Lissie Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 9. Januar 2006 Meine Deutung: Die Deutung der Handschrift brachte folgendes Ergebnis: Volker ist ein impulsiver, unsteter, vielseitiger und unkonventioneller Typ. Es fällt ihm nicht leicht, sich anzupassen. Unkonventionell mag ich in Ansätzen sein, vielleicht auch vielseitig, aber impulsiv bin ich ganz sicher nicht. Er ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll. Phantasievoll mag noch angehen, aber sinnlich, warmherzig und gemütlich geht daneben. Im Großen und Ganzen wirkt er gelassen bis uninteressiert,wenn er aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht er seine Umwelt durch sein überschwängliches und begeisterungsfähiges Auftreten. Gelassen stimmt, aber uninteressiert nicht. Und mit meiner Begeisterungsfähigkeit überrasche ich niemanden, der mich ein bisschen kennt. Er ist lebhaft und kontaktfreudig. Aua. Nichts davon stimmt. Mit viel Verständnis für die Belange anderer. Darüber gehen die Meinungen auseinander. Volker ist insofern bescheiden und wenig aufdringlich, Stimmt nicht: Ich bin unbescheiden und kann ziemlich aufdringlich sein. als dass er es nicht nötig hat, die Umwelt bei jeder Gelegenheitauf die eigenen Stärken aufmerksam zu machen. Naja, das stimmt mal gerade so eben halb. Das ist kein besserer Treffer als mein Horoskop. Und besser als Astrologie ist Graphologie nach meiner Ansicht (und der "Lehrmeinung" der Psychologie ebenfalls) keineswegs. Kurz: Es handelt sich um Humbug! Bei Dir ging es aber besonders konsequent daneben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 9. Januar 2006 Hm. Da scheinen ja doch immer wieder die selben Textbausteine verwendet zu werden: Inge ist ein Gewohnheitsmensch. Stimmt. Sie ist mit einer praktischen Intelligenz ausgestattet, die ihr erlaubt, rationell zu arbeiten, und zwar im Privat- wie auch im Berufsleben. Für sie ist verbindliches Auftreten und Arbeiten selbstverständlich. Stimmt, vor allem das mit der Verbindlichkeit. Sie ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll. Im Großen und Ganzen wirkt sie gelassen bis uninteressiert, wenn sie aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht sieihre Umwelt durch ihr überschwängliches und begeisterungsfähiges Auftreten. Das mögen andere beurteilen, aber meine Begeisterungsfähigkeit hat mir schon manche Probleme bereitet . Inge ist überdurchschnittlich intelligent. Nüchtern und zweckmäßig bewältigt sie ihre Aufgaben. Freut mich zu hören. Inge ist eigensinnig, geradlinig, konsequent und widerstandsfähig. Die eigene Meinung wird durchgesetzt, sie ist durch andere nur schwer zu beeinflussen. Leider stimmt das auch. Inge ist sehr stark um Gerechtigkeit bemüht. Sie versucht stets, sich für andere einzusetzen. Das auch. Inge ist insofern bescheiden und wenig aufdringlich, als dass sie es nicht nötig hat, die Umwelt bei jeder Gelegenheit auf die eigenen Stärken aufmerksam zu machen Aber das hätte ich nicht gedacht *puh,nochmalgutgegangen* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 9. Januar 2006 "Ausgeprägten Ordnungssinn" Ich lach mich kaputt, seit einer Stunde suche ich den Ordner mit den Schnitten für den Nähkurs morgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 9. Januar 2006 Ich ist selbstbewusst und bereit, seine Stärken auch anderen zu zeigen. Er ist locker und großzügig. Ich ist von sich überzeugt und hat eine eigene Meinung. Er lässt sich von anderen nicht so leicht beeinflussen, auch nicht von einem "Das gehört sich aber so." Ich ist ein Gewohnheitsmensch. Er ist mit einer praktischen Intelligenz ausgestattet, die ihm erlaubt, rationell zu arbeiten, und zwar im Privat- wie auch im Berufsleben. Für ihn ist verbindliches Auftreten und Arbeiten selbstverständlich. Er ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll. Im Großen und Ganzen wirkt er gelassen bis uninteressiert, wenn er aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht er seine Umwelt durch sein überschwängliches und begeisterungsfähiges Auftreten. Er ist lebhaft und kontaktfreudig. Mit viel Verständnis für die Belange anderer. Er ist bestrebt, anderen Menschen so weit wie möglich zu helfen. Er ist ein sehr humorvoller Mensch, bemüht sich, mit diesem Humor niemanden zu verletzen. Ich ist insofern bescheiden und wenig aufdringlich, als dass er es nicht nötig hat, die Umwelt bei jeder Gelegenheit auf die eigenen Stärken aufmerksam zu machen. Wat ich nich all bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2006 Die Deutung der Handschrift brachte folgendes Ergebnis: Er ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll. Im Großen und Ganzen wirkt er gelassen bis uninteressiert, wenn er aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht er seine Umwelt durch sein überschwängliches und begeisterungsfähiges Auftreten. Er besitzt so etwas wie einen Beschützerinstinkt. Ein wenig ist diese Eigenschaft von einer Tendenz zum Beherrschen anderer getrübt, weshalb dieses Beschützen oft als nicht uneigennützig eingestuft werden muss. Der Schreiber ist ein Lebenskünstler: ideenreich, produktiv und kreativ überwindet er Probleme. Manchmal wirkt seine Art, mit der Umwelt umzugehen, etwas theatralisch. Der Schreiber ist anderen Menschen gegenüber immer offen und aufgeschlossen. Der Umgang mit Menschen macht ihm Spaß, der ideale Arbeitsplatz ist da, wo er mit anderen Menschen zu tun hat. Der Schreiber ist insofern bescheiden und wenig aufdringlich, als dass er es nicht nötig hat, die Umwelt bei jeder Gelegenheit auf die eigenen Stärken aufmerksam zu machen. Nun, ich enthalte mich eines Kommentares, das überlass ich Euch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eifellady Geschrieben 14. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2006 Dann ich auch mal Die Deutung der Handschrift brachte folgendes Ergebnis: Eifellady ist ein impulsiver, unsteter, vielseitiger und unkonventioneller Typ. Es fällt ihr nicht leicht, sich anzupassen. Sie ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll. Im Großen und Ganzen wirkt sie gelassen bis uninteressiert, wenn sie aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht sie ihre Umwelt durch ihr überschwängliches und begeisterungsfähiges Auftreten. Sie ist lebhaft und kontaktfreudig. Mit viel Verständnis für die Belange anderer. Eifellady ist ein vernunftgesteuerter Mensch. Sie versucht, ihre Gefühle zu verbergen und sich bei Entscheidungen nur vom Verstand leiten zu lassen. Eifellady ist überdurchschnittlich intelligent. Nüchtern und zweckmäßig bewältigt sie ihre Aufgaben. Eifellady legt Wert auf eine Grunddistanz zu ihren Mitmenschen. Auch gute Kollegen müssen nicht alles wissen. Sie arbeitet sehr genau und zeichnet sich durch rationales, analytisches Denken aus. Sie ist ein sehr humorvoller Mensch, bemüht sich, mit diesem Humor niemanden zu verletzen. Sie ist dickköpfig und neigt schon mal zu trotzigen Reaktionen. Eifellady ist insofern bescheiden und wenig aufdringlich, als dass sie es nicht nötig hat, die Umwelt bei jeder Gelegenheit auf die eigenen Stärken aufmerksam zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 15. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2006 Die Deutung der Handschrift brachte folgendes Ergebnis: Der Schreiber ist selbstbewusst und bereit, seine Stärken auch anderen zu zeigen. Er ist locker und großzügig. Der Schreiber ist ein impulsiver, unsteter, vielseitiger und unkonventioneller Typ. Es fällt ihm nicht leicht, sich anzupassen. Er ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll. Im Großen und Ganzen wirkt er gelassen bis uninteressiert, wenn er aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht er seine Umwelt durch sein überschwängliches und begeisterungsfähiges Auftreten. Er ist lebhaft und kontaktfreudig. Mit viel Verständnis für die Belange anderer. Der Schreiber ist ein sehr gefühlsbestimmter Mensch. Oft werden Entscheidungen gefühlsmäßig gefällt, obwohl bei rein rationeller Überlegung eine andere Entscheidung die richtige wäre. Der Schreiber ist anderen Menschen gegenüber immer offen und aufgeschlossen. Der Umgang mit Menschen macht ihm Spaß, der ideale Arbeitsplatz ist da, wo er mit anderen Menschen zu tun hat. Der Schreiber ist sehr stark um Gerechtigkeit bemüht. Er versucht stets, sich für andere einzusetzen. Der Schreiber ist insofern bescheiden und wenig aufdringlich, als dass er es nicht nötig hat, die Umwelt bei jeder Gelegenheit auf die eigenen Stärken aufmerksam zu machen. Ein Problem hätte ich da noch: Ich habe mich in früheren Jahren mit Grafologie beschäftigt. Eines der ersten Bücher war: "Die Symbolik der Handschrift" von Max Pulver Anlaß zur Beschäftigung war: als Kind hat eine Verwandte von mir meine Handschrift gesehen - und sie wollte diese unbedingt von einem Grafologen- der glaube ich Anton Neuber hieß - deuten lassen. Die Deutung war äußerst verblüffend- und kann mit einer solchen online- Deutung sicher nicht verglichen werden. </SPAN> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts