Explorer Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 9. Januar 2006 Auf Anregung von Kulti hier wird hier das Phrasenschweindl von mykath.de eröffnet. Wer ist der erste? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 9. Januar 2006 Gut. Dann fang ich an: Alles wird gut! Klingt wie eine Phrase, ist aber die Quintessenz des Gläubigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peggy Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 9. Januar 2006 Gut. Dann fang ich an: Alles wird gut! Klingt wie eine Phrase, ist aber die Quintessenz des Gläubigen. Alles wird gut ......... - für die Menschen seiner Gnade (seines Wohlgefallens). Gilt für Gleichere, Privilegierte, Auserwählte ......... eben nicht für alle. Muss ich jetzt ins Schweinderl zahlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cejazar Geschrieben 10. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 10. Januar 2006 Welches Schweinderl hättens denn gern? :ph34r: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 10. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 10. Januar 2006 Ich werfe mal fix die Phrase "Es kann keinen liebenden allgütigen Gott geben" ins Schweinderl. Und aus Gründen der Gleichberechtigung kommt noch: "Gott will keine Marionetten" hinterher. Die Klassiker zum Thema Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 10. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 10. Januar 2006 Da stehen noch ein paar Postings von Hans-Peter in der Arena. Aber da brauchen wir ein größeres Schwein! Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 10. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 10. Januar 2006 Da stehen noch ein paar Postings von Hans-Peter in der Arena.Aber da brauchen wir ein größeres Schwein! Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 10. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 10. Januar 2006 Sonderangebotsphrase: ich, du, ER, sie, es, wir, ihr, SIE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2006 Rolle vorwärts und zurück Fertig ist das Lebensglück Dauerausspruch einer meiner ehemaligen Kunstlehrer. Tja, so einfach kann das Leben sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2006 Diesmal von Lissie: "Respekt vor der Selbstbestimmung von Patienten" Morphiumthread Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2006 "Gott ist die Liebe". (Das Schweinderl kann an viele vergeben werden.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2006 "Gott ist die Liebe". (Das Schweinderl kann an viele vergeben werden.) Na da bin ich völlig mit Dir einer Meinung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2006 Das Wort "behüten" im Thread über die unbarmherzigen Schwestern ist ähnlich gelagert - wobei die Art und Weise wie das Wort gebraucht wird andeutet, dass sich die Benutzer nicht darüber im klaren sind was sie da so euphemistisch beschreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2006 "Gott ist die Liebe". (Das Schweinderl kann an viele vergeben werden.) Das nehme ich sofort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lumieredeux Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2006 Aus persönlichen Gründen möchte ich "Jesus loves you" ins Schwein werfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2006 "Leitbild Ehe und Familie" in diversen Formulierungen. (Die farblich unappetitlichste davon: "Familie als Keimzelle der Gesellschaft") Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 23. Februar 2006 Ich weiss nicht obs hier schonmal aufgetaucht ist, aber die Begriffe "Gutmensch" und "die Ewiggestrigen" lasse ich heute mal dezent ins Schweinderl plumpsen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 23. Februar 2006 Gott Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 23. Februar 2006 gottfrei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juni06 Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 23. Februar 2006 Ach ist das schön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nursianer Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 23. Februar 2006 Die Mutter aller Phrasen: Der Ball ist rund und das Spiel dauert 90 Minuten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 23. Februar 2006 Die katholischste aller katholischen Prasen: Der Zeitgeist. Besonders gerne von denen verwendet, die den Zeitgeist des Jahres 1563 für eine ewig-göttliche Wahrheit halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 23. Februar 2006 Die christlichste aller christlichen Phrasen (und danach suche ich nur noch nach nichtchristlichen, Ehrenwort , aber diese eine muß unbedingt sein: Gott respektiert den freien Willen des Menschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 23. Februar 2006 Nö, sorry. Diesen Vorschlag halte ich nun eher für schwach bis sehr schwach. Die Idee eines freien Willens ist eine der wichtigsten der Philosophie, und sie als Phrase abzutun zeugt eher von Unverständnis des dahinter stehenden Problems als von Humor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 23. Februar 2006 Übrigens ist Gott die Liebe, und er respektiert den freien Willen der Menschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts