Thofrock Geschrieben 7. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 7. Januar 2006 Ich bin dafür, daß Moderatoren hier künftig nichts mehr dokumentieren müssen. Hier schreibt sowieso jeder was er will, und wenn man aufräumt, ist nach ´ner Stunde wieder alles voll. Nehmen wir den Thread als Reservecafe und heben wir die Infopflicht auf. Irgendwer dagegen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eifellady Geschrieben 7. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 7. Januar 2006 Ich bin dafür, daß Moderatoren hier künftig nichts mehr dokumentieren müssen. Hier schreibt sowieso jeder was er will, und wenn man aufräumt, ist nach ´ner Stunde wieder alles voll. Nehmen wir den Thread als Reservecafe und heben wir die Infopflicht auf. Irgendwer dagegen ? Oder den Thread ganz einfach sperren. Und schon können nur noch die Mods und Admins hier schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 7. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 7. Januar 2006 Eine kurze Meldung is doch nicht so wild. (Außerdem hast du den Apostroph falsch gemacht, von daher kann ich schon mal gar nicht zustimmen ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 7. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 7. Januar 2006 (bearbeitet) Einige OT-Beiträge und Reaktionen darauf aus "Wie heirate ich eine Katholikin" gelöscht. Und da ich heute gesehen habe, dass Religion und Glaube weiterhin fröhlich als "Folklore" bezeichnet werden dürfen, nehme ich Forumsurlaub. Die rund dreihundertfünfzig Gläubigen, die gestern in unserer Messe waren haben mich überzeugt, dass ich so was nicht nötig habe. Ach nö.... ________________________ Zur Sache Moderationsthread: Ich rege an, einen geschlossenen Moderatorentätigkeitenthread zu haben, in dem nur diese posten dürfen. Und einen allgemeinen Thread "Reaktionen auf Moderationsentscheidungen", in dem der User, dessen Aussagen gelöscht wurden, ein kurzes Statement abgegen kann. bearbeitet 7. Januar 2006 von Clown99 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 7. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 7. Januar 2006 Ich bin für den Vorschlag von Clown. Das Café sollte meiner Meinung nach die Möglichkeit zu Entspannung und Fröhlichkeit behalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 7. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 7. Januar 2006 Ich bin für den Vorschlag von Clown. Das Café sollte meiner Meinung nach die Möglichkeit zu Entspannung und Fröhlichkeit behalten. Ich wollte das Cafe auch nicht abwerten. Das könnte hier nur ein ersatz werden, wenn das andere Cafe mal ausfällt, weil dort z.B. das gesundheitsamt ´ne Prüfung macht. Und Exi´s Schrägstrích´regeln´ soll der `Teufel holen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 7. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 7. Januar 2006 Ich bin für den Vorschlag von Clown. Das Café sollte meiner Meinung nach die Möglichkeit zu Entspannung und Fröhlichkeit behalten. Ich wollte das Cafe auch nicht abwerten. Das könnte hier nur ein ersatz werden, wenn das andere Cafe mal ausfällt, weil dort z.B. das gesundheitsamt ´ne Prüfung macht. Und Exi´s Schrägstrích´regeln´ soll der `Teufel holen... Ich bin jedenfalls gegen eine Abschaffung der Doku Pflicht. Der Vorschlag von Clown Ich rege an, einen geschlossenen Moderatorentätigkeitenthread zu haben, in dem nur diese posten dürfen. Und einen allgemeinen Thread "Reaktionen auf Moderationsentscheidungen", in dem der User, dessen Aussagen gelöscht wurden, ein kurzes Statement abgegen kann. hat was für sich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 7. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 7. Januar 2006 Der Vorschlag von Clown Ich rege an, einen geschlossenen Moderatorentätigkeitenthread zu haben, in dem nur diese posten dürfen. Und einen allgemeinen Thread "Reaktionen auf Moderationsentscheidungen", in dem der User, dessen Aussagen gelöscht wurden, ein kurzes Statement abgegen kann. hat was für sich. *mich ebenfalls dem Vorschlag anschließe* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 7. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 7. Januar 2006 Ja, das stand ja eigentlich schon lange an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 7. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 7. Januar 2006 Und Exi´s Schrägstrích´regeln´ soll der `Teufel holen... Die sind in Stein gemeißelt. Da kann kommen, wer will! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 9. Januar 2006 Gojim als n-Nick von Raphael verbannt und maxinquayes Account auf eigenen Wunsch geschlossen (schade). Das finde ich sehr schade! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tenzin Namdag Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2006 Der Vorschlag von Clown Ich rege an, einen geschlossenen Moderatorentätigkeitenthread zu haben, in dem nur diese posten dürfen. Und einen allgemeinen Thread "Reaktionen auf Moderationsentscheidungen", in dem der User, dessen Aussagen gelöscht wurden, ein kurzes Statement abgegen kann. hat was für sich *mich ebenfalls dem Vorschlag anschließe* Das hat was und das hat was von Leitung. Doch warum nicht, so lebt ja die Welt, die Geleiteten und die Leiter. Ob sie weiter kommen mit der Leitung weiß Niemand, dem Prinzip der Vernetzung entsprechen sie nur, wenn sie wüssten, doch wer weiß schon? Es gab immer Gremien die über andere bestimmten, das kleinste Gremium waren die Eltern: Spring nicht so hoch, lach nicht so laut, sieh die fremden Leute nicht so direkt an. Bleib ruhig, sei still, schwafel nicht so viel, so haben wir, die intellektuell Erleuchteten den Kindern, die sich jedoch nur in diesem Rahmen ausdehnen konnten diesen Rahmen vorgegeben. Und dennoch bin ich der Auffassung, dass hier viel Freiraum ist. Herzlichen Glückwunsch an die Moderatoren, ich habe ganz anderes in anderen Foren mit "Normalopathen" erlebt. Scheib nicht rot, zu aggesiv, bitte Groß und Kleinschreibung beachten, bitte nicht so lange Texte usw. Kirche ist überall von oben nach unten, und wann erkennen wir, jeder ist die Kirche? Gruß Axel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2006 (bearbeitet) Kirche ist überall von oben nach unten, und wann erkennen wir, jeder ist die Kirche? Jeder Einzelne? Heißt es nicht:wo zwei oder drei in meinem Namen beisammen sind, bin ich mitten unter ihnen? bearbeitet 12. Januar 2006 von Elima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tenzin Namdag Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2006 Kirche ist überall von oben nach unten, und wann erkennen wir, jeder ist die Kirche? Jeder Einzelne? Heißt es nicht:wo zwei oder drei in meinem Namen beisammen sind, bin ich mitten unter ihnen? Auf welches Instrument sind wir gespannt und welcher Geiger hat uns in der Hand Oh, süßes Lied Lieben heißt Allein sein Bist Du Allein, wirklich allein und von Gott verlassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2006 (bearbeitet) Auf welches Instrument sind wir gespannt und welcher Geiger hat uns in der HandOh, süßes Lied Lieben heißt Allein sein Bist Du Allein, wirklich allein und von Gott verlassen? Nein, aber diese Beziehung zu Gott würde ich nicht Kirche nennen. (Wenn man von der Grundbedeutung von "kyriake" ausgeht, könnte man deine Vorstellung schon gelten lassen, aber "ecclesia" hat meiner Erinnerung nach eine eindeutige Zuordnung zu Gemeinschaft. Und ob es hilfreich ist, einen persönlichen Begriff von "Kirche" in der Öffentlichkeit zu definieren, habe ich meine Zweifel. Lieben drückt für mich Beziehung aus, nicht Alleinsein! bearbeitet 12. Januar 2006 von Elima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2006 Das ist jetzt ein Test, oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2006 Das ist jetzt ein Test, oder ? Ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2006 Schwallereien aus dem Thread "Was hilft bei Glaubenskrisen" entfernt, damit keine Forenkrise entsteht. Das stimmt nicht ganz. Die Schwallereien stehen noch da und haben inzwischen sogar das Ausmass einer Diarrhoe angenommen. Du hast nur die Beschwerden über die Schwallereien entfernt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2006 Schwallereien aus dem Thread "Was hilft bei Glaubenskrisen" entfernt, damit keine Forenkrise entsteht. Das stimmt nicht ganz. Die Schwallereien stehen noch da und haben inzwischen sogar das Ausmass einer Diarrhoe angenommen. Du hast nur die Beschwerden über die Schwallereien entfernt. Du bist wirklich nicht nur ein "vorbildlicher" Moderator sondern ein besonders "liebevoller und zartfühlender "Mitmensch. Alle Achtung! Wie überzeugt mußt du von deinen Verbalexperimenten sein, dass du die Aussagen anderer als "Diarrhoe" bezeichnest. Hoffentlich bezeichnst du nie jemand anderen als überheblich oder selbstgerecht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramhol Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2006 Schwallereien aus dem Thread "Was hilft bei Glaubenskrisen" entfernt, damit keine Forenkrise entsteht. Das stimmt nicht ganz. Die Schwallereien stehen noch da und haben inzwischen sogar das Ausmass einer Diarrhoe angenommen. Du hast nur die Beschwerden über die Schwallereien entfernt. Das nennt man aber Logorhoe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2006 Schwallereien aus dem Thread "Was hilft bei Glaubenskrisen" entfernt, damit keine Forenkrise entsteht. Das stimmt nicht ganz. Die Schwallereien stehen noch da und haben inzwischen sogar das Ausmass einer Diarrhoe angenommen. Du hast nur die Beschwerden über die Schwallereien entfernt. Das nennt man aber Logorhoe... wenn schon, dann Logorrhoe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2006 (bearbeitet) Das nennt man aber Logorhoe... wenn schon, dann Logorrhoe... Ihr seid´s echt witzig. Logorrhoe zu konstatieren - da müsste man schon auf ein höheres Niveau steigen. Diarrhoekonstatierung fordert kein so besonders hohes Niveau. bearbeitet 12. Januar 2006 von Mariamante Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramhol Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2006 (bearbeitet) Logorrhoe....Diarrhoe... beides is für'n Allerwertesten.... bearbeitet 12. Januar 2006 von ramhol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2006 (bearbeitet) Raphael...... er gibt wohl nie auf. Vielleicht schreibt er nächstens als "Pater Brown" (Stichwort: er kann's nicht lassen :ph34r: ) Wieviele Nicks hat er denn schon durch? bearbeitet 12. Januar 2006 von Elima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2006 Ich finde das rührend. So sehr ist mykath.de ein Lebensinhalt. Ob sich da nichts machen läßt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts