Mariamante Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2006 Ich finde das rührend. So sehr ist mykath.de ein Lebensinhalt. Ob sich da nichts machen läßt? Also ich find´s auch rührend. Sollte man da nicht Gnade walten lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2006 Ich finde das rührend. So sehr ist mykath.de ein Lebensinhalt. Ob sich da nichts machen läßt? Also ich find´s auch rührend. Sollte man da nicht Gnade walten lassen? Darüber könnte "man" schon nachdenken (meiner Auffassung nach), aber diese krumme Tour kann ich nicht gutheißen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2006 Ich finde das rührend. So sehr ist mykath.de ein Lebensinhalt. Ob sich da nichts machen läßt? Also ich find´s auch rührend. Sollte man da nicht Gnade walten lassen? Darüber könnte "man" schon nachdenken (meiner Auffassung nach), aber diese krumme Tour kann ich nicht gutheißen. Verstehe ich prinzipiell. Mir fällt dabei allerdings ein, was Jesus vom "untreuen" Verwalter sagt, der sich etwas einfallen ließ um nachher (als er nicht mehr Verwalter sein konnte) "überleben" zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2006 Ist das die Stelle, wo es heißt, die Kinder dieser Welt werden unter ihresgleichen klüger sein als die Kinder des Lichtes? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2006 Ich finde das rührend. So sehr ist mykath.de ein Lebensinhalt. Ob sich da nichts machen läßt? Also ich find´s auch rührend. Sollte man da nicht Gnade walten lassen? Warum. Da ist einer, der deshalb aus dem Forum geflogen ist, weil er sich nix raten ließ, weil er meinte, er ist im Recht und der Rest sind I******. Und genauso verfährt er weiter? Nur mal als Kommentar nebenbei. Weiter werde ich mich zu dem Thema nicht äußern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2006 Raphael ist nach 11 Verwarnungen und insgesamt 47 Tage Zwangsurlaub hier rausgeflogen und hat seitdem ca. 1/2 Dutzend Nicks (44Europe, Gojim, steuben, ...) durch. Wenn es ihm wirklich ernst waere, hier ernsthaft wieder mitzuschreiben, waere der allerste Schritt, sich vor wilden Anmeldungsversuchen mal mit den Admins per EMail in Verbindung zu setzen und zu kommunizieren. Hat er aber nicht getan - wie die meisten n-Nick Inhaber. Ganz im Gegenteil, der steuben User wurde nur Stunden nach der Sperre von Gojim eingerichtet. Fuer mich ist das digitaler Hausfriedensbruch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2006 Fuer mich ist das digitaler Hausfriedensbruch. *Gewehrholengeh* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2006 Danke für diesen Thread! Die ganzen verdeckten Wiederkehrer ... ich werd ja ganz verlegen. Man müsste vielleicht das Layout von mykath.de eher in stolz-schamrot gestalten. Offensichtlich wird selbst von Trollen anerkannt: Wir sind das beste aller Internetforen!!! Wie man sich um uns reißt! Heimlich oder verdeckt, offen zugegeben oder schamhaft schmarotzend. Ich fühle mich zu einem Dreitausendstel (1 dividiert durch Benutzeranzahl) mitgeehrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2006 Mecky, ich denke DIr gebührt ein wenig (!) mehr der Ehre als der Durchschnitt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2006 [...] Ich fühle mich zu einem Dreitausendstel (1 dividiert durch Benutzeranzahl) mitgeehrt. Aus genau diesem Grund waren wir Deutschen auch sooo Stolz auf "unseren Sieger" der Papstwahl. Jeder war zu 1/80.000.000 so stolz wie der Papst selbst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2006 Mecky, ich denke DIr gebührt ein wenig (!) mehr der Ehre als der Durchschnitt.... Ich lese da eine Aufforderung zum Zweitnick, damit es 2/3000 Ehre sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2006 Dann wären es aber nur noch 2/3001 der Ehre... was zu einem abnehmenden Grenznutzen der Zweitnicks führt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2006 Ja, der Nutzen eines Zweitnicks geht gegen Null. qed. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2006 (bearbeitet) Ihr seid´s echt witzig. Das ist gar nicht witzig, sondern ein falscher Akzent. Man nehme sich ein Beipiel an ramhols vorbildlicher Verwendung des Apostrophenzeichens: beides is für'n Allerwertesten.... bearbeitet 12. Januar 2006 von Explorer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2006 Ihr seid´s echt witzig. Das ist gar nicht witzig, sondern ein falscher Akzent. Man nehme sich ein Beipiel an ramhols vorbildlicher Verwendung des Apostrophenzeichens: beides is für'n Allerwertesten.... Du wärst ein guter Bibelkopierer gewesen in den frühen Zeiten, kein Jota und kein Strichlein durfte falsch sein, sonst war der Text wertlos. Mich erinnert das an Karl Kraus, der einmal wegen eines Zitats von ihm in einer Zeitung nur wegen einem fehlendem oder falschen Beistrich eine Entgegnung angestrengt hat. **MM-mode ON** Nur wer im Kleinen sorgfältig ist, ist auch im Großen gut *MM-mode OFF** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rilf Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2006 Ja, der Nutzen eines Zweitnicks geht gegen Null. Echt, findste? Also ich schreibe fast ausschließlich unter meinem Zweitnick. :ph34r: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2006 Ralf, ich identifiziere dich schon immer mit Deinem lieben Avater-Monster. Das bist Du in meiner Vorstellung. Was ist denn das für ein Geschöpf? (Rinf Rilf Ralf) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2006 Ist das die Stelle, wo es heißt, die Kinder dieser Welt werden unter ihresgleichen klüger sein als die Kinder des Lichtes? Ja, sehr gut im Gedächtnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rinf Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2006 Hi Einsteinchen, Ralf, ich identifiziere dich schon immer mit Deinem lieben Avater-Monster. Das bist Du in meiner Vorstellung. Was ist denn das für ein Geschöpf? (Rinf Rilf Ralf)Lieb?!?!Himmel, das Ding sollte Furcht und Schrecken verbreiten - jetzt wird mir einiges klarer... Tja, also das habe ich irgendwo bei Mainzelahr geräubert. "Troll" oder so stand da dran, aber ich vermute stark, daß es sich in Wirklichkeit um einen Spunk handelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2006 aber ich vermute stark, daß es sich in Wirklichkeit um einen Spunk handelt. Ein Spunk. Das klingt irgendwie vertraut. Kommt das nicht bei Astrid Lindgren vor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2006 aber ich vermute stark, daß es sich in Wirklichkeit um einen Spunk handelt. Ein Spunk. Das klingt irgendwie vertraut. Kommt das nicht bei Astrid Lindgren vor? Ich überlege seit heute morgen um 8.30h und kommt nicht drauf, woher ich den Spunk kenne... *grübel* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2006 Beim Frühstück fällt Pippi Langstrumpf ein neues Wort ein: "Spunk". Da sie nicht weiss was es ist, macht sie sich auf die Suche danach. Für den Fall, dass es ein gefährliches Tier sein könnte, baut sie extra eine Spunkfalle. Als sie fast schon aufgibt, und zurück in der Villa Kunterbunt ist, fällt ihr ein glänzender Käfer auf, bei dem Annika und Thomas keinen Namen wissen. Also kann es sich ja nur um einen Spunk handeln. Das Wort Spunk wird jedoch auch außerhalb der Literatur von Astrid Lindgren benutzt. So ist Spunk zum Beispiel auch die Markenbezeichnung für ein sehr starkes dänisches Salzlakritz. (Wikipedia) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2006 Danke an den Höhlenmann!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2006 Also ich hab meist ein extra Browserfenster nur für die Wikipedia offen. Und da es ein braves Haustier ist (frisst fast jede Eingabe und spuckt meistens auch was wieder aus), möchte ich es nicht mehr missen. Nur schnurren müsste es noch... Habt Ihr die Wiki nicht in Euren Favoriten/Lesezeichen?? ----- Da fällt mir ein, vielleicht wäre das eine Möglichkeit, das Board-Layout so zu erweitern, dass man ein zusätzliches Eingabefeld hätte (vielleicht oben zwischen "Angemeldet" und "Einstellungen", welches eine Wikisuche entgegennimmt. Begriff eingeben, und - zack - geht ein Extrafenster mit dem entsprechenden Wiki-Eintrag auf. Viele Diskussionen eskalieren ja zum Teil, weil man sich nicht einmal auf die Begrifflichkeiten eingen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2006 Also ich hab meist ein extra Browserfenster nur für die Wikipedia offen. Und da es ein braves Haustier ist (frisst fast jede Eingabe und spuckt meistens auch was wieder aus), möchte ich es nicht mehr missen. Nur schnurren müsste es noch... Habt Ihr die Wiki nicht in Euren Favoriten/Lesezeichen?? ----- Da fällt mir ein, vielleicht wäre das eine Möglichkeit, das Board-Layout so zu erweitern, dass man ein zusätzliches Eingabefeld hätte (vielleicht oben zwischen "Angemeldet" und "Einstellungen", welches eine Wikisuche entgegennimmt. Begriff eingeben, und - zack - geht ein Extrafenster mit dem entsprechenden Wiki-Eintrag auf. Viele Diskussionen eskalieren ja zum Teil, weil man sich nicht einmal auf die Begrifflichkeiten eingen kann. Sehr gute Idee. Ich hab auch praktisch ständig Wikipedia offen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts