Lissie Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 23. Februar 2006 Nö, sorry. Diesen Vorschlag halte ich nun eher für schwach bis sehr schwach. Die Idee eines freien Willens ist eine der wichtigsten der Philosophie, und sie als Phrase abzutun zeugt eher von Unverständnis des dahinter stehenden Problems als von Humor. Die Phrase ist ja auch "Gott respektiert ...." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 23. Februar 2006 Nö, sorry. Diesen Vorschlag halte ich nun eher für schwach bis sehr schwach. Die Idee eines freien Willens ist eine der wichtigsten der Philosophie, und sie als Phrase abzutun zeugt eher von Unverständnis des dahinter stehenden Problems als von Humor. Die Phrase ist ja auch "Gott respektiert ...." Nein, das ist keine Phrase. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marmot Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 23. Februar 2006 Nö, sorry. Diesen Vorschlag halte ich nun eher für schwach bis sehr schwach. Die Idee eines freien Willens ist eine der wichtigsten der Philosophie, und sie als Phrase abzutun zeugt eher von Unverständnis des dahinter stehenden Problems als von Humor. Die Phrase ist ja auch "Gott respektiert ...." Nein, das ist keine Phrase. Doch, ist es. Wann immer darauf hingewiesen wird, daß Gottes Allmacht auch eine All-Verantwortlichkeit nach sich zieht, wird dieser Satz verwendet. "Gott respektiert den freien Willen des Menschen" ist so phrasenhaft, wie eine Phrase nur sein kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 23. Februar 2006 Nein, das ist keine Phrase.Ach jetzt auf einmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 23. Februar 2006 Ach du gute Güte. Ich schlage vor: "we agree, that we disagree." Nein, nicht als Phrase, sondern zum Schluss der Debatte. Oder wollt ihr hier eine inhaltliche Diskussion anfangen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nursianer Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 23. Februar 2006 Die katholischste aller katholischen Prasen: Der Zeitgeist. Besonders gerne von denen verwendet, die den Zeitgeist des Jahres 1563 für eine ewig-göttliche Wahrheit halten. Dicht gefolgt von: "Das ist vom Geist des Konzils legitimiert" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 23. Februar 2006 Kennt jemand eine islamische Phrase? Oder darf man die nicht als solche benennen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 23. Februar 2006 Passt der Oskar durch den Schlitz? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pegasos Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 23. Februar 2006 "Ich will doch nur dein Bestes!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 23. Februar 2006 (bearbeitet) ... bearbeitet 23. Februar 2006 von Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chueni Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 24. Februar 2006 Kennt jemand eine islamische Phrase? Oder darf man die nicht als solche benennen?I kill people for money.... but you're my friend; I kill you for free. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 24. Februar 2006 Kennt jemand eine islamische Phrase? Oder darf man die nicht als solche benennen? Ich habe mal in einem anderem Forum mit recht fanatischen Moslems diskutiert. Die haben nach jeder Nennung Allahs, Mohammeds, des Korans und so weiter immer irgendwelche arabischen Phrasen angehängt. Das war ziemlich lästig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramhol Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 24. Februar 2006 Kennt jemand eine islamische Phrase? Oder darf man die nicht als solche benennen? Ich habe mal in einem anderem Forum mit recht fanatischen Moslems diskutiert. Die haben nach jeder Nennung Allahs, Mohammeds, des Korans und so weiter immer irgendwelche arabischen Phrasen angehängt. Das war ziemlich lästig. "so Gott will" ist bei gläubigen Moslems sehr üblich, nach allem was mit Zukunftsplanung / Vorhaben etc. zu tun hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Björn Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 24. Februar 2006 "faschistoid" Wortmüll erster Güte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 24. Februar 2006 Ich hätte da noch: "Sieht nach einer Zeitschleife aus. Aber es könnte auch der Subraum sein - scannen sie zur Sicherheit nochmal" (Die Serie ist seeeeehr ergiebig was Phrasen angeht) online bringen: Bringen sie den Antrieb online. Die Kommunikation lässt sich nicht online bringen. (Und noch 30 ähnliche Konstruktionen aus einem Kinofilm nach dieser Serie) Zu guter Letzt: Warpkernbruch, Warpkernabstossung, Warpkernwartungsvertragskündigungsfrist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 24. Februar 2006 "Ich will doch nur dein Bestes!" "...aber ich gebe es nicht her!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lumieredeux Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 24. Februar 2006 Gilt " das ist mein 1000stes Posting" auch? ;-) Ansonsten möchte ich das hiermit mal mitgeteilt haben. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 24. Februar 2006 Jungfräulichkeit ist Ausdruck der gänzlichen Hingabe an Gott. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 24. Februar 2006 Jungfräulichkeit ist Ausdruck der gänzlichen Hingabe an Gott. Oettinger: Bringen sie die ganze Familie mit zum Wählen, auch ihre Ehefrau und ihre Freundin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ullr Geschrieben 25. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 25. Februar 2006 (bearbeitet) Nö, sorry. Diesen Vorschlag halte ich nun eher für schwach bis sehr schwach. Die Idee eines freien Willens ist eine der wichtigsten der Philosophie, und sie als Phrase abzutun zeugt eher von Unverständnis des dahinter stehenden Problems als von Humor. Tja, Sokrates, vielleicht ist dies die dritte Beleidigung des menschlichen Geistes, mit der wir uns abfinden müssen und dann wird es immer noch besser sein, darüber zu spotten als sich das Gehirn wegzusaufen oder durch Zufuhr von kinetischer Energie irreversibel in Materie zu verwandeln, die halt nicht mehr über sich selber nachdenkt... Gruß Ullr Dass es ihn nicht wirklich gibt, den freien Willen, mein ich.... Könnte ja sein... Weiß ich nicht ... Möglicherweise ist diese Idee falsch... Wer weiß das schon.... Liegt im transzendentalem Raum der Spiritualität unerreichbar aus unserer Ebene für uns verborgen. Jetzt rattert die Phrasendreschmaschine aber heiß. Ich hör lieber auf, blas meiner Frau eine Luftschlange ins Gesicht, Schreie Olau und leg die Platte mit den Karnevalhits von 1970 auf. Olau! bearbeitet 25. Februar 2006 von ullr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andre... Geschrieben 25. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 25. Februar 2006 Die volle Dröhnung aus der Phrasen-Pulle gibts hier: http://www.henryk-broder.de/startseite/sprueche.html André Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 25. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 25. Februar 2006 Die volle Dröhnung aus der Phrasen-Pulle gibts hier: http://www.henryk-broder.de/startseite/sprueche.html André HA!!! "Spannend", mißbraucht als Synonym für "interessant" steht an erster Stelle. Wie ich es hasse! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pegasos Geschrieben 25. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 25. Februar 2006 Diese Liste hat mich an eine weitere Phrase erinnert: Soziale Gerechtigkeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 25. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 25. Februar 2006 (bearbeitet) gelöscht bearbeitet 25. Februar 2006 von Ennasus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Squire Geschrieben 25. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 25. Februar 2006 Jungfräulichkeit ist Ausdruck der gänzlichen Hingabe an Gott. Es heißt: Das Geschenk der Jungfäulichkeit ist in besonderer Weise der spirituelle Ausdruck einer personalen Ganzhingabe an eine christusförmige Geistwirklichkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts