Flo77 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 16. Januar 2006 Einfache Frage - einfache Antwort? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 16. Januar 2006 Einfache Frage - einfache Antwort? Darüber ist zumindest nichts bekannt. Kant war, soweit ich weiß, nicht verheiratet, also hatte er mindestens keine offiziellen Kinder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 16. Januar 2006 Autor Melden Share Geschrieben 16. Januar 2006 Einfache Frage - einfache Antwort?Darüber ist zumindest nichts bekannt. Kant war, soweit ich weiß, nicht verheiratet, also hatte er mindestens keine offiziellen Kinder.Merci - die inoffiziellen hätten sich wenn sie's gewusst hätten allerdings doch bestimmt geoutet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 16. Januar 2006 Einfache Frage - einfache Antwort?Darüber ist zumindest nichts bekannt. Kant war, soweit ich weiß, nicht verheiratet, also hatte er mindestens keine offiziellen Kinder.Merci - die inoffiziellen hätten sich wenn sie's gewusst hätten allerdings doch bestimmt geoutet Davon würde ich auch ausgehen. Denn schließlich hat nicht jeder das Glück, einen so berühmten Vorfahren zu haben - das müsste man doch wohl ausnutzen, wenn man die Gelegenheit dazu hätte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 16. Januar 2006 Eigentlich ist es in der historischen Forschung Konsens, dass Kant wohl nie in seinem Leben geschnackselt hat. Damit hätte er definitiv auch keine Kinder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peggy Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 16. Januar 2006 Eigentlich ist es in der historischen Forschung Konsens, dass Kant wohl nie in seinem Leben geschnackselt hat. Damit hätte er definitiv auch keine Kinder. Also diese Ausdrucksweise - sehr erfrischend! Sokrates war schon immer sehr direkt. (Lach immer noch ....) Aber armer Kant! Da hat er echt was verpasst! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 16. Januar 2006 Autor Melden Share Geschrieben 16. Januar 2006 (bearbeitet) Eigentlich ist es in der historischen Forschung Konsens, dass Kant wohl nie in seinem Leben geschnackselt hat. Damit hätte er definitiv auch keine Kinder.Allein, daß sich jemand über sowas Gedanken macht ... Und was sagt uns das? War er nun einfach asexuell - oder schwul und diskret Aber seit wann benutzen wir hier Gloria-sprech? bearbeitet 16. Januar 2006 von Flo77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 16. Januar 2006 Autor Melden Share Geschrieben 16. Januar 2006 Eigentlich ist es in der historischen Forschung Konsens, dass Kant wohl nie in seinem Leben geschnackselt hat. Damit hätte er definitiv auch keine Kinder.Allein, daß sich jemand über sowas Gedanken macht ... Und was sagt uns das? War er nun einfach asexuell - oder schwul und diskret Aber seit wann benutzen wir hier Gloria-sprech? Achso Soki: Quelle??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 16. Januar 2006 Achso Soki: Quelle??? Zum Beispiel "Kant für Anfänger - Der kategorische Imperativ" von Ralf Ludwig (fiel mir als erstes in die Hand). Seite 22. Kapitelüberschrift "Die Frauen" - "Um es gerade heraus zu sagen: Es gibt keine in Kants Intimleben." (Schöne Grüße an alle, ich war lange nicht mehr hier im Forum). Alfons Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 16. Januar 2006 (bearbeitet) Interessanter Beitrag. Hier. Weiß nicht wie zuverlässig. Und hier einer aus dem Stern. Als ich die Frauen brauchte, konnte ich sie mir nicht leisten, und als ich sie mir leisten konnte, brauchte ich sie nicht mehr, soll er in seinen späteren Jahren gesagt haben. bearbeitet 16. Januar 2006 von Sokrates Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2006 Eigentlich ist es in der historischen Forschung Konsens, dass Kant wohl nie in seinem Leben geschnackselt hat. Damit hätte er definitiv auch keine Kinder. Äh, je nun... Bis zu seinem 40. Lebensjahr hatte er durchaus Züge eines Lebemannes. Wir wissen zwar nichts von einer ernsthaften Beziehung, aber ein diskretes Tete a Tete mit der einen oder anderen Dame könnte auch einem Historiker durch die Finger gleiten (vor allem mit Gleitcreme). Ob er schnackseltechnisch unbeleckt war?? Who knows... (Ich glaube aber auch nicht, dass er Kinder hatte) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2006 (Ich glaube aber auch nicht, dass er Kinder hatte) Und vor allem: who cares? Jetzt macht man sich hier schon Gedanken, ob jemand, der über 200 Jahre tot ist, in seinem Leben gepoppt hat. Herrjeh - unsere Probleme möchte ich haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2006 Und vor allem: who cares? Jetzt macht man sich hier schon Gedanken, ob jemand, der über 200 Jahre tot ist, in seinem Leben gepoppt hat. Herrjeh - unsere Probleme möchte ich haben. Oder jemand, der vor 2000 Jahren gelebt hat... :ph34r: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nickname Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2006 Wie, vor 2000 Jahren war Sex schon erfunden? Egal - jedenfalls hat Heiner Müller mal eine Anekdote erzählt, dass Kant zwar in seinen schriftlichen Beiträgen zum Thema stets die Ansicht vertreten habe, Masturbation sei unlogisch und widersinnig - doch soll er sich gelegentlich in seiner Freizeit mit einer deutschen Eiche vergnügt haben. Aber wer hätte schon Fotos davon... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2006 Wie, vor 2000 Jahren war Sex schon erfunden? Egal - jedenfalls hat Heiner Müller mal eine Anekdote erzählt, dass Kant zwar in seinen schriftlichen Beiträgen zum Thema stets die Ansicht vertreten habe, Masturbation sei unlogisch und widersinnig - doch soll er sich gelegentlich in seiner Freizeit mit einer deutschen Eiche vergnügt haben. Aber wer hätte schon Fotos davon... Daß Heiner Müller das noch nicht auf die Bühne gebracht hat? Grüße, KAM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2006 doch soll er sich gelegentlich in seiner Freizeit mit einer deutschen Eiche vergnügt haben. Ich bezweifele, daß man in diesem Zusammenhang von "vergnügen" im Sinne des Wortes reden kann. Aber wer hätte schon Fotos davon... Und wer wollte die sehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 17. Januar 2006 Autor Melden Share Geschrieben 17. Januar 2006 (Ich glaube aber auch nicht, dass er Kinder hatte)Und vor allem: who cares?Jemand der in seiner Familie das Gerücht untersuchen sollte, man würde von Kant abstammen z.B. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2006 (Ich glaube aber auch nicht, dass er Kinder hatte)Und vor allem: who cares?Jemand der in seiner Familie das Gerücht untersuchen sollte, man würde von Kant abstammen z.B. Wer hätte das gedacht *smile* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2006 (bearbeitet) doch soll er sich gelegentlich in seiner Freizeit mit einer deutschen Eiche vergnügt haben. Ich bezweifele, daß man in diesem Zusammenhang von "vergnügen" im Sinne des Wortes reden kann. Bitte keine Beleidigung gegen unsere deutschen Qualitätseichen! Es soll sogar welche darunter geben, aus denen Tischplatten gemacht werden, lieber Thomas (kannst ja mal daran denken, wenn Du wieder da hineinbeisst, ob das die Eiche war, die Kant... nun ja, lassen wir das). :ph34r: Aber wer hätte schon Fotos davon... Und wer wollte die sehen? Kantspanner? bearbeitet 18. Januar 2006 von Caveman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2006 (Ich glaube aber auch nicht, dass er Kinder hatte) Und vor allem: who cares? Jetzt macht man sich hier schon Gedanken, ob jemand, der über 200 Jahre tot ist, in seinem Leben gepoppt hat. Herrjeh - unsere Probleme möchte ich haben. Na, DU bist jetzt aber ganz ruhig hier, Herzi, Ihr macht Euch ja sogar Gedanken darüber, was jemand der über 2000 Jahre tot ist, so alles getrieben hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2006 Wird das einmal schön. Wir werden jedes Menschen Privatleben bei gegenseitigem höchstem Respekt einander kennen. Zum Beispiel, was der Urmensch Zacharias Zahnlos für religiöse Vorstellungen hatte, und wie er den Tag verbrachte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts