Jump to content

Kommt zu JESUS um Euch helfen zu lassen!

josef

Recommended Posts

JESUS CHRISTUS ladet alle Menschen ein:

"Kommt her zu MIR , alle, die ihr mühselig und beladen seid; ICH will euch erquicken". (Matthäus 11, 28).

Dazu der franziskanische Rat :

• Schmerzt Dich etwas,
    klage es JESUS!

Weißt Du weder ein noch aus,
    hole Dir Rat bei JESUS!

Hast Du innerlich etwas nötig,
    erbitte es bei JESUS!

Fürchtest Du Dich,
    fliehe zu JESUS!

Unterlief Dir ein Fehler,
    bereue ihn vor JESUS!

Siehst Du Dich verfolgt,
    verbirg Dich bei JESUS!

Geht es Dir gut,
    bedanke Dich bei JESUS!

Aus:

"Dienst am Glauben"

Zweimonatsschrift - zu beziehen von P. Fridolin Außersdorfer OFM, Höttingergasse 15a A-6020 Innsbruck.

Gruß

josef

Auch die Nachfolge Christi (von Thomas von Kempen) rät uns, bei Jesus Rat zu suchen, Stärkung und Trost. Denn niemand versteht uns so, wie der, der uns erschaffen hat. Die Nachfolge Christi sagt uns auch: Wenn wir bei Menschen Trost suchen, erfahren wir oft Mißtrost und Gott drängt sich nicht auf. Wenn wir aber bei Gott Hilfe suchen, wird der Herr uns auch durch seine Diener so helfen, dass uns die entsprechende Hilfe zuteil wird, die wir brauchen. Dass die Hingabe des Herzens wichtig ist, damit wir Gott annehmen dort, wo Er sich uns schenken will - das ist allerdings eine Voraussetzung. Denn wirklich helfen kann man jemand nur, wenn er bereit ist, Hilfe anzunehmen. Wer meint alles aus eigener Kraft zu können - der wird seine Zuflucht nicht bei Gott suchen.

Übrigens habe ich vor kurzer Zeit gehört, dass Priester immer wieder die Erfahrung machen, dass behinderte Menschen (also Menschen, die wissen dass sie Hilfe brauchen) eine viel tiefere und direktere Beziehung zu Gott haben.

bearbeitet von Mariamante

• Neu erstellen...