das Feuerwehrauto fährt nach links und dann bremse ich, oh es bleibt stehen, manchmal denke ich auch nur, ich bremse und es bleibt stehen, und ich lenke garnicht und es fährt links herum. Doch wenn ich manchmal bremse und rechts herumfahren will fährt das Feuerwehrauto einfach links herum und bleibt auch nicht stehen, ach ja ich sitze in Feuerwehrauto auf dem Karussell und wenn mir nicht bewusst wird, dass ich das Karussell bin, so werde ich weiter suchen, nach Bestätigung und ich werde leiden, wenn ich in die andere Richtung möchte. Was bleibt? Zuversicht..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 8. Januar 2006 Gibt es da eigentlich jemanden, der nicht "gelassen bis desinteressiert wirkt"?Mach doch mal den Test, Lissie! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 8. Januar 2006 Orakel: Stefan ist von sich überzeugt und hat eine eigene Meinung. Stefan: Das stimmt doch gar nicht. Orakel: Bist Du etwa anderer Meinung? Stefan: Natürlich. Orakel: Stefan ist von sich überzeugt und hat eine eigene Meinung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 8. Januar 2006 (bearbeitet) Gibt es da eigentlich jemanden, der nicht "gelassen bis desinteressiert wirkt"?Mach doch mal den Test, Lissie! Hab ich doch schon. Enthält die üblichen Standard-Versatzstücke. Ach ja, im Vergleich zu Euch anderen falle ich durch überdurchschnittliche Hilfsbereitschaft auf und wäre am besten in einem sozialen Beruf aufgehoben. Und pragmatisch bin ich auch noch .... bearbeitet 8. Januar 2006 von Lissie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 8. Januar 2006 Das haben sie wahrscheinlich an unseren Häkchen überm Ü erkannt. Der letzte online-Text, den ich gemacht habe, beschrieb mich als 71%ige Traditionelle Katholikin. Sind doch alle für die Tonne, die Dinger. Wieso? Stimmt das Ergebnis etwa nicht? Hältst du mich für eine Anhängerin der Piusbruderschaft? Welches meiner Hammerpostings hat dich denn auf die Idee gebracht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 8. Januar 2006 Das meinen die Graphologen: MartinO ist eher bescheiden und zurückhaltend. Es reicht ihm, wenn er nicht im Mittelpunkt steht. MartinO ist überdurchschnittlich intelligent. Nüchtern und zweckmäßig bewältigt er seine Aufgaben. MartinO legt Wert auf eine Grunddistanz zu seinen Mitmenschen. Auch gute Kollegen müssen nicht alles wissen. MartinO ist ein impulsiver und phantasievoller Idealist. MartinO legt sehr viel Wert darauf, dass er von der Umwelt ernst genommen wird. Privat- und Berufsleben trennt er sehr stark voneinander. Stimmt'`s? *Gespanntindierundeblick* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 8. Januar 2006 Hältst du mich für eine Anhängerin der Piusbruderschaft? Welches meiner Hammerpostings hat dich denn auf die Idee gebracht?Aber nicht doch! Man darf dort nur zu maximal 35% traditionell sein, der Rest wird mit dem Zeitgeist des 17. bis 19. Jahrhundert ausgefüllt. 71% sind doch eigentlich gar keine so schlechte Positionierung: 71% Bezug zur Vergangenheit, 29% Offenheit für Neues, das lässt doch kaum was zu wünschen übrig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 8. Januar 2006 Meine Deutung: Die Deutung der Handschrift brachte folgendes Ergebnis: Volker ist ein impulsiver, unsteter, vielseitiger und unkonventioneller Typ. Es fällt ihm nicht leicht, sich anzupassen. Unkonventionell mag ich in Ansätzen sein, vielleicht auch vielseitig, aber impulsiv bin ich ganz sicher nicht. Er ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll. Phantasievoll mag noch angehen, aber sinnlich, warmherzig und gemütlich geht daneben. Im Großen und Ganzen wirkt er gelassen bis uninteressiert,wenn er aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht er seine Umwelt durch sein überschwängliches und begeisterungsfähiges Auftreten. Gelassen stimmt, aber uninteressiert nicht. Und mit meiner Begeisterungsfähigkeit überrasche ich niemanden, der mich ein bisschen kennt. Er ist lebhaft und kontaktfreudig. Aua. Nichts davon stimmt. Mit viel Verständnis für die Belange anderer. Darüber gehen die Meinungen auseinander. Volker ist insofern bescheiden und wenig aufdringlich, Stimmt nicht: Ich bin unbescheiden und kann ziemlich aufdringlich sein. als dass er es nicht nötig hat, die Umwelt bei jeder Gelegenheitauf die eigenen Stärken aufmerksam zu machen. Naja, das stimmt mal gerade so eben halb. Das ist kein besserer Treffer als mein Horoskop. Und besser als Astrologie ist Graphologie nach meiner Ansicht (und der "Lehrmeinung" der Psychologie ebenfalls) keineswegs. Kurz: Es handelt sich um Humbug! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 9. Januar 2006 Die Deutung der Handschrift brachte folgendes Ergebnis: Asia ist selbstbewusst und bereit, ihre Stärken auch anderen zu zeigen. Sie ist locker und großzügig. Ihr ist sehr wichtig, nach außen etwas darzustellen. Asia ist ein Gewohnheitsmensch. Sie ist mit einer praktischen Intelligenz ausgestattet, die ihr erlaubt, rationell zu arbeiten, und zwar im Privat- wie auch im Berufsleben. Für sie ist verbindliches Auftreten und Arbeiten selbstverständlich. Sie ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll. Im Großen und Ganzen wirkt sie gelassen bis uninteressiert, wenn sie aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht sie ihre Umwelt durch ihr überschwängliches und begeisterungsfähiges Auftreten. Sie besitzt so etwas wie einen Beschützerinstinkt. Ein wenig ist diese Eigenschaft von einer Tendenz zum Beherrschen anderer getrübt, weshalb dieses Beschützen oft als nicht uneigennützig eingestuft werden muss. Asia ist überdurchschnittlich intelligent. Nüchtern und zweckmäßig bewältigt sie ihre Aufgaben. Asia ist eigensinnig, geradlinig, konsequent und widerstandsfähig. Die eigene Meinung wird durchgesetzt, sie ist durch andere nur schwer zu beeinflussen. Sie arbeitet sehr genau und zeichnet sich durch rationales, analytisches Denken aus. Asia neigt schon mal zu Ungenauigkeiten. Das kann seine Ursache in der eigenen Art der Wahrnehmungen haben, vielleicht steckt dahinter auch eigennützige Absicht. Sie hält nichts von übertriebener Toleranz. Ihre Antworten fallen schon mal etwas heftiger aus. Aha! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agno Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 9. Januar 2006 Agno ist eher bescheiden und zurückhaltend.Es reicht ihm, wenn er nicht im Mittelpunkt steht. Agno ist eher nachdenklich und vorsichtig. Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit gehören deshalb zu seinen Stärken. Er ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll. Im Großen und Ganzen wirkt er gelassen bis uninteressiert, wenn er aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht er seine Umwelt durch sein überschwängliches und begeisterungsfähiges Auftreten. Er ist lebhaft und kontaktfreudig. Mit viel Verständnis für die Belange anderer. Agno ist überdurchschnittlich intelligent. Nüchtern und zweckmäßig bewältigt er seine Aufgaben. Agno ist eigensinnig, geradlinig, konsequent und widerstandsfähig. Die eigene Meinung wird durchgesetzt, er ist durch andere nur schwer zu beeinflussen. Er arbeitet sehr genau und zeichnet sich durch rationales, analytisches Denken aus. Agno ist sehr stark um Gerechtigkeit bemüht. Er versucht stets, sich für andere einzusetzen. Er besitzt sehr viel Elan und Unternehmungsgeist, allerdings neigt er zu Widersprüchen und Rechthabereien. Agno wirkt oft etwas nervös und wenig entspannt. Wenn der letzte Satz nicht wäre, hätte ich gesagt, dass das im Großen und Ganzen zutrifft. Der ist allerdings sowas von daneben, dass er mich voll und ganz darin bestätigt, solche Sachen besser nicht allzu ernst zu nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts